kaktus Master

  • Member since Oct 10th 2009
  • Last Activity:
Posts
2,269
Map Entry
yes
Reactions Received
1,464
Points
13,117
Profile Hits
4,470
  • Hallo Kaktus,


    ich habe gerade deinen Beitrag zum SLM Mastfuß gelesen.


    Meine SLM Mastfüsse sind auch schon etwas älter und ich würde gerne den Tendon wechseln.


    Du schreibst was von, sind gerade zum Fräsen weg, was meinst du damit?


    Kannst du mit netterweise eine kurze Anleitung zum Umbau schreiben? Läst sich der Umbau ohne große Kenntnisse erledigen?


    Was benötigte ich dafür?


    alternativ würdest du die Mastfüße umbauen wenn ich Sie dir zuschicke, natürlich gegen Bezahlung und was würde es kosten?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo, du hast im Coros Thread geschrieben, du hättest ein Metallarmband von Garmin an die Vertix drangemacht. Sowas würde mir auch besser gefallen als das Silikon. Könntest Du mir einen Link auf das "richtige" == offenbar Deines :) schicken, bitte? Danke Gruß Thomas

  • Hallo Bernd,


    wollte mal nachfragen wie es dir geht ? hoffentlich alles OK bei dir.

    Ich verfolge immer mit Spannung deine " künstlerischen" Fähigkeiten.. mittlerweile sehe ich bist auch unter den Finnenbauern gegangen. Viel Erfolg und alles Gute


    Grüße aus Freiburg


    Ladi

    • Moin Moin

      Lange nichts mehr von Dir gehört.

      Bei mir ist alles okay. Ich hoffe bei Dir auch. Ja, mittlerweile baue ich auch Finnen. Nur leider komme ich kaum dazu. Aber sie laufen schon ganz gut. Rüdi ist mit meiner Finne schon über 38Knt gefahren. Sie gehen also schon ganz gut. Mal sehen, ob ich im Winter wieder mal dazu komme. Es gibt allerdings schon wieder viele Anmeldungen für Protectoren.

      Mal schauen😁😁

    • die protektoren sind auch klasse.. die besten. würde mir auch einen machen lassen aber wie ?Transportproblem

    • Ja, das Transportproblem ist nicht so leicht zu lösen🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Hi Kaktus

    Meine Adresse Bernd Stegmüller Wiesenweg 33 in 86647 Buttenwiesen

    Hast Du Paypal dann sende ich dir die Portokosten.

    Gruß Bernd

  • Hi Kaktus, könntest du evtl. eine Teileliste für dein Vakuumsystem im Forum einstellen? V. a. welche Pumpe, Manometer, Klebeband etc. du benutzt.
    Das SUP meines Sohns hat auch Wasser gezogen und ich muss da jetzt ran.
    Danke.
    Gruß, Alex

  • Moin,ein paar Schnappschüsse aus Brodersby.


    https://login.holstein-cloud.de/index.php/s/JZDCkkSazTYqQQ5


    Viele Grüße Gunnar

  • hallo Bernd, wie geht's ?

  • Hallo Kaktus, kannst du mir mal deine Telefonnummer senden, hast mir mal vor Jahren an einem JP Wave 93 l eine Nose angebracht
    Danke und Gruß Jürgen aus Herleshausen

  • Hallo,
    ich möchte mir ein Airbrush-Komplettset kaufen.
    Hast Du Tips für mich ( welcher Kompressor, Pistole)?
    Grüße

  • hallo Bernd, gutes neues und windiges Jahr wünsch ich dir

  • Hallo, bin begeistert von Deinen Nose Protectoren.
    Ich möchte mir gerne selber einen bauen, vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben.
    Vakuumpumpe habe ich eine.


    Epoxydharz L und Härter L von R&G ?
    160 g/m2 Glasfilamentgewebe von R&G?
    Abreisgewebe?
    Absaugflies?


    Kann ich es so machen?
    1. Enge Folie ums Board
    2. 8-10 lagen zugeschnittenes Glasgewebe mit dem Epoxy um die Spitze legen.
    3. Darüber Abreisgewebe
    4. Darüber Absaugflies
    5. Alles in einen Vakuumsack Pumpe einschalten


    Schleifen, füllern, schleifen, lackieren


    Grüße
    Michael Gaag

  • hallo Bernd, wie geht's , warst du schon auf dem Wasser?

  • Hallo, habe die Infos über die Reparaturen der Bugspitzen im Forum gelesen. Bei meinem JP ride 145 liter hats die Nase erwischt nach Mastaufschlag. Bitte sende mir Infos über über einen Bugprotektor bzw. Noseprotektor für meinen JP 145 X-ride, mit Infos zum anbringen. Viele Grüße aus Düsseldorf und hang loose . Heinz