Beiträge von Peter.VIE

    Ich behalte meinen noch :P

    Wir haben einen 115er Freewave und hatten früher einen SV Dyno 115.

    Der Dyno hatte mir hinten zu viel Volumen (vermutlich auch zu breit).

    Speziell wenn es etwas Welle gab war er mir hinten zu "hart", der Freewave im Vergleich dazu fährt sich so wie ich mir ein Freewave Board vorstelle, esay angenehm, macht einfach Spaß. Die 115l merkt man nicht beim Fahren.

    Auch wenn es nicht ganz passt, aber wie reinigen regelmäßige Neusiedlerseesurfer ihre Segel, damit die durch Schlammwasser entstandene "spezielle" Trübung wieder weggeht?

    gar nicht, ist ein Sonnenschutz :D
    Und 3x im Jahr wird dann eh mit Salzwasser gespült

    Roman007 wirklich tolle Arbeit, v.a. das Design toll hinbekommen :thumbup:


    Mein letzter Noseprotektor ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich hatte auch einige gebaut.
    Ich bin final dann bei einem Sandwich mit 2mm Honeycomb gelandet welches ich mit Microballons ausgefüllt habe.
    Dadurch wurde der Noseprotektor sehr viel steifer bei gleichzeitig viel weniger Gewicht.
    Meine Meinung ist, dass die Steifigkeit eine sehr entscheidende Rolle spielt, damit der Druck des Einschlags möglichst großflächig verteilt wird.

    Alles mit Carbon, Kevlar ist meiner Meinung nach sinnlos.


    LG Peter

    FLIKKA Wind-Wing-Foilboard

    Foilboard mit Fusschlaufen-Positionen für Windfoilen und Wingfoilen und 2xUS & Deeptuttle Box

    140L / 200x80cm / 8,7kg


    Wind-Wing-Foil.jpg


    Kleine Kratzer im Lack vom Ablegen, sonst keine Beschädigungen.


    Board habe ich mir 2021 bauen lassen und 2 Saisonen im Urlaub am Meer benutzt.

    Ich gebe es nun ab, da ich mich wieder nur aufs Windfoilen konzentrieren will und mir dafür ein neues Brett bauen lasse
    (nur eine Schlaufenposition, nur ein Boxsystem, ohne Softdeck, sonst sehr ähnlich).


    890eur


    Abholung und Besichtigung in Wien 23 oder nach Vereinbarung auch Wien 1020, Podersdorf, Weiden, Neusiedl

    Hi,

    habe mir nun auch einen Schuhtrockner besorgt der warme Luft in die Schuhe bläst.

    Der trocknet selbst meine 5/6er ION Schuhe in einer Stunde.

    Die Schuhe wurden sonst Tage lange nicht trocken.

    Bin echt begeistert und frage mich wieso nicht früher :D

    :D bei eurem Wortgefecht musste ich jetzt schon ein paar Mal lachen.

    Aber sag mal dominik49 hast Du Deinen Beruf hier im Forum eigentlich schon geoutet?

    So im Sinne der Fairness 8o

    OK, wenn ich gezielt danach suche, dann finde ich einen Hinweis von Hannes, aber mehr nicht :D

    Aber weiter so!

    Bildet auf jeden Fall :thumbup:

    FLIKKA Freeride Performance

    135 Liter

    230 x 83 cm

    Carbon Light Bauweise mit Verstärkung im Standbereich

    7.7kg / mit 4 Fußschlaufen 8.3kg

    DeepTuttle Foilbox

    Ich habe es im Sommer 2021 für mein Severne Turbo 9.2 bauen lassen und bin es mit 46er Finne gefahren.

    Fährt sich im Kabbelwasser sehr angenehm und ruhig, selbst wenn es mal etwas mehr Wind hat ist es einfach zu kontrollieren.

    Verkaufe es jetzt weil mein Neues kommt.

    Besichtigung und Abholung in Wien 23 oder Podersdorf

    Dateien

    • IMG_3297.jpg

      (647,76 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3298.jpg

      (589,52 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3299.jpg

      (560,44 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3300.jpg

      (643,01 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3301.jpg

      (441,99 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3302.jpg

      (383,55 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3303.jpg

      (924,3 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also 500g auf der Nase merkt jeder der irgendwann mal ins Gleiten kommt - Brett liegt dann viel ruhiger im Wasser :D

    Aber einfach ausprobieren, sich etwas auf die Nase kleben und selbst beurteilen.

    Wenn das halbe Kilo unter den Beinen ist, dann wird man es nur beim Tragen merken - für mich schon Grund genug, muss am Neusiedler See ja zur Zeit mehr tragen als surfen 8o

    cad184 Du meinst kein Twist, oder?

    Aber ja die Flikka Finnen haben beides wenig Flex und wenig Twist, zumindest im Vergleich zu anderen Wavefinnen, z.b. die Originalfinnen beim Fanatic Grip, die sind sehr weich - schwammiges Fahrgefühl inklusive ;)

    mov44 ja war auch in Podo am Wasser und eine Verwechslung kann ich mit dem Pinky eigentlich ausschließen :D

    IMG_2411.jpg


    IMG_2508.jpg


    ja denke 22 sollte gut passen, sollte sich dann noch etwas angenehmer fahren.

    Klar kann sein, dass es dann vielleicht mal bei falscher Belastung kurz ausbricht, aber dann einfach kurz ran ziehen und weiter geht die Fahrt.

    Spinouts wie früher mal, wo man fast stehen bleiben musste gibt's nicht.

    Hi,


    probier mal vielleicht etwas kleinere Center Finne.
    Ich bin gestern bei unserem neuen 115er Freewave und 6.0er und 105kg auch Freewave 07-240 (24cm) center und Wave 02-120 (12cm) sidefins gefahren, das war aber etwas zu groß. Aus Erfahrung von meinen anderen Flikkas geht es kleiner, gestern wollte ich aber nichts riskieren :D .


    Die Flikka Finnen sind wirklich sehr gut. Musste ich auch erst leidvoll ^^ lernen. Ich habe bei Wavefinnen viele Jahre auf MUF X-Wave gesetzt und bin meine Flikkas leider auch 2 Jahre damit gefahren. Die Flikka Finnen haben im Vergleich weniger Widerstand und sind "genauer" zu fahren.
    Bevor ich sie das erste Mal gefahren bin, hatte ich Angst dass sie wegen der "klassischen" Waveform so weich und schwammig sind wie andere Wavefinnen - ganz ganz weit gefehlt.


    LG Peter

    Hallo Sunzi,


    ich habe im Oktober 2019 (mit nicht ganz 43 Jahren) meine Totalendoprothese (kurz TEP) im rechten Knie bekommen.

    Dem vorgegangen sind Kreuzbandrisse, Knorpeltransplantation und diverse andere "Kleinigkeiten".

    Meine Bewegungseinschränkung vor der OP war schon so groß, dass ich das Knie nur mehr etwa 95° Abbiegen konnte und auch bei der Streckung fehlten einige Grade.

    Jetzt nach der TEP habe ich volle Streckung und etwa 120-125° Abbiegung.

    Das ist bei mir nur minimal weniger als am "gesunden" Bein - OK da habe ich auch schon Kreuzbandplastik usw. 8o


    Es geht mir mit der TEP jetzt viel besser als vorher. Ich bin jetzt schmerzfrei und viel beweglicher.

    Früher war nach dem Surfen Eis auflegen und Voltaren innen und außen angesagt.


    Hier mal ein kleiner Beweis, dass Surfen mit TEP sehr gut geht ^^ : Peter Stroi - YouTube

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin sehr froh über meine TEP.


    Und anbei ein paar Bilder, damit man sich vorstellen kann was da gemacht wird (vorher 2016 und nachher 2019).

    Im Jahr 2016 war eigentlich klar es wird eine TEP werden, es war nur noch die Frage wann.

    Da ich für eine TEP noch relativ jung war, versuchte ich sie noch ein wenig rauszuschieben - sie halten ja auch nicht ewig und unendlich austauschen ist ja auch nicht drinnen.

    Ist natürlich schon ein größerer Eingriff, aber verglichen mit anderen Eingriffen z.b. der Knorpeltransplantation von nachgezüchteten Knorpel, wo ich 6 Monatenauf Krücken unterwegs war, recht unspektakulär.

    Nach einer TEP kannst Du am nächsten Tag wieder gehen und nach ein paar Tagen bin ich schon wieder im Krankenhauspark langsam meine Runden gegangen.

    Ich war auch froh in einem KH gewesen zu sein, wo TEPs reihenweise gemacht werden.

    Da sieht man dann den schnellen Fortschritt bei den anderen die 1-2 Tage früher dran waren - das motiviert!


    Herzlichen Dank an Dr Dallinger und Salzkammergut Klinikum :*

    LG Peter

    Hatte GW60 und einige andere Locosys, Suunto Spartan und Suunto 9, davor habe ich Jahrzehnte auf Polar geschwört.

    Jetzt - speziell wenn Du Speedsurfen willst, gibt es meiner Meinung nach nur Coros:

    COROS APEX Pro GPS Watch

    Oder wenn Du auch Karten drauf haben willst:

    COROS VERTIX 2 GPS Watch

    Akkulaufzeit ist unschlagbar und die Speedruns landen automatisch im Home - gps-speedsurfing

    Kein manuelles auslesen über Kabel und hochladen.

    Punkt aus 8o