COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Geld wird immer verdient. Ist aber eine andere Diskussion.


    Du musst auch Nahrung zu Dir nehmen.

    Unterstellst du der Lebensmittel Industrie daher einen lange geheim gehaltenen Plan der bei Adam und Eva und der Schöpfung begann?


    Persönlich ändert es für mich nichts, ob ein Virus menschgemacht oder durch Mutationen entstanden ist.

    Überleben will ich trotzdem.


  • Ganz schwach:


    Ich denke: Bin ich wirklich eine größere Gefahr als die Geimpften? Die sich dicht gedrängt in schlecht gelüfteten Restaurants und Clubs treffen dürfen?


    Die Antwort lautet verehrte Autorin:


    Ja. Herrgott. Jaaaaaa.


    Kennt die Autorin das Wort - Recherche (?)


    Wer liegt gleich wieder vorwiegend auf den Intensivstationen und auch länger (?)...... wer hat die schweren Verläufe… (?)… Wer bringt die Mitarbeiter dort an den absoluten Rand ihrer Belastung.....



    Und:


    Ich finde diese anmaßenden, (Wer schon – kann die medizinischen Umstände überhaupt überblicken, geschweige denn beurteilen) -


    selbst gestrickten Risiko-Abwägungen – einfach immer nur noch zum Erbrechen.


    Jedes Jahr ca. 3500 Tote im Straßenverkehr – und wer veranstaltet hier auch nur 1 Sekunde lang eine Risiko Abwägung – morgens, bevor das Haus verlassen wird ......?


  • Danke für den Beitrag.


    Der zeigt, das „Impfgegner“ nichts mit „rechts“ oder sonst etwas zu tun haben muss.


    Und er zeigt sehr schön, warum die Impfpflicht unabdingbar ist. Weil es die Leute nicht kapieren.
    Man kann über solche Überlegungen (einer ansonsten intelligenten Frau) nur den Kopf schütteln.

  • Ein weiteres Beispiel, wie durch Medien öffentlich Meinungen gesteuert werden.


    Es gibt in Deutschland etwa 600.000 Arbeitskräfte in der Pflege. Es wird eine einrichtungsbezogene Impfpflicht kommen, was der größte Teil der Bevölkerung zum Schutze der Alten befürwortet. Pflege findet aber hauptsächlich im häuslichen Umfeld statt. Dazu werden unter anderem geschätzte 300.000 Personen vornehmlich aus dem Ostblock beschäftigt*. Diese werden meist nach drei Monaten Einsatz ausgetauscht. Wenn sie geimpft sind, dann häufig mit Impfstoffen, die in der EU nicht anerkannt sind. Damit gelten sie als Ungeimpfte.


    Warum gibt es hier zum Schutze der Pflegebedürftigen keine Impfpflicht? Warum wird dieser wichtige Punkt nicht öffentlich diskutiert? Wenn man weiter guckt. Warum keine Impfpflicht für Lehrkräfte?


    * https://www.zeit.de/wirtschaft…er-ausland-anzahl-anstieg

  • Nach einigen wirklich verstörenden Dokumentationen zu den "Spaziergängen" und Stellungnahmen der Leute aus Sachsen muss man auch kritisch mal hinterfragen, warum die so denken.


    Auffallend ist:

    1.) Wut auf die Poltiker. Sie würden Lügen und dauernd Ihre Aussagen ändern.

    Kann ich bedingt nachvollziehen. Wenn man die Fakten ignoriert oder nicht versteht, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass da dauernd die Meinung geändert wird.


    2.) Wir werden behandelt wie die Juden im 3. Reich.

    Scheinbar verstehen die Menschen noch weniger von Geschichte als von Naturwissenschaften. Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte miteinander zu vergleichen scheitert scheinbar bereits am Erfassen des Sachverhalts.


    3.) Die Impfstoffe wirken doch gar nicht

    Kann man nur mit Dummheit oder Ignoranz erklären


    4.) Angst vor finanziellem Absturz wegen der Coronamaßnahmen

    Siehe Punkte 2. Zu komplexer Sachverhalt für die Menschen dort. Ursache ist Ihr fehlerhaftes Handeln und nicht die Coronaschutzverordnung.


    Zusammenfassend:

    Ich sehe keine Möglichkeit da noch Brücken zu bauen. Die Politik scheint das leider aber immer noch nicht gelernt zu haben. Es wird weiterhin etwas versprochen, was man nicht halten kann. Dies scheint die geistig etwas unterdurchschnittlich fähigen Bürger dort zu verwirren.


    Mir wird sehr mulmig wenn ich an die Zukunft denke. Wie will man so eine verzehrte Wahrnehmung und Weltsicht noch korrigieren.

  • Ein weiteres Beispiel, wie durch Medien öffentlich Meinungen gesteuert werden.


    Es gibt in Deutschland etwa 600.000 Arbeitskräfte in der Pflege. Es wird eine einrichtungsbezogene Impfpflicht kommen, was der größte Teil der Bevölkerung zum Schutze der Alten befürwortet. Pflege findet aber hauptsächlich im häuslichen Umfeld statt. Dazu werden unter anderem geschätzte 300.000 Personen vornehmlich aus dem Ostblock beschäftigt*. Diese werden meist nach drei Monaten Einsatz ausgetauscht. Wenn sie geimpft sind, dann häufig mit Impfstoffen, die in der EU nicht anerkannt sind. Damit gelten sie als Ungeimpfte.


    Warum gibt es hier zum Schutze der Pflegebedürftigen keine Impfpflicht? Warum wird dieser wichtige Punkt nicht öffentlich diskutiert? Wenn man weiter guckt. Warum keine Impfpflicht für Lehrkräfte?


    * https://www.zeit.de/wirtschaft…er-ausland-anzahl-anstieg

    Die Kritik teile ich insofern, dass man eine Impfpflicht für alle machen sollte. Nicht nur aber auch für das Pflegepersonal.


    Das politische Signal ist aus meiner Sicht wieder zumindest unglücklich. Es suggeriert, dass es reicht ein Teil zu impfen.

    Siehe deine Aussage.


    Es wird nur gemacht, weil es leider keinen politischen Konsens über die allgemeine Impfpflicht gibt. Das schafft nur Verunsicherung.

    Kommen wir die Impfpflicht sowieso. Aber wieder zu spät.

  • .... das mit "saarländische Sicht" habe ich übrigens (für alle nicht-Saarländer) nur geschrieben wegen der Lafontaine-Commercon Battle -


    aber vielleicht hat Lafontaine ja das auch absichtlich gemacht, damit ein paar von den rechten nicht-geimpften dann aus trotz doch noch "konvertieren", weil sie (mit ihrer wie gewohnt differenzierten Sichtweise auf die Dingen) sich nicht mit linkem Gedankengut infiltrieren wollen.. ;)

  • Wenn man nicht möchte, daß noch mehr aus der Pflege abwandern, hilft nur eine allgemeine Impfpflicht. Wenn man überall eine Impfung vorweisen muss, braucht auch keiner ohne Impfung nach einem anderen Job suchen. So geht das wieder in die Hose.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Warum? Z.B. deshalb, weil die das Virus nicht in Altenheime schleppen, sondern pro Pfleger*in nur ein kleiner Kreis davon betroffen ist. Wo Pflege auf diese Art organisiert wird, kann sich doch der Organisator darum kümmern, dass er nur noch geimpfte Pfleger für die lieben angehörigen nimmt, wenn er der Meinung ist, dass das wichtig ist. Kann man aus meiner Sicht nicht in einen Topf werfen.

  • ... ich glaub übrigens, es gibt immer noch diese geheimen Botschaften an die Bevölkerung in der Musik - oder hört ihr bei Max Giesingers "Irgendwann ist jetzt" nicht auch immer

    "IMPF alles jetzt!!"

    ^^

  • Tja - die Erzählung von der “Unabdingbarkeit” ist eben auch nur eine Erzählung - oft “untermauert” durch willkürlich herausgegriffene Einzelvergleiche von Impfquoten und Fallzahlen.


    Interessanterweise sagt eine amerikanische Studie im European Journal of Epidemology:

    Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States


    IMG_0389.jpg

  • Liest sich nach meinem Empfinden ziemlich tendenziös die Studie. Sie vergleicht im Grunde nur Populationen bezüglich Impfquoten und Fallzahlen, ohne dabei andere Faktoren zu berücksichtigen, die diese Populationen unterscheiden und Einfluss auf die Virusverbreitung sowie deren Dokumentation haben. Äpfel und Birnen...

    Weiterhin ist es ja nichts neues, dass die Impfung alleine nicht ausreichend vor Ansteckung schützt. Aber doch recht gut vor schweren Verläufen. Letzteres ist nur eine Randnotiz in o.g. Studie.

    Wobei ich das Fazit in Teilen gut finde: neben Impfung weiterhin Testen, Abstand, Maske etc..

  • ...cases, cases, cases ......... gäääähn ... :10:


    Sind "cases" ...wirklich das Problem ...... ???


    Und schon spricht der "Aufklärnator" Festus ....von den "Erzählungen" ...und der nur " einen Erzählung" ....... pfff ...... ermüüüüüdend das Aufklärer-Vokabular .....


    Lustig: Die "brandaktuelle" Studie - aus dem September 2021 - führt auch noch Israel auf .....als ...


    Notably, Israel with over 60% of their population fully vaccinated had the highest COVID-19 cases per 1 million people in the last 7 days.



    HIER: Einfach mal den Sachstand zu den ICU - aktuell und deren Verlauf der letzten Monate - in Israel .....


    https://ourworldindata.org/gra…patients-icu?country=~ISR



    Wieder ein ganz, ganz schwacher Versuch die Impfung zu diskreditieren.


  • Du bist leider immer noch auf der Stufe eines typischen Verschwörungs-Theoretikers.


    Du sagst, sämtliche führenden Virologen und alle Politiker auf der Welt würden uns „nur erzählen“, dass

    die Impfung die Lösung ist, um aus der Pandemie mit den geringsten Schäden herauszukommen.


    Nach deiner Aussage wissen sie es nicht. Sie erzählen es uns nur, und die Wissenschaftler arbeiten mit

    „willkürlichen“ Fallzahlen.


    Leider, leider gibt es noch immer zu viele, die es angeblich besser wissen, und auf jede Nachricht anspringen,

    die ihre These angeblich stützt. So wie dein Link. Den man richtig einordnen kann, wenn man Experte ist.

    Du bist es augenscheinlich nicht.