Die Chinook 2-Bolt Base hält, ich fahr die seit über 30 Jahren....
Posts by harros surfjoker
-
-
Während Corona gabs viele Chancen, sowas zu kriegen, teilweise sogar neu, aber gut gelagert..
-
Hier mal ein paar Finnen von vor 1990
... diese Slotfinnen waren tatsächlich fast völlig Spinout frei. Ich hatte eine Jimmy Lewis von Bic, die konnte man nur mit Gewalt zum Spinout bringen und der ging dann auch noch völlig passiv wieder weg. Mmn eine sensationelle Erfindung aber damit lernte man sich auch Fahrfehler an.
Hatte das Original von Jimmy Lewis, die war noch etwas besser als das BIc Teil, aber eben halt auch langsamer als Finnen ohne Slot..
-
Der Standlack von Nautix ist schon eingetroffen.
Ich habe statt bei Amazon (50Eur) bei Gun (40 Eur) bestellt.
Footpads habe ich Concept X 100x50 bestellt. Die sind 7mm dick. Da hätte ich lieber mehr Polsterung, aber konnte keine bessere Quelle finden. Bei Flikka hatte ich jetzt und bereits im Dezember 25 angefragt. Die halten die Pads aber wegen geringem Lagerbestand für die eigene Produktion zurück.
Footpad Material mit guter Polsterung gibt es auch bei NSI Padz
North Shore Watersports, Inc | Accessories for Raft, Kayak, SUP, Foil, Parawing, Windsurf, Kite, & MoreManufactured on the banks of the Columbia River in Oregon in the heart of windsurf country, we have your next water sports purchase— shop now!northshoreinc.comMeine Lorch haben fast alle Pads von NSI drauf...kann ich nur empfehlen...
-
King Cobra war der Lizensursprung für die Fanatic Cobra, das waren baugleiche Boards, die King Cobra war direkt aus der Fabrik in Thailand, damals war Cobra nicht nur Auftragsfertiger, sondern selbst eine Marke
-
Ach Du jeh, Schuhmacher ....
-
-
Ich sach mal so, lieber mit 9,4 ins Gleiten gepumpt als am Ufer gesessen...klar, Handling ist nich der Burner, aber auf dem Wasser zählt
-
-
eTransit ist limitiert in der Höchstgeschwindigkeit auf 110 oder so
-
und da frage ich mich wieder mal warum alle so auf NP stehen,...
Ich finde die Lattenspanner unmöglich in der Bedienung.
Da lobe ich mir die Standard-Madenschraube und SechskantschlüßelWeil es kein Werkzeug braucht zum Verstellen, was entweder im Sand verschwindet, rostig ist, weil Salzwasser oder so billig, das es den Inbus nach 2 mal spannen rund macht... und einen gesprengten Lattenspanner hab ich einmal in inzwischen bestimmt 60 Pryde Segeln gehabt, scheint also gut zu funktionieren . ..
-
das wurden sie meinem Shop auch, aber auf Nachfrage nur noch das Plastikteil, aber egal...
-
Es gibt den Spanner bei Pryde in 2 Größen als Ersatzteil.
Dabei ist der Faden auf ein Stück Segeltuch genäht, was im Segel eingenäht werden muss. Ist ein Fall für einen Segelmacher.
Es gibt die Dinger auch einzeln ohne das Segeltuch, ändert aber nix am Einnähen.
Nennt sich Bat Cam.
Nein, der Spanner mit Tuch dran ist nicht mehr gelistet, nur noch einzelne Spanner
-
Tape drum und so lassen funktioniert gut, hatte das Problem auch,
Alternativ Segelmacher, Pryde verkauft Ersatzteile, aber die Arbeit kostet....
Oder so, wie auf meinem Bild zu sehen, so hab ich es gelöst mit einem neuen Lattenspanner. Vorsichtig mit einem Dremel Schlitzen und einfädeln, den alten Spanner vorsichtig entfernen ohne die genähte Schnur zu beschädigten.
Wer danach noch Bock hat, fädelt ein Zigarettenpapier ein und schließt den Schlitz mit Henkel Stabilit Express...
-
-
eAuto hin oder her, hab gestern vor einem eVito gestanden, weißer Lieferwagen, sehr attraktiver Preis, niedrige Laufleistung, wollte rein zum Daimler und das Ding klarmachen...Beim Check der technischen Daten steht im Kleingedruckten, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h gedrosselt . ..kann man mit Beziehungen ausprogrammieren, aber ist dann ohne ABE unterwegs... also wird wieder ein Diesel, bei meiner Fahrleistung jucken mich die Spritpreise nicht, aber bei 90 % Landstraße und Autobahn will man auch mal ankommen... Stadtverkehr interessiert nicht, bin nur Bus und Bahn unterwegs
-
das Preisgewechsel über den Tag ist fast ausschließlich auf Deutschland begrenzt, kenn ich aus keinem anderen Land...
-
So, wie sich das liest, und oft bei so alten Alkovenmodellen ist der Holzboden hinten rott, weil ein Fenster nicht dicht ist bzw. Feuchtigkeit vom Wohnen an einer Kältebrucke kondensiert. Das zu Reparieren ist eben keine Kleinigkeit,sondern richtig viel Aufwand.
-
Na super, und unsere kommen dann später

Ja schade nächste Woche sieht’s ja nach Saison Start aus
Jep. Sonntag könnte es los gehen.
PS:
Info vom Local Dealer: 6.0 ist im Anmarsch, 6.5 steht noch aus. (BZW: das fährt jetzt mit dem Andy durch die Gegend
)
Jetzt aber BTT bitte!Jo hab gehört am 28.02. soll Container in Hamburg ankommen
Der ist schon am 14.02. In Hamburg abgeladen worden...
-
Keine PayPal, weder Insta noch FB