Beiträge von debidasa

    Ich habe mir ein Freewave mit 108l, 235cm Länge und 64cm Breite foilready (Deeptuttlebox) nach meinen Wünschen bauen lassen.

    Es gab drei oder vier Emails in denen ich meine bevorzugten Surfspots, meine bisherigen Bretter (mit denen ich am besten klar kam) und mein Surfvorlieben (gemässigte Welle, oldschool Manöver etc.) beschrieben habe. Den Rest hat Luca gemacht. Ich bin total zufrieden mit dem Fahrverhalten. So wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein Lieblingsboard über ca.12 Jahre war ein 102er JP Freestylewave. Das Board von Luca ist dem ganz Nahe, in der Laufruhe sogar noch besser.

    Ich habemir das Unterwasserschiff und die Rails in dem Brushed-Design machen lassen. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Brettern lassen sich hierbei kleinere Reparaturen besser optisch kaschieren als mit klaren Farben.20210324_113741.jpg

    20210324_113633.jpg

    20210528_164905.jpg

    margowitsch

    Ich fahre seit 2 Jahren den Freewave mit 108l und 235x64cm. Habe ihn als Thruster mit Foildeeptuttle. Ich habe Rocker 4 genommen, so wie Luca mir das auch empfohlen hatte.

    Ich hatte früher den 102l JP Freestylewave. Meinem empfinden nach kommt der Flikka dem JP sehr nahe, will damit sagen, er gleitet gut an auch in Kabbelwasser und ist noch sehr wendig. Läuft auch super in der Halse. Ich bin damit voll zufrieden.

    LG

    Das Neopren habe ich bei Kurzwarenland.de gekauft.

    3mm dick, schwarz/schwarz, 100cmx135cm kostet jetzt 36€.

    Musst mal im Internet schauen wie man Neopren näht.

    Demnach habe ich mir eine entsprechende Nadel und das Garn gekauft.

    Du solltest nur bei den Klettverschlüssen kein Klett mit Kleber nehmen.

    Der Kleber verklebt dir den Faden. Dann hast du immer wieder Ärger das ein Faden aus der Nadel rutscht.

    Pat , heimoz danke für eure Infos.

    Habe mir jetzt den BP799 mit S399 gebraucht gekauft.