Posts by kaktus

So, ich habe meine OP jetzt seit knapp über einer Woche hinter mir. Eine Sehne wurde genäht, die Bizepssehne wurde verlegt und neu befestigt. Für die Supraspinatussehne wurde etwas Platz gemacht. Schleimbeutel kam raus ( wächst aber ziemlich schnell nach).

Bisher bin ich hoch zufrieden. Keinerlei Schmerzen mehr, gleich vom ersten Tag an. Mache jetzt tapfer meine Übungen. Bin beim Arm heben schon wieder bei 50°

Fazit bisher, die richtige Entscheidung und ich glaube auch, der Mann weiß was er tut. Der Arzt war mir als Schulterspezialist und sehr guter P

Operateur empfohlen worden. Da hatten die Leute wohl recht. Noch ein paar Wochen, dann darf ich wieder surfen😉😁😁😁

Alle FF die bisher mal bei mir waren sind ausnahmslos top verarbeitet.

Warum waren die bei dir?

In etster Line wegen Protectoren. Dann 2 Foilboards mit Noseschaden nach heftigem Abgang. Da hätte manch anderes Board eher schlecht ausgesehen. Aber man sieht halt schon mal gut, wieviel Material in der Nose verbaut ist.

Eins hatte ich mal mit einem Loch im Deck

da wusste aber keiner was geschehen ist. Die Boards von Kinetic sind schon eine Hausnummet!

Alle FF die bisher mal bei mir waren sind ausnahmslos top verarbeitet. Alle die ich kenne, die FF fahren sind auch von den Shap's begeistert. Das blaue vom Himmel versprechen alle, das ist auch klar. Ich freue mich auch schon auf die ersten Aussagen, von jemandem der es gefahren ist.

Aber natürlich sind diese Aussagen auch immer subjektiv. Am besten wäre selber testen.

Bleibt abzuwarten was drin ist. Ich habe im ganzen Video kein Wort über ein PVC Sandwich gehört. Wood wurde kurz erwähnt, aber von PVC oder Airex oder wie auch immer kein Wort.

Aber die Aussagen zum Fahrverhalten klingen interessant. Natürlich immer unter dem Marketinggesichtspunkt. Zu verschenken haben die auch nix. Aber natürlich sind die meisten von uns eben auch Hobbysurfer, genau wie Mario

Es gibt auch Leute die beim Surfen Kopfhörer tragen. Die bekommen auch nix mit. Ich habe leider seit letztem Jahr auch Hörgeräte, aber das ist nichts im Vergleich zu Dir. Ich habe speziell in Räumen mit vielen Leuten Schwierigkeiten.

Aber auf dem Wasser trage ich die Teile nicht.

Was mir wohl fehlen würde, ist das "Alarmsignal"

Wenn man hört, wie sich ein Board von hinten nähert. Dann weiß ich, daß ich Gas geben muss🤣🤣

Ist für dich kein Problem, weil du es nicht anders kennst. Aber gut, das du so offen damit umgehst.

Manchmal ist es sogar besser, wenn man nicht alles mitbekommt😉

freut mich, daß du es auch hier her geschafft hast.

Ende Juni steht auch wieder DK an. Ich habe auch erst mit 35 richtig angefangen. Macht nix, wird schon. Mich ärgert nur, daß ich diesen geilen Sport erst so spät entdeckt habe. Ich hoffe, das ich bis Ende Juni wieder surfen kann. Heute ist Schulter OP. Mal schauen.

Die noch viel Spaß mit dem besten Sport der Welt!

Hi Chris

Grundierung geht

Schleifschwamm und Lack auch

Farbe geht

Das Harz ist nicht das, was ich nehmen würde.

Zum laminieren nicht wirklich geeignet. Besser etwas mit so 1h Verarbeitungszeit und halt zum laminieren geeignet. Dazu Microballons zum andicken. Mindestens 2cm um die Risse alles weg schleifen, bis aufs Laminat. Alles wo kein Harz hin soll abkleben. Dann laminieren. Mit Folie und Klebeband andrücken. Nach dem Aushärten überschüssiges Gewebe am Klebeband entlang abschneiden. Alles verschleifen, spachteln, schleifen, grundieren und lackieren. Das wars!

Nur Harz funktioniert definitiv nicht. Das wird spröde und reißt wieder ein. Also in jedem Fall 2-3 Lagen Glas. Ich nehme gern 160g Gewebe. Da hat man dann auch gleich noch was als Verschleißschicht beim anschließenden schleifen.

Nach dem Laminieren und Schleifen den Bereich noch mal mit gefülltem Harz abspachteln. Damit alle Pinholes zu sind. Dann wieder verschleifen und lackieren. Da kann man natürlich auch Farben aus dem Baumarkt nehmen. Wenn es etwas besser sein darf, dann 2K Lack aus der Spraydose. Die Dose sollte aber nach dem aktivieren leer gemacht werden. Unter Umständen vor dem Lackieren noch Grundierung und Füller drauf, dann nass schleifen und lackieren.

Ich mache jetzt auch schon über ein halbes Jahr mit dem Mist rum. Wird von selbst nichts mehr.

Mache regelmäßig Sport, war auch schon zu einer Präventivmaßnahme über die BG

Leider auch nicht wirklich erfolgreich.

Aufgeben ist keine Option. Ich lasse mich nächsten Monat operieren. Schlechter kann es nicht werden. Kann kaum schlafen, Jacke anziehen und solche Sachen sind der Horror.

Schlimm ist nur, daß die rechte Seite jetzt auch anfängt. Aber noch ohne Einschränkung der Beweglichkeit. Nur Schmerzen beim anheben mit Last. Also lasse ich das erst mal. Ich hoffe einfach, dass ich zur Mitte des Jahres wieder aufs Wasser kann.

Das ist definitiv ein Aufkleber. Die reißen oft nach einiger Zeit und UV Belastung. Da muss man erst mal den fehlenden Bereich auffüllen. Auf Standlack muss man erst mal vernünftig abkleben. Als Farbton empfehle ich RAL 9016

Reinweiß ist immer etwas gelbstichig. Passt nicht wirklich, finde ich. Mit 9016 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es kann aber durchaus sein, dass es wieder Haarisse an den Kanten zum Aufkleber gibt.

Ich weiß nicht ob es diese einseitigen Trimmsysteme bei Loftsails einzeln gibt, aber bei jedem Switchblade ist eins dabei.

Dafür braucht man keine Rollen am Endstück.

Wenn man loopen kann, geht auch das Trimmsystem. Ich bin im Moment nicht zu Hause, sonst würde ich mal Fotos machen.

Sorry.