COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Zitat

    Ich sehe eigentlich für viele Dinge eine Verstaatlichung als Lösung, man hat sich mal sehr leidvoll anders entschieden.

    Bahn, Post, wahrscheinlich möglicherweise auch die Krankenversorgung.

    Ich weiss nicht wie bekannt sowas bundesweit ist. In Hamburg gab es einen Haufen Staatliche Krankenhäuser, die wurden dann von der CDU unter Ole von Beust an Asklepios verschachert. Und das obwohl es einen Volksentscheid dagegen gab. Einer der größten Skandale der Hamburger (Gesundheits)politik. Hat keinen Interessiert, kein Rücktritt, der wurde sogar nochmal wiedergewählt.


    Das Problem ist vor Corona hat sich ausser den Leuten Im Gesundheitswesen niemand für Gesundheitspolitik interessiert. Was die Leute wie Lauterbach vor Corona so geplant haben gerät da leider in Vergessenheit.

    Lauterbach ist z.B. massgeblich mit an der Einführung der Fallpauschalen beteiligt gewesen. Eine Abrechnungsweise die massiv zu schlechterer Versorgung wie z.B. frühzeitige Entlassungen und Konzentration auf profitbringende Operationen führt. Kosteneffektivität ist ihm wichtig und Evidenz. Von wirklicher Medizin hat er keine Ahnung, soweit ich weiss keine praktische Erfahrung. Gesundheitsökonom passt sicher besser aber er betont immer wieder er wäre "Mediziner". Als Gesundheitsminister auf jeden Fall eine komplette Fehlbesetzung. Macht aber nichts, einen kompetenen Gesundheitsminister gabs eh noch nie.. :)

  • Das Theater in der Ampel geht ja schon gut los, bevor sie überhaupt gestartet ist, sie KFZ Steuer und FDP Vorschlag. Billig Autofahren als ersten Vorschlag dieser Regierung, da erkennt man gleich die Prioritäten der Lobbbyisten. Wie man denen dieses Ministerium lassen kann ist mir schleierhaft. Zumindest ist die Neoliberale Fratze sofort sichtbar.


    Ich reduziere meine Prognose von einem Jahr auf 6 Monate Ampel.


    Sinnvolle und weitreichende Corona Regelungen wie Lockdown oder Ausgangsbeschränkungen sind damit in weite Ferne gerückt.


    Es ist erstaunlich, aber als Politiker kann man es jeden Tag immer noch etwas schlechter machen.

  • Erstaunlich wie schnell sich bei den gefährdeten Gruppen ab 60 Jahre die Hospitalisierungsrate geändert hat.

    Vor 3 Wochen waren nur 1/3 dieser Gruppe mit Impfdurchbrüchen im Krankenhaus nun hat es sich umgekehrt. Es gibt nun 2/3 mehrheitliche Impfdurchbrüche in den Krankenhäusern.

    Es müsste ein Automatimus her, der mRNA Geimpfte nach 5 Monaten auf den Status „Ungeimpft“ zurück setzt.

    Bei Vektorimpfstoffen entsprechend nach 4 Monaten.

    Bin gespannt wie lange der Impfzyklus bei den Totimpfstoffen sein wird. Wenn dann dort alle zwei Jahre aufgefrischt wird, wäre das ein großer Schritt nach vorne. Insbesondere wenn Geimpfte dann andere nicht mehr anstecken könnten. Das wäre ein Ausweg aus der Pandemie.


    E3814C03-EBF9-4053-B53C-DC63EB86ACF6.jpg

  • es ist noch keiner der Totimpfstoffe (bzgl. corona)zugelassen und vor allem in der praktischen Anwendung/Erfahrung (bzgl. corona), aber du gehst schonmal von deutlich längerer Frist bis zur Auffrischung aus?

    interessant

    nein, ich frag nicht, wie du drauf kommst ;-)

  • Immer dasselbe Verfahren: Vermutungen und Halbwissen oder einfach nur Behauptungen in den Raum stellen, es wird sich schon wer finden, der das Geschwurbel glaubt und daran weiterschwurbelt. Traurig, statt einfach das zu tun, was inzwischen jeder wissen kann, sich impfen zu lassen und die AHA Regeln konsequent zu befolgen.

    So kann man bis zum Nimmerleinstag die elende Pandemie aussitzen, bzw was noch viel schlimmer ist, durch das eigene (Nicht)tun befeuern....dem Virus ist's recht, die nächste Mutation lauert schon um die Ecke und der übernächsten machens diese Idioten mit ihrem unsozialen egozentrierten Verhalten umso leichter:-/

  • Nein, es sind jetzt 60% Infizierte geimpft. Nicht schwer erkrankte.


    Das ist auch logisch, weil ja viel mehr geimpft sind als ungeimpft.


    Mit den Intensiv-Stationen und schweren Fällen hat das nichts zu tun, davon steht ja auch

    nichts in deinem Link.


    Das mit den Falschmeldungen bzw. Fehl-Interpretationen nimmt kein Ende hier ...

  • In allen großen Intensivstationen ist die Zahl der Ungeimpften 60-90%.


    Je mehr Millionen Menschen ge-impft sein werden und je länger das Intervall seit der 2. Impfung zurückliegt, desto höher wird die zahl der Durchbruch-Infektionen natürlich werden. Aber die müssen nicht auf die Intensivstation (außer >75, männlich, adipös und/oder krank - die müssen leider oft dann).


    Geht jetzt diese Desinformationskampagne hier weiter? Gibt es hier ein rotierendes System unter den üblichen Verdächtigen dazu?

  • Omikron: Studienergebnisse in 2 Wochen bez. Wirkung Biontech. Bis dahin - nichts genaues wissen wir (allerdings wissen wir schon, dass die Viruslast bei Ihm viel höher zu sein scheint, Studie Hongkong)


    Problem ist, dass der herrschende in SA Beta war - und nicht Delta wie bei uns. D.h. Omikron trifft auf eine andere Population.

    ich denke, dass er ansteckender ist, aber bei einer geimpften und geboosterten bevölkerung sich hoffentlich schwerer, langsamer durchsetzen wird.

  • In allen großen Intensivstationen ist die Zahl der Ungeimpften 60-90%.


    Je mehr Millionen Menschen ge-impft sein werden und je länger das Intervall seit der 2. Impfung zurückliegt, desto höher wird die zahl der Durchbruch-Infektionen natürlich werden. Aber die müssen nicht auf die Intensivstation (außer >75, männlich, adipös und/oder krank - die müssen leider oft dann).


    Geht jetzt diese Desinformationskampagne hier weiter? Gibt es hier ein rotierendes System unter den üblichen Verdächtigen dazu?

    Hast du dafür eine quelle ?


    Laut divi kann diese Frage nicht beantwortet werden , siehe link, 2 Wochen her aber auf der divi gibt's dazu nichts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider haben wir (Schwaben) auch nach ca. 9 Monaten immer noch „Impfchaos“ ...


    Wer sich boostern will, muss erst mal recherchieren ... und am besten täglich, weil die Aktionen

    nicht lange angekündigt werden. Freunden von mir fanden einen Arzt aus einer 30 km entfernten

    Stadt, der in einer Sporthalle eigenständig Impf-Aktionen 2x die Woche anbietet. Das findet man aber

    nicht auf den Corona-Seiten unseres Kreises.


    Dann fährt noch ein mobiles Team im Ländle herum, da fährt man dann hin und muss sich noch
    (stundenlang?) anstellen. Das kann es doch nicht sein.


    Also entweder die Hausärzte abklappern und Glück haben, oder täglich im Internet googeln.

    Ich kann das verstehen, dass da viele einfach nicht die Zeit haben oder sagen „wenn ihr nicht

    wollt, ja dann halt nicht“.

  • Selbst SPON hat jetzt bemerkt, daß es bei den Corona Protesten in Wirklichkeit um einen Umsturz geht.


    Dann muss ja wirklich ernst sein.....

  • Ich hab's befürchtet. Dann kommt nicht der Platinsurfer wiedermal um die Ecke.

    Herbert würde sagen, es könnte so einfach, isses aber nicht..

  • Die Selbsttest funktionieren anscheinend ungenügend, wenn es um Durchbruchsinfektionen bei (asymptomatischen) Geimpften geht.

    Die Strategie geht wohl nicht auf.

    jedes mal, wenn ich die letzten 2 Tage am Corona Schockraum vorbeigehe, sitzt da ein Mensch drinnen, der schlecht Luft bekommt.

    Gerade ist das alles ziemlich frustrierend.