COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche


  • Falls Du die Absicht hast, lustig zu sein: leider misslungen, spar dir bitte einfach einfach den Scheiß!

  • Vielleicht hilft das nochmal ein bisschen bei der Impfquote:


    Angeblich rückt die Zulassung des Novavax-Impfstoffes näher („within weeks“).

    Ich hab mich gerade ein bisschen belesen zu diesem Impfstoff, er enthält ein Adjuvans, Nanopartikel und wurde als rekombinantes Protein hergestellt.

    Wieder ganz viele Gründe für die Homöopathie-, Esoteriker- und Heilpraktiker-Gläubige sowie für die Verschwörungstheoretiker, ihn schlecht zu reden und abzulehnen.

    Bin schon gespannt, was da für Argumente kommen.

    Wird bestimmt wieder amüsant 🤦‍♂️🙂🤦‍♂️

  • The Novavax vaccine had 90% efficacy against COVID-19 ≥7 d after the second dose

    Henry S Sacks et al.

    DOI: 10.7326/ACPJ202111160-124

    Ob das als Argument reicht? 🙂🙂🙂


    Wenn es nach den Impfskeptikern geht, müsste ein Impfstoff frei von jeglicher Gentechnologie sein, ohne Adjuvans, ohne Nanopartikel, ohne Unterstützung von Bill Gates hergestellt, 100% Schutz bieten gegen Ansteckung, Übertragung und Erkrankung, direkt nach der Impfung und lebenslang, er müsste völlig frei sein von Nebenwirkungen und auch in Milliarden-facher Verdünnung wirksam sein, ebenso wie in üblicher Dosierung u.s.w. und so fort.

    Irgendjemand wird immer ein Gegenargument finden.

    Üblicherweise geht es damit los, dass man behauptet, er würde unfruchtbar machen, aber das wäre jetzt langweilig. Aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. …., irgendjemand kommt immer mit irgendwelchen Schwachsinn um die Ecke. Vielleicht ein Philosoph auf Telepolis, ein Sänger oder ein Koch auf Telegram?


    Ich finde es natürlich trotzdem fantastisch, dass dieser Impfstoff demnächst wahrscheinlich zugelassen wird. Ich denke schon, dass sich ein paar Prozent der bisherigen Impfverweigerer damit impfen lassen und jedes Prozent zählt.

  • t36 und User5120 ... Ein Glück geht es euch auch so , ich habe schon an mir gezweifelt , ich sollte vielleicht weniger trinken... Aber dann ist ja gut so und meine Sinne doch noch beisammen.

    Übrigens habe ich zufällig H.Söder noch mal gehört und wieder verrissen @ 3B : boostern, b...? , blocken !!!!

    Ich hab auch einen , nur mit "L" : LOCKDOWN , LOCKDOWN , LOCKDOWN

    Alternativ mit i : impfen , impfen, impfen.

    newt3 alles gut , ich war in der Apotheke für meine Frau was holen , auf den Hinweis jener mein Impfausweis mitzunehmen und zu registrieren, hat keine 5 Minuten gedauert, folgte ich , seither versuche ich vergebens die lustigen Karos in mein altersgerechtes Handy einzupflegen, kann mich bloß nicht zwischen roter und grüner Taste entscheiden.

    Bin ich jetzt bei versuchter Spaltung der Gesellschaft im Keller statt oben oder unten ?

    Ist aber egal , ich hab es penibel abgemalt und meiner Brieftaube angeschnallt mit Ziel Krankenkasse und oder Gaststätte alternativ mit GPS zu Orten wo Zutritt nur mit Karos gewünscht.

    Wenn alles schief läuft baue ich wieder Kartoffeln und Co an , fraglich ob ich mein nächstes Board bei Totti in Naturalien bezahlen kann.

  • In dem verlinkten Artikel findet sich kein Hinweis der belegt , dass eine Kreuzimpfung nicht möglich ist.

    Es wird aber ein anderer Artikel verlinkt in dem folgenden interessanter Satz zufinden ist "Zudem müssen Totimpfstoffe regelmäßig aufgefrischt werden, weil die Schutzwirkung nachlässt."


    Also auch ein Abo für die Totimpfstoffe, wer lesen kann ist klar im Vorteil


    https://www.spiegel.de/wissens…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


  • Für den Fall, dass Dein Immunsystem wegen der Immunsuppression nicht genügend Antikörper auf die Impfung gebildet hat, dann gibt es ja die Möglichkeit, frühzeitig monoklonale Antikörper einzusetzen.

    Du hast Dich bestimmt schon damit beschäftigt und Dir einen Plan gemacht.

    Hier ein aktuelles Flussdiagramm aus dem Deutschen Ärzteblatt:


    pasted-from-clipboard.png


  • Das stimmt nur zur Hälfte.

    Die Totimpfstoffe haben eine sehr gut anhaltende Wirkung, erheblich besser als genbasierte.

    Eine Auffrischung wird erst benötigt, wenn sich das Virus geändert hat.

    Genbasierte Impfstoffe, werden nach den neuesten Erkenntnissen tatsächlich kontinuierlich und sogar rapide schwächer, auch bei der „selben“ Virusvariante.

    Der Impfstoff für z.B. Masern ist auch ein Totimpfstoff, und hält sogar über viele Jahre hinweg - weil konstant.

    Komisch dass sowas hier niemand kennt. Eigentlich eine Bildungslücke.


  • Das stimmt so aber auch nicht ganz.


    Die Impfstoffe werden gar nicht langsam schwächer. Die verschwinden nach wenigen Tagen.

    Zurück bleibt nur eine Immunisierung des Körpers. Keine Impfstoffe.


    Wie lange eine Immunisierung anhält, hängt von der Stärke der Immunisierung, z.B. von der

    Menge des Impfstoffes ab und von der individuellen Reaktion des Körpers.

  • Es wird im übertragenen Sinne gesagt, dass ein Impfstoff lange hält.

    Natürlich bildet darauf der Körper Antigene. Aber das fängt hier wieder mit Haarspalterei an.

    Zudem ist die Menge des Impfstoffes nicht zwangsläufig ausschlaggebend. Es geht hauptsächlich um die Effizienz.


  • JA.

    Du bist der letzte - nach dem Müll der letzen knapp 2 Jahre über ein breit gestreutes Themenfeld - der sich hier anmaßen sollte über Bildung zu urteilen.

  • Es wird im übertragenen Sinne gesagt, dass ein Impfstoff lange hält.

    Natürlich bildet darauf der Körper Antigene. Aber das fängt hier wieder mit Haarspalterei an.

    Zudem ist die Menge des Impfstoffes nicht zwangsläufig ausschlaggebend. Es geht hauptsächlich um die Effizienz.


    Du bist also tatsächlich der Meinung, die Corona-Impfstoffe sind schlechter entwickelt als die Masern-Impfung?

    Und die Totimpfstoffe gegen Corona werden viele Jahre wirken, genauso wie bei den Masern?


    Das ist ja toll. Dann fällt das häufige Impfen wie bei der Grippe ja weg!


    Oder könnte es vielleicht doch an einem Unterschied der Corona- und der Masern-Viren liegen :/