Beiträge von Platinsurfer

    Offensichtlich hatte bisher niemand die Pandemie präzise erfasst.

    In Groß Britannien wird statistisch ein hoher Anteil der Patienten erfasst, wieviel Ungeimpfte/Geimpfte im Krankenhaus, und davon auf der Intensivstation liegen.

    Dann gibt es Länder wie Chile, die sogar die einmal Geimpften nochmals separat aufführen.

    Bei uns in D werden die einmal geimpften einfach zu den Ungeimpften gezählt.

    Dieser Logik nach müssten alle nicht geboosterten zu den Ungeimpften wieder verschoben werden, und auch im Alltag als Ungeimpft gezählt werden.

    Es steckt einfach keine Logik in D dahinter.


    Gibt DIVI die Hospitalisierungsrate an das RKI weiter? und wenn ja, warum schauen die nicht nach, welche Patientengruppen dort liegen? Wozu ist das DIVI eigentlich sonst da?

    Erstaunlich wie schnell sich bei den gefährdeten Gruppen ab 60 Jahre die Hospitalisierungsrate geändert hat.

    Vor 3 Wochen waren nur 1/3 dieser Gruppe mit Impfdurchbrüchen im Krankenhaus nun hat es sich umgekehrt. Es gibt nun 2/3 mehrheitliche Impfdurchbrüche in den Krankenhäusern.

    Es müsste ein Automatimus her, der mRNA Geimpfte nach 5 Monaten auf den Status „Ungeimpft“ zurück setzt.

    Bei Vektorimpfstoffen entsprechend nach 4 Monaten.

    Bin gespannt wie lange der Impfzyklus bei den Totimpfstoffen sein wird. Wenn dann dort alle zwei Jahre aufgefrischt wird, wäre das ein großer Schritt nach vorne. Insbesondere wenn Geimpfte dann andere nicht mehr anstecken könnten. Das wäre ein Ausweg aus der Pandemie.


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    Du hast hier nichts verstanden.

    Ließ Dir einfach meinen Text oben nochmal durch.

    Die Grippe ändert sich alljährlich, Masern nicht ... klingelt es jetzt?

    Es wird im übertragenen Sinne gesagt, dass ein Impfstoff lange hält.

    Natürlich bildet darauf der Körper Antigene. Aber das fängt hier wieder mit Haarspalterei an.

    Zudem ist die Menge des Impfstoffes nicht zwangsläufig ausschlaggebend. Es geht hauptsächlich um die Effizienz.


    Das stimmt nur zur Hälfte.

    Die Totimpfstoffe haben eine sehr gut anhaltende Wirkung, erheblich besser als genbasierte.

    Eine Auffrischung wird erst benötigt, wenn sich das Virus geändert hat.

    Genbasierte Impfstoffe, werden nach den neuesten Erkenntnissen tatsächlich kontinuierlich und sogar rapide schwächer, auch bei der „selben“ Virusvariante.

    Der Impfstoff für z.B. Masern ist auch ein Totimpfstoff, und hält sogar über viele Jahre hinweg - weil konstant.

    Komisch dass sowas hier niemand kennt. Eigentlich eine Bildungslücke.

    Kleiner Nachtrag, - Da in Zukunft mit Totimpfstoff vermehrt geimpft wird.

    Kreuzimpfungen genbasiert mit Totimpfstoff ist nicht möglich.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…65-4541-b145-a00632997169

    ich finde es interessant, wie gut Brasilien durch die Krise kommt, obwohl ihr Chef ja der größte Versager diesbezüglich ist.

    aber die Ebenen unter ihm und das Volk hats wohl richtig gemacht (99% Impfquote)

    Brasilien wurde von Corona hart getroffen, und die Bevölkerung hat in der Pandemie tatsächlich eine natürliche Herden-Immunität nahezu aufgebaut.

    In der Impfstatistik liegt Brasilien sogar auf Deutschland Niveau.

    Die erheblich bessere Inzidenz ist jedoch auf die natürliche Durchseuchung zurückzuführen.

    Wie bereits an einigen Grafiken zuvor ersichtlich, sind die genbasierten Impfstoffe schwach, und von recht kurzer Schutzdauer. So schlechte Werte kannte man von den Totimpfstoffen her nicht.

    Es ist davon auszugehen dass die jetzt in der EU auf den Markt kommenden Totimpfstoffe erheblich länger Wirkung zeigen, und so die Hoffnung, einen wirklichen Fremdschutz bieten.

    Ein Freund von mit hatte im Genlabor früher Medikamente und Med Testverfahren in der Pharmaindustrie entwickelt.

    Er sagte mit bereits früher, dass die aktuellen Impfstoffe wohl keine Bedeutung mehr haben werden, sobald die neuen auf den Markt kommen.

    Die Aktienkurse der neuen Anbieter gehen derzeit durch die Decke.

    Habe Dir vorhin geantwortet.

    Die BILD zeigt sich kritisch. Das ist doch mal was gutes. ;)

    Der US TotImpfstoff NOVAVAX hat eine Wirkung von 90%


    https://www.tagesschau.de/wirt…ernehmen/novavax-111.html

    bin ja kein immunologe


    Aber jemanden der schon geimpft ist mit totimpfstoff zu impfen erscheint mir nicht logisch. Dessen Immunsystem wird die abgeschwächten Viren doch wohl erfolgreich bekämpfen können, oder übersehe ich was?

    So ist es. Totimpfstoff mit mRNA/Vector mischen geht nicht.

    Ich suche es mal bei Gelegenheit raus. Habe es in einer Doku im Netz gelesen.

    Wahrscheinlich fahren Impflinge die sich noch Entscheiden können, mit dem Totimpfstoff besser.

    mRNA ist halt Abbo Falle

    Du meinst sicher das Mischen der Impfstoffe - mit Totimpfstoff - Geht nicht. Da musst Du googeln. Habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

    Die Abbo Falle:

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    nur so am Rande ...

    meine Eltern haben sich in den letzten 5 Monaten, also nach der 2. Impfung, nur 2 x testen lassen ... finde ich auch unverantwortlich, da sie reichlich andere Leute treffen

    Mutter ist 2x mit Astra... geimpft ... ich möchte gar nicht wissen, wie gut der Schutz gegen einen schweren Verlauf noch vorhanden ist ... Boosterimpfung 10.12., also bis der wirkt, noch fast 5 (FÜNF) Wochen <X


    hoffentlich lassen sie sich jetzt wenigstens wieder regelmäßig testen ! BEVOR sie zum Geburtstagsessen fahren !

    Tragisch ist, dass sowohl mRNA als auch Vectorbasiert Geimpfte nicht mehr auf den traditionellen Totimpfstoff umsteigen können.

    Derzeit ist aus den USA einer in der Zulassung, im kommenden Jahr kommen noch die Franzosen.

    Ein gewaltiger Vorteil der Totimpfstoffe ist der wesentlich länger anhaltender Impfschutz. Zudem der Schutz anderer und sich selbst vor der Infektion.

    Unter dem Strich ein erheblich besserer Beitrag zur Herdenimmunität.

    Mit mRNA wird in Zukunft alle 5 Monate im Abbo geimpft. Damit sind die Impflinge in der Abbo Falle.

    In einigen Landkreisen in Brandenburg liegen die Inzidenzen bei Kindern über 3000.

    Das paßt zu meiner Wahrnehmung in dem Umfeld, das ich persönlich überblicke: ein Großteil des Geschehens läuft hier über die Kinder.

    Tatsächlich stecken sich Kinder in Schule und Kindergarten schnell an, das war auch bei der normalen Grippe lange bekannt.

    Wie wird Deinem Informationsstand nach die Inzidenz bei Geimpften ermittelt?

    Das ist aus meiner Sicht vor dem "G+" ein Problem: Kaum ein Geimpfter testete sich bisher, daher muß man ja auch die Inzidenzen der Ungeimpften ein Stück weit relativieren. Wird sich sinnvollerweise mit dem "+" ja ändern.

    So ähnlich verhält es sich.

    Die Inzidez wird weitgehend zum einen in Einrichtungen wie Schulen , mit sehr vielen ungeimpften Kindern erhoben (die nachweislich nicht zur Risikogruppe gehören), und zum anderen bei Ungeimpften , bezüglich 2G, beim Friseurbesuch (vorher getestet) etc. , am Arbeisplatz usw.

    Weiter widerspiegelt die Hospitalisierung in etwa als einziger Messfaktor das Infektionsgeschehen bei Geimpften.

    Laut aktuellen Erhebung sind dort 1/3 bis 44% Geimpfte auf den Intensivstationen. Hierbei wird in unterschiedlichen Regionen auch anders ausgewertet.

    Das G+ wird aktuell noch wenig, und vereinzelt, nicht in der Fläche angewandt.

    Die Statistik hinkt so gesehen enorm.

    Als einiges Indiz kann bei Geimpften die Hospitalisierung hergenommen werden.

    Sagen wir mal grob in etwa 60 : 40 Prozent Ungeimpfte : Geimpfte.

    Aufgrund der mangelhaften Auffrischung der Geimpften, wird sich dieser Wert in den kommenden Wochen noch sicher umkehren, so dass mehr Geimpfte als Ungeimpfte auf den Stationen liegen werden.


    Nach bisherigen Wissenschaftlichem Stand verhindern die Impfungen schwere Verläufe.

    Resultierend bedeutet es, dass der Anteil der Geimpften die Infiziert sind erheblich größer sein muss als der, derer auf der Intensivstation liegt..

    Angenommen jeder 100. Infizierte (Geimpft) landet auf der Intensivstation, dann laufen beim derzeitigen Höhepunkt der Pandemie Massen von Geimpften, die eine Viruslast haben , ohne es zu wissen, ... kleiner Schnupfen etc. durch die Gegend, und verteilen es auf Kinder, Ungeimpfte, andere Geimpfte sowie deren Risikogruppen.


    Ja, Politik und Wissenschaft haben es erkannt, daher kommt 3G+ zunehmend, aber die alte Risikogruppe zahlt dafür einen hohem Preis.

    In einigen Landkreisen in Brandenburg liegen die Inzidenzen bei Kindern über 3000.

    Das paßt zu meiner Wahrnehmung in dem Umfeld, das ich persönlich überblicke: ein Großteil des Geschehens läuft hier über die Kinder.

    Tatsächlich stecken sich Kinder in Schule und Kindergarten schnell an, das war auch bei der normalen Grippe lange bekannt.

    Wie wird Deinem Informationsstand nach die Inzidenz bei Geimpften ermittelt?

    Die Antwort habe ich von Dir erwartet. ?(

    Das aktuelle Impfkonzept läuft auf ein täglich grüßt das Murmeltier hinaus.

    Alle paar Monate läßt der Impfschutz nach, ein Fremdschutz ist nach wissenschaftlichem Stand, bei den weit verbreiteten Impfstoffen nahezu nicht gegeben.


    Ja, ich bin pro Impfen ! und Entzug des Impfstatus alle 6 Monate, so dass Geimpfte nach 6 Monaten als Ungeimpft gelten.

    Es muss aufgefrischt werden. Insbesondere bei schwachen Impfstoffen wie Astrazeneca und Biontech.

    Moderna ist wohl am nachhaltigsten, gefolgt von Impfcocktails verschiedener Marken.


    Die Grafik zeigt deutlich wie manch Geimpfter sich einen schlanken Fuß wenn er nicht auffrischt.

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    Der Satz gefällt mir sehr gut.

    Keine Frage, die Intoleranz und Anfeindungen, aus welchem Lager auch immer, hat zugenommen.

    Als kultivierter Mensch läßt man andere Meinung zu, auch wenn’s einem Selber nicht schmeckt.

    Beleidigen und virtuelles Bespucken gehören inzwischen zum guten Ton.

    Wohin das anderweitig eine Gesellschaft spaltet, und hinführt, malt man sich besser nicht aus.


    Den Anfang Deines Satzes finde ich noch interessanter.

    Wie geht diese Pandemie eigentlich zu Ende?


    Kann dazu vielleicht jemand was sagen?

    Und gerne mit Fakten belegen?

    Tja, die relevante Altersgruppe über 50J hat einen Schutz von unter 12%

    ... dann ist ja alles gut 👌

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