Posts by manihiki

    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meinen Text zu lesen, dann hättest Du begriffen, dass es mir in diesem Falle zuallererst um die Windsurfer geht, sonst hätte ich ja hier nix geschrieben.

    Dann bist Du leider im falschen Verein. Und erzähl uns nicht, BUND oder diese BI würden etwas für uns Wassersportler tun. Das ist unterste Schublade.

    Bitte unterstützt den BUND Dithmarschen https://www.bund-dithmarschen.de/ beim Kampf gegen die Kläranlage. Es gibt auch eine Bürgerinitaitive, die seit Jahren gegen die Ferienhaussiedlung kämpft und immer vor den damit verbundenen Problemen gewarnt hat -> https://www.bi-speicherkoog.de/ . Schließt euch uns an. Der Speicherkoog soll nicht unter die Räder kommen und für alle erhalten werden. Zusammen können wir etwas bewegen.

    Das Ziel, die BPläne 71 (und 66) zu verhindern ist ja grundsätzlich zu unterstützen. Ich sehe aber nicht, dass BUND oder BI den Wassersport hier in irgendeiner Form unterstützen oder dauerhaft sichern wollen.

    Vor 45 Jahren hat man angefangen die Windsurfer abzusägen und mit Sturmschwertern aufzupeppen, um in solchen Bedingungen noch mehr Spaß zu haben.

    Stimmt schon. Hab ich auch gemacht. Aber


    BACK TO THE ROOTS


    hat eine Wahnsinns positive und starke Energie. Just my 2 Cents.

    ich will ja nichts gegen den LT sagen, aber der und das Dreieckssegel hat seine Stärken halt bei Leichtwind, wo andere/übliche Waverevier-Konzepte (Shortwaveboard und kleines Segel)nicht funktionieren

    Eben nicht. Der LT macht Spaß bei leichtem Wind und noch viel mehr Spaß bei viel Wind. Und das Segel ist leicht und gut ausbalanciert. Einfach mal ausprobieren.

    Genau das macht ja den Reiz an der Sache aus: Das Einfache.

    Genau. Und es macht nichts aus wenn die shortboards einen überholen. Siehe Video.

    nicht unbedingt das natürliche Habitat für den WLT.

    Das muss man einfach mal ausprobiert haben. Wie man sieht, funktioniert der LT in solchen Bedingungen. Und macht großen Spaß. Einfach mal eine Halse in die Welle rein, mit Barfuß auf dem softdeck. Mir macht der LT auch am meisten Spaß bei 15-20 kn wenn die Kiste so schnell ist wie der Wind. Wie Craig sagt, ein gelungener shape für viele Bedingungen.

    Das ist der Grund der Aufregung über E-Mobilität. So haben das viele gehandhabt, entweder aus Geldmangel oder weil sie einfach keine Lust haben unnötig Geld fürs Auto auszugeben. Ich hab gerade meinen alten Euro 4 Diesel mit 315000 km nachdem einer hinten drauf gefahren ist, vom Schadenersatz plus ein bisschen Zuzahlung durch einen 2015er Euro5 Diesel mit 235000 km ersetzt. Fährt mindestens nochmal 100000. Mein Geld gebe ich für andere Sachen aus, die Spaß machen.

    Er hat den Anzug doch zurückgeschickt.

    Und aus den von Kai G. genannten Gründen keine Erstattung erhalten


    Es ist richtig, dass Kunden, die vor dem 06.02.2024 Waren bestellt haben und diese retourmieren, diese aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht erstattet werden konnten.


    Wenn diese Aussage so stimmt, konnten auch keine Zahlungen, die im ordnungsgemäßen Geschäftsgang erfolgen, nach Insolvenzantrag mehr getätigt werden.

    Sehr interessant und bitter für den TE