Beiträge von Peter.VIE

    FLIKKA Freewave 99

    Volumen 99L

    Länge 230cm

    Breite 62,5cm

    Rocker #5

    Masse 6,5kg (ohne Fussschlaufen)

    Bauweise s-Glas regular

    März 2020

    Powerbox + 2x Slotbox

    Fussschlaufen Breite 15cm


    Beschädigungen: nur kleine Kratzer im Lack, siehe Detailbilder


    Abholung/Besichtigung Wien 23. oder Podersdorf


    Preis 999,- eur

    Hi soulsurfer2


    ich werde demnächst meinen Freewave 99 abgeben.

    Freewave 99

    Volumen 99L

    Länge 230cm

    Breite 62,5cm

    Rocker #5

    Masse 6,5kg (ohne Fussschlaufen)

    Bauweise s-Glas regular

    März 2020

    Powerbox + 2x Slotbox

    Fusschlaufen

    Breite 15cm


    Beschädigungen: nur kleine Kratzer im Lack, siehe Bilder


    Besichtigung und Abholung in Wien oder Neusiedler See, am Wochenende gibt's Wind ;)

    Kein Versand - ist leider viel zu teuer.

    LG Peter

    Hallo liebe Leute,


    Im Bergsport gibt es bei den Rettungskräften schon eine sehr gute Abdeckung des RECCO Systems: Die Technologie - Recco

    Dieses System wäre aus meiner Sicht ideal auch für uns Wassersportler, endlich etwas kleines was man immer und überall dabei haben kann und auch ohne Akku, Handynetz oder Satellit funktioniert.

    Ich habe deshalb mal bei RECCO angefragt, ob es auch im Wassersport funktionieren würde.

    Hier die Antwort:


    "Wir konzentrieren unsere Produktentwicklung derzeit auf Ausrüstung für Wanderer, Trailrunner, Kletterer, Mountainbiker, Skifahrer etc. Der Plan ist natürlich auch das System auf Wassersport zu erweitern. Jedoch ist Wasser ein mehr kompliziertes Element, da das RECCO-Signal nicht durch reines Wasser dringen kann (nur maximal 20-30 cm). Ein Reflektor müsste für eine funktionelle Reichweite oberhalb der Wasseroberfläche bleiben. Wenn in mehr Ländern als heute genügend RECCO SAR-Helikopter Detektoren an strategischen Orten im Einsatz sind, werden wir unbedingt auch RECCO-Reflektoren entwickeln die für Wassersport geeignet sind. Es wird viel Arbeit erfordern, bis wir ein Produkt haben, das für Schwimmwesten, Rettungfloße usw. geeignet ist."


    Das macht ja mal Hoffnung, dass auch wir irgendwann mal was brauchbares haben :)

    Ich arbeite in der IT (Kunde), da ist das mittlerweile üblich, dass Softwarehersteller ihre Produkte nur auf bunten Folien verkaufen und die Kunden dann halbfertige Produkte ausgeliefert bekommen. Wieso also nicht auch im privaten Bereich 8o :D

    FLIKKA Thruster 89

    Volumen 89L

    Länge 227cm

    Breite 59,5cm

    Rocker #4

    Masse 6,43kg (ohne Fussschlaufen)

    Bauweise s-Glas regular - Jan 2021

    3x Slotbox

    Fusschlaufen Breite 15cm

    Abstand 42,5/45/47,5cm


    Beschädigungen: nur kleine Kratzer im Lack (auch der Kratzer an der Nase der auf den Bildern wirklich wie ein Sprung aussieht), siehe Detailbilder


    Preis: 1.100eur

    Mastfußplatte die auf den Bildern zu sehen ist, ist nicht inkludiert.

    Über Finnen können wir im Zuge der Preisverhandlung reden ;)


    Kein Versand! (weil zu teuer)

    Nur Abholung (und Besichtigung) in Wien 23 oder Podersdorf

    Dateien

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zählt das für dich auch noch als nur aufs Wasser gucken? Weil genau sowas will ich ja haben

    Wenn Du nur sowas haben willst, dann ja nimm eine normale Hero und wie Surfnbulli schon schrieb - eine alte gebrauchte um 50eur ;)

    Nimm eine 360er !

    Ich habe seit ewig GoPros, aber seit es 360er gibt verwende ich nur mehr die.

    Ja die Bildqualität ist leider nicht so gut wie bei der Hero, aber was nutzt es wenn der Bildausschnitt nicht passt.

    Mit einer 360er bestimmt Du im Nachhinein was Du sehen willst.


    Ein paar Videos von mir mit der GoPro Max:

    speed surfing or speed fishing? - YouTube

    wind foiling - YouTube

    no handed pushloop :-) - YouTube

    das alles kannst mit einer normalen Action Cam vergessen


    Eine 360er ist auch ideal wenn man andere filmen will, z.b. habe ich heuer einen Freund beim Loopen dokumentiert, damit er die Fortschritte und Höhe sieht:

    Gorazd Karpathos 2023 - YouTube


    Ob GoPro Max oder Insta X3 ist Geschmacksache.

    Habe beide.

    Von der Bildqualität gleich (jaja widersprecht mir 8o :D - ich finde trotzdem kein wirklicher Unterschied)

    Die Software der beiden haben auch jeweils Vor-&Nachteile.

    Auch die Form der beiden Cams haben jeweils vor und Nachteile.


    Ich verwende meist die steinalte GoPro Max und nicht die neue Insta X3 - leider hat GoPro schon lange keine neue 360 raus gebracht.

    Aber die X3 kann auch nicht wirklich mehr als die X2 - habe sie nur ausgetauscht, weil ich bei meiner X2 wohl mal den Deckel nicht ordentlich geschlossen habe ;)


    LG Peter

    Ich habe den Fehler gemacht den neuen 85er Compact zu testen, jetzt ist die Bestellung für einen 85er und 100er schon raus

    Compact ist ein kurzer Freewave oder? Inwieweit gefällt dir der der besser als der normale FW Shape?

    Ich finde der Compact lässt sich in der Luft noch mal ein deutliches Stück besser kontrollieren.

    Ich hatte vor längerer Zeit schon mal gefragt , gibt’s hier jemanden der seinen 115er Freewave verkaufen möchte ? letzte Chance , sonst muß ich Kontakt mit Flikka aufnehmen 😅

    nein, unseren 115er Freewave lieben und behalten wir auch 8o

    ich habe aber bald einen 89er Thruster und 99er Freewave abzugeben, falls wer jetzt schon Interesse hat.

    Ich habe den Fehler gemacht den neuen 85er Compact zu testen, jetzt ist die Bestellung für einen 85er und 100er schon raus 8o :D

    Ein paar mal ordentlich durchbiegen wirkt oft Wunder.

    Mit ordentlich durchbiegen, meine ich wirklich ordentlich, also mit vollem Körpergewicht rein hängen.


    Eben noch mal nach einem Video gesucht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus Erfahrung kann ich sagen das funktioniert auch wenn schon vorher 4 Leute mit 4 Gabeln versucht haben zu drehen ;)

    "Ist ein nicht professioneller Windsurfer überhaupt dazu in der Lage, detaillierte Shape-Entscheidungen richtig zu treffen?"

    meiner Meinung nach: nein, deshalb dem Luka ehrlich sagen, wie man fährt, für was man das Brett verwenden will, er gibt dann die richtige Empfehlung.


    "Führen solche Möglichkeiten zu den vielen Weiterverkäufen oder liegt es an etwas anderem?"

    meiner Meinung nach: ja sicher auch. Bei mir war es auch falsche Selbsteinschätzung, dachte ich will mit Mitte 40er mal was gemütliches für stundenlanges Surfen. Musste mir aber eingestehen, dass ich doch lieber Vollgas mit Slalom gebe 8o das war bei mir der Grund 8 Boards auszutauschen.