Beiträge von Peter.VIE

    Dr.Google werden Sie geholfen.

    Im AI-Trainer kann man frühere Sessions anschauen. Wäre doch gelacht, dass so eine Uhr das nicht können sollte.

    Werde ich zu Hause gleich testen.

    OK, eh schon gefunden ^^ jetzt weiß ich auch dass das Menü AI-Trainer heißt - auch was gelernt :D

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Uhr so intuitiv finde, dass ich bisher kein einziges Mal eine Beschreibung in die Hand genommen habe.

    Typisch Mann halt :D

    Aktuell gibt es jetzt ja mittlerweile dieCoros Vertix 2

    Welche Version hast du Sepp?

    Screenshot_20210823-164524_Chrome.jpg

    Ich habe die Aprex Pro.

    Was mir etwas abgeht bei der Cronos, ist, dass ich nach dem Ausstieg aus dem Speedsurfing-Modus die Sessiondaten auf der Uhr nicht mehr ansehen kann. Aber vielleicht mache ich selbst ja was falsch.

    Hi, Du hast den Menüpunkt Verlauf in dem Menü wo Du auch die Session startest

    6 Tage, so lange schon🙈

    Von der Beschreibung her könnte sich ein warten lohnen.

    ja, habe seit 1,5 Monaten die Apex Pro, aber überlege auch schon und habe mich schon vormerken lassen :D

    Die Apex Pro hat aber auch Vorteile, war der Grund wieso ich mich damals gegen die Vertix entschieden habe:

    keine Schrauben in der Lünette wo bei uns Surfern eh nur Dreck drinnen picken würde. Sie ist auch leichter als die Vertix.

    Hallo Sepp, kann die auch die Uhrzeit anzeigen😂

    Anscheinend kann die Uhr die Daten automatisch zu GPS Speedsurfing senden, Weißt du ob das klappt?


    Was macht deine GW 60 ?

    Der Upload funktioniert super, ist nur einmal zu verknüpfen. Danach landet jede Sportsession mit Windsurfen oder Speedsurfen in der post session admin von GP3S.

    wird das dann nicht ein wenig zu hart?

    Peter, sicherst Du Deine Uhr am Wasser irgendwie gegen Verlieren? Bei der Halse kann man doch rel. leicht mit der Uhr am Mast einhängen und einen der Armbandbolzen ausreißen (=mir mit anderen Uhren schon zweimal passiert).

    nein, mache ich nicht, ist mir auch noch nie passiert. Ich habe auf der Suunto ein Panzerglas, dass ich mir schon ein paar mal zerstört habe weil ich wo angeschlagen bin. Keine Ahnung ob die Suunto das nicht ohnehin überlebt hätte und das Panzerglas umsonst ist.

    Aber hängengeblieben bin ich noch nie irgendwo.

    Hallo Hifly666,

    habe jetzt mal geschaut aber so eine Funktion nicht gefunden.

    Man kann nur einen Track laden und diesen sich anzeigen lassen.

    LG Peter

    Hallo,

    was meinst Du mit "Höhendaten (kumuliert)"? Höhenmeter Aufstieg & Höhenmeter Abstieg? Ja das macht sie.

    Lange Zeit war die Suunto 9 Baro meine Uhr für alles.

    Seit kurzem habe ich jetzt auch die COROS Apex Pro und bin von der wirklich auch angetan.


    Nachteile der Apex Pro gegenüber der 9 Baro:

    - das Ladekabel. Das magnetische Ladekabel von der 9 Baro schon genial gelöst. Die Apex Pro hat eine Buchse mit Gummistoppel.

    - die ApexPro hat (noch) etwas wenig Sportarten und diese kann man nicht selbst erweitern. Bei der 9 Baro hat man eine sehr große Auswahl.

    - die Suunto App bietet in der Statistik und Suche noch etwas mehr Funktionen. Ich liebe hier die Suche: z.b. "Windsurfen 2020" und man bekommt alles Sessions aufgelistet und summiert, das bietet die COROS App (noch) nicht


    Vorteil der Apex Pro gegenüber der 9 Baro:

    + leichter, bei Sport deutlich spürbar leichter. Die bewegt sich viel weniger am Handgelenk. Gut bei 9 Baro ist mir das früher auch nie aufgefallen, erst im direkten Vergleich ^^

    + Bedienung ist bei der Apex Pro wirklich einfach und sehr intuitiv gelöst

    + Lesbarkeit ist beim Surfen sehr gut, auch hier hatte ich bei der 9 Baro nie wirklich ein Problem, aber bei der Apex Pro im direkten Vergleich wieder etwas besser.

    + Sportarten Windsurfen und Speedsurfen werden direkt ins Home - gps-speedsurfing hochgeladen (wenn man die Konten verknüpft).


    Mit der Suunto 9 Baro machst Du ganz sicher nichts falsch, mit der Apex Pro aber auch nicht :D

    Ich weiß selber noch nicht welche bleibt, glücklicherweise habe ich ja zwei Hände 8o


    LG Peter

    Naja Shaperbude ist jetzt wirklich missverständlich.

    Unter einer Shaperbuder verstehe ich eine EinMannGarage.

    Luka hat einige Angestellte, CNC Fräsen, etc.


    Da darfst Du die Surfbranche nicht mit der Autoindustrie vergleichen 8o


    Wartezeiten, ja das kann ich ebenfalls auf eigener Erfahrung bestätigen, da dauert es heuer länger als noch letztes Jahr.

    Wie auch die Baubranche kämpft auch Luka damit Styropor zu bekommen. Das ist halt Weltwelt sehr sehr knapp.

    Also steigt wieder öfters in den Flieger, dann gibt's wieder mehr Styropor, weil das als Nebenprodukt bei der Kerosinherstellung anfällt ;)