No way´, wenn die Entfernung größer wird als mit dem Fahrradanhänger zu erreichen.
Besser ein Ziel mit einer guten Verleihstation suchen.
No way´, wenn die Entfernung größer wird als mit dem Fahrradanhänger zu erreichen.
Besser ein Ziel mit einer guten Verleihstation suchen.
Was dich aber nicht davon abhalten sollte, gehörig aufzurüsten +/- 7.5 m2!
Abschneiden und neu angießen lassen. Bei dem Board und Segelgrößen sollte die PowerMax auch mit 32 cm funktioieren.
Das mit dem Preis kann schon stimmen. Seinerzeit war ich richtig erschrocken, für welches billige Geld Wolfgang seine Finnen her gegeben hat. Da hat er wohl in den letzten 10 Jahren noch was dazu gelernt. Aktuell ist er anscheinend nicht mehr in der Lage, weitere Finnen zu produzieren. Was man hier im Forum so hört ist schon bedauerlich.
Die Finne kommt mir irgendwie eigenartig vor. Ich habe die gleiche. Allerdings hat meine eine geschiffene Oberfläche nicht den glänzenden Lack wie auf den Fotos. Auch die Beschriftung auf der Finne ist nicht die Handschrift von Wolfgang.Auch hat er seinerzeit kein 230 € verlangt. Ist zwar schon lange her, dürfte aber deutlich unter 150 € gewesen sein. 🤔
Ist vermutlich von irgendwem 'aufbereitet' worden.
habe jetzt aus irgendeinem Interview rausgehört, dass ein Schlag 8 km sind. Also sind die 32 km wohl korrekt. Vielleicht wurde die Strecke irgendwann mal modifiziert. Früher hieß es wirklich 10 km für 1 Strecke.
In den Interviews mit Ben Profit haben alle nur von ihren Problemen mit einer Halse gesprochen, also 20 km.
Gebrauchte Trainer aller Art gibt es bei Kleinanzeigen in Massen für kleinstes Geld. Werden halt gerne gekauft und stehen dann rum.
Tiltberger Wenn du eher von der gemütlichen Sorte sein solltest, schau dir mal das an: https://stickl.com/
Hotels reihen sich am südlichen Ende von Malcesine wie Perlen an der Schnur auf.
Die Empfehlung oben befriedigt eher Hardcore Ansprüche von Frühaufstehern.
Parken ist in Limone auch nicht besser. Und wenn der Wind reinkommt, ist er vor 11 Uhr weg.
Besser als Ausweichstelle evtl. Malcesine. Was ist denn aus der ehemaligen Stickl Schule geworden. Tiltberger macht nicht gerade den Eindruck, als sei er scharf auf morgendliche Vento-Einsätze.
Kris Ich erinnere mich noch ganz dunkel: in den ersten 10 Jahren meiner Surfkarriere, In den 80ern hatte ich in den ersten Wochen der Surfsaison auch immer Probleme mit der Beinmuskulatur und den Bänden (Überstreckung des Fußgelenks, um das Board flach zu halten). Nachdem ich dann auf dem Rad angefangen habe, regelmäßig gute 4 stellige Kilometerzahlen übers Jahr zu absolvieren, war das endgültig vorbei. Erinnere mich kaum mehr dran (s.o.).
Typisch Brockhaus wohl: immer der Innovativste, immer der Lauteste,... Dabei aber auch immer mitreißend und sympathisch.
Beim (richtigen) Foil liegt der Lateralpunkt etwa an der Hinterkante des Vorderflügels, die Füße gut verteilt davor und dahinter. Nur so lässt sich die Fuhre sauber austarieren.
was soll es bringen, wenn das Board weit hinter dem Lateralpunkt etwas Auftrieb bekommt. In der Folge klebt dann der Bug auf dem Wasser.
nimm doch einfach ein Vorjahres Switchblade, dann bist du in der gleichen Preisklasse, weiss was dich erwartet und hast vermutlich noch einen Qualitätsvorteil.
Die Segel sehen ganz gut aus, sollten nur richtig getrimmt werden. Auch sonst kein Schrott. Pferdefuss dürfte sein, dass die beiden kleinen Segel wahrscheinlich nicht optimal auf den gleichen Mast passen (NP top flex, GA vermutlich noch aus der Zeit wo top hard angesagt war). Die Inserentin sagt nichts zu den Herstellern der Masten.
Hin fahren und das mitnehmen, was passt. Anschließend die noch fehlenden Teile ergänzen. Wenn möglich jemanden mit nehmen, der den Stand der Segel beurteilen kann.
Wurde mir einmal in einem Kurzwarengeschäft an einem Anorak in wenigen Minuten ersetzt. Müsste man nachfragen, was für Größen verfügbar sind. Alternativ im Campingbedarf.
Beide Segel sind nicht ohne Grund so günstig im Angebot. Ich würde mich mal zwischen 100 und 200 € umsehen. Da hast du voraussichtlich dann was jüngeres und länger was von.
Wenn er es anscheinend verschrotten soll, kann er auch einfach weiter heizen. 😉