COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • wow.


    wir sind aber eine der ältesten, überaltersten Gesellschaften in der Welt.


    natürlich können wir Covid, nun Omikron, einfach durchlaufen lassen. Gibt aber ein paar hundertausend Tote - sind aber vorallem alte Menschen und Vorerkrankte. Und wer in der Zeit in die Krankenhäuser will/muss, wegen Krebs, Apoplex oder Verkehrsunfall - naja die 4-12 Wochen Peakbelastung übersteht der auch zu Hause. Und wenn nicht - PG


    Aber hey, was solls, dannach sind wir eine jüngere Gesellschaft mit weniger Renten-Bezieher. Ironie off.

  • Bezogen auf den Beitrag von P-Surfer:

    Wo war nochmal der Knopf, mit dem man User (bzw. das Anzeigen deren Beiträge) sperren kann? Es zuckt in mir, antworten zu müssen, aber die Zeit dafür ist mir zu schade.

    Ich habe ihn schon lange ausgeblendet, gibt dann nur einen blauen Balken, ohne den Inhalt zu sehen.

    Ist einfach entspannter :)

  • Virologen bemängeln inzwischen den Grippevirus Austausch bei Kindern

    Hmm, aber "kontraproduktiv fürs Immunsystem" - da hab ich irgendwie eine eigene Meinung dazu - ich denke natürlich, die aktuellen Viren, wenn durch kann man mit solche einem "Training" besser abwehren - aber

    dass viele Infekte Kinder "stark" machen glaub ich nicht. das ist eher ein schöngeredet Ausrede der Öko - und "ich schick meine Kinder trotzdem (bei allen möglichen Krankheiten" - Fraktion.

    Das Immunsystem im allgemeinen (also bei der unspezifischen Abwehr) lässt sich denk ich eher nicht durch übertriebene Exposition trainieren. gerade Kinder und Bronchien und Später dann Lungen oder auch bei Ohr/Mittelohr nehmen da eher Schaden (durch wiederkehrende Obstruktion, Mittelohrdefekte etc.) als dass es einen Vorteil bedeute.

  • Es ist leider alles falsch was du sagst. Da bleibst du dir leider treu. Mehr dazu zu sagen, fehlt einem echt die Kraft.

  • Virologen bemängeln inzwischen den Grippevirus Austausch bei Kindern

    Hmm, aber "kontraproduktiv fürs Immunsystem" - da hab ich irgendwie eine eigene Meinung dazu - ich denke natürlich, die aktuellen Viren, wenn durch kann man mit solche einem "Training" besser abwehren - aber

    dass viele Infekte Kinder "stark" machen glaub ich nicht. das ist eher ein schöngeredet Ausrede der Öko - und "ich schick meine Kinder trotzdem (bei allen möglichen Krankheiten" - Fraktion.

    Das Immunsystem im allgemeinen (also bei der unspezifischen Abwehr) lässt sich denk ich eher nicht durch übertriebene Exposition trainieren. gerade Kinder und Bronchien und Später dann Lungen oder auch bei Ohr/Mittelohr nehmen da eher Schaden (durch wiederkehrende Obstruktion, Mittelohrdefekte etc.) als dass es einen Vorteil bedeute.

    Schau mal hier.

    https://www.bihealth.org/de/ak…erem-verlauf-von-covid-19


    CB573755-8F77-4F6E-A64B-41B1DC002105.jpeg

  • Platinsurfer deswegen liegen in den USA so viele Kinder mit omikron im Krankenhaus.

    Das Virus mutiert schneller als die Forschung sich an die neuen Erkenntnisse anpassen kann.


    Wenn sich Millionen Kinder infizieren, haben eben trotzdem einige schwere Symptome, manche bekommen long covid, vielleicht sterben sogar einige.

    Jedes Leben und jedes Kind sollte geschützt werden, weil vorher eben nicht klar,, welches Kind betroffen sein könnte.

  • Es gibt bei den Kindern seltene, sehr problematische Verläufe, PIMS, ähnelt dem Kawasaki-Syndrom bei Erwachsenen.

    https://dgpi.de/pims-survey-anleitung/


    Wenn die Impfung das verhindert ... dann ist das wertvoll. Unser kleiner entwickelte keinerlei Auffälligkeiten nach der 1. Impfung.

  • Platinsurfer deswegen liegen in den USA so viele Kinder mit omikron im Krankenhaus.

    Das Virus mutiert schneller als die Forschung sich an die neuen Erkenntnisse anpassen kann.


    Wenn sich Millionen Kinder infizieren, haben eben trotzdem einige schwere Symptome, manche bekommen long covid, vielleicht sterben sogar einige.

    Jedes Leben und jedes Kind sollte geschützt werden, weil vorher eben nicht klar,, welches Kind betroffen sein könnte.

    Das stimmt nicht.

    Woher hast du die Infos? Link?

  • was genau stimmt nicht, deiner Meinung nach?


    Hier nochmal das undwarum auch milde Verläufe zu Langzeitschäden führen könnten

    https://www.berliner-zeitung.d…en-hinterlassen-li.204250


    Zu Kindern in den USA hier https://www.spiegel.de/wissens…62-41f2-843a-208adda25ed8


    Desto mehr Kinder erkranken,, desto höher ist die statistische Wahrscheinlichkeit für long covid oder sogar schwere Verläufe.

    Dazu muss man ja nun kein medizinstatistiker sein.

  • 16000 Corona Demonstranten in Hamburg, man könnte da verfestigte Strukturen wittern :/

    Ja, und warum wundert es mich nicht, dass die Polizei die Gegendemonstranten wegträgt, die Ordnungswidrigkeiten und Straftaten der rechten Impfgegner aber duldet? :(

  • 16000 Corona Demonstranten in Hamburg, man könnte da verfestigte Strukturen wittern :/

    Ja, und warum wundert es mich nicht, dass die Polizei die Gegendemonstranten wegträgt, die Ordnungswidrigkeiten und Straftaten der rechten Impfgegner aber duldet? :(

    War die Demo der Gegendemonstranten genehmigt?


    Es waren keine Gegendemos angemeldet. Wo ist also das Problem, wenn Leute entfernt werden, die eine angemeldete Demo blockieren oder behindern wollen?

  • 16000 Corona Demonstranten in Hamburg, man könnte da verfestigte Strukturen wittern :/

    Ja, und warum wundert es mich nicht, dass die Polizei die Gegendemonstranten wegträgt, die Ordnungswidrigkeiten und Straftaten der rechten Impfgegner aber duldet? :(

    War die Demo der Gegendemonstranten genehmigt?


    Es waren keine Gegendemos angemeldet. Wo ist also das Problem, wenn Leute entfernt werden, die eine angemeldete Demo blockieren oder behindern wollen?

    Ich schaue mir gerade die Doku zu den Corona Demos an und bin gerade beim versuchten Sturm auf den Reichstag.


    Das ist der Grund derartige Demos zu stoppen.

  • In dem von Dir zitierten Spiegel Bericht steht nichts darüber, dass Kinder schwer erkranken oder gar sterben.

    Klar bringen insbesondere junge besorgte Elter die Kinder ins Krankenhaus. Auch eine schwere Grippe haut die kleinen schnell um, die sind aber wieder schnell auf den Beinen.

    Zudem wird im Beitrag falsch dargestellt, man wäre geschützt vor Long COVID.

    Inzwischen ist es erwiesen, dass Impfung vor Long COVID nicht schützt. (Hier im Thread bereis erwähnt).

    Allgemein ist Omikron häufiger, dementsprechend gehen viele Eltern mit Kindern ins Krankenhaus.

    In den USA haben die ärmeren Schichten keinen Hausarzt, und wenn was ist, geht es halt immer gleich ins Krankenhaus.

    Ein Forscher nimmt dazu Stellung:



    42AE9159-B1C7-4F95-8A9C-D5577AF5E098.jpeg

  • Inzwischen ist es erwiesen, dass Impfung vor Long COVID nicht schützt. (Hier im Thread bereis erwähnt).


    Keine Ahnung, woher du das hast. Ist aber Quatsch.


    Impfungen schützen vor schweren Verläufen und diese sind meist der Grund für Long Covid, daher

    schützen die Impfungen natürlich auch gegen Long Covid.