Hier die Bilder, bin top zu frieden, mit Sandlack
.... und das Design zu ergänzen, sollte nicht ganz so schwer sein.... ![]()
Hier die Bilder, bin top zu frieden, mit Sandlack
.... und das Design zu ergänzen, sollte nicht ganz so schwer sein.... ![]()
.......
iwi44 meint es nur gut mit mir.
Trotzdem bitte nicht das UltraBee als Sondermüll beleidigen😉🤙
Danke B123, da wir uns ja kennen, meine ich es wirklich nur gut mit dir...
und sage zur Bee nicht "Sondermüll" sondern "Schrott"... ![]()
warte es ab das kommt alles wieder, wie bei Kleidung auch so alle 20 Jahre,... Retrolook wieder modern
....der Retrolook vielleicht, aber die Fahrleistungen von damals braucht heute kein Mensch mehr. Ich frage mich immer wieder, wie B123 sich so einen Sondermüll zulegen kann...🤔🤷♂️🫣
Was willst du jetzt damit sagen?
.............
Soll heißen, dass in Deutschland die Mineralölkonzerne bzw. der Staat wohl doch mehr Einfluss auf die Preise nehmen als in anderen Ländern, mehr nicht.... ![]()
Moin, wir sind heute Morgen auf Fuerteventura gelandet, der Super 95 kostet 1,279 €/l, wie immer. Auch aus Nordeuropa hört man von keinen Spritpreiserhöhungen, ist doch komisch....
![]()
Meiner Erfahrung nach sind die die Verschlusssysteme einiger moderner Trapeze (aus eigener Erfahrung betrifft das Ion und Severne) überhaupt nicht dafür ausgelegt, dass man sie in einer Notsituation schnell öffnen kann. Warum die so konstruiert sind, verstehe ich überhaupt nicht. Mit der "Hand zum Haken" Aushängmethode hatte ich aber auch noch nie ein Problem, einen verdrehten Tampen vom Haken zu lösen.
Moin franz s,
doch gibt es, der Trapezhaken von ProLimit hat einen Sicherheitsverschluss, welcher sich über eine Schlaufe problemlos öffnen lässt... ![]()
Gruß Jürgen
Es gibt noch ein paar letzte AI zu kaufen, alle nagelneu.
• f-race 155
Moin totti, der Preis wäre interessant...
![]()
Moin,
ich würde für den Themenersteller mal das Board im link in den Ring werfen: https://shop.weone.at/refurbed-2025/we-race-74
Gruß Jürgen
----------------------------
Oder was für ein Auto fährst du, was sich nicht auch als E-PKW finden lässt?----------------------------
Ich möchte ja gar kein E-PKW finden und werde das auch in Zukunft nicht tun... ![]()
....................................................Von dem Auto, der deiner Meinung nach der richtige Weg sein könnte, gab es in Deutschland seit Marktstart knapp über 100 Neuzulassungen. Er existiert also quasi nicht.
Ich habe das Auto auch lediglich genannt, um ein Beispiel zu geben, wie man es evtl. machen könnte. Natürlich wäre es schön, wenn endlich deutsche Autohersteller, wie schon jahrelang versprochen, auch versuchen würden einmal erschwingliche Autos anzubieten, welche dann auch mit deutschen Arbeitskräften in deutschen Werken produziert werden...!
Aber vielleicht kommt es ja hier auch mal so, wie ein dänischer Freund mir letztens erzählte: "die reichen Dänen fahren E und die Armen Diesel".... ![]()
Die Hersteller werden so weiter machen, E wird weiter gepusht und auch weiter stark zunehmend gekauft.
Die Wiederverkaufswerte sind doch jetzt nach den paar Jahren schon eindrucksvoll.
Ich persönlich glaube, dass die deutsche Autoindustrie (VW, Audi, BMW, Ford, Porsche usw.) , welche fast komplett am Boden liegt und bei denen tausende produzierte E-Autos auf Halde stehen, nach dem Aus vom Verbrenneraus wieder verstärkt erschwingliche Verbrennerfahrzeuge bauen werden, um sich wirtschaftlich etwas zu erholen. Auch meine ich, dass ein Großteil der Deutschen sich ohne Schulden zu machen kein überteuertes E-Auto kaufen können und was hilft es der deutschen Autoindustrie, wenn dann viele zu günstigen chinesischen oder koreanischen Marken greifen, garnichts...!?
Vielleicht ist z.B. der neue Opel Fronterra Hybrid der richtige Weg: der kostet in der recht gut ausgestatteten Grundversion (Automatik, Sitz- und Lenkradheizung, im Winterpaket mit Frontscheibenheizung und Allwetterreifen, usw.) mit einem wirklich gut laufenden 1,2 l und 110 PS-Motor neu 23.500,- € und da hat man Elektrisch und Benzin... ![]()
Zum Glück führt die mit Sicherheit kommende Rolle rückwärts beim Verbrennerverbot dazu, dass jeder potentielle Neuwagenkäufer wieder selbst entscheiden kann, ob er nun einen Verbrenner oder einen E-PKW kauft und nicht dem Diktat unterworfen ist ab 2035 bei Neukauf ein E-PKW nehmen zu müssen...
![]()
Moin Michael,
sollte das Bag noch da sein, würde ich es gerne inkl. Versand nehmen. Eine Zahlung ist z.B. mit PayPal an Freunde, Wero oder Banküberweisung möglich, wenn du mir bitte die gewünschte Zahlungsmethode per PN mitteilst. Dann schicke ich dir auch meine Adresse.
Vielen Dank, schönen 1. Advent und Grüße aus dem Oberharz, Jürgen
------------Ob das alte Freestylebrett "sinnvoll" ist keine Ahnung - "Freestyle" und über 120 Liter ist irgendwo auch eine eigenartige Kombo (üblich sind da heute bis 105 liter, war auch schon die letzten 20 jahre so....ganz vereinzelt waren vielleicht 115er im programm). Mit sinnvoll meine ich für das was du aktuell vor hast also ob es für "FreeRide" taugt oder eher nicht.
--------------
Hallo newt3,
da B123 das Board ja von mir bekommen hat, hier kurz eine Aufklärung zu diesem selbst. Es handelt sich eher um ein Freeride- denn ein Freestyleboard. Carlos Sousa ,der damalige Shaper von Proof, hat seine Customs je nach Einsatzbereich oft auch mit Doppelnamen bezeichnet, wie z.B. Freestyle-Wave, Freeride-Freestyle oder wie bei einem für mich gebauten 130er Custom dann Freeride-Formular. Das genannte Proof Board von mir bzw. jetzt B123 hat nicht nur 120 l sondern eher 130 l Volumen und für die damalige Zeit wirklich einen Freerideshape. Von daher ist das von B123 als "tailwalking" bezeichnete Fahrverhalten eindeutig einem Fahrfehler zu zuordnen...
.
Gruß Jürgen
Hast Du ihm das erste Wort mitverkauft?
Nee Dominik, bei mir gab es solch ein Phänomen garnicht und ehrlich gesagt, kannte ich den Begriff "tailwalking" beim Windsurfen auch nicht... ![]()
Gibt es für den Threadtitel auch eine Lösung?
Ja, wenn er mir das Board zurück verkauft....
![]()
Benutze auch die Printausgabe lieber, größer und irgendwie Gewohnheitssache, zB. Lese ich meine Tageszeitung immer von hinten her zwecks Heimatteil obwohl die online Ausgabe natürlich auch billiger wäre.
--------
Ich halte es wie Vmax und habe die gleichen Gewohnheiten und lieber ein Stück Papier denn ein Tablet odgl. in der Hand. Wenn die Qualität der SURF nicht leidet und die dann nur 6 Ausgaben mehr Inhalt bekommen, ist das für mich auch o.k.! Ich habe das gleiche Spiel von 12 auf 6 Ausgaben mit der Zeitschrift "Bergbau" unseres Berufsverbands auch schon einmal durchgemacht, aber auch hier wurden die Hefte mit mehr Inhalt um einiges dicker und somit passt es wieder... ![]()
Moin, hier ist noch so ein Kracher...., der Verkäufer hat den Preis schon um lockere 2.000,- € gesenkt.... ![]()
..........
Also Schaden beheben lassen und fertig.
...und das am besten von Kaktus und gleich noch von ihm einen Bugprotektor draufbauen lassen...
![]()