Moin , aus aktuellem Anlass , muß ich das Thema noch mal aufgreifen. Am Samstag bin ich einem Mittelfußbruch knapp entgangen , zum Glück nur dick und Sehnen und Kapseln und Großzehengelenk. Es ist wirklich kein Spaß mit knapp 30 knt. in die Halse zu gehen, nicht aus den Schlaufen zu kommen und meinem Mitstreiter die Finne zu zeigen mit dem Kommentar " hättest du mir auch an Land zeigen können ". Wo liegt verdammt die Ursache ? Ich fahre seit ca. 20 Jahren die selben Schuhe , egal welches Board , 6 verschiedene Hersteller, nie Probleme, seit knapp 3 Jahren Patrik . Seit letzten Herbst ist es mir aufgefallen und schob es auf die 5mm Ascan Winterschuhe. Gewechselt auf Sommerschuhe auch so , bloß nicht so doll. Von Haptik und Optik sind die Schlaufen gleich meiner Vorgänger vorallem JP oder anderer Hersteller. Da ich dies als gefährlich empfinde, stellt sich mir die Frage , zumal ich dies Thema gehäuft seit 2020 vernehme , hat schon mal jemand was über die Zusammensetzung bzw. Veränderung von Neopren nachgedacht ? Insbesondere der Fußschlaufen öko hin und her , oder sind es gar die unveränderten Ascan in einem anderen Materialmix ? Optisch nicht.
Mit Hinweisen auf Schlaufen und deren Einstellung ... spart die Kommentare.
Bin z. Z. frustriert da keine Lösung . Habe mir noch Atan bestellt , befürchte aber keine Lösung . Siehe blinkis Beiträge.
Gruß Frank