Posts by harros surfjoker

    Serienboards sind bei mir nach 2 Jahren weich gewesen, seit 2016 Lorch Platinums und Ruhe ist... Alles andere wird regelmäßig kontrolliert und vor Ende durch Bruch ausgetauscht, wobei Pryde X9er seit 2008 in Gebrauch sind und noch 1 A sind, meine Finnen teilweise noch älter. Tampen werden sofort bei beginnendem Verschleiß getauscht, also wenn es anfängt, auszufasern, Tendons werden prinzipiell jährlich getauscht... Ruhe ist. Zwei an Land gebrochene Masten in der Warranty und eine angebrochene Gabel nach Schleudersturz auf dem Wasser (konnte aber noch problemlos heimfahren) nach 43 Jahren Surfen sprechen für diese Vorgehensweise

    Ich fand’s es super, colico tolle Wiese, fast sideshore super Bar, Wind auch besser als in Domaso, oben hat’s nur unterhalten der Insel Wind, in colico bis zum andern Seeufer, hab es mir mit Foil angesehen, war super entspannt und voll schön im Gegensatz zum überlaufenen Lago

    Kann es nicht passieren dass der Wind plötzlich von 100 auf 0 weg ist ? Woher weiß ich wie weit ich raus fahren sollte ohne Angst zu haben dass der Föhn plötzlich verschwindet?

    Da ich evtl am Wochenende das erste mal unten bin , kann man im Oktober noch am Comer See, Urner und Lago surfen oder macht das kein Sinn? Wollte als Zwischenziel auf gut Glück vorbei schauen

    Der Wind kann überall plötzlich weg sein, auf Maui ebenso wie am Comer See, notfalls schwimmt man halt und kalkuliert das beim Surfen ein....gehört halt zum Sport dazu

    Ist dann, wie ich oben schon schrieb, ein Serienfehler bei einem Model, zB beim LT, aber kein grundsätzliches Problem durch die ganze Palette

    "Sicherlich gibt es Fälle, wo auch die Näherin/der Näher mal nen schlechten Tag hatte oder beim Zuschnitt schon Fehler passiert sind, weil ein CAD Programm nicht ganz korrekt zugeschnitten hat"

    Sorry, aber wenn der Monofilm sich an der Naht ablöst, die Naht aber intakt bleibt, dann ist dass für mich ganz klar ein Materialfehler.


    Und die hier gezeigten Bilder und geposteten Erfahrungen sind nicht das Ergebnis von unsachgemäßem Gebrauch. Und wie sollte wohl so ein unsachgemäßer Gebrauch aussehen? Dass ich das Segel nach Gebrauch mit Salzsäure reinige?

    Naja, das sehe ich anders....

    Die Segel werden in der gleichen Fabrik gefertigt, wie die GA Segel... . Allerdings kann ich nicht über die bisherige Pryde Qualität klagen, die meisten Probleme werden durch unsachgemäße Nutzung oder Misshandlung verursacht... Sicherlich gibt es Fälle, wo auch die Näherin/der Näher mal nen schlechten Tag hatte oder beim Zuschnitt schon Fehler passiert sind, weil ein CAD Programm nicht ganz korrekt zugeschnitten hat...

    Erfahrungsgemäß geht die Saison im April nach einer kurzen Regenperiode los und endet im Oktober oder November. Habe lange überlegt, deswegen und der Nähe zu Hawaii auszuwandern....

    Danke, das ist am Wildlife Preserve, offenbar ist das Sportverbot dort aufgehoben worden. Mit dem Auto bis ganz ran scheint ja nicht zu gehen, da gefällt mir 3rd Ave besser..