Beiträge von Platinsurfer

    Was ist jetzt Sache?

    Mathematik ist nicht Deine Stärke.

    Beziehst Du Dich mit dem Schutz auf die Wuhan Ur-Variante, bei der 25% / 40% Schutz bestand?

    Dann bist Du durch interpolieren sehr schnell bei Omikron am „Null Schutz“ dran, wenn nach 3 Monaten !!! 25% vom Eigenschutz nur noch hat. Was bleibt dann noch bei 6 Monaten übrig?

    Wenn Platinsurfer so viel Ahnung hätte wie er vorgibt, würde er nicht immer vom Todimpfstoff schreiben....


    es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.


    Quelle: Florian Krammer, Twitter

    Welche Impfstoffe meinst Du genau? Welche Marke? ist Deiner Ansicht nach kein Totimpfstoff?

    Da musst Du schon präziser werden.

    Wenn ich die Ergebnisse der Frankfurter Universitätsklinik sehe, dann sind 3 Monate sehr sinnvoll.

    Oder meinst Du das Boostern wäre nach 6 Monaten oder gar 9 angebracht?

    Hier kann man überall 3 Monate entnehmen:



    25B966FA-F0E1-466C-970D-8216BA414066.jpeg


    C28DB501-629B-4058-A8D3-B66DA66EF1B2.jpg

    Ja, Du verstehst es nicht.

    Wenn Du Dich als Geimpfter infizieren kannst, und Andere auch anstecken kannst (Stand der Wissenschaft), wen schützt Du?

    Erkläre mir das, wie Du das machst.

    Was willst du mit Totimpfstoffen? Da weiß man doch nichts darüber wie lange die Schützen.

    Wenn du Herdenimmunität willst dann müssen sich auch alle der Herde anschließen und sich impfen lassen,

    Die die sich nicht anschließen holt irgendwann der böse Wolf.

    Du verstehst nicht die Zusammenhänge.

    Totimpfstoffe gibt es schon lange. Da hat die Wissenschaft viel Erfahrung.

    Pocken, Masern, Grippe, etc. gehören dazu.

    Herdenimmunität hat man in vielen Fällen mit Totimpfstoffen erreicht.

    Mit einem mRNA Impfstoff geht es halt sehr schlecht, da die Infektionen damit zirkulieren. Zudem musst Du ständig boostern, das ist dann irgendwann ein Mobilisierungsproblem der Bevölkerung, die ständig up to Date zu halten.

    Mit der Grafik vom RKI scheint etwas nicht zu stimmen, wenn man die Kommunikation zuvor betrachtet.

    Hier wird angezeigt, dass der Anteil der hospitalisierten Geimpften gleich mit den der Ungeimpften 50:50 ist.

    Es hieß doch über eine lange Zeit hinweg, dass dort weitgehend Ungeimpfte liegen?

    Offensichtlich verschiebt sich hier zunehmend was.


    Wie steht es eigentlich um Omikron, wenn sich die milden Verläufe bestätigen?

    Dann rückt doch die Herdenimmunität als Priorität 1 signifikant in den Vordergrund.

    Zum zügigen erreichen der Herdenimmunität tragen ja die mRNA Impfstoffe nicht viel bei, wenn sich Geimpfte infizieren, und es weiterreichen können. Den Ankündigungen nach muss wohl noch viel kontinuierlich geboostert werden.

    Das scheint auf die Totimpfstoffe als Pandemie-Lösung hinauszulaufen.

    Da bei diesen Impfstoffen sich Geimpfte nicht infizieren können und somit auch nicht andere infiziert werden. Weiß man bei der Ärzteschaft schon was genaueres, wann diese verfügbar sind?

    Ansonsten ist man ja quasi umgeimpft. Nach 3 Monaten ist nach einem Boost kaum noch Eigenschutz


    Nein --- das Bild oben bezieht sich auf Ansteckungen. Der Schutz (vor schweren Verläufen) soll

    wesentlich höher sein, da gibts noch keine Zahlen dazu. Und es gibt Hinweise, dass die O-Variante

    weniger zu schweren Verläufen führen könnte.

    Nach dem bisherigen Feedback aus Südafrika gibt es bei Omikron sowieso sehr selten schwere Verläufe, auch für Umgeimpfte.

    Tatsächlich ist es aber noch ansteckender als Delta.

    So gesehen ist der Schutz vor Ansteckung und Weiterreichen des Virus höchste Priorität ! sonst braucht man sich bei der Omikron Variante bei Deiner Logik garnicht impfen zu lassen.


    Offensichtlich führt wohl nichts daran vorbei schnellstmöglich die Totimpfstoffe von Novavax und Valneva einzuführen. In der Hoffnung dass diese die Ansteckung und Weiterinfizierung zuverlässig verhindern.

    Das ist ja inzwischen unübersichtlich wieviele Spritzen bei mRNA notwendig sind um up to date zu sein.


    Basis 2 Impfungen

    + Boost

    + 2 für Omikron

    = 5 Impfungen

    + sicher noch ein Boost

    = 6 Impfungen bis in 2022 hinein


    Ansonsten ist man ja quasi umgeimpft. Nach 3 Monaten ist nach einem Boost kaum noch Eigenschutz

    Das ist schlich falsch was Du schreibst.

    Falls Du es nicht kapiert hast, kapiere es endlich jetzt, ich bin Pro Impfen!

    Schreibe Dir das am besten auf einen Zettel neben Deinem PC auf.

    Unterlass Falschbehauptungen von Verschwurbelungen etc. nur weil Du Zusammenhänge nicht verstehst.

    Ich hatte angezweifelt dass die Herdenimmunität mit den noch aktuell verfügbaren mRNA /Vektor- Impfstoffen zu schaffen ist, und habe das mit einem Link (RKI) belegt.

    Sehr wohl vertrete ich die Meinung dass es mit Totimpfstoffen möglich ist.

    ^^^^^^


    Du sagst also das RKI manipuliert?


    https://www.swr.de/wissen/coro…icht-realistisch-100.html


    C2172961-5CFE-4F59-9863-F26D2E2AE0CC.jpeg

    Schade wenn jetzt schon einige absagen.

    Bis zum Termin kann sich ja noch einiges bezüglich Corona ändern.

    ein bisschen langweilig finde ich hingegen, dass sich immer mehr Brettmarken designmäßig mit (meistens konzernverflochtenen) Segelmarken koppeln, das sieht dann schon sehr "uniformmäßig" aus

    Es kommt auf die Marke an.

    Oft werden von einem Segel zwei Farbkombinationen angeboten. Dann passt das Mixen auch mit Fremdmarken gut, wenn man auf die Farben Wert legt.

    Da hat Duotone am Gardasee ordentlich Marketing betrieben :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.