Posts by iwi44

    Moin Daniel,


    ich fahre seit 47 Jahren an den Fjord und bin auch gerade wieder für 3 Wochen hier. Der Spot Kloster geht bei allen südlichen, südwestlichen und südöstlichen Winden mit Finnen mit max. 26 cm Tiefgang, wenn das Board genügend Auftrieb, sprich Volumen hat und du es somit nicht ständig unter Wasser drückst... ;). Wie sdberlin richtig schreibt wird es bei Südwind nach links raus direkt am Ufer lang auch tiefer, aber wie DonRon auch richtig schreibt, ist Kloster in den letzten Jahren leider annähernd komplett von Kitern übernommen wurden. Nichtsdestotrotz kann man dort auch noch Windsurfen und nicht umsonst trifft man bei guten Bedingungen dort immer wieder sehr gute dänische Speedsurfer. Schau einfach mal hier in die Suchfunktion und gib Kloster ein...?.


    Gruß Jürgen

    ..... , dass ich noch einmal ein full-custom-made Board von Proof Gran Canaria, shaped by Carlos Sousa , für einen günstigen Kurs ergattern konnte und das Board nach einer Komplettreinigung, kleineren Schönheitsreparaturen, Ergänzung von Standlack und der Montage von 4 neuen Schlaufen nun wieder fast wie neu aussieht! Das Board ist 2,69 m lang, 65 cm breit, hat ca. 125 - 130 l Volumen und wiegt 6,8 kg. Trotz der Angabe "Freestyle L" besitzt das Board mit 4 Schlaufen aber auch absolute Freeride - Gene.... ;)


    surf-forum.com/attachment/63319/surf-forum.com/attachment/63320/

    Die Argumentation mit deinen tollen wissenschaftlichen Studien und evidenzbasierten Methoden bringst gerade du ja immer gerne mal wieder und natürlich den Schwachsinn von irgendwelche science cops auch. Na ja, wenn der IQ halt aus dem Internet kommt, dann Prost Mahlzeit...

    Ich möchte Niemandem den Placebo-Effekt zerstören (der ja auch hilfreich sein kann), aber zum Thema BEMER ganz interessant:

    Naja, ist halt nur komisch, dass z.B. das MVZ im Helios in München einen ganzen Behandlungsraum mit solchen Magnetfeld Therapie Geräten einsetzt.

    Hallo tempograd, laß dich bitte was die Bemer-Therapie betrifft nicht durch irgendwelche podcasts von "schlauen" science cops und Posts aus Facebook, Instagram o.ä. nicht beeinflusssen, denn das Thema hatten wir hier ja schon irgendwann einmal und da wurde auch äußerst kontrovers darüber diskutiert. Meine Frau und ich sind selbst schon einige Zeit Besitzer einer Bemer-Matte inkl. aller dazugehörigen Pads und sind dankbar, dass uns diese Therapie empfohlen wurde. Neben der Schmerzlinderung an meinem kaputten Knien, dem Rücken und der HWS hat es vor allen meiner Frau mit einem ausgeprägten Lip-Lymph-Ödem in beiden Beinen massiv geholfen. Während all ihre Freundinnen aus der Lip-Lymph-Gruppe weiterhin mit all den Problemen dieser Krankheit zu tun haben, ist meine Frau wirklich die Einzige, welche durch regelmäßige Bemer-Behandlungen wieder dünne und problemfreie Beine bekommen hat. Nicht umsonst gibt es tatsächlich in vielen großen Physiotherapie-Praxen oder Kliniken mittlerweile ganze Bemer-Behandlungsräume und im Hochleistungs- bzw. Profisport gehört die Bemer-Therapie mittlerweile ohnehin schon zur täglichen Regeneration.


    Gruß Jürgen


    Michael1975: hast du eigentlich die Bemer-Therapie schon einmal über längere Zeit probiert (oder keine Kohle dafür...)??

    Moin tempograd,


    ich habe mir vor über einem Jahr bei einer dämlichen Bewegung mit 2 Koffern in den Händen im Urlaub auch das rechte Knie übelst verdreht, mit dem "Erfolg" eines Knorpelrisses, eines aufgerollten Innenmeniskuses und einer langwierigen Knochenhautentzündung. Nach dem Besuch eines Zentrums für Gelenkchirurgie mit MRT wurde entschieden nicht zu operieren, sondern das Ganze konservativ zu behandeln. Somit waren über 1 Jahr Ultraschallbehandlungen, Krankengymnastik an Geräten sowie Manuelle Therapie und vor allen viel, viel Geduld angesagt. Die prognostizierte Heilungsdauer liegt in meinem Alter bei ca. 2 Jahren und so langsam wird das Knie immer schmerzfreier. Also suche dir wirklich Spezialisten für Gelenkchirurgie, da bekommst du dann hoffentlich eine entsprechende Diagnose und Behandlungsempfehlung.


    Gruß Jürgen

    Moin, bei mir steht möglicherweise eine Versteifung der HWS 5/6/7 an. Bisherige Maßnahmen (PRT) scheinen nicht zu greifen. ......

    LG

    Peter

    Moin Peter,


    ich hatte ein ähnliches Problem in der HWS zwischen 5 und 6 sowie 6 und 7. Auch wurde mir von einem sehr guten Neuro-Chirurgen die PRT empfohlen und ich habe 6 Injektionen unter CT direkt in die Nervenwurzeln zwischen den Wirbeln bekommen. Du musst natürlich Geduld haben und die Injektionen erst einmal wirken lassen. Die PRT hat wirklich geholfen, aber die Probleme wie Schmerzen und Schwindel waren noch nicht ganz beseitigt. Richtig geholfen hat mir dann am Ende aber auf Empfehlung von Ärzten ein Therapeut in einer Privatpraxis für Funktionsmedezin und Regulative Physiotherapie in Querfurt (https://fmt-querfurt.de/), welcher mir in mehreren ganzheitlichen Behandlungen absolute Linderung aller Beschwerden ohne OP brachte. Nach anfangs monatlichen Sitzungen fahre ich jetzt nur noch einmal pro Quartal dorthin, um den Nackenbereich und die HWS geschmeidig zu halten. Natürlich musst du dann auch ein paar Euro in die Hand nehmen, aber wenn es ohne OP zu lindern ist, hat man am Ende doch gewonnen. meint


    Jürgen

    Wurde jemals hier im Forum eine Neuerscheinung so ausführlich diskutiert?

    Das dürfte die Rekordbeteiligung an Beiträgen/Zugriffen eines Boards sein ..........

    Moin, natürlich gab es schon einen Boardbeitrag mit wesentlich mehr Diskussionen und Beiträgen/Zugriffen und zwar hier: Fahreindrücke HejFly DropInn L


    Und glaubt mir, da ging es auch richtig rund und die jetzige Diskussion um den White Tiger war noch harmlos dagegen....

    Moin, ich kann wie Mike die Fa. Barakuda in Buchholz/Nordheide auch wärmstens empfehlen. Habe mir dort einen Glatthautneopren-Steamer maßanfertigen lassen und kann nur sagen: topp!! Sie passen auch Anzüge anderer Marken an... ;).


    Gruß Jürgen

    Bei mir leider auch 0 Windsurftage, schwere Knieverletzung mit Knorpelriss, aufgerolltem Meniskus und einer Knochenhautentzündung. Aber auf Anraten der Sportklinik Halle, Zentrum für Gelenkchirurgie, keine OP sondern konservative Behandlung mit Krankengymnatik an Geräten, Physio- und manueller Therapie. Nach nunmehr einem Jahr ist die Hälfte der Heilungsdauer geschafft...?‍♂️?

    Genau. Die Bauweise war so unschlagbar, dass bei uns am See die 272er sich in zwei Hälften aufgelöst haben ?

    Es ging aber nicht um die Haltbarkeit sondern um die weichen Fahrleistungen aufgrund der PE-Bauweise (wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :cursing: ). Das die Boards nicht sonderlich haltbar waren, steht auf einem anderen Stern... ;)