Neue surf 03.2024

  • Eigentlich ist diese Ausgabe immer eine der zentralen Ausgaben der Surf gewesen.

    Dieses Jahr ist es nicht so, der Segeltest ist eher dünn, es fehlen mehrere Marken. Die Ergebnisse sind aber glaubhaft, da die Fortführung der letzten Jahre.

    Man kann sich dabei fragen warum mehrere Marken fehlen. Wenn eine kleinere Marke mit kleineren Werbebudget oft schlechter abschneidet und man weiß das es nicht stimmt, lässt man das irgendwann. Das sind alles Nuancen aber mit der Zeit wird das Gefühl immer stärker. Was dann bleibt wird dann immer klarer. Ein Werbeblatt getarnt als Journalismus.

  • Ja, diesen Eindruck macht die Surf bei vielen Tests.


    Man sieht aber auch über die Jahre, dass Beharrlichkeit und ein gutes Konzept, verbunden mit einem passenden Budget, zu guten Ergebnissen führen. Kleine Brands müssen da effektiver sein, was aber sicher möglich ist.


    Mir persönlich gibt das Vorstellungsvideo zu den Segeln mehr als das Testergebnis. Im Video kann ich Schnitt, Latten, Verstärkungen usw. in Ruhe ansehen und mit meinen Anforderungen abgleichen, ich unterstelle, dass aktuelle Segel für Normalos wie mich alle mehr als ausreichend Leistung bringen.

  • Ich empfand diese Ausgabe eher als eine der besseren/interesanteren/ausgewogeneren..,

    Zumindest habe ich beim ersten überfliegen Artikel gesehen die ich mir nochmal in Ruhe anschauen werde.


    Es kommt mir auch so vor als ob nach Verlagsübernahme schon eine Neuausrichtung stattfindet.., ich mag mich täuschen aber irgendwie empfinde ich die Hefte etwas frischer als vorher. Die Webseite scheint auch öfter auf aktuellstem Stand zu sein.., seit kurzem wird die surf sogar hier im Forum als Quelle verlinkt!


    Die Umfrage mag auch nicht wirklich repräsentativ sein, vor allem wenn man den hiesigen Altersdurchschnitt berücksichtigt.., die Mehrheit hier hat den Äquator der Lebenszeit doch bereits überquert.., was wollen die uns alten Seebären dann noch neues vertickern?! Und selbst wenn.., mich interessierts nur noch halb so viel.

    Mein Abo bleibt.., als Gnadenbrot bis zu ihrem bitteren Ende :D

  • Mein Abo bleibt wegen Nostalgie auch, ich lese überwiegend die Online Ausgabe und wundere mich Tage später über die Papierausgabe in der Post, die landet dann fast ungelesen in der Ablage.


    Daher könnte die irgendwann entfallen.

  • Mein Abo ist auch Nostalgie, am Büdchen in Düsseldorf vor der Hochschule gekauft, bleibt bestehen. Am Strand oder bei Sonne im Garten schätze ich die Printausgabe. Da ich bei de dritten Surf Ausgabe eingestiegen bin, kenne ich sowieso den Inhalt bereits. ||

  • Bitte BTT.

    Ich finde diese Ausgabe auch gut. Wie eigentlich jede. Es liegt -vor allem im Winter- mal wieder ein Magazin auf dem Tisch, mit Bildern von Wellen, Wind, Wasser und Sonne.

  • Die relevanten Witchcraft Beiträge habe ich in das große Witchcraft Thema verschoben: KLICK!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Ausgabe lässt sehr tief blicken, wie die Hersteller wirtschaftlich aufgestellt sind. Nur GA hat noch etwas Budget für eine Anzeige. Ansonsten nur Verlagsanzeigen, eine Seite (verbilligtes ) Crossadvertising von einer Bike-Aktion und dann noch eine Seite eines Reiseanbieters. Das sind Verhältnisse, wie im Staatstheater, wo jeder Kartenkäufer z.T. 3-stellig bezuschusst wird. Das machen die Controller sicherlich nicht mehr lange mit. ☹️

  • Die Ausgabe lässt sehr tief blicken, wie die Hersteller wirtschaftlich aufgestellt sind. Nur GA hat noch etwas Budget für eine Anzeige. Ansonsten nur Verlagsanzeigen, eine Seite (verbilligtes ) Crossadvertising von einer Bike-Aktion und dann noch eine Seite eines Reiseanbieters. Das sind Verhältnisse, wie im Staatstheater, wo jeder Kartenkäufer z.T. 3-stellig bezuschusst wird. Das machen die Controller sicherlich nicht mehr lange mit. ☹️

    Dazu muss man aber auch wissen, wie absurd teuer die Anzeigen bei der surf sind.

    Vor Allem im Vergleich zu den Nachbarländern, wo die weniger als ein Zehntel bis ein Zwanzigstel kosten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wobei hinter den Zeitschriften meist aber auch kein grösserer Verlag steht - dei es DK oder mittlerweile Klambt, die Preise zwischen verschiedenen Objekten vergleichen können.

  • Die Ausgabe lässt sehr tief blicken, wie die Hersteller wirtschaftlich aufgestellt sind. Nur GA hat noch etwas Budget für eine Anzeige. Ansonsten nur Verlagsanzeigen, eine Seite (verbilligtes ) Crossadvertising von einer Bike-Aktion und dann noch eine Seite eines Reiseanbieters. Das sind Verhältnisse, wie im Staatstheater, wo jeder Kartenkäufer z.T. 3-stellig bezuschusst wird. Das machen die Controller sicherlich nicht mehr lange mit. ☹️

    Zum Vergleich Windsurf UK (März 24): JP 1 Seite, Neil Pryde 1 Seite, Duotone 1 Doppelseite, Tabou 1 Doppelseiite, Goya 1 Doppelseite, North 1 Doppelseite, Severne 1 Seite, Lip Sunglasses 1 Seite, Gunsails 1 Seite, Starboard 1 Seite, Patrik 1 Seite, SimmerSails 1 Seite, Exocet 1 Seite, point-7 1 Seite, MUF 1 Seite, Armstrong Wings 1 Seite, 6 Seiten von Reiseveranstaltern bzw. Surfstationen und Anzeigen von Surfshops über 7 Seiten, teilweise auch ganzseitig. Heft hat 116 Seiten. Also netto 83 Seiten redaktioneller Inhalt und Fotos und die redaktionellen Seiten sind traditionell randvoll in Kleinstschrift prall gefüllt. Preis in UK: 6,10 Engl. Pfund, dh. etwas über 7 Euro. Surf-magazin 6,90 Euro.

  • Wo kann man das UK Magazin kaufen?

    Gibt es eine Onlineausgabe?

  • Die Ausgabe lässt sehr tief blicken, wie die Hersteller wirtschaftlich aufgestellt sind. Nur GA hat noch etwas Budget für eine Anzeige. Ansonsten nur Verlagsanzeigen, eine Seite (verbilligtes ) Crossadvertising von einer Bike-Aktion und dann noch eine Seite eines Reiseanbieters. Das sind Verhältnisse, wie im Staatstheater, wo jeder Kartenkäufer z.T. 3-stellig bezuschusst wird. Das machen die Controller sicherlich nicht mehr lange mit. ☹️

    Zum Vergleich Windsurf UK (März 24): JP 1 Seite, Neil Pryde 1 Seite, Duotone 1 Doppelseite, Tabou 1 Doppelseiite, Goya 1 Doppelseite, North 1 Doppelseite, Severne 1 Seite, Lip Sunglasses 1 Seite, Gunsails 1 Seite, Starboard 1 Seite, Patrik 1 Seite, SimmerSails 1 Seite, Exocet 1 Seite, point-7 1 Seite, MUF 1 Seite, Armstrong Wings 1 Seite, 6 Seiten von Reiseveranstaltern bzw. Surfstationen und Anzeigen von Surfshops über 7 Seiten, teilweise auch ganzseitig. Heft hat 116 Seiten. Also netto 83 Seiten redaktioneller Inhalt und Fotos und die redaktionellen Seiten sind traditionell randvoll in Kleinstschrift prall gefüllt. Preis in UK: 6,10 Engl. Pfund, dh. etwas über 7 Euro. Surf-magazin 6,90 Euro.

    Dann schau mal durch und rechne mal, was man dafür (mehr) verkaufen muss...

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Anzeigenpreise der Surf halte ich durchaus für gemässigt. Da dürfte häufig die Produktion der Anzeige teurer sein als das Inserat. Zumal es kaum Wiederverwendungsmöglichkeiten für eine Anzeige auf Deutsch gibt.

  • Die Anzeigenpreise der Surf halte ich durchaus für gemässigt. Da dürfte häufig die Produktion der Anzeige teurer sein als das Inserat. Zumal es kaum Wiederverwendungsmöglichkeiten für eine Anzeige auf Deutsch gibt.

    Wie gesagt, dann schau mal in andere Länder. Dort umgerechnet wenige hundert Euro. In der Boards hatte ich mal eine halbe Seite für 160€ gebucht.

    Die Vorlage habe ich natürlich selbst angeliefert.

    Wir sind immerhin nicht in einer Branche, die jedermann anspricht. Wie Bike, PKWs, Lebensmittel usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie sind denn die Auflagen anderer Magazine? Für klambt bzw DK sind die Auflagen ja online zu finden. Knapp 40k Druckausgabe sind deutlich höher als ich erwartet hätte, bei 19k verkaufter Auflage.