
North Sails 3dl
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na klar bleibt der Aircam im Segel und wird mit aufgerollt.
Hier der Rigging guide
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Das Segel sieht toll aus, aber ich frage mich ob man die Air-Cam Luftkammer tauschen, oder reparieren kann?
... alles kalr jetzt habe ich auch das entsprechende Video gefunden.
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Hier das Freerace. Das sie teuer werden war ja klar, aber für mich kommt es wegen den komischen Größen nicht in Frage.
https://northwindsurfing.com/p…ce?variant=46679317152089
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sind doch normale Abstufungen bis auf das 6,0er
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sind doch normale Abstufungen bis auf das 6,0er
Ich habe gerade mal mit anderen Marken verglichen und das sind für Freeracesegel weder gängige Größen, noch gängige Abstufungen.
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Sind zumindest sehr leicht 😆
Siehe Rigging Chart, 1,7kg für das 6,0 bis 2,35kg für das 8,6. Dürfte wohl eher das Gewicht der Masten sein.
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Ich habe sogar keinen einzigen Hersteller mit diesen Größen und Abstufungen bei ihren Freeracesegeln gefunden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
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Ob ich jetzt 7,7 oder 7,8 habe macht für mich keinen Unterschied, die Abstufung haben die sicher aufeinander abgestimmt.
Ich bin zb früher Warp 7,0 gefahren, jetzt hat Duotone die Größe auf 6,8qm reduziert wenn falls es einen unterschied gibt , ich merke ihn nicht🤷♂️
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4 Größen ist doch übersichtlich! Hat sicher seinen Sinn.
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und wer weiß wie sich die im oberen Bereich fahren und verhalten.
Ob nicht dann diese Abstufung doch passt
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was ich bislang hier am wasser gesehen habe war nicht so besonders beeindruckend
Kann weder mit der marke noch dem auftritt was anfangen
Irgendwie schade, weil die technologie grundsätlich wäre schon cool
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was ich bislang hier am wasser gesehen habe war nicht so besonders beeindruckend
Kann weder mit der marke noch dem auftritt was anfangen
Irgendwie schade, weil die technologie grundsätlich wäre schon cool
Was meinst du mit nicht beeindruckend? Was hast du erwartet?
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Es hat wohl eher was mit der Herstellung zu tun, weil das Racesegel genau die gleichen Größen hat. Dadurch können sie vielleicht die gleichen Formen oder so verwenden. Ist aber nur eine Vermutung.
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Zum Race:
ich habe heute jemanden (nicht den Chef) am Defi-Stand nach dem Gewicht gefragt. Er meinte, es sei so leicht wie das leichteste Race-Segel der Konkurrenz (er meinte: „Severne“) - „maybe a tiny bit lighter“. Es sei nicht so wie bei den Wavesegel, die nochmal 20% leichter seien als die leichten Konkurrenz-Segel.
Zum Freerace:
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Neu kommen und gerade produziert werden auch North Gabeln. Die 150-200cm Wave Gabel soll 1.5 kg schwer sein. (Im Vgl. zu einer von mir selbst gewogenen „Platinum Aero 2.0“ 140-190: 1.89kg, oder einer AL360 Slim 140-190: 2.10 kg.)
Ein paar Fotos von der Race Gabel:
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was ich bislang hier am wasser gesehen habe war nicht so besonders beeindruckend
Kann weder mit der marke noch dem auftritt was anfangen
Irgendwie schade, weil die technologie grundsätlich wäre schon cool
Was meinst du mit nicht beeindruckend? Was hast du erwartet?
sind alle nicht schnell
Loose leech im top is schlecht, das steht nicht ordentlich
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Ich frage mich gerade: wie soll man denn ein Loose Leech in der Form, in die die Lagen gelegt werden, realisieren? Klar, wenn man am Vorliek zieht, kriegt man Loose Leech rein, aber hat dann das Profil des Segels (Art und Qualität) noch etwas mit der Formgebung in der Negativ-Form zu tun?
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