Posts by iwi44

Moin Daniel,

ich fahre seit 47 Jahren an den Fjord und bin auch gerade wieder für 3 Wochen hier. Der Spot Kloster geht bei allen südlichen, südwestlichen und südöstlichen Winden mit Finnen mit max. 26 cm Tiefgang, wenn das Board genügend Auftrieb, sprich Volumen hat und du es somit nicht ständig unter Wasser drückst... ;). Wie sdberlin richtig schreibt wird es bei Südwind nach links raus direkt am Ufer lang auch tiefer, aber wie DonRon auch richtig schreibt, ist Kloster in den letzten Jahren leider annähernd komplett von Kitern übernommen wurden. Nichtsdestotrotz kann man dort auch noch Windsurfen und nicht umsonst trifft man bei guten Bedingungen dort immer wieder sehr gute dänische Speedsurfer. Schau einfach mal hier in die Suchfunktion und gib Kloster ein...?.

Gruß Jürgen

..... , dass ich noch einmal ein full-custom-made Board von Proof Gran Canaria, shaped by Carlos Sousa , für einen günstigen Kurs ergattern konnte und das Board nach einer Komplettreinigung, kleineren Schönheitsreparaturen, Ergänzung von Standlack und der Montage von 4 neuen Schlaufen nun wieder fast wie neu aussieht! Das Board ist 2,69 m lang, 65 cm breit, hat ca. 125 - 130 l Volumen und wiegt 6,8 kg. Trotz der Angabe "Freestyle L" besitzt das Board mit 4 Schlaufen aber auch absolute Freeride - Gene.... ;)

surf-forum.com/attachment/63319/surf-forum.com/attachment/63320/

Die Argumentation mit deinen tollen wissenschaftlichen Studien und evidenzbasierten Methoden bringst gerade du ja immer gerne mal wieder und natürlich den Schwachsinn von irgendwelche science cops auch. Na ja, wenn der IQ halt aus dem Internet kommt, dann Prost Mahlzeit...

Ich möchte Niemandem den Placebo-Effekt zerstören (der ja auch hilfreich sein kann), aber zum Thema BEMER ganz interessant:

Naja, ist halt nur komisch, dass z.B. das MVZ im Helios in München einen ganzen Behandlungsraum mit solchen Magnetfeld Therapie Geräten einsetzt.