Display MoreDisplay MoreDisplay Morebin in hvide sande - leider bisher nicht gefoilt (habe mein SL-Foil erledigt - beim ersten Aufbauen am ersten Tag Scraube abgeschert - ich berichte davon dann noch).
Heute 14-18 knoten - also zum ersten Mal das 115 ltr/75 cm Flikka Foilboard auf dem Fjord gefoilt.
Segel 6,0 PD Foil S2, Foil Sabfoil W699 / S399 Krakensystem (Mastshim 0,5 Grad, Stabilizer 1 Grad Shim).
Mastfuß nahe der Mitte, nach 1 h um 1 cm Heckwärts geschoben, um dem Bug etwas mehr Lift zugeben.
Es fliegt sich traumhaft. Sehr ausbalanciert, keinerlei Delphin-Tendenz. Einfach zu Trimmen
39,88 Topspeed ohne jede Anstrengung oder Angst da sehr stabil im Flug. Es hebt mit dem 699 gut ab, Schlaufenposition passen gut - keine Probleme.
Das 699 Foil bleibt in der Halse lange oben, obwohl es wenig Breite & Fläche hat - lässt sich gut durchfoilen in der Halse.
Auch in den stärksten Böen sehr angenehmes Foilboard. Keine Kritikpunkte von mir.
8,0 und 7,0 Foil-Sl-Segel waren zu groß, 6,4 Foil-Freeride ging, das heutige 6,0er Foil-SL passte super von der Größe.
Das dein Flikka so gut passt freut mich👍
Ich hoffe dein SL Foil ist vor Ort reparabel.
Was hat der W699 an fläche?
LG Rüdiger
Sabfoil 699 70 cm 40 cm 90 cm 93K S399 Stab W699 880 cm2 207 cm2 F903K Free-Rider
880 cm2 - passt gut zu Hvide Sande bei Wind - 599 wäre cool
oh gott habe ich knoten geschrieben nein, nein sicher nicht
Nein - der Sabfoil Mast ist hier nicht reparabel - wenn es wieder Flaute haben sollte - schreib ich was
Vieleicht kommt Bernd zufällig in die Richtung 😉