Posts by hary

    Wer zu den Konkaven in den Lessacher Finnen den theoretischen Hintergrund lesen will, findet in den Tiefen des Forums vielleicht noch die Beiträge von Dr. Spinnout, der vor einiger Zeit leider verstorben ist. Soweit ich das verstanden habe, war er der Ideengeber für Wolfgang Lessacher. Vielleicht am besten über die Posts von Wolfgang zu finden.

    Nicht jede Nachlässigkeit muss wirtschaftlichen Überlegungen entspringen. Es gibt Länder in denen das Verhältnis zum Material und vielleicht auch zum Leben allgemein sich von den deutschen Haltungen doch ziemlich stark unterscheidet. Und nicht überall kommen die Eigner aus DACH. Das hat für das allgemeine Urlaubsgefühl nicht nur Nachteile. 😏

    Dafür können die Inhalte mittlerweile mit jeder der internationalen Windsurf-Blätter mithalten: alle Tests online, aktuelle Infos + Artikel, die man nicht im Heft findet, ....


    Zu D&K Zeiten war das ja alles nur gegen Gebühr möglich.

    Ganz stimmig ist die Sache aber (noch) nicht: Wenn ich auf der DK Seite das Kombi-Abo Print und Digital buche, zahle ich nur 67,90 für beides, das reine Digitalabo (incl. der Hefte digital) steht dort (noch?) für 54,90.


    Ich müßte mal versuchen, ob ich mit meinem bestehenden Print-Abo auch Digital ohne Werbung beziehen kann. Ist mir aber aktuell zu mühsam.

    Dafür können die Inhalte mittlerweile mit jeder der internationalen Windsurf-Blätter mithalten: alle Tests online, aktuelle Infos + Artikel, die man nicht im Heft findet, ....


    Zu D&K Zeiten war das ja alles nur gegen Gebühr möglich.

    Welche Marke du nimmst ist ziemlich egal. Das ist abhängig davon, was der Markt gerade hergibt. Such einfach einen Freerider zwischen 115 und 120 l und knappen 70 cm Breite.

    Wer hier länger mit liest, weiß doch, das die Delta wirklich nicht das gelbe vom Ei ist. Also einfach mal was anderes ausprobieren, was vor Ort zu bekommen ist: Lessacher, Tribal, MUF, Select ... Und probier sie aus. Finnen kauft man nicht nach Specs sondern nach persönlichem Gefühl.

    Nix gegen LT bei den passenden Bedingungen! Einfach viel weniger warten auf Wind. Alternativ probieren ich es irgendwann vielleicht doch noch mit Einigen.

    Vor 45 Jahren hat man angefangen die Windsurfer abzusägen und mit Sturmschwertern aufzupeppen, um in solchen Bedingungen noch mehr Spaß zu haben.

    Was soll das ganze Gehabe? Etwas mehr Downhaul und dann hat man ein Segel mit etwas hartem Umschlag und einem gut ziehenden Bauch. Wo soll der Freeride Bauch sonst herkommen?

    Totti-Amun Wenn du in deine Abrechnungen guckst, wirst du feststellen, dass der angegebene Zeitraum immer vom ersten Heft bis zum Erscheinen des letzten Heftes angegeben wurde. Bei mir November bis September. Damit habe ich das November Heft und kurz vor Ende September das Oktober Heft bekommen. Bei Benni läuft das halt bis Dezember, weil da das Doppelheft für Jan und Feb dann mit dem Ablauf des Abos verschickt wird.

    Ein Sturm im Wasserglas.