Ich fahre auch gelegentlich barfuß Auto und zwar immer wenn ich gerade Flipflops anhabe. Ich finde Flipflops gefährlicher als barfuß zu fahren.
Posts by Christarus
-
-
Flow Fins, heute bei Windsurfing TV gesehen: https://flowwindsurf.com/collections/all
-
Ich habe diese Ausführung neu in 2020 gekauft. Du kannst Dir bei Duotone im Archive die Kataloge anschauen.
-
Schreibt JP in der mitgelieferten Bedienungsanleitung ausrücklich, dass das Board nicht nass eingepackt werden darf?
nicht direkt, aber es stehen andere Bestimmungen, die mir nicht gefallen: "Verblassen und Abplatzen der Farbe, oder bei Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Zweckentfremdung, nicht autorisierte Modifikationen oder Reparaturen, Verwendung von Komponenten (Finnen, Fußschlaufen etc.), die nicht von JP-Australia stammen"
Ich würde sagen, selbst wenn sich das Board im Wasser auflösen sollte, darf niemals eure lieblings Finne auf dem Reklamationsfoto zu sehen sein.
-
gibt es zu dem Board irgendwelche Erfahrungsberichte im Netz, oder ist ein Custom Board? Auf der Flikka Seite habe ich es nicht gefunden. Wie würdest Du das Board im Vergleich zu anderen Beschreiben?
-
Ich finde das Zitat aus dem anderen Thread sehr gut mit der Aussage :"beim Marketing haben Wind Snobs das extreme Element betont", das habe ich früher auch gedacht, und das denken viele auch heute, die von mir hören, dass Windsurfen gehe. Mein Local Dealer ist auch so ein "extremer", jedes mal wenn ich was kaufe, erzählt er mir irgendwas von Frontloops und macht sich lustig über Freeriden, obwohl er selbst nur noch kifft und seit Jahren nicht auf dem Wasser war. Er lebt nur noch vom T-Shirt Verkauf.
Eine Sache muss ich noch los werden: Beim Surffestival war ich am North Stand gewesen, sie hatten vier Segel ausgestellt und das Personal wusste nicht mal in welchen Camber verbaut sind. Später habe ich gehört es sind North Kiteboarding Leute und die haben überhaupt keinen Bock die Segel zu vermarkten. So kann man eine Marke auch kaputtmachen.
-
Futurefly war mutig, aber es klappt irgendwie (den YouTube Marketing zu verdanken), WeOne ist auch sehr mutig, aber auch die Firmengründer sind Windsurfer und etwas verrückt sind wir doch alle, sonst würden wir es nicht machen. Wir sind alle zu bewundern.
-
Das ist völlig normal, so haben wir alle angefangen. So wie Du das beschreibst, hast Du es genau verstanden und wirst schnell lernen.
-
Du hast bestimmt vollkommen recht, dass man diese Manöver können muss. Meine Absicht ist es nicht, darauf zu verzichten. Mir hat es einfach so viel Spaß gemacht, andere Sachen zuerst zu lernen. Und am Bodden, wo ich bisher unterwegs bin, geht das meiner Meinung nach weitgehend problem- und gefahrlos. Lenken kann ich ja immerhin ein bisschen
Ich geb mir einfach noch ein paar Tage, das auf dem "kleinen" Brett selber zu lernen. Wenn es nicht funktioniert, dann mach ich mal ein-zwei Privatstunden. Das geht sowieso erst wieder nächste Pfingsten. Ich bin zwar evtl. nochmal Ende Oktober und zu Ostern auf dem Darß, aber da hat die Surfschule wahrscheinlich zu.
Die Wende sollte sitzen, Manöver kann man sich auch auf YouTube ansehen und alleine üben.
-
Das Auge fährt bekanntlich mit. ... immer in Harmonie mit allen Elementen bleiben.
-
Bei Deinem Setup ist wohl alles perfekt, farblich exakt abgestimmt und sogar die Finne passend zum Wochentag gewählt.
-
Ich finde auch, dass man auf dem Rocket seht tief steht. Wenn ich es richtig hinkriege auf der Leekante zu Railen, dann ist alles gut, aber so bei 25-35 km/h steht der hintere Fuß sehr nah am Wasser.
-
Oder warum nicht einfach öfter die Namen der Segel ändern? So das man weis das ein Segel genaderd ist. Warum sollte man ein Segel jahrelang 'Combat' nennen?"
Ich liebe es, dass die Namen beibehalten werden. Wenn jemand mir sagt, er fährt einen V8, dann weiß ich sofort bescheid, genau so als ob jemand "fahre einen Golf" sagen würde.
-
Leute bitte, mach mal halt hier. Ich finde zwar auch, wenn jemand, der vor 8 Jahren mal auf dem Brett stand und jetzt "Surfen kann ich definitiv." sagt, es nicht anders verdient hat, aber er weiß gar nicht wieso wir es eigentlich mit ihm gut meinen.
janphil: Du darfst hier gerne Fragen stellen, aber behaupte bitte erst nach einer durchgeglittenen Powerhalse, dass Du surfen kannst. Ich kanns definitiv nicht.
-
Ich habe nur beispielhaft für einen Freerider das Angebot rausgesucht, es gibt preislich sicherlich günstigere Angebote. Da Du Ostsee und Nordsee zu Homespots machen willst, nehme ich an, dass Du da oben wohnst. Daher auch das Angebot aus Schleswig-Holstein.
-
Was hattest du denn für ein Board?
Was konntest du? Trapez? Fussschlaufen? Gleiten?
Wo willst du surfen?
Was hast du für Segel?
.....
ich vermute, es hatte 135 oder 140 L Volumen. Den Rest weiß ich nicht mehr. Habe es nie genutzt.
ich will vor allem am Meer surfen, gerne Ostsee, ggf. Nordsee, evtl. Südwestfrankreich. Kenne die Spots noch nicht so detailliert.
habe glaub 6,5, 5er-Segel. Reicht das erstmal?
ich hatte Fußschlaufen. Von Trapez hab ich glaub noch nie Gebrauch gemacht.
Um Dich besser zu beraten, brauchen wir mehr Informationen, aber ich verstehe, dass Du das geklaute Board und Segel nie benutzt hast und daher nicht kennst. Mach bitte ein Foto von den Segeln, dann können wir weiterhelfen.
Zum Board: ich denke ein Freeride Board mit >130 L und ca. 80 Breite ist für einen motivierten Anfänger das richtige. Z.B.: https://www.kleinanzeigen.de/s…o-133/2839856015-230-9513
-
Danke für die zwei Vorschläge, nach genau solchen Beispielen habe ich gefragt.
Neben den "Sachbüchern" über die Technik gibt es auch noch einige Biographien: Björn Dunkerbeck - Windsurfer: Das Leben des erfolgreichsten Profisportlers aller Zeiten. https://www.amazon.de/Bj%C3%B8…fisportlers/dp/3667102968
-
Hi, es gibt natürlich viele Ratgeber mit Tipps zum Erlernen des Windsurfens, aber kennt ihr einen Roman in dem Windsurfen thematisiert wird?
Ich in gespannt was wir hier für eine Titel Sammlung zusammentragen werden.
-
Ihr macht mir etwas Angst. Geht es hier noch um Zulu Finnen?
Ich fahre die Iklawa und sie hat einen ??? (Glasfaser) Kern, wird sie deswegen schneller kaputtgehen?
-
Bester Tipp überhaupt. Einfach immer das Wellenbild beobachten, dann bekommt man da mit der Zeit ganz von alleine ein sehr gutes Gefühl für die Windstärke. Das ist das eine Kriterium das unbestechlich ist.
Da möchte ich widersprechen. Wenn bei uns SSW ist, sieht es nach den Wellen und den Schaumkronen so aus, als wenn es richtig am Hacken ist und m Strand fühlt es sich auch so an. Auf dem Wasser geht of gar nichts.....
Also stimmt es doch. Du hast über eine gewisse Zeit und Beobachtungen ein Gefühl dafür entwickelt, wie das Wellenbild zur Windrichtung aussieht und kannst Deine Schlüsse daraus ziehen.