Um diese Jahreszeit könnte auch der Süden von Sardinien eine gute Alternative sein. Immer etwas wärmer und windmäßig auch sehr abwechslungsreich.
Posts by hary
-
-
Slalom und Angleiten passt im Regelfall nicht so optimal zusammen. Da würde ich mir auch mal Freerace anschauen. Da gibt es bei Tabou z.B. den Rocket Wide. Der mag dann aber keinen Kabel. Aber für die Flachwasserreviere sicherlich eine Option.
-
1999 Lothar am 2. Weihnachtstag.
-
Im Valley Erica seid ihr kulinarisch ziemlich im Niemandsland. Da wird wohl meist Selbstversorgung angesagt sein.
In Olbia gibt es zwischen den Jahren größere Veranstaltung direkt beim Riesenrad. Macht da mal einen Stop.
-
Fähre fährt von Genua auch nach Olbia. Dann hast du nur 1 Stunde Anfahrt nach Palau. Alternativ Sardinia Ferries von Livorno nach Golfo Arranci. Wenn ihr über den Brenner anreist ist Livorno sowieso der Beste Hafen. Genua bei Anreise über die Schweiz.
Bei Appartments unbedingt auf Heizung achten. Heizen mit der Klima-Anlage oder mit offenem Kamin ist sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere wenn man aus dem Wasser oder vom Bike kommt.
Echte Bike Trails werdet ihr in der Gegend nur schwer finden, eher Sterrate (
Feldwege), die aber in den letzten 30 Jahren auch großzügig asphaltiert wurden. Für Tracks am besten bei Komoot oder noch besser bei Wikiloc schauen.
Für Ausflüge ist Costa Esmeralda an sich ziemlich langweilig. Schaut mal in Tempio Pausania oder in Olbia vorbei. Für einen Ganztagesausflug Alghero.
Dennoch: unbedingt einen Besuch wert (aber besser April-Juni oder September -November).
Die Vorhersage für die nächsten Wochen sieht ziemlich nach kühlem Regen, aber auch nach Wind aus.
-
Nicht vergessen die Sonderhefte, die früher umsonst waren, und mittlerweile auf das Abo angerechnet werden. So könnten die 8 Ausgaben zusammen kommen: 6 reguläre und 2 Sonderhefte.
Die Unsitte, dass Sonderausgaben auf das reguläre Abonnement angerechnet werden, greift immer mehr um sich. Surf habe dich deshalb schon gekündigt, andere Publikationen werden folgen.
-
Wäre evtl nicht entstanden, wenn das Board öfter gewässert worden wäre.
-
Fast jeder Hersteller macht auch eine Powerbox dran, wenn man danach fragt. Selbst wenn sie auf der Website nicht erwähnt wird.
Vielleicht nicht mehr bei 50 cm.
-
-
Wenn die Sektierer hier im Forum bereit wären, eine breiter aufgestellte Surf zu akzeptieren , die sämtliche Board Sports abdecken würde, wäre dem Verlag, der Redaktion und uns geholfen.
Als nächstes wird es die Bike und Road Publikationen erwischen, die ihren Lesern keine E-Bikes präsentieren dürfen, ohne dass es zu Aufständen kommt.
-
Die Lösung für eine korrekte Belastung des Boards ist doch ganz einfach: anfahren ohne Schlaufen, dann hinteren Fuss vor die hintere Schlaufe in die Brettmitte und vorderen Fuss in die Schlaufe, dann Trapez richtig nach vorne belasten. Und wenn dann alles gut passt an die hintere Schlaufe denken. Sollte Wunder wirken, egal wie alt das Brett ist.
-
Fahr mal ohne Ambition in einem gut bestückten Feld über einen Dreieckskurs!
-
Weshalb verengt sich die Diskussion auf 'Gun gegen die anderen'? Allgemein halte ich bei Freeride oder Wavesegeln eine Listen-Preisspanne bis zu 8-900 € heute für verargumentierbar. Bei Racesegeln mit kleineren Stückzahlen und vielen Detaillösungen sicherlich auch etwas mehr. Aber wo für einen - auch engagierten - Freizeitsufer der technische Mehrwert eines 5,5 m2 Segels für über 1.300 € liegen soll, verschließt sich meinem Verständnis.
Auch z.B. im Radbereich gibt es solche Bling-Bling Marken für die solventere Zielgruppe, die nicht auf Dauer alle erfolgreich sind, um den Namen Liteville zu vermeiden.
-
Irgendwann wird Windsurfen doch noch zum exklusiven Sport für Zahnärzte und ähnlich lukrative Berufsfelder.
-
Vielleicht gibt es auch nur unterschiedliche Interpretationen des Begriffs oder Gefühls von Geleitfahrt? 😉
-
Und was tut sich bei Wings und Kites?
-
Samsung? Ist bekannt für langsame updates.
-
Lurchi Deine Chrome Version scheint mir aber nicht gerade taufrisch. Auf meinem Google Pixel mit Android 16 bin ich bei Chrome 142.0.7444.48
Andere Hersteller sind mit den Updates teilweise viel langsamer. Vielleicht kannst du es über den Play Store vorziehen.
-
Bei mir hat seinerzeit alles wieder top funktioniert, nachdem ich den Browserverlauf gelöscht habe. Allerdings wurden dabei auch alle gespeicherten Anmeldungen mit gelöscht. Um das zu vermeiden, gibt es wohl auch irgendwo eine Option.
-
iBase-Bogeund PowerXT geht auf jeden Fall. Bleib bitte bei einem System.