Richtig, die Oberseite muss behandelt werden. Ich bezog mich nur auf die Delle unten. War vielleicht von mir etwas unklar ausgedrückt.
Posts by Django
-
-
Me too. Allerdings bräuchte ich Anhängelast, am besten 2 t. Und damit dann Reichweite ~300 km.
Kombis werden nach und nach weniger
Hab irgendwo gehört, dass es bei Volvo demnächst auch keine mehr geben wird. Kein Wunder, dass sind leider nur KFZ für D.Bei solcher Anhängelast bleiben die ioniq ... ionic 9 bietet auch noch richtig Platz und Reichweite, ist halt mehr als ein Kombi, eher ein fetter SUV ... aber bei solchen Anforderungen gibts keinen Kombi.
-
Hätte, wäre, wenn. Die Geschichte hat uns anderes gelehrt...

Ja, eben ... dass selbst Frankreich gegen so einen Gegner kein Tor aus dem Spiel macht.
Und von Deutschland hat man ein Schützenfest erwartet. -
Kimmich sollte, wie viele andere auch, zurücktreten.
Es hat es nie geschafft seine Leistungen von Bayern ins DFB Team zu übertragen, egal auf welcher Position, daher ist er für mich beim DFB nur ein guter Spieler, aber weit entfernt von Weltklasse.
Der DFB sollte mit jungen Spielern eine Mannschaft aufbauen und der Zeit zur Entwicklung geben, schlechter als die aktuelle Generation seit 2018 kann es kaum werden.
Wenn man die internationalen Ergebnisse der BuLi betrachtet muss dabei klar sein, das der DFB mittelfristig keine absolute Spitzen Mannschaft der Top 3 werden wird.
Ich kann das Gejammere nicht nachvollziehen. Deutschland hat gegen Paraguay immerhin 2 Tore aus dem Spiel heraus gemacht. Frankreich keines.
Das relativiert doch einiges und „Frankreich wird mit Paraguay kurzen Prozess machen" und „Gegen die Franzosen hätten wir 0:5 verloren“ war auch übertrieben.
Jetzt wird alles in frage gestellt, Trainer entlassen und das Team ist das schlechteste seit Jahrzehnten.
Wäre das Tor nicht aberkannt worden, wäre nichts davon passiert. -
Wenn es sich fest anhört beim Klopfen, würde ich da gar nichts machen. Die Mulde ist, soweit ich sehe, nicht tief und dürfte beim Fahren kaum bemerkbar sein. Wenn sich das Laminat gelöst hat, dann unterspritzen. Die Mulde bleibt. Es gäbe auch Möglichkeiten, die zu kaschieren, ich würds lassen.
-
Sowas ist besser und auch leicht durchsichtig:
https://www.amazon.de/Dpm-tapes-verst%C3%A4rktes-Reparaturband-UV-best%C3%A4ndig/dp/B0CZC75GJD?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A2PKWLJH4515YFDen Riss kann man auf jeden Fall damit kleben.
-
Hab mal ne dumme Frage an KI gestellt und um Listung von Auto´s mit den gängigen Assis wie Spurhalte, Abstandstempomat, Kollisionswarner und Notbremsfunktion im Budget von 25000,00 Euro gebeten. Kam eine ansehnliche Auswahl an Fahrzeugen. Es geht also auch mit 25000er Budget
Ja und da gehört die Dacia eben auch dazu. Die haben das auch alles. Sagt die KI. Sogar Radfahrererkennung. Aber eben nicht in dem Umfang wie bei den teuren Premium-Marken
-
Django : bitte verbreite nicht weiter irgendwelche Fehlinterpretationen meines Statements. Ich zitiere dies hier mal nicht.
Ich denke es ging daraus klar und deutlich hervor, dass Sparen an der Sicherheitstechnik vom KFZ ggfls. Folgeschäden erzeugen kann. KFZ mit entsprechender Technik müssen keine >50.000 € Kosten. Jeder Golf etc. kann über entsprechende Systeme verfügen. Die muss man auch nicht neu kaufen. Ich fahr selber auch keine Neuwagen. Allerdings einen guten gebrauchten, bei dem es bei einer anderen Marke auch ein größeres Neues gegeben hätte. Nur eben mit der Fahrzeug Technik der 90er…Zeig mir einen „guten Gebrauchten“ für sagen wir 25.000 EUR, der so ein System hat, bei dem der Wagen nicht losfährt, wenn gegenüber ein Radfahrer fährt.
Für mich ist das realitätsfern. Und viele haben nicht mal 25.000 für ein Auto zur Verfügung.Aber anscheinend habe ich dich auch falsch verstanden und in deine ersten Aussagen etwas interpretiert, was du so nicht gemeint hast. Hab es jetzt nochmal gelesen und im Zusammenhang mit „Dacia“ und „lieber anderes Auto mit mehr Sicherheit“ ... ok, kann ich nachvollziehen.
-
Und auch mindestens 80% Carbonanteil.
Bei 110 kg Körpergewicht machen es die paar Gramm nicht aus. 30% reicht völlig. Es geht auch nicht um die letzten Millisekunden bei Vollspeed, es geht um einen Anfänger.
-
Mal nebenbei: Ein Fenster kann immer mal reissen auch bei relativ neuen Segeln, das muss nicht heißen, dass das Material insgesamt schon am Ende ist. 13 Jahre ist viel, es kommt aber weniger auf die Jahre an, sondern hauptsächlich auf die Dauer der Benutzung mit Sonneneinstrahlung.
Zur Überbrückung würde erst mal ein Streifen Tape (mit Glasfasern) reichen.
Wobei 6 qm schon sehr klein ist für den See bei 100 kg ... da wären 7 qm zum Lernen und später eher 8 qm passender. -
Solange die Fahrzeuge noch nicht einmal die Spur zu 99,99% halten können, wird das auch nicht funktionieren. Zur Einordnung: Mir ist in 40 Jahren noch nie ein Auto grundlos frontal entgegengefahren auf meiner Spur. Dagegen habe ich ein Versagen eines Spurhalte-Systems schon mehrmals erlebt.
Also hier im Prättigau passieren regelmässig Unfälle bei denen Autos aus unerklärlichen Gründen (Telefonieren, SMS schreiben, Kinder auf dem Rücksitz beruhigen, …) auf die Gegenfahrbahn kommen
Ja, schlimm genug, aber lieber regelmäßig alle paar Monate oder Wochen als jede Stunde oder Minute.
-
Ein Konflikt scheint mir hierzulande gewiss: selbst bei 99% fehlerfreiem Betrieb würde das vollautonome Fahren wohl nicht gestattet, auch wenn der menschliche Fahrer diesen Wert selbst nie erreicht. Da ist man in anderen Teilen der Welt „schmerzfreier“ - das meine ich ausdrücklich ohne Wertung.
Solange die Fahrzeuge noch nicht einmal die Spur zu 99,99% halten können, wird das auch nicht funktionieren. Zur Einordnung: Mir ist in 40 Jahren noch nie ein Auto grundlos frontal entgegengefahren auf meiner Spur. Dagegen habe ich ein Versagen eines Spurhalte-Systems schon mehrmals erlebt.
-
Display MoreDisplay More
…Du meinst Sicherheit und Fahrkomfort?
Liegt für mich noch unter Dacia. Da fahren schon zuviele von rum. Beim KFZ nicht nur an sich denken, denn beim Unfall sterben die Leute leider häufig außerhalb des KFZ.
Hatten die Tage fast mit dem Rad ne Kollision mit soner „bezahlbaren“ Kiste. Hat uns (2 Radfahrer) auf der Vorfahrtstraße schlicht übersehen. Mein Volvo wäre gar nicht erst losgefahren bzw. hätte sofort den Anker geschmissen.
Krass, deine Meinung. Autos, die nicht autonom fahren könnten (also z.B. gar nicht erst losfahren,
wenn auf der Vorfahrtstraße ein Rad fährt), sind deiner Meinung nach etwas für Egoisten, die „nur an sich denken“.Das sind momentan mindestens 95% aller Autos und die meisten können sich solche Fahrzeuge
schlicht nicht leisten. Diese Egoisten.Im Übrigen kann die „bezahlbare Kiste“ nichts dafür, wenn die Fahrer abgelenkt sind. Nach meiner
Erfahrung sind die Fahrer in E-Autos tatsächlich öfter abgelenkt. Weil es bei jeder Fahrt einiges im Menü des großen Displays einzustellen gibt. Das kann ein Sicherheitssystem auch nicht immer ausgleichen.
Erfahrung habe ich mit VW, Hyundai und Audi E-Autos.Krass, ist deine Interpretation. Dann sind Folgeschäden anderer für dich okay, weil du Geld gespart hast?
Bisschen kurz gesprungen.
Folgeschäden (Unfälle) sind für mich NICHT ok.
Wenn man seine Augen nicht nach vorne richtet und aufpasst, das ist auch nicht ok.
Aber ein Auto zu benutzten, dass <50.000 EUR kostet und > 2 Jahre alt ist, ist für mich tatsächlich ok.
Warum fährt nicht JEDER einen teuren Neuwagen? Könnte mir schon vorstellen, dass das auch etwas mit „Geld sparen“ zu tun hat. Was du nicht ok findest...
Und das ist tatsächlich eine sehr krasse Meinung, die man nur vertreten kann, wenn man reichlich Kohle hat.
-
Die Rille ... ist die nicht sogar extra für die Tampenführung gedacht?
-
Und dieses Bild mit in diesen Tagen seltenem Anblick wurde mir heute aus dem Wallis zugesteckt, irgendwo oberhalb von Saas Fee
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Kommt mir bekannt vor. Da war ich vor paar Jahren im Winter, das dürfte der Aufstieg zum Alalinhorn sein. Ganz schön aper für die Höhe (>3000m).
-
was muss an einem E-Auto dauernd am Display umgestellt werden?
Ich stell da gar nix rum, setzte mich rein, schnalle an und fahre los wie mit jedem anderen Töff auch. Alles wichtige und notwendige zur Fahrt ist entweder fix eingestellt odr geht per Sprachbefehl, bzw LenkradbedienräderInteressiert mich im Detail nicht. Es ist aber definitiv so, dass bei jeder Fahrt etwas im Display gesucht und herumgestellt wird. Mal wird der Verbrauch gecheckt, oder ein Fahrtmodus umgestellt, das Spurhaltesystem deaktiviert, der nächste Tankstopp gesucht wird oder oder ...
Dass du dein Display während der Fahrt nicht brauchst, ist löblich. -
…Du meinst Sicherheit und Fahrkomfort?
Liegt für mich noch unter Dacia. Da fahren schon zuviele von rum. Beim KFZ nicht nur an sich denken, denn beim Unfall sterben die Leute leider häufig außerhalb des KFZ.
Hatten die Tage fast mit dem Rad ne Kollision mit soner „bezahlbaren“ Kiste. Hat uns (2 Radfahrer) auf der Vorfahrtstraße schlicht übersehen. Mein Volvo wäre gar nicht erst losgefahren bzw. hätte sofort den Anker geschmissen.
Krass, deine Meinung. Autos, die nicht autonom fahren könnten (also z.B. gar nicht erst losfahren,
wenn auf der Vorfahrtstraße ein Rad fährt), sind deiner Meinung nach etwas für Egoisten, die „nur an sich denken“.Das sind momentan mindestens 95% aller Autos und die meisten können sich solche Fahrzeuge
schlicht nicht leisten. Diese Egoisten.Im Übrigen kann die „bezahlbare Kiste“ nichts dafür, wenn die Fahrer abgelenkt sind. Nach meiner
Erfahrung sind die Fahrer in E-Autos tatsächlich öfter abgelenkt. Weil es bei jeder Fahrt einiges im Menü des großen Displays einzustellen gibt. Das kann ein Sicherheitssystem auch nicht immer ausgleichen.
Erfahrung habe ich mit VW, Hyundai und Audi E-Autos. -
Also mit 41 habe ich noch nichts ans Alter gedacht und mir wegen Fitness null Gedanken gemacht.
Ging ja immer alles. Eishockey, Tennis, Windsurfen, Bergsteigen, Klettern, Fußball.
Mit 60 streiken jetzt die Knie zum ersten Mal so, dass ich mir Sorgen mache. Die waren vom Eishockey noch etwas lädiert und jetzt bei einem Tennis-Turnier hat das kaputte (operierte) Knie den Rest bekommen. Konnte mich nur noch humpelnd fortbewegen.Jetzt ist erst mal täglich Radfahren angesagt, das geht. Windsurfen werde ich auch versuchen. Von der Fitness her gehts eigentlich noch sehr gut. Vorraussetzung für alles sind gesunde Knie und das ist, was mir etwas Sorgen macht.
-
In den Artikelbeschreibungen finden sich die Werte ja,
Ich hab mir 4 Beschreibungen und Spezifikationen durchgelesen, aber nicht alle. 😀
-
Totti, warum hast du die Leistungsklassen nochmal verlinkt? Die sind hier ja schon in meinem Posting drin, auf der Westwind-Homepage. Und vorher auch schon ...