Beiträge von manihiki

    Er hat den Anzug doch zurückgeschickt.

    Und aus den von Kai G. genannten Gründen keine Erstattung erhalten


    Es ist richtig, dass Kunden, die vor dem 06.02.2024 Waren bestellt haben und diese retourmieren, diese aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht erstattet werden konnten.


    Wenn diese Aussage so stimmt, konnten auch keine Zahlungen, die im ordnungsgemäßen Geschäftsgang erfolgen, nach Insolvenzantrag mehr getätigt werden.

    Sehr interessant und bitter für den TE

    Ich hatte gerade genau den Fall: Einkauf in sehr großem Online Shop und Bezahlung mit PayPal 13.02., Stornierung meinerseits, keine Reaktionen auf Stornierung und weitere Aufforderung, keine Rückzahlung, statt eines Mahnverfahrens hab ich dann Meldung an PayPal am 09.04. mit allen Belegen gemacht, Rückzahlung durch PayPal 11.04.

    Falls du mit Paypal gezahlt hast, hol dir dein Geld über Paypal zurück. (Problem melden, Rückerstattung). Das müsste problemlos gehen hier.

    Leute, macht doch mal den Selbstversuch:


    Über 60 Teile einzeln bei dd und Kleinanzeigen verkaufen an 60 verschiedene Käufer incl. persönliche Befindlichkeiten und verpacken verschicken fragen beantworten Termine vereinbaren warten verhandeln usw


    oder


    alles zusammen verkaufen an einen der alles abholt.


    Und dann sprechen wir nochmal darüber was es euch der erheblich geringere Aufwand wert ist.

    Die Besten aus dem German Sailing Team haben sich bei der Trofeo Princesa Sofía in Spanien die ersten Olympia-Fahrkarten gesichert: Philipp Buhl (Ilca 7, NRV/SCAI), Paul Kohlhoff/Alica Stuhlemmer (Nacra 17, Kieler Yacht-Club), Theresa Marie Steinlein (iQFoil Frauen, NRV) und Windsurfer Sebastian Kördel (iQFoil Männer, NRV) haben alle Nominierungsbedingungen auf Kurs Marseille erfüllt.

    https://www.yacht.de/regatta/o…vier-offen-zwei-verpasst/

    Das einzige, was mich dann doch vom trinkrucksack hat Abstand nehmen lassen war die antibakterielle und anti Pilz Ausrüstung der Blase. Vielleicht gibt es auch welche ohne das, hab aber keine gefunden. Wenn die Blase in der Art ausgerüstet ist, wird das Trinkwasser davon beeinflusst? Weiß das jemand?

    Die Vorhersage war aber auch nicht so einfach bei der Wetterlage und auch noch Saharastaub. Da lag Windfinder ziemlich daneben, windguru war schon besser, am besten war weerplaza, vor allem für das windfeld am Samstag.

    Hey papapatrick gut zu hören, dass du wohlbehalten bist. Das ist wohl ein ziemlicher Schock für dich.

    Bin selber vor drei Wochen mit dem Rennrad vor einem Stoppschild!-Mast gefahren und über den Lenker geflogen. Hatte einfach nur Glück dass ich nicht ganz so schnell war und nicht mit dem Kopf davor gefahren bin.

    Da wird einem dann klar dass es manchmal ein schmaler Grat ist. Deshalb danke für das Teilen deiner Erfahrung hier.

    Inzwischen hab ich wieder die eine oder andere runde gedreht offeneren Augen.

    Ich hoffe, du kannst demnächst auch wieder mit Freude aufs Wasser gehen! Gruß Lars

    Und hat Nico Prien nicht schon genau aus dem Grund "persönliche Überlastung" mit den o.g. Dingen den Job als Brand-Manager bei Starboard aufgegeben?!

    Ich habe in Erinnerung, dass er wieder mehr als Wettkampf Racer unterwegs sein wollte, das war der eigentliche Grund. Dann macht das jetzt Sinn:


    „I'm looking forward the journey ahead, eager to contribute to and lead positive changes, together with the PWA Board. An exciting new chapter, fuelled by passion."


    Und zwar nicht nur als Teilnehmer sondern als Macher und Gestalter. 👍

    Die (nicht ohne Grund dort platzierte) Anzeige für die betreute SURF E-Bike Leserreise hat mich dann aus den Wellen des Atlantiks auf den Boden der Tatsachen zurück geworfen 😅

    Darum geht in D Nix mehr vorwärts, Tagelang diskutieren wie man ein paar Schrauben rausbringt…….. :/ :sleeping: 8o

    Ja, aber liegt das nicht eher an der fehlenden Benutzerfreundlichkeit an diesem Pfennig Artikel? Wenn wir schon die Schlaufen selbst montieren sollen, sollte wenigstens eine Anleitung incl. Teile Liste von den Herstellern bei neukauf dabei sein und auch sonst leicht z.B. auf der Hersteller Website verfügbar sein.

    Fehlt noch die Gefährdungsbeurteilung bezüglich der Qualifikation des Schraubenden (Arbeitsschutz)

    D‘accord. Verwendet wird aber schon immer diese Bezeichnung für fussschlaufenschrauben. Deshalb fand ich deinen Beitrag eher nicht hilfreich in diesem thread. Nichts für ungut