Ja, das sehe ich auch so.
Ne, sehe ich in diesem Fall komplett anders. Dieser Bewerb ist von Hobbywindsurfern für Hobbywindsurfer. Jeder kämpft hier für sich und stellt erstmal fest, wie lang so eine Stunde werden kann. Da muss richtig gearbeitet werden, und zwar egal an welchem Spot und egal mit welchem Material. Ja, es gibt sehr gut geeignete Spots und weniger gut geeignete. Aber selbst die weniger gut geeigneten machen Spaß und es ist doch cool, mal zu sehen wie weit man selber genau dort kommt. Insofern gilt die Ehre denjenigen, die teilnehmen und an Ihren Skills arbeiten.
Ich stell mich ja auch nicht bei der Fußball Bezirksliga an die Linie und sag den Jungs: Der FCB hat viel mehr Power und wischt euch weg, geht doch lieber nach Hause.... Oder kauf mir ein Rennrad und hab den Anspruch, bei der Tour das gelbe Trikot zu ergattern.
Diesen Anspruch hat doch hier niemand. Was soll dann das Gequatsche von wegen "Ehre wem Ehre gebührt".
Da hast du mich falsch verstanden. Ich ziehe nur den Hut vor den Jungs. Das mache ich im allgemeinen vor Leuten die überdurchschnittliche Leistungen erbringen. Klar ist da hier was anderes, aber deswegen nicht schlechter. Ich für mich weiß, daß es viel Bessere als mich gibt.
Aber es macht natürlich Spaß zu sehen, wo man selber steht und ob man vielleicht noch was machen kann. Ich glaube, jeder der sich mal auf irgend eine Art auf das Thema GPS Messung eingelassen hat, wird auch versuchen sich zu verbessern. Wenn mich das nicht interessiert, brauche ich das alles nicht. Es reicht ja auch schon der Zufallsgegner draußen auf dem Wasser und schon ist der Ehrgeiz erweckt.
Ich finde es schön, daß wir das hier so machen und bin wirklich gespannt, wo ich am Ende landen werde.