• 2024er Material bitte hier hinein ;)


    Severne Moto, der Nachfolger von Turbo und Overdrive. Größen sind mir noch nicht bekannt. Die Masttasche deutlich schlanker als das Overdrive und 2 Camber unterhalb des Booms. Hier mit 7 Latten, die kleinen Größen aber wahrscheinlich mit 6 Latten. Das Overdrive war ja von 5,5 abwärts bereits ein 6 Latten Segel. Bilder sind aus folgendem Thread:

    https://www.seabreeze.com.au/f…ch-5-and-Overdrive?page=1

  • Das Segel wird als RDM Segel ausgeliefert, weniger Größen haben, alle Segelgrößen passen in die Enigma 160.

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  • Gibt es evtl schon Informationen ob Sailloft das Mission überarbeitet und davon auch eine HR Version kommen wird? Wäre ja der logische Schritt nach Ultimate und Cross HR 🤭

  • Ich denke, dass es da auch eine Zusammenführung geben kann/soll. :-) Mission und Traction macht bestimmt Sinn.

    Ob ein reines 4-Cam Racesegel noch Sinn macht, bzw. da eine Neuauflage, glaube ich gefühlt persönlich eher nicht.

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  • North Race Segel mit Luftschlauch in der Masttasche:

    Link zum surf Artikel.


    Erinnert mich irgendwie an etwas.

    Interessant. Warum man den Schlauch reinfummelt und nicht einfach im Segel lässt, erschließt sich noch nicht.
    Den wird man, falls es sich durchsetzt, sicher in Zukunft in der Masttasche drin lassen.


    Der Entscheidende Segel-Aufbau mit Mast usw. fehlt in dem Video.

  • Damit sich die Diskussion dazu nicht in 2 Threads aufspaltet:

    North Sails 3dl - Seite 8 - Windsurf News - Surf-Forum.com

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  • Severne Moto, der Nachfolger von Turbo und Overdrive. Größen sind mir noch nicht bekannt. Die Masttasche deutlich schlanker als das Overdrive und 2 Camber unterhalb des Booms. Hier mit 7 Latten, die kleinen Größen aber wahrscheinlich mit 6 Latten. Das Overdrive war ja von 5,5 abwärts bereits ein 6 Latten Segel.

    Die kleinste Größe unter 5qm, aktuell alle mit 7 Latten und 2 RDM Cambern (optional SDM Camber).

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  • Ja, das sind die Größen. Sollten eigentlich offiziell noch nicht kommuniziert werden.

    :-D

    Ansonsten habe ich auch schon die Specs usw.

    Aber bevor gleich einer von Severne hier anruft...

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  • Die Masttasche ist breiter als beim Turbo, irgendwo zwischen Turbo und OD. Sieht ganz gut aus auf den Fotos im Productguide.

    Beide Camber unter der Gabel, ja.

    Combining the speed and stability of the Overdrive with the lightweight user-friendliness of the Turbo, the Moto simplifies all aspects of freeride.

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  • Du meinst unter dem 5.0 HG 6?

    Ich habe dazu bisher keine weiteren Informationen.

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