Posts by frasche
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Zwischen 2. und 3. Segellatte von oben muß ein looselech entstehen . Die Latten stehen bei Gaastra leicht !!! über , bei dir fehlt aber deutlich Vorliekspannung.
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steht doch da : bester Mast 460 rdm . Alternative 430 sdm plus cx Verlängerung. Am besten in platinum oder Gold, alternativ silver.
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ok , war gerade im Surfschuppen wühlen ... viel Erfolg bei der Suche .
Liebe Grüße Frank
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sieht sehr nach rdm aus , meines ist sdm ... aber ich fahre immer los wenn das untere Licht von den dreien leuchtet...(Ampel
) ...bezüglich Farbe...
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Darf es auch schwarz sein ?
Liebe Grüße Frank 20241021_183723.jpg
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Moin Peter , da kein Wind etwas Zeit zum kramen. 20241020_114701.jpg
Schick mir ne PN .
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Hallo Max , der Lorch passt eigentlich , wenn er es dir überläßt und du zukünftig noch ein passendes Komplettrigg bestellst up to date vom Baujahr , hast du gewonnen.
In einem Bild sehe ich Alumasten ... echt alt , taugen später aber noch als Pflanzstab oder ähnliches.
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Aus meiner Erfahrung sind es minimal die beiden Flächen zum Bug und Heck. In kleinen Schritten lieber öfter und es paßt irgendwann. Selten die seitlichen Flächen.
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Da die Powerbox ein paar Flächen mehr hat , empfehle ich Kreide oder weßen Reifenstift . Einfach die Flächen des Finnenkopfes an betreffendenden und oder vermuteten Stellen bestreichen , Finne einsetzen , ausbauen. Danach Sichtprüfung und betreffende Stellen an der Finne bearbeiten OHNE Maschine ... es geht um 1/10 bis 1/ 100 selten mehr.
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Oslo sagt Erreichung bzw. Emissionsfreiheit zu 2030 ab. Grund sind unter anderem fehlende Ladeinfrastruktur.
Quelle : Autoradio... DLF oder INFOradio ...
Erlesen konnte ich mir bisher nichts , war nur verwundert...
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Das Krankenhaus ist näher.
Aber die werden mich wohl jetzt eh an den HA verweisen…?…
Scheißegal ... Wichtig ist das Sono links Rippenbogen ... Telefon oder " Vitamin B " , Hausarzt oder direkt zum KH , oder on top ohne Umwege zum Radiologen ... Meine Empfehlung, je schneller desto besser ... ahoi.
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Totti-Amun , wie Boris sagt , wichtig ist aus meiner Sicht das Sono , so Schwindel und oder Unwohlsein ausbleiben , sind die inneren Organe wie in deinem Fall Milz links abzuklären . Hatte ich in deinem Fall nur rechts , kürzlich , also Leber. Eine Prellung dauert 2x so lang wie ein Bruch . Kühlen sowie keine Belastung bis zum Schmerzpunkt ist das A und O , ggf. Schmerzmittel bei Bedarf , verträglich zum Medikamentenplan soweit vorhanden. Stabilisation ist heutzutage nicht mehr angesagt , auch keine Fixierung oder ähnliches.
Gute Besserung.
Gruß Frank
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Norwegen setzt seine Ambitionen zu 2030 zum Thema Fahrzeug Elektro und CO2 aus.
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Meine Meshanzüge von G... kippen alle 3 bis 4 Jahre um und stinken , eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. . Mein Glatthaut ca. 12 Jahre alt von N... hat nix. Ich vermute die Zusammenstellung des Neoprens ist die Ursache.
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Als gelernter Konditor , dazu folgendes, abschleppen eines anderen Fahrzeuges gibt die Betriebsanleitung her, sofern keine Anhängerkupplung verbaut. Alternativ -> ist eine Abschleppöse achtern montierbar bzw. werksseitig verbaut = kein Problem. Schade , hatte gerade einen ID 4 da , hat aber schon abgeholt, da ich keinen Zuckerguss mehr da hatte. Bei verbauter Kupplung ist die Stützlast der entscheidende Faktor. 2,1 Tonnen - Kupplung ist stärker dimensioniert. Für 30km mit weniger Tonnage , bei sinniger Fahrweise normal kein Problem. Abschaltungen meines Erachtens nur aufgrund Überhitzung. Aber ... einer Null sieht man(n) nicht an wenn sie Kopf steht. ( Software Fzg.). Von daher , ... ich muß in meine Backstube.
PS:
Hätte aber bei verbauten 1,6 +× to Kupplung für 15 km keine Bedenken , wenn keine großen Steigungen . Anmerken möchte ich eine falsche Tonnage bei Polizeikontrolle , Stichwort Zugfahrzeug/ Anhängelast sowie Trailer im Wasser slippen statt kranen.
Ich muß, meine Waffeln backen an ...
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Mein Fazit von slw 154 pro und Segel von 7,8 bis 9,6 zum Patrik 150 Frace .
2019 gekauft und bis heute mein All in one board für mein Binnenland. .
Schaue mal nach Patrik 150 hier im Forum. Habe ich was berichtet.
Ich 95 trocken bin echt happy. Ein an - und durchgleiten ist marginal weniger. Der slw geht 2 bis 4 knt. früher los , gleitet mehr durch Windlöcher , aber der Patrik ist mit minus 2cm Mastspur und 47 ziger Finne eine Granate und ist nach oben raus ohne Limit. Für mich ein guter Kompromiss. Anhand meiner Aufzeichnungen kostet es mich ca. 6 Surftage im Jahr von ca. 30 , welche aber obenraus wieder anstehen bis 6,7m2 und kleinerer Finne. Wobei ich dann schon umsteige auf 125 Liter.
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Moin Wolfgang , das kann dir keiner abnehmen bzw. Ratschläge erteilen . Ich habe es auch , vertrage es besser im Gleiten als im Dümpeln. Wichtig wäre ein breites Board und wenig Wind . Und für danach Eisakkus . Die Schwerelosigkeit beim Gleiten erlaubt mir den Genuss bei nicht all zu viel Kabbelwelle.