COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Du hast hier nichts verstanden.

    Ließ Dir einfach meinen Text oben nochmal durch.

    Die Grippe ändert sich alljährlich, Masern nicht ... klingelt es jetzt?

  • Du hast hier nichts verstanden.

    Ließ Dir einfach meinen Text oben nochmal durch.

    Die Grippe ändert sich alljährlich, Masern nicht ... klingelt es jetzt?


    Genau das hab ich ja auch geschrieben. Masern ist nicht gleich wie Corona oder Grippe.


    DU hattest zuvor den Vergleich mit den Masern gebracht. Jetzt sind wir uns einig, dass der nicht passt. Alles gut.

  • Nein, der Körper bildet darauf keine Antigene sondern Antikörper du Vollpfosten

  • Kannst Du mal was fachlich richtiges sagen?


    Wieso hältst Du nicht einfach die Klappe, wenn Du keine Ahnung hast?

  • Ach nee …platinsurfer… die Diskussion ist ja wieder mal :21: zum :wallbash:


    eine Bildungslücke … :bolt: die Frage ist nur wer diese hat 🤔


    denn die Masern Impfung ist kein Totimpfstoff, sondern ein Lebendimpfstoff, welcher abgeschwächte, nicht vermehrungsfähige, aber lebendige Masern Viren enthält




  • Ich hoffe doch schwer, das er in seinem Job kein Kernkraftwerk steuert oder ne Straßenreinigungsmaschine...bei seinem Unwillen kausale Zusammenhänge ständig zu verdrehen...

  • Ach nee …platinsurfer… die Diskussion ist ja wieder mal :21: zum :wallbash:


    eine Bildungslücke … :bolt: die Frage ist nur wer diese hat 🤔


    denn die Masern Impfung ist kein Totimpfstoff, sondern ein Lebendimpfstoff, welcher abgeschwächte, nicht vermehrungsfähige, aber lebendige Masern Viren enthält

    Ja klar,

    und manche Impfungen mit Totimpfstoffen muss man auch regelmäßig auffrischen, FSME und viele andere.


    Was Platinsurfer da schreibt ist einfach gequirlte Kacke.


    Es wäre ja nicht so schlimm, wenn er sich nicht für den Oberchecker halten würde, andere belehren möchte und dann, um es noch zu toppen, diejenigen dumm anmacht die seinen Müll wieder richtigstellen.


    Soviel Ignoranz auf einmal ist wirklich einmalig

  • Ach nee …platinsurfer… die Diskussion ist ja wieder mal :21: zum :wallbash:


    eine Bildungslücke … :bolt: die Frage ist nur wer diese hat 🤔


    denn die Masern Impfung ist kein Totimpfstoff, sondern ein Lebendimpfstoff, welcher abgeschwächte, nicht vermehrungsfähige, aber lebendige Masern Viren enthält

    Roswi ich bitte dich, das wird mal ein ganz grosser in der Testforschung, für neuronale Dauerschleifen Synoptik.

    Für uns einfache sei s mal so erklärt, Hund läuft im Kreis orientierungslos

  • Ach nee …platinsurfer… die Diskussion ist ja wieder mal :21: zum :wallbash:


    eine Bildungslücke … :bolt: die Frage ist nur wer diese hat 🤔


    denn die Masern Impfung ist kein Totimpfstoff, sondern ein Lebendimpfstoff, welcher abgeschwächte, nicht vermehrungsfähige, aber lebendige Masern Viren enthält

    Sag bitte nicht, dass ich Dir nicht vorher gesagt hätte, welche Qualität die Beiträge dieses Users in der Regel haben :D :D :D

  • Mann, wenn Ihr immer auf den Müll antwortet, den Platinsurfer von sich gibt, dann kann ich es doch lesen und reg mich wieder auf 🤦‍♂️

    Ich finde es allerdings erstaunlich, mit welcher Konsequenz er das hier immer wieder durchzieht. ;-)

  • Aber unterhaltsam...


    :heulnich:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist ein Windsurfforum. Im normalen Windsurfer Leben sind die vielleicht -oder sehr wahrscheinlich- ganz nett.


    Ansonsten ist sich nicht impfen lassen egoistisch und unsolidarisch bis hin zu asozial.

    Wenn das so weitergeht wie es ist werden in ca. 2 Wochen jeden Tag ~1.000 Menschen an den Folgen der Infektion sterben. Wir alle werden ein Horror Weihnachten erleben. Da ist das mangelnde soziale Leben das aller geringste Übel. Ich mag gar nicht dran denken.

  • Diese öffentlichen Schuldzuweisungen aktuell sind unerträglich. Genauso könnte man sagen, dass es unverantwortlich ist, dass ältere Risikogruppen noch am öffentlichen Leben teilhaben, egal ob geimpft oder ungeimpft. Oder dass Eltern ihre ( ungeimpften ) Kinder in die Schule schicken und sie einem Infektionsrisiko aussetzen.


    Die Situation ist wie sie ist und war schon im Sommer absehbar. Fachleute haben die Politik eindringlich gewarnt. Jetzt müssen wir das beste draus machen. Wenn die Leute nicht freiwillig ihre Kontakte reduzieren, muss es halt wie jetzt in Bayern diktiert werden!


    „Der weitere Verlauf des Winters hängt stark davon ab, was jetzt geschieht", sagte Wieler. Es gelte, an zwei Stellschrauben zu drehen, machte der Mikrobiologe und Tiermediziner deutlich. "Es muss jetzt rasch dafür gesorgt werden, dass flächendeckend in Deutschland die Kontakte der Menschen eingeschränkt werden."


    Tagesschau Ticker