Posts by Christarus
-
-
hat jetzt jemand die Anschrift, Tel.Nr, oder Email zu der Firma herausgefunden?
-
Habe jetzt eine Woche im Vakentiepark am Veluwermeer für 420€ gebucht
Es könnte Ende März noch etwas kalt sein, aber Hauptsache Wind !
-
Hi,
es gibt zwar den einen Thread "mit Verleih", aber ich wollte das Thema etwas erweitern.
Sicherlich haben viele von euch noch einen Resturlaub aus 2024, der bis Ende März genommen werden muss. Ich würde gerne mit dem Auto und meinen Sachen irgendwo für eine Woche hinfahren. Ich wohne in Norddeutschland, daher möchte ich nicht ganz im Süden schauen, Kroatien, Italien, aber andere Tipps in Holland würden mich sehr interessieren.
Ich habe in Istrien geschaut, aber dort scheinen die Campingplätze erst später aufzumachen. Wie sieht es in Holland aus? Kennt ihr günstige Ferienwohnungen, die am Spot liegen?
Ich hätte am liebsten einen Flachwasserspot ohne Welle.
-
Ich habe genau wie Du eine Menge TB und DTB Finnen, die ich nicht alle ersetzen, oder auf PB umbauen möchte, daher ist meine Auswahl etwas kleiner. Ich würde noch die Starboards Carve und Futura in die Überlegung nehmen. Der aktuelle Carve ist auch ein sportlicher Freerider.
Ja, Starboard zählt auch zu den Favoriten, da ich bereits schon länger den 94er Kode fahre, wäre auch eine gute Ergänzung.
Hast du Erfahrungen mit dem Futura?
Für mich käme eigentlich nur der Carve in Frage.
Ich habe nur einen älteren Futura aus 2015, der ist mit den ganz neuen nicht zu vergleichen. Seit 2 Jahren (oder 3) sind die Carve näher an Freerace gerückt und sollen sehr vielseitig sein.
Ich denke, dass sowohl Starboard, als auch Goya wieder beim Surf Festival im Mai auf Fehmarn sein werden, da kann man die Sachen auch testen.
-
@gotoh20: wo liegen dieses See und welche >200l Boards sind es?
Ich persönlich surfe auch auf Seen mit Windlöchern bis 3 kt, aber auch ein 150l (85cm) Board reicht doch immer zum dümpeln aus. Oder meinst Du viel kleinere Boards <100l ?
-
Ich habe genau wie Du eine Menge TB und DTB Finnen, die ich nicht alle ersetzen, oder auf PB umbauen möchte, daher ist meine Auswahl etwas kleiner. Ich würde noch die Starboards Carve und Futura in die Überlegung nehmen. Der aktuelle Carve ist auch ein sportlicher Freerider.
-
Vielleicht sind die Jungs beim Festival dabei, die Board würden mich auch interessieren.
Es gibt einen Free Bird 121 gebraucht: https://windlounge.de/products…y-free-bird-135-gebraucht
-
Es gibt bei Goya noch den Volar, der sollte zwischen den Bolt und Carrera liegen. https://goyawindsurfing.com/boards/freeride/volar/
Ich finde nur schade, dass beide Powerbox haben.
-
Hallo Didi Jung, danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich fahre den Rocket+133 und habe überlegt auf den Bolt 129 gerade wegen der "einfachen" Halseneigenschaften umzusteigen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hatte vorher den RRD Firestorm 123 und fand die Halse viel einfacher als mit dem Rocket+.
Mir persönlich ist die Kontrolle beim Heizen wichtig, und daher suche ich einen einfachen Freeracer mit Tuttlebox.
Es gibt von Future Fly den Free Bird: https://www.ff-boards.com/products/free-bird/
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…urfen/2846274482-230-3942
das ist z.B. auch gut und mit 155 Litern auch ok
-
"Was ist ein Startbord GO? ": ein Board von Starboard, sehr gut für Anfänger, da leicht zu surfen und sogar sportlich, wenn mans kann
Segel für Anfänger sollten nicht zu groß sein, aber ich befürchte, dass dort kein Wind ist und bei Deinen 90 kg...: nimm lieber 6 m² und gleich ein 7 m² für etwas später
-
Matteo Iachino vergessen
stimmt ! Wie konnte das nur passieren
-
Ja, es fehlen viele, ich war etwas faul und habe nicht die top 100 aufgelistet.
Leider lässt sich die Umfrage nachträglich nicht mehr ändern, aber danke für die rege Beteiligung. Meine Top 3 sind auch oben zu finden.
-
ich finde gut, dass sich keiner beteiligt, ich kann mich auch nicht entscheiden.
-
Hi, wir haben gerade woanders den Austausch über tolle PWA Fahrer gehabt und daher wollte ich hier eine kleine Umfrage starten.
Wer sind eure beliebtesten Slalom Fahrer? Ich meine nicht nur wer ist technisch der beste, sondern z.B.: wem drückt ihr die Daumen?
3 Antworten bitte, Änderungen sind möglich.
-
Hi, ich den Post #33 nicht schlecht reden, aber ich finde Legenden gehen und Legenden werden wieder geboren. Es sind heute andere Zeiten und Menschen, aber die Leidenschaft ist geblieben. Ich habe jetzt nicht alle Posts der letzten 4 Seiten gelesen und vielleicht sind schon mehr Namen toller Fahrer:inen genannt worden, aber es gibt durchaus viele, die ich nicht unerwähnt lassen möchte:
Johan Soe (the beast): Legendär wie er auf die Frage von Ben „wie testest Du neue Segel und Masten“, in die Kamera schaute, als ob er die Frage nicht verstanden hat und sagte „ich packe aus und fahre damit rennen“. Was ist testen, der Typ ist ein Beast.
Cedric Bordes: als er in 2025 sich jedes mal an der Sausage hingelegt hat und dann ihn andere sagen mussten, dass er sich vor dem Sprung lieber aushängen sollte. Er wurde damit das ganze Event aufgezogen, auch mit 40 kann ein Profi was lernen. J
Taty, Jordy, Michele, …. Die trotz des Wettkampfdrucks immer super nett rüberkommen und lächelnd Interviews geben.
Amado und Sara-Quita, die parallel zwei Disziplinen Fahren und trotzdem immer sagen Spaß zu haben. (Das glaube ich den beiden meistens auch)
Und natürlich Antoine A2 Albeau, der mit 52 seinen eigenen speed Weltrekord verbessert hat.
Ich danke auch Ben, den ich den Zugang zu den Sportlern über seine Interviews habe.
Danke !
-
Die Gefahr am Jadebusen ist (für die non locals: es ist eine Bucht vor Wilhelmshaven), dass wenn man bei ablaufenden Wasser manöverunfähig ist, dann wird man unabhängig von der Windrichtung aufs offene Meer, also durch die Strömung, in die Nordsee getrieben. Dann könnte die Geschichte ganz anders ausgehen.
-
musste grad googlen wer Mickey Eskimo ist. Der Typ macht einen Backloop mit einem SUP !!! So hässlich ist das gar nicht
-
Ich habe eine C-Fin 6.0 in 36 für 120€ und eine Zulu Shaka (neu) in 37 für 150€