Posts by heimoz

Wir gehen einer strahlenden Zukunft entgegen. Die elektrischen und elektromagnetischen Immissionen bei E-Autos sind nicht ohne. Noch schön das Smartphone am Ohr und Abends an den Induktionsherd gestellt. Und wir wundern uns über mehr Demenz- und Alzheimer-Erkrankungen.

.... und deshalb auch nicht mehr mit dem Zug oder Strassenbahn fahren ... weiss man ja, dass Lockführer gefährlich leben ....

<X Oh mann, wass hier für dämliches Zeug geschwafelt wird

Ich gehe nicht davon aus, dass der neue später abhebt.

Er hat ein stärkeres Profil und sollte somit ein ähnlicher Lift haben, aber glaub mehr Speed und mehr Pop.

Mindestens das von Balz, was ich gefshren bin war matt, weiss nicht ob es das def. Serienmodel ist, sah aber schon nach Serie aus

Den 399, gleich geshimmt wie mit dem 799.

War perfekt zubfahren, habe mich sofort wohlgefühlt

Für den 669 brauchts ev. einen kleineren

Nachdem mir Moschm diesen Sommer seinen 699 zum testen ausgeliehen hatte, war ich richtig begeistert und ich hätte den Flügel fast bestellt .... hätte mir nicht Balz noch am gleichen Abend den neuen Prototye gezeigt und geschwärmt.

Nun wurden die neuen Medusa PRO präsentiert. Gestern hat mir Balz seinen MedusaPro 869 unteds Brett geschraubt und konnte diesen bei sehr knappen Wind testen. War super begeistert. Sehr ähnlich wie der 799 zum fahren, kommt ein früher und schien mir schneller.

Denke der 769 dürfe eine gute Mischung zwischen dem 720 und 799 sein. Eay und früh ewie der 799 mit dem 720er Speed

Jedenfalls werde ich mir wahrscheinlich den kleinen 669 holen. :D

https://sabfoil.com/en/search?q=medusa%20pro

Heute hat die IQFoil U21 WorldChampionships + IQ International Games angefangen.

Es sind um die 90 FahrerInnen am Start.
    Dementsprechend voll wird der See sein, auch der Camping ist ziemlich voll, da natürlich die Meisten dort einquartiert sind.

Der Vorteil ist, dass die Prognosen für diese Woche sehr gut sind, sodass sie das Programm schnell durchspielen können.

Nach Programm sind die Medal Races erst am Sonntag, vielleicht ziehen sie sei aber vor und am Sonntag ist nur noch das Prize Giving.

Das Fahrerlager ist zwar auf dem Sportplatz bei der Kite-Wiese, aber auch im Bereich des Surfzenters ist die kleine Wiese meist voll Regattamaterial zwischen den Wettkämpfen. Der PP wird am morgen sehr schnell voll.

Das nächste Wochenende wird somit das letzte 'volle' sein. danach wird es deutlich angenehmer.

Segelregatten sind erst vom 31.08.- 03.09.

Soviel ich weiss 'nur' Schweizermeisterschaften, somit nicht extrem voll, zudem starten die von Sils aus.

Hallo Boris,

passt 1:1 zu meiner Geschichte mit meinem alten Masten (ein W85 und ein alter W91)

Das Insert hat sich hatte sich nach aussen gezogen und die Schraube war dadurch nicht mehr passgenau mit den Löchern in der Fuselage. Dadurch musste ich die Schraube so stark anziehen, das sie bündig abgeschert ist.

Als erstens ebenfalls versucht mit einem eingefrästen Schlitz die Schraube zu drehen - vergebens.

Danach beim Schlosser versucht mit aufgeschweisstem T-Winkel - verbenens.

Dachte auch, dass die Schraube und das Insert 'verschweisst' wurden.

Habe trotzdem ein Linksdreher bestellt und die Schraube so ohne Probleme rausbekommen, mit Gewindeschneider das Gewinde wieder in Schuss gebracht (selber gemacht, bin nicht der Metall-Handwerker)

Ich würde es auf alle Fälle damit versuchten, vielleicht rettest Du so den Masten.

Kontrolliere aber dann die Richtung der Schraube ob parallel mit der zweiten, ev. hat es dir auch das Insert herausgezogen ...

Achtung, das Insert sieht bei den alten Moses-System so aus:

Mosesinserts.jpg

Ich habe danach das Insert wieder in die Richtige Lage gebracht und neu laminiert.

Danach aber die 'Winter'-Aktion von Sabfoil zum Umtausch zum Krakensystem genutzt und einen Masten zurückgesendet

Gruss Andreas

Es sind alle Campings in Domaso direkt am See!

Die südlich gelegen sind bei Südwind idealer.

Camping von Süd nach Nord:

- Madonnina

- Europa

- Paradiso

- Deserto.

Danach nicht mehr idealer Startplatz, ein bisschen hochkreuzen. Dafür bei Nordwind top

- Italia90

- Gardenia

- North Wind

- Alto Lario

- Piccolo

- Gefara

- Golden Sheep

Habe ich ein Camping vergessen?

Der BootsShuttle in Domaso gibts nicht mehr ( war mein Nachbar)

Domaso ist somit für Kiter nicht mehr intressant, einzelne fahren selber mit dem Boot raus.

Dervio (gegenüber von Cremia) ist auch für Kiter offen.

Übrigens gestern Schlechtwetter, war trotzdem 2h auf dem Wasser mit Foil und grossem 5,2er, Südwind war ganz ok

War heute in Domaso auf dem Wasser.

^^

War super.

Die Prognosen waren ja nicht berauschend, aber meine Hoffnung für Heute hat sich bestätigt.

Bisenlage!!

Wenn es richtig passt un im Norden die Bise bläst, ist am Comersee häufig eine verstärkte Breva zu erwarten ... meist mit lokal super Wetter.