1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. frasche

Posts by frasche

• 2026

• frasche
    • February 10, 2026 at 6:45 PM
    Quote from Ford Perfect
    Quote from twofingers

Also ich möchte immer ganz leichte Boards haben, damit meine Frau beim Tragen zum Strand keine schlechte Laune bekommt. :)

...der männliche Chauvinusmus in Reinkultur ?!

... oder eine surfende zierliche Frau ? :bonk:

• EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

• frasche
    • February 3, 2026 at 12:41 PM

Zwar offtopic, sorry , Längert Segel 5,5 qm ,damals 1400 Mark....Grüße Frank

• EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

• frasche
    • February 2, 2026 at 12:45 PM

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Wasserstart mal trocken...

Files

IMG-20260131-WA0023.webp 24.01 kB – 0 Downloads
  • Lattenspanner wie herum ins Segel?

• frasche
    • July 13, 2025 at 5:28 PM

Bild 1

• Hilfe beim Segel Aufbau

• frasche
    • July 10, 2025 at 6:22 PM

Zwischen 2. und 3. Segellatte von oben muß ein looselech entstehen . Die Latten stehen bei Gaastra leicht !!! über , bei dir fehlt aber deutlich Vorliekspannung.

• Hilfe beim Segel Aufbau

• frasche
    • July 10, 2025 at 6:11 PM

moin Kim, ziehe das Vorliek soweit an , dass der Rollenblock vom Segel fast die Rollen der Verlängerung berühren , Schlag die Gabel an und ziehe am Achterliek mit zwei Fingern bis Widerstand entsteht und setze ca. 2cm mehr durch. Danach ein Bild vom Top des Segels zum Mastfuß.

• Welcher Mast für Duotone F_PACE ?

• frasche
    • July 10, 2025 at 5:57 PM

steht doch da : bester Mast 460 rdm . Alternative 430 sdm plus cx Verlängerung. Am besten in platinum oder Gold, alternativ silver.

• Suche gebrauchte Ersatzteile für NP-Gabeln

• frasche
    • October 21, 2024 at 7:51 PM

ok , war gerade im Surfschuppen wühlen ... viel Erfolg bei der Suche .

Liebe Grüße Frank

• frasche
    • October 21, 2024 at 7:34 PM

sieht sehr nach rdm aus , meines ist sdm ... aber ich fahre immer los wenn das untere Licht von den dreien leuchtet...(Ampel 8) ) ...bezüglich Farbe...

• frasche
    • October 21, 2024 at 6:48 PM

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. m

• frasche
    • October 21, 2024 at 6:45 PM

Darf es auch schwarz sein ?

Liebe Grüße Frank The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Neilpryde X9 Rollenblock gesucht

• frasche
    • October 20, 2024 at 12:01 PM

Moin Peter , da kein Wind etwas Zeit zum kramen. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Schick mir ne PN .

• Neuling auf der Suche nach erstem Material für Aufsteiger

• frasche
    • October 1, 2024 at 6:21 PM

Hallo Max , der Lorch passt eigentlich , wenn er es dir überläßt und du zukünftig noch ein passendes Komplettrigg bestellst up to date vom Baujahr , hast du gewonnen.

In einem Bild sehe ich Alumasten ... echt alt , taugen später aber noch als Pflanzstab oder ähnliches.

• Finne in die Box einpassen...für PB oder generell

• frasche
    • October 1, 2024 at 6:07 PM

Aus meiner Erfahrung sind es minimal die beiden Flächen zum Bug und Heck. In kleinen Schritten lieber öfter und es paßt irgendwann. Selten die seitlichen Flächen.

• Finne in die Box einpassen...für PB oder generell

• frasche
    • September 30, 2024 at 5:50 PM

Da die Powerbox ein paar Flächen mehr hat , empfehle ich Kreide oder weßen Reifenstift . Einfach die Flächen des Finnenkopfes an betreffendenden und oder vermuteten Stellen bestreichen , Finne einsetzen , ausbauen. Danach Sichtprüfung und betreffende Stellen an der Finne bearbeiten OHNE Maschine ... es geht um 1/10 bis 1/ 100 selten mehr.

• Windsurfen und Elektromobilität

• frasche
    • September 17, 2024 at 6:01 PM

Oslo sagt Erreichung bzw. Emissionsfreiheit zu 2030 ab. Grund sind unter anderem fehlende Ladeinfrastruktur.

Quelle : Autoradio... DLF oder INFOradio ...

Erlesen konnte ich mir bisher nichts , war nur verwundert...

• Willkommen im Sanatorium

• frasche
    • September 9, 2024 at 10:23 PM

Das Krankenhaus ist näher.

Aber die werden mich wohl jetzt eh an den HA verweisen…?…

Scheißegal ... Wichtig ist das Sono links Rippenbogen ... Telefon oder " Vitamin B " , Hausarzt oder direkt zum KH , oder on top ohne Umwege zum Radiologen ... Meine Empfehlung, je schneller desto besser ... ahoi.

• Willkommen im Sanatorium

• frasche
    • September 9, 2024 at 10:13 PM

Totti-Amun , wie Boris sagt , wichtig ist aus meiner Sicht das Sono , so Schwindel und oder Unwohlsein ausbleiben , sind die inneren Organe wie in deinem Fall Milz links abzuklären . Hatte ich in deinem Fall nur rechts , kürzlich , also Leber. Eine Prellung dauert 2x so lang wie ein Bruch . Kühlen sowie keine Belastung bis zum Schmerzpunkt ist das A und O , ggf. Schmerzmittel bei Bedarf , verträglich zum Medikamentenplan soweit vorhanden. Stabilisation ist heutzutage nicht mehr angesagt , auch keine Fixierung oder ähnliches.

Gute Besserung.

Gruß Frank

• Windsurfen und Elektromobilität

• frasche
    • September 5, 2024 at 8:47 PM

Norwegen setzt seine Ambitionen zu 2030 zum Thema Fahrzeug Elektro und CO2 aus.

• Anzug "frisch" halten

• frasche
    • August 29, 2024 at 6:55 PM

Meine Meshanzüge von G... kippen alle 3 bis 4 Jahre um und stinken , eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. . Mein Glatthaut ca. 12 Jahre alt von N... hat nix. Ich vermute die Zusammenstellung des Neoprens ist die Ursache.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice