Klar kannst du das zeigen, aber beschwere dich doch bitte auch nicht darüber, das man es entsprechend bewertet
Beispiel für eine Beschwerde meinerseits?
Finde keine, vielleicht bin ich blind
Klar kannst du das zeigen, aber beschwere dich doch bitte auch nicht darüber, das man es entsprechend bewertet
Beispiel für eine Beschwerde meinerseits?
Finde keine, vielleicht bin ich blind
Und das gezeigt Video ist schon etwas provokant. Salzwasser Flutung in der Garage ist jetzt nun nicht gerade eine häufiges Szenario.
??? Deshalb sollte man es niemanden zeigen oder wie muss ich das verstehen?
Ist doch einfach nur ein Video welches zeigt was bei einem Kurzschluss einer Fahrzeugbatterie passieren kann. Mehr wurde nicht gezeigt. Probleme wurden danach konstruiert, nicht von mir.
Ich habe doch überhaupt nichts gegen Elektromobilität. Würde mir auch eine elektrische Karre kaufen wenn für meine Ansprüche passendes geben würde. Gibt es aber noch nicht.
Bin schon einige gefahren.
Das Video hat absolut Bezug zur E Mobilität und der simple Lipoakku im Modellbaubereich auch. Mit dieser Technologie fing doch alles an.
foiler: Traktionsbatterie in einem E-Auto oder LiPo Akku im Ebike, Elektrogerät etc.?
Gerade NoName China Elektrogeräte würde ich gar nicht haben wollen, wegen der genannten Risiken.
Safety Anforderungen und Absicherungen in einer Traktionsbatterie eines E-Fzg sind um Größenordnung höher
Lipo Akku Modellbau. Klar war es Unachtsamkeit. Auch dagegen kann man sich schützen. Menschliches Versagen und unvorhergesehene technische Defekte können nicht immer vermieden werden.
Ich habe mit dem Video keine Wertung eingebracht und trotzdem fangen sofort Relativierungen und Einordnung an.
Kann sich doch jeder selbst eine Meinung bilden dazu. Manche haben ihre Emotionen nicht im Griff.
In welche Richtung das geht von welcher Klientel, ist ja eindrucksvoll zu lesen.
Auch eindrucksvoll von oben herab gepredigt.
Alle anderen haben keine Ahnung?
Der Deutsche hat (wenn überhaupt) gewöhnlich eine Garage aus Beton und keine Bretterbude wie in den USA, da brennt dann eher auch nicht das Haus oben drüber.
Wie auch immer, wie lautet das Thema noch? Dass ein E-PKW besser brennen kann, wenn er mal brennt, warum auch immer?
Ich kenne 2 Fälle, da hat ein am Ladegerät hängender Lipoakku durch Kurzschluß einen Garagenbrand entfacht und durch schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Haus nebenan gerettet werden. Schaden dennoch jeweils mehrere 100000€
Passieren kann immer was
Bei Verbrenner PKWs brennt aber anschließend nicht das Haus obendrüber, sondern bestensfalls entlädt es die Batterie und bei sämtlichen Steuergeräten brennen die Pluspole weg und man kann sie in die Tonne werfen.
Sehe ich anders, aber du kennst dich bestimmt besser aus.
Unabhängig davon brennen Verbrenner PKWs übrigens immer noch öfter als E-PKWs, war gefühlt schon 100x Thema in diesem Thread.
Nicht in Garagen bei Kurzschluß durch Salzwasser. Und nur darum ging es in dem Video und vermutlich in der Aussage von Tourensurfer.
Würde behaupten du liegst in diesem Fall 100% falsch.🤚
War erwartet man auch, wenn Batterien kurzgeschlossen werden...?...
Sensationelle Erkenntnis...
Das was im Video gezeigt wird vielleicht? Die Erkenntnis dabei wäre nicht seine Garage mit Salzwasser zu fluten wenn ein Tesla drinnen steht
Kurzschluss durch Salzwasser
Alles richtig gemacht💪🥰
Ein Foil fährt erst dann gut wenn es mal richtig in ein Riff gerammt wurde.
Danach stellt man keine Änderung der Fahreigenschaften fest, aber man ist auch nicht mehr so empfindlich wenn eine weiter Macke dazu kommt.
Wenn eine Foilbox eingebaut ist, dann wird es auch gut funktionieren.
Ein reines Foilboard kann alles etwas besser, aber für den Anfang ist es völlig egal. Ich hab foilen mit einem 122 JP SS begonnen. Zu der Zeit war ich mit dem Brett glücklich.
Wenn der Plan bei wenig Wind foilen, bei mehr Wind Finne bleibt, dann macht es mit dem Brett welches du hast am meisten Sinn.
Wenn sich allerdings foilen wider Erwarten mehr entwickelt, dann kann man immer noch über ein reines Foilboard nachdenken. Erstmal anfangen.
Klar bringt das einen Mehrwert. Einfach machen, wird dann entweder wieder verworfen oder mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit viel mehr mit dem foilen.
FiveStar Speedwing 6,3 (Schaumprofisegel) von 1986
North Kiteraceboard (85l) von 2014
Zeeko Foil von 2018
Rider von 1960IMG_2638.jpg
Von wann soll das Bild mit dieser Kombi sein?
Das war diesen August. Ich war zeitgleich auf dem Wasser.
Ich sehe bei Wind, der den Wingfoilern noch nicht zum gleiten reicht, diese öfter einfach auf dem See rumsitzen und auf eine Bö warten.
Vielleicht haben die Board auch zuwenig Volumen oder es macht keine Spaß zu Dümpeln.
Bin natürlich da selbst auch am Dümpeln, aber ziehe trotzdem meine Bahnen.
Wenn man im Vollgleiten ist, dann sind die Foiler minimal langsamer, mein Eindruck. Im mittleren Windbereich sind sie besser aufgestellt, ziehen davon.
Welle und böiger Wind scheint ihnen wenig auszumachen.
Das hängt wie immer am Können und Material.
Auch ein 80 kg Winger kann bei Windstille bequem auf einem 115 l Brett stehen und damit rumdümpeln, ob es Spass macht ist eine andere Sache.
Ein Winger kann mit passendem Können und Material schneller bis deutlich schneller als die allermeisten Windsurfer fahren wenn es um Speed geht.
Ich bin kein Winger, sind meine Beobachtungen.
Ich freue mich den Sonnenaufgang zu sehen ohne mich umdrehen zu müssen. Romantischer Sonnenaufgang über der Mülldeponie🥰PXL_20240918_052838724.jpg
Würde das auch so lassen.
Wenn du den Thread von Beginn an liest dann wirst du sehen, dass der Auslöser eine Zunahme an Unfällen ist.
Von einem Foil-Verbot wie z.B. seinerzeit in Sachsen wärst auch du betroffen....
Schönes Beispiel. Das Foilverbot in Sachsen hatte genau Null mit Unfällen zu tun, das war Behördenwillkür. Einfach mal besser recherchieren.
Es gibt genügend Regeln, niemand braucht mehr. Mehr Regeln engen nur den Raum derer ein die sich sowieso dran halten. Den anderen sind mehr Regeln egal. Das sollte man mal verstanden haben.
Die Probleme macht man sich selber, gerade dann wenn man staatsanwaltlich unterwegs ist.
Wie oft habe ich meine Vorfahrtsrecht situationsbedingt auf dem Wasser aufgegeben weil man erkennen muss dass Regeln von anderen nicht eingehalten werden. Entweder weiss es der andere nicht, ist überfordert oder sonst was. Mir egal in dem Moment, ich weiche aus wenn es geht und fertig. Bricht mir kein Zacken aus der Krone.
Ich möchte den Menschen sehen welcher sich immer an alle Regeln hält. Gab es auf diesem Planeten bisher nur einen : Jesus!
Allen anderen würde ich empfehlen mal an der eigenen Nase zu ziehen und sich eingestehen dass NIEMAND immer alle Regeln einhält.
Display MoreIch bin echt fassungslos über den Mindset.
Regeln haben nix mit Staatsanwalt oder Spießertum zu tun.
Da geht es ganz praktisch darum, dass jeder weiß, was er zu tun hat, damit alle miteinander zurecht kommen.
Wenn zwei Surfer aufeinander zufahren und keiner weiß, dass es eine Kurshalte- und eine Ausweichpflicht gibt, sondern random machen, was sie für richtig halten, dann knallen sie halt ggf. im besten Wissen trotzdem gegeneinander, weil beide in die gleiche Richtung ausweichen oder was auch immer.
Oder einer weiß, was er/sie tun sollte, der andere nicht, dann wird’s auch vogelwild.
Stellt euch einfach beliebige Konstellationen vor.
Ohne Regeln und Regelkompetenz muss man bei jeder Begegnung mit jedem auf dem Spot „aushandeln“ wie man aneinander vorbeikommt.
Aushandeln kann dann ein kurzer Blick sein, wenn die richtigen Sturköppe aufeinander auch mehr.
Und für den Fall des Knalls schützen Regeln auch davor, dass man auf seinem Schaden sitzen bleibt, wenn man regelkonform gehandelt hat
Demnach müsste es ja am laufenden Band scheppern auf dem See. Wo ist das?
Du hast mein Posting nicht ansatzweise verstanden vermute ich falls du mein Mindwet meinst.