Beiträge von frasche

    Moin Jungs , alles Für und Wider ist ein Superfeedback , nein... eine tolle Wiedergabe meiner Erlebnisse . NUR MUSS MAN(N) sich entscheiden bei Sessions kleiner 30 Tage im Jahr für Frust oder Lust. Nur nebenbei, ein Wingdings , der es kann mit 5,0 hat Spaß wie ich mit SL und 9,3 , der 75kilo Windfoiler auf 6,0 mit 115 ltr. und sab 1200 ...etc. , Geschwindigkeit natürlich bei mir ...

    ...am Ende kann man ablesen : das Leben beginnt ab 11 knt. Jeder nach seinem Gusto ... wie gesagt , als guter Surfer mit der wenigen Zeit für mich zu schade und freue mich , jeden Sonnenschirm und Trapezbootfahrer zu versägen, um anschließend unser gemeinsames Hobby Wassersport zu feiern , einschließlich des Feierabendbieres.

    hat mich sehr viel Zeit und Mühe gekostet, mir meine SL-Windsurftechniken abzugewöhnen.

    -> ich habe es nicht geschafft.

    ist definitiv kein Vorteil, "zu gut zu surfen" und "perfekt einstudierte Bewegungsabläufe" neu lernen zu müssen .

    Daran bin ich gescheitert, da die Bewegung konträr zum Windsurfen. Vergleichbar mit Fahrrad fahren und Einrad fahren. Ich denke , daß Nicht- , oder schlechtsurfende Foiler einen großen Vorteil haben. Daher war bei mir nach einem dreiviertel Jahr Schluß, nix foilen.

    Wenn ich den geklebten Riss sehen würde , wäre für mich der Preis ok , warum ein NP ,P7 , Duotone etc. in der Größe neu kaufen ? für das selbe Geld, wenn schon alles eingestellt und fertig ist ?!

    Genau der Kelch geht bisher an mir vorbei, 05.1970. Die Haare werden zwar dünner, sind aber immer noch voll blond ohne grau.

    Einzig der Bart ist grau bis weiss, wenn ich mich nicht rasiere. Wahrscheinlich werde ich über Nacht irgendwann

    ... also doch grau , egal ob Schermachine zur Hand , ob oben oder tiefer , Rüdi hat es gut getroffen . MichaelD , meine Reaktion war so , die erneute Frage mit DU , brachte Erfolg das ich ihm half. War bloß ein Beispiel und ich bestelle mir jetzt ein Vokuhila von Mantamanta , bis 25 Grad Celsius erträglich und hoffentlich zukünftig keine Nachfragen. 8o

    Ja Totti , duck dich mal weg :D . Als ü50 jährige zählen wir bei uns am Spot als Halbstarke . Traurig ist aber , man(n) sieht uns mittlerweile das Alter an , die langen blonden Haare mit Frisur " Sylter Skilehrer" wichen einem Kurzhaarschnitt , damit das grau verschwindet. Als Bonbon fragte mich letztes Wochenende ein ca. 25jähriger Segelschleuderer : Können SIE mir bitte helfen meine Masthälften zu trennen? Ich habe fast in meine Gabel gebissen =O .

    Sehe ich ähnlich , Ausschläge nach oben und unten gehören bis zu einem gewissen Grad dazu , welche aber scheinbar überschritten wurden , sonst gäbe es die drei neuen Themen nicht und zwei geschlossene .

    Mit meinem 85 Patrik waren als Anfänger die Overfoilt - stürze die absolute Hölle. Foilboards haben viel mehr Aufbiegung im Unterwasserschiff und andere Kanten , daß du somit sanfter aufschlägst und im Idealfall sofort wieder aufsteigst. Mein Bolide war und ist mir dafür zu schade. Bei unserem Gewicht mindestens 135l plus minimum 8,0 m2 .

    Habt ihr mehr oder weniger gut beschrieben, halten sich die Mitforisten daran , gäbe es keinen Grund für Reaktion seitens des Forumbetreibers . Eine Form der gelben Karte halte ich für sinnvoll bei Abdriften , ist aber völlig egal , wenn sich die Teilnehmer an Forumsregeln halten .

    Im Grunde total einfach , Bildertröt ist Bildertröt , wenn Fragen zu xy auftauchen , gilt es ein Thema o.ä. zu erstellen. Ein oder zwei Kommentare durchaus erlaubt , aber das war es auch. .Es sind normale Spielregeln , welche einzuhalten sind , aber aus Bequemlichkeit und oder gefährlichem Halbwissen oder gar Faulheit kann man einen Forumbetreiber auch mal zur Weißglut bringen oder Schließung von Themen , da einfacher.

    Packt sich jeder am Arsch und befolgt Tottis Ansinnen zum Thema , ist es morgen wieder offen.

    Gruß Frank

    Bei mir diesmal pünktlich.... da gekündigt ... Keine Ausgabe . Erstmals seit mehreren Jahren auf den Punkt. Schade , nach mehr als drei Jahrzehnten. Vielleicht werde ich nochmal bei Hochglanz ( Papierqualität schwach) .

    mariachi76 ist ja alles richtig , dennoch falsch verstanden, Slalomboard/Freeracesegel ? Sollte trotzdem passen obwohl ein Mach eher zuträglich. Ich würde bei deiner Problematik wirklich so vorgehen wie beschrieben. Die isonics neigen gern zum Steigen, du mußt einfach deine Einstellungen nach und nach und auch wieder zurück und unter Umständen in Kombination verändern . Ein A4 Zettel mit Notizen hilft , ich habe nunmehr 2 Jahre gebraucht nach Umstellung und bin wieder auf Vorvorjahresniveau . Ich würde bei deiner Beschreibung , bei ähnlichen Windverhältnissen , mit Schlaufen vorn und weniger Vorliek beginnen. Der Druckpunkt von Slalom zu Freeracesegeln ist abgesehen vom Bauch nach Masttasche doch extrem verschieden. Tip : zum Einfahren nutze ich grundsätzlich Trimmsystem.

    ... daher eine versuchte Erklärung zur Findung ... als jahrelanger Jp / Np Fahrer, habe ich jene Symptome auf rrd und np gehabt , auch z.b. AA , nach probieren etc. war es bei Wechsel auf north besser , der Kick war P7 , und es passt. Heute ist es Patrik und P7 . Was ich sagen will , ist das nicht umsonst tabou/gaastra oder andere gemeinsam produzieren/ abstimmen. Somit muss mann sondieren, in meinen Augen ist es bei deinem Können ein Abstimmungsfehler ..

    Das Segel muß passend den Bug drücken bzw. frei machen. Achso Finne passt.

    ...achso wenn du bei plus 2 cm Mastspur angekommen bist ist weniger Vorliek manchmal mehr , da der Bug nach unten "gedrückt " wird ... das Board "klebt " mehr beim angleiten, vermittelt aber mehr Kontrolle bei Downwind

    mariachi76 , ist ja sehr spannend mit dir und deinem Trimm, Tipps gab es genug , aber man sollte nicht alles auf einmal machen und noch einen vergessen , siehe blinki... . Mein Vorschlag ist folgender , da ich das Baujahr des Isonic nicht weiß und eine Segel/Board Kombi manchmal zu Weehlies neigt , würde ich dir empfehlen die vorderen Schlaufen ganz nach vorne außen , eh bloß eine Reihe, hintere Schlaufe nach vorn und Mast 1 bis 2cm hinter Mitte. Gabel wie für dich gewohnt. Vorliek auf max. , fahren und als nächstes mit dem Schothorn spielen in Kombination mit Trapeztampen nach achtern schieben und Körperdrehung Richtung Bug , da automatisches Füsseverkeilen in den Schlaufen. Findet keine Besserung statt, Mastfuß in 0,5cm Schritten nach vorn .... oder dann einfach 7,0 fahren und vergleichen.

    Ich kann t36 nur zustimmen, Hauptursache sind Verspannungen / Schäden in der HWS und Schulter , Muskeln- und / oder -Gruppen , bzw. kleinste Einrisse oder Einblutungen durch nicht gängige Bewegungsabläufe und nie beanspruchten Muskeln. wie vorallem dem Obergrätenmuskel , welcher häufig LWS symptome kopiert . Bei Vakanz einfach direkt einen Physio aufsuchen , bringt die Behandlung innerhalb 3h keine Linderung bzw. Abhilfe , kann man muskuläre Probleme weitestgehend ausschließen. Muskulär ist eine Linderung in der Regel sofort spürbar. Wenn es sich nach dem X-ten mal nicht gibt , würde ich über Alternativen wie Windsurfen nachdenken.

    Gute Besserung.


    Gruß Frank