Entscheidend ist die zugelassene Dachlast, wenn Du die überschreitest kann es bei einem ruckartigen Ausweichmanöver schnell und trotz ESP unangenehm werden, je höher das Auto und/oder je mehr die Dachlast überschritten wird, umso schneller und unangenehmer wird es....wenn es dumm läuft, liegt das Auto auf dem Außenspiegel...
Posts by harros surfjoker
-
-
Mit ner Kuchengabel unter den Kopf des Stiftes und dann hebeln und drehen gleichzeitig...
Hab drei 2026iger, ein V8 und zwei Rydes HD und kann mich bei den letzten Sessions bei keinem der drei an ein Problem mit der XT erinnern, allerdings fahr ich die Rydes mit ner RDM XT, vielleicht sind da Unterschiede mit dem Hebel
-
-
hier noch als 4.0 Cam Slalom ST.
Ab wann hatte Neilpryde eigentlich Carbonmasten im Programm? Auf dem Segel ist der "Carbon60 empfohlen" (constant flex steht auf den masten von damals drauf)
Ab 1990 gab es die ersten Carbon 60 Masten von Pryde...leider reichte es bei mir nur für ein Simmer Style und die alten North Masten....
-
Klasse, sogar ein Platinum...sehr geil ...
-
Das habe ich die Tage geschickt bekommen.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Das war noch vor der offiziellen Insolvenz in der Zeitung, ob das noch kommt, ist ungewiss.
-
-
-
-
Ich würde da überhaupt nicht rumexperimentieren, den "Meister" Günter L. kontaktieren und mir ein schönes Custom in 118 Liter genau in die Nische passend bauen lassen. Du wirst es am Ende sicher nicht bereuen und der zunächst höhere Preis macht sich als Mehrwert am Ende doppelt bezahlt: 1. Ein Board was wirklich 100% passt und 2. ein wesentlich höherer (Wiederverkaufs-)wert plus noch einige Vorteile mehr wie Gewicht, Haltbarkeit usw..
Genau so.....
-
-
Auch wenn sie alt ist, die waren damals schon gut und funktionieren heute auch noch sehr gut...
-
Projekt Zephir...läuft immer noch...
-
Die Zuladung ergibt sich aus zulässigem Gesamtgewicht abzüglich des Leergewichts.
Das Leergewicht widerrum wird mit 90% befülltem Kraftstofftank angegeben. Sprich bei einer Verbrenner V-Klasse mit 70 Liter Tank sind knapp 59kg Diesel im Tank - davon 52kg Diesel im Leergewicht berücksichtigt und nur knapp 7kg nicht.
Es ist also eher so, dass mit Stückweise leerfahren des Tanks (oder gezielt nur halbvolltanken) beim Verbrenner die Zuladung steigt, während sich das Fahrzeuggewicht beim Elektro durch's Laden nicht verändert.
Interessant! Das wusste ich nicht.
Mein Wohnmobil hat das im Zulassungsschein eingetragene Eigengewicht auf jeden Fall mit leerem Tank. Das kann ich sagen, da ich ich mit dem Teil auf die Waage gefahren bin.Zum Leergewicht kommt noch der Fahrer dazu, der wird meines Wossens mit 75 kg angenommen.
-
Hab als Zivi meinen ersten Golf mit 0,70 DM/l getankt....bei 800 DM Sold im Monat
-
Der Stwg kann dranbleiben, wenn Du loopst, mach ich auch so...
-
Die Angaben zu Vorliek und Gabrllänge sind bei Pryde und im speziellen mit der Duotone Verlängerung nicht immer ganz genau... Da muss man probieren und sich rantasten, bis es passt. Maße notieren oder auf den Teilen markieren...
komischerweise sind die 2026er Ryde auch bei mir in den kleinen Größen ziemlich genau 4 cm abweichend und ich müsste die Verlängerung weiter ausziehen, auch ne Duotone, aber RDM Xt Carbon.
-
gerade mal KI befragt, Bahn nimmt Surfgepäck mit sobald der Zug ein Gepäckabteil z.Bsp für Fahrräder hat,... und das Geraffel von einer Person getragen werden kann.
Also alles in ein Boardbag wie beim fliegen und dann sollte das doch gehen. Schlussendlich aber Ermessensache der "Bähnler" vor Ort.
Am besten Stosszeiten und volle Züge meiden,...Da erzählt die KI Blödsinn, Fahrradabteile sind ausschließlich für Fahrräder, da darf nicht mal ein Koffer drin stehen.
-
Man könnte das Material mit einer Spedition vorraus schicken, aber ob das heil ankommt, wäre die Frage.
Gute Location mit gut ausgestatteter Verleihstation suchen und entspannt reisen......
.... und bei dem Hobby mal über einen Führerschein nachdenken, man muss ja nicht zwingend ein Auto kaufen, aber dann könnte man einen preiswerten Transporter leihen und darin noch besser campen als im Zelt...
-
Vor allem das Material dankt es....