Posts by Groove

Danke für die Bilder:) Ich habe sowas mit den Farben schon vermutet. Nur auf der Homepage von Goya steht:

Available in orange & blue, amber yellow and red.

Also wir haben jetzt doch kurzfristig auf Gardersee gewechselt.

Die vom Camping International in Hyeres haben zwar gesagt, dass es vor Ort nur wenige Infektionen gibt und das meiste in den Städten abgeht, aber das Risiko vor regionalen Beschränkungen war uns dann zu hoch. Die waren zudem recht kulant und haben eine 18 Monate gültige Gutschrift ausgestellt. Nächster Versuch dann Juni 21;)

Grüße vom Lago, wo es Corona nie gegeben zu haben scheint, was auch wieder irritierend ist...

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob aktuell jemand in Frankreich ist bzw. plant in nächster Zeit hinzufahren und vielleicht vor Ort Infos hat.

Wir hatten eigentlich geplant nächste Woche Richtung Hyeres aufzubrechen. Da die Zahlen ja gerade wieder abgehen, haben wir mal vor Ort (Camping International) nachgefragt wie es aussieht. Die waren relativ entspannt und meinten die Infektionen wären insb. in den Städten wie Nizza, Marseille etc. und das es vor Ort am Strand kaum Einschränkungen gäbe...

Kann das jemand bestätigen?

Danke & VG

Du kannst das Segel hier auch an verschiedenen Orten abgeben. Aus Dortmund würde sich wohl beim Andre von 100-surf anbieten. Der nimmt es dann mit nach Holland. Ist halt die Frage wie schnell Du es zurück brauchst...

Also wenn du Dir sicher bist, nach oben nicht mehr zu erweitern, dann würde ich an deiner Stelle wie oben beschrieben 6,6 und 5,3 wählen. Torro + Torro/Horizon /Seal. Beim Seal bräuchtest du halt auf jeden Fall noch einen 400cm Mast. Bei den anderen Kombis reicht erstmal ein 430er.

Wenn vielleicht doch nochmal ein größeres Board + 7,X zukommt dann würde ich 6,3 + 5,3 nehmen. (So habe ich es jetzt auch).

Ich hatte früher 6,4 Volt und 5,3 Ice und danach dann 6,9 +5,7 Torro hatte auch sehr gut gefunzt. Segel wie Torro, Volt und ich vermute auch das akteulle Super Hero haben echt eine große Windrange und gerade wenn Du eher auf Binnengewässern unterwegs bist, dann geht`s eh oft hoch und runter und überpowert und auch unterpowert fahren lässt sich eh nicht ganz vermeiden.

Hallo in die Runde, ich suche gerade noch ein 7,5er für mein 3S 116 als Leichtwindoption und überlege gerade, ob das Sunray eine Option wäre. Zu verrückt?Normales 7,5er No Cam Freeride Segel funzt gut in der Kombi. Weiß jemand, wie die "echten" Boom Werte in der Größe sind?

PS: Trotzdem würde ich unbedingt den Wingbar empfehlen, falls die Nutlänge ausreicht. Die Teile sind super-leise, das ist va super im “Alltagsbetrieb” ohne Beladung.

Die Wingbar hat leider auch keine ausreichend lange Nut.

Ich hatte mir letztes Jahr die 163 Squarebar geholt und die Nut ein paar Zentimeter mit der Trennscheibe verlängert.

Habe ich genauso gemacht :thumbup:

Ja, das wäre noch eine Option. Wobei neu kaufen un dann erst mal mit der Flex nachbessern, wollte ich eigentlich vermeiden.

PS: Trotzdem würde ich unbedingt den Wingbar empfehlen, falls die Nutlänge ausreicht. Die Teile sind super-leise, das ist va super im “Alltagsbetrieb” ohne Beladung.

Alltagsbetrieb ist mit einem so langen Träger nicht so ideal.

Ich habe mir andauernd dem Kopf dran angehauen beim ein- und aussteigen wenn nichts geladen war ||

Bei 150cm geht das glaub ich noch. Aber mit irgendeinem Kompromiss muss man wohl leben. Alternative wäre drei Bretter auf die Box schnallen, da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Oder halt größerer Box kaufen, wo das kleine Board mit rein geht. Das wäre dann aber die deutlich teurere Variante....

Hallo zusammen,

um etwas entspannter packen zu können, bin ich auf der Suche nach neuen Dachträgern für den Kombi. Aktuell habe ich das 120cm Thule Square Bar System. Plan ist es, 150cm Träger zu montieren, damit neben die Box noch 2 Boards passen.

Nach Google Recherche ist meine Erkenntnis, dass es zwar einige Träger bis 150cm gibt, jedoch die Nut fast nie durchgängig ist. Einzige Ausnahme, die ich gefunden habe, ist die Thule Pro Bar. Hier müsste es klappen.

Wie löst Ihr das Problem? Habt Ihr noch andere Systeme, die gut funktionieren?

Danke & VG

Hallo zusammen,

passt ganz gut hier rein: Ich brauche für mein kleines Board 234x60 ein neues Bag. Für die anderen Boards habe wir Concept X Bags (ca. 3 und 7 Jahre alt).

Jetzt lese ich hier von Qualitätsproblemen und überlege, ob ich wieder eins holen soll. Alternativ ggf. das GUN Bag. Preislich sind die ja ähnlich.

Das Bag wird für den Transport auf dem Autodach bzw. im Auto verwendet.

Was meint Ihr?

Danke & VG

Besten Dank für die Rückmeldungen. Hat mich im Grunde in meine Vorhaben bestärkt.

Ich werde wohl das 5,0er Blow in 5,3 Seal tauschen. Blow gibt es ja nicht mehr.

5,7 Torro in 6,3 Torro . Letzteres geht auf dem 95er denke ich auch noch ganz gut. Ganz ohne Kompromiss geht`s halt nicht.

6,9er wird dann gegen 7,X getauscht. Hier bin ich aber noch etwas unschlüssig. Der Tipp mit 7,2er Rapid ist sicherlich eine Überlegung wert, wobei ich im Moment doch eher bei 7,5 + bin. Bei den Segeln habe ich aber auch nicht wirklich viele Erfahrungswerte. Da ich sowieso einen neuen 460er bräuchte , bin ich bei der Marke recht offen. Muss also kein GUN sein. Gabelbaum sollte aber möglichst klein sein. Das wäre ein Kriterium. Weitere Ideen?

7,5 bin ich auf dem 116er 3S auf jeden Fall schon gefahren. Funktionierte ganz gut. Drittes Brett kommt nicht in Frage, da ich mit Board von meiner Freundin schon genug Stuff aufm Dach habe:) Evtl. wäre es mal eine Überlegung der 3S gegen einen einen JP Super Ride o.ä. zu tauschen....Aber das wäre eher perspektivisch..so leicht werde ich mich trennen können:) Da pumpe ich dann liebe etwas mehr.

Hallo zusammen,

zwar nicht nur, aber jetzt halt gerade verstärkt, denke ich (85 Kilo) mal wieder über eine Anpassung meiner Segelrange nach.

Aktuell 4,0 Gun Wave MC (selten dabei) / 4,5 und 5,0 Gun Blow / 5,7 und 6,9 Gun Torro + 95 &116 Liter Freestyle Wave Boards

Habe schon immer mal wieder damit geliebäugelt, nach oben hin einen Tacken größer zu nehmen, sprich ein sportliches 7,5er Freeride Segel.

Problem ist, dass ich eigentlich nicht noch ein zusätzliches Segel möchte. Würde also bedeuten, zum Beispiel auf 4,0 - 4,5 - 5,3 - 6,3 - 7,5 umzustellen.

Positiv wäre, dass es bei 5 Segeln bliebe und ich wieder ein 5,3 hätte, welches ich doch immer mal wieder vermisse. Fürs 7.5er bräuchte ich halt einen zusätzlichen 460er Mast...

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp oder eine Alternative?

Viele Grüße von Balkonien ;)

@all: Besten Dank!

Von den Eckdaten liege ich ja in etwa (+ ein paar Kilo) im Profil von Ostseesurf. Somit tendiere ich jetzt zu einer 28er Duo Weed oder evtl. 28er Concept X.

Vermutlich wird es die Lessacher, da ich davon bereits eine 24er Weed (24 Maxi Carbon Prototyp?!, mal vor einigen Jahren direkt beim Wolfgang in Holland gekauft) habe und die läuft auf 100 Liter Board mir 5,7 auch angenagelt ziemlich perfekt.

VG

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer größeren Seegrasfinne für meine 3S mit 116 Litern und 6,9er Segel bei 85 Kilo.

Welche Größe würdet Ihr empfehlen? Aktuell tendiere ich zu einer 30er.

Gibt es Empfehlungen bzgl. Modell? GUN Modell wäre preislich interessant (85 Euro)!?

Danke & VG

Sascha

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem moderaten Wave bzw. waveorientiertem Freestyle Wave Board für Nord/Ostsee und windige Flachwassertage.

Das Brett sollte um die 90 Liter haben (Single oder Thruster) und nicht älter als 2012 sein. Kann ruhig (vernünftig) repariert sein.

Preisrahmen um die 500 Euro.

Idealerweise Raum NRW.

VG

Hallo zusammen,

so, kurze Rückmeldung zur finalen Entscheidung: Es ist ein 3S 116 LTD geworden.

Neben den Fahreigenschaften war dann am Ende auch die breite Segelrange ein wichtiger Faktor für mich, da ich öfters auch mal nur mit einem Board unterwegs bin.

Besten Dank nochmal für den Input.

VG

Sascha

Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Anregungen.

Im Grunde bestätigen eure Kommentare schon mal mein Bauchgefühl, dass es eher auf ein großes Freestyle Wave / Freemove Board hinauslaufen wird.

Beim Magic Ride schreckt mich die Breite auch etwas ab, insb. wenn man einen 102er FSW gewohnt ist.

Der DropInn S ist sicherlich ein gutes Board, jedoch mit 250 vom Shape zu lang und zudem preislich schwierig. Wenn dann käme noch der "alte" Madd 109 in Frage, aber den gibt's gebraucht auch so gut wie nie und neu wären wir mit knapp 2000 € wieder beim Preisthema...

Den Lorch Offroad 111 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, klingt von den Tests interessant. boetchen1: Du kannst mir ja mal die Eckdaten schicken, falls du ihn tatsächlich verkaufen möchtest.

Ansonsten halte ich mal die Augen nach einem 3S 116 mit dem "alten Shape" offen. Den Rocket müsste ich vorab mal testen, bin bis jetzt nur den mit 125 Liter gefahren. War ok, aber halt etwas langweilig. Ich habe nur gelesen, dass der Neuere etwas spritziger sein soll + 10 Liter weniger, wäre dann vielleicht doch eine Option...

Bisschen Zeit ist ja noch:)