Extrem viel abwechslungsreicher Inhalt. Nicht die gewohnte Soße. 👍
Beiträge von hary
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Kefalos ist aber ablandig. Nicht so das ideale Schulareal für die Begleitung.
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Auf Kos würde ich nur den Westen oder den Osten anlaufen. Die Nordküste hat ziemlichen Windstau, wenn es nicht gerade ausgesprochen hackt.
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Ich habe es als durchaus entspannend empfunden, dass die letzte intensive Diskussion über Surf-Testergebnisse mittlerweile schon sehr lange Vergangenheit ist. Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass frühere Diskussionen den exakt gleichen Verlauf nahmen.
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Sa Barra auf Sardinien würde zu deinem Vorstellungen optimal passen (Flachwasser, ziemlich windsicher, nettes Team mit sehr breitem Kursangebot). WoMo steht dann direkt am Spot.
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Freerace voll angepowert im Chop ist halt nicht so Ideal für mittleres Fahrkönnen und Fitness. Ist für einen Aufsteiger schon ein Schritt. Wenn er den gehen will - ok.
Wenn er entspannt schnell fahren will, dann halt Freeride. Und da soll der aktuelle Rocket mit den Cutouts ja zu den schnelleren gehören.
Auf Flachwasser macht der Freeracer dann eher Spass. Aber wo gibt es das bei 5 Bft plus?
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Die kürzeren Breitboards benötigen meistens einen kleinen Kick zum losdüsen.
Für choppige Bedingungen ist der + eher was für sehr gute Piloten, die voll auf der Finne gleiten. Da sind die längeren und schmaleren Boards im Regelfall angenehmer - bei Tabou also der Rocket ohne +.
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Optisch und von der Bauperfektion einfach umwerfend.
Was mich als nicht Foiler und nicht Racer aber mal interessieren würde: welchen Einfluss hat denn das Board ab einem gewissen Entwicklungsstand noch auf die Performance? Ist da wirklich noch Entwicklungspotential oder kommt es doch auf die Foils und Masten an?
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Gab doch irgendwann mal einen Surf-Titel mit Jenna. Findet den noch jemand?
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Der neue Eigentümer scheint sich ernsthaft für die Weiterentwicklung der Blätter zu engagieren. 👍
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Such hach einer gut erhaltenen G10 Finne auf dem Gebrauchtmarkt. Dabei könntest du vielelicht auch gleich die Serienfinne ersetzen, ohne den Preisrahmen zu sprengen. Für das große Segel würde ich eher 44 cm und für die kleineren 40 - 42 nehmen.
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Wenn kein verstellbares Outhaul-Systen installiert ist, tut es am Schothorn jeder Tampen, den dir ein Segelfachgeschäft verkauft. Dann musst du nur Farbe und Dicke aussuchen.
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Ich fahre schon den 3S 107 lieber im 4er Setup. Beim grösseren würde ich nie an 3 Schlaufen denken.
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Hier ist sicherlich noch was los https://windsurfsardinia.com/
Da schicken die Leute von Sa Barra einen hin, wenn sie Ende Oktober nach Brasilien abhauen.
B&Bs gibt es sicherlich auch in Iglesias, Sant' Antico oder schlimmstenfalls in Carbonia.
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Man sollte auf jeden Fall nicht nur nach den Werten schauen, die der Windfinder hergibt. Für seine Lieblingsspots sollte man die Wetterstation im Umfeld kennen und auch gespeichert haben. Bei mir Zuhause am Epplesee gibt es z.B. in 500 m Entfernung eine Station des DWD. Da gibt es alle 10 Minuten aktuelle und zuverlässige Werte. Wie erwähnt gibt es auch auf allen Flugplätzen laufende Erfassungen.
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Gibt es bei Unifiber den Selector nur in der aktuellen Form zu sehen oder kann ich auch auf frühere Jahre zurück? Wenn nein sollte sich kein Oldtimerfahrer daran orientieren. Insbesondere wenn es um GA oder NP geht. Er ist dann nur brauchbar bei Neukauf von aktuellem Material.
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Und noch mal das gleiche von Unifiber. Blackline Equipment Carry Bag | ‘Your Ride, Our Gear’ (unifiber.net)