Posts by kaktus

Ganz einfach. Der Protector soll mit dem originalen Aufbau zusammen arbeiten. Da wäre die Dämpfung kontraproduktiv.

Ich mache das jetzt seit 14 Jahren und bis auf eine Ausnahme ( Brett war vorher schlecht repariert) war noch nie ein Board wieder bei mir wegen einem Schaden. Scheint also zu funktionieren. Das wichtigste ist definitiv die perfekte Passform. Deswegen wird jeder einzelne Protector auf dem jeweiligen Board im Vakuum laminiert. Da sieht man jedes einzelne Körnchen vom Standlack auf der Innenseite des Protectors.

100% Passgenauigkeit garantiert.

Ich hatte mal einen Fox offen. Die Kanten zum UWS waren echt gut und dick laminiert. Der Rest im UWS in meinen Augen ein Witz. Das innere Laminat sah aus wie Butterbrotpapier und das Carbongewebe waren höchstens 80g Gewebe.

Vielleicht war einfach der Festigkeitssprung vom Rail zum Rest vom UWS zu groß

Ich gehe schon davon aus, daß noch alles soweit i.O. ist. Deshalb sagte ich ja, der nächste Treffer an gleicher Stelle oder knapp daneben, wäre nicht gut.

Ein guter Protector wird schlimmeres vermeiden helfen. Solltest du mal am Protector an selber Stelle einen Einschlag haben, würde ich mal genauer nachschauen.

Gerade da wer glaubt da noch an eine umweltzone solange Schiffe mit Schweröl als Treibstoff in den Hamburger Hafen fahren dürfen

Das stimmt so nicht, Schiffe schalten bereits in der Elbmündung aus Sicherheitsgründen auf Diesel um.

Der Betrieb mit dem üblichen Schweröl erfordert eine Vorwärmung des Kraftstoffes. Fällt diese aus, wird das Schiff manövrierunfähig, genau dieses Risiko gilt es zu vermeiden.

Und da ist jetzt wieder das Thema. Aus Sicherheitsgründen geht man auf Diesel, nicht wegen der Umwelt. Die Atmosphäre hört nicht an der Elbmündung auf, genau wie die atomare Strahlung im Falle eines Falles nicht an der Deutsch/ Französischen Grenze aufhört.

Alles Augenwischerei.