Nicht ganz für zu Hause, aber denoch...
Vor 3 Jahren habe ich wieder mit MTB angefangen, eigentlich nur aus Zeitvertreib für windlose Tage. Habe dann aber schnell viel Spass dran gefunden, also kam ein neues Fahrrad mit moderner Geo und die Touren wurden anspruchsvoller.
Was ich nicht erwartet hatte, ist dass dies irgend einen Einfluss auf Windsurfskills haben würde. Hat es aber.. 
Ich muss dazu sagen dass ich eher ein Fitness- und Selbstoptimierungsmuffel bin. Insofern bin ich wenig sensibel oder fokussiert auf eventuelle Fittnessfortschritte.
Die 'dicken' Beine eines Radfahrers habe ich nach dem ersten MTB Winter dann aber sofort gespürt. Vor allem bei Slalomequipment.
Klar, mit zwei nichttrainierten Krautstampfern ist es schwierig die PS auf die Strasse, bzw. aufs Wasser zu bekommen. Der Unterschied brutal.., es ist soviel leichter das Brett in der Spur zu halten und einfach laufen zu lassen, man fühlt sich sicherer was im Umkehrschluss Geschwindkeit bringt. Nicht dass ich jetzt mit den Profis mithalten könnte, aber für uns Hobbyracer bringt das wirklich einen merklichen Trainingseffekt.