COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Bedenkliche Ergebnisse bezüglich Omikron von der Frankfurter Universitätsklinik.

    Wahrscheinlich gibt es bereits nach kurzer Zeit, nach der einem Boost, kaum ausreichenden Eigenschutz.

    (Quelle ZDF)


    FFM-Omikron.png

    Zum Glück sind Biontech und Moderna schon dran am neuen Impfstoff. Wenn er dann im Frühjahr verfügbar ist, kann man sich die vierte und wahrscheinlich fünfte Spritze innerhalb eines Jahres abholen...

  • Das ist ja inzwischen unübersichtlich wieviele Spritzen bei mRNA notwendig sind um up to date zu sein.


    Basis 2 Impfungen

    + Boost

    + 2 für Omikron

    = 5 Impfungen

    + sicher noch ein Boost

    = 6 Impfungen bis in 2022 hinein


    Ansonsten ist man ja quasi umgeimpft. Nach 3 Monaten ist nach einem Boost kaum noch Eigenschutz

  • Bedenkliche Ergebnisse........

    Hast Du dazu einen Link? Bin heute wohl etwas langsam im Kopf und verstehe nicht, was das Bild nun konkret aussagen soll :/

  • Ansonsten ist man ja quasi umgeimpft. Nach 3 Monaten ist nach einem Boost kaum noch Eigenschutz


    Nein --- das Bild oben bezieht sich auf Ansteckungen. Der Schutz (vor schweren Verläufen) soll

    wesentlich höher sein, da gibts noch keine Zahlen dazu. Und es gibt Hinweise, dass die O-Variante

    weniger zu schweren Verläufen führen könnte.

  • Ansonsten ist man ja quasi umgeimpft. Nach 3 Monaten ist nach einem Boost kaum noch Eigenschutz


    Nein --- das Bild oben bezieht sich auf Ansteckungen. Der Schutz (vor schweren Verläufen) soll

    wesentlich höher sein, da gibts noch keine Zahlen dazu. Und es gibt Hinweise, dass die O-Variante

    weniger zu schweren Verläufen führen könnte.

    Nach dem bisherigen Feedback aus Südafrika gibt es bei Omikron sowieso sehr selten schwere Verläufe, auch für Umgeimpfte.

    Tatsächlich ist es aber noch ansteckender als Delta.

    So gesehen ist der Schutz vor Ansteckung und Weiterreichen des Virus höchste Priorität ! sonst braucht man sich bei der Omikron Variante bei Deiner Logik garnicht impfen zu lassen.


    Offensichtlich führt wohl nichts daran vorbei schnellstmöglich die Totimpfstoffe von Novavax und Valneva einzuführen. In der Hoffnung dass diese die Ansteckung und Weiterinfizierung zuverlässig verhindern.

  • Da hat wieder jemand gar keine Ahnung von Statistik. Wenn ich schon diese Grafik sehe.


    Und zu unserem Herrn Platinsurfer kann ich nur den Kopf schütteln.

    Da kommt mir ein Spruch aus einem Seminar in dem es um Konfliktmanagement ging in den Sinn: man muss auch Scheisse mal vorbei fließen lassen können.

  • Nach dem bisherigen Feedback aus Südafrika gibt es bei Omikron sowieso sehr selten schwere Verläufe, auch für Umgeimpfte.

    Tatsächlich ist es aber noch ansteckender als Delta.

    So gesehen ist der Schutz vor Ansteckung und Weiterreichen des Virus höchste Priorität ! sonst braucht man sich bei der Omikron Variante bei Deiner Logik garnicht impfen zu lassen.


    ... richtig, wenn sich herausstellt, dass nur noch die O-Variante im Umlauf ist und diese nicht zu schweren

    Verläufen führt und die derzeitigen Impfungen kaum schützen, dann braucht man sich nicht impfen zu lassen.


    Nur wissen wir das nicht. Also ist deine Schlussfolgerung falsch.

  • Die letzte Berichts-Periode von 24 h - weißt für das Bundesland Bayern - nur Bayern (!) - 139 Covid-Todesfälle aus. => an einem Tag.


    Die Todesfälle (im Verhältnis zur Einwohnerzahl) treten signifikant in den Landkreisen auf - welche über eine besonders geringe Impfquote verfügen. (Grob: Süd-Östliches Bayern)


    Sind sich die Schwurbler und vor allem auch die Impf-Diffamierer Ihrer Verantwortung bewusst - bzgl. der Verunsicherung von Bevölkerungsteilen ? ....ich denke - nicht.

  • Ich bitte Dich: Was sind schon ein paar Dutzend Tote im Vergleich zur Anerkennung und Bewunderung auf Instagram, Facebook und Co? 8o

    Und wenn's gut läuft, kommt man sogar ins Fernsehen.