1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. C - GER

Posts by C - GER

• Variotop beim 2025 Neil Pryde Fusion HD 5.0

• C - GER
    • April 10, 2026 at 3:42 PM

Das mit dem Knoten handhabe ich auch so an einem Combat. Etwas mehr rein geht der Mast aber noch.

• Cyberkrimnalität in Kleinanzeigen

• C - GER
    • April 2, 2026 at 6:26 PM

KI spuckt hierzu auch schon Warnungen aus!

• C - GER
    • April 2, 2026 at 5:27 PM

Ja, absolut echt!

• C - GER
    • April 2, 2026 at 4:47 PM

Das kam gerade bei mir an!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• 2026

• C - GER
    • April 2, 2026 at 10:33 AM

Blinki

• 2026 Patrik F-wave 105

• C - GER
    • April 2, 2026 at 10:29 AM

Center kleiner, SR größer. Ich habe 11,5 und 13,5.

• 2026 Patrik F-wave 105

• C - GER
    • April 2, 2026 at 9:32 AM

Wenn du erst einmal anfängst, verschiedene Kombinationen an Thruster Setups zu testen, erweitert sich der Einsatzbereich des Boards noch mehr. Ich nutze zum Beispiel die Sidefins von Witchcraft in verschiedenen Größen. Damit erhöhen sich Grip und Speed nochmals.

• Reparatur nähe schotsman, Niederlande

• C - GER
    • March 31, 2026 at 8:00 PM

Wenn du das Board jetzt im Moment noch nutzen mochtest, würdeich da SOLAREZ drüber schmieren und unter UV aushärten lassen. Dann kannst du direkt wieder aufs Wasser.

• Patrik F-Race 140 - Leichtwind

• C - GER
    • March 28, 2026 at 12:19 PM

Als mal eine Saison wenig Wind war, kaufte ich aus Frust einen F-Race 140 in der Vollcarbon Version. Meist bin ich ein Gun Rapid 7.9 damit gefahren. Auf Flachwasser lief es sehr gut ABER sobald der Wind deutlich zunimmt und mehr Chop auf dem Wasser ist, war es mir zu ungemütlich, da ich schmalere Boards bevorzuge. Das Board habe ich nach kurzer Zeit verkauft. In dem unteren Windbereich fahre ich lieber Rad. Von den Berichten her würde ich für diesen Zweckden JP erhalten oder neu kaufen.

• LISA Boom Grip (Schrumpfschlauch)

• C - GER
    • March 25, 2026 at 7:42 PM
    Quote from tourensurfer

Ich will ja keine Werbung machen aber hatter

https://shop.windcraft-sports.de/Zubehoer/Rigg-…eplacement.html

einfach mal nach Griffbelag suchen, gibt noch was für AL,

https://shop.windcraft-sports.de/Gabelbaeume/AL…Carbonboom.html

aber ich weiss nicht, was das "nicht käuflich" bedeutet. Totti weiß es.

Ich glaube, die Gabel muss nach AL360 eingeschickt werden, die machen das dann professionell. Wäre auch meine 1. Wahl

• Surf Festival Fehmarn - zum letzten Mal am Südstrand?

• C - GER
    • March 24, 2026 at 9:51 AM

Das Festival ist schon früher einige Male am Pelzerhaken gewesen.

Das Thema ist keineswegs neu.

• 2026 Patrik F-wave 105

• C - GER
    • March 22, 2026 at 7:46 PM
    Quote from frontloop71
    Quote from C - GER

F-Wave vs F-Cross, siehe anderer Thread hier im Forum. 😉

Witzbold 😅

Sorry, das kann man nicht so stehen lassen, da irrst du leider. Insgesamt bin ich in den letzten Jahren 4 verschiedene Größen des F-Cross gefahren, beziehungsweise fahre ich jetzt noch mit Begeisterung. Den F-Wave 95 nutze ich ebenfalls artgerecht, ist ein fantastisches Board! Patrik hat jedoch die F-Cross unter 100 L waviger geshapt. Sie größeren haben Null Rocker und sind gnadenlos auf Geschwindigkeit ausgelegt. Das passt nicht zu jedem Revier und auch nicht zu jedem Surfer. Das Wort „Komfort“ ist da völlig falsch am Platz. Das irritiert nur Leute, die hier mitlesen.

Ich bin jetzt hier raus, alles Weitere kannst du auf der Website von Patrik lesen und hier im Forum.

Ich hoffe, der F-Wave 105 entspricht deinen Erwartungen. Viel Freude damit!

• 2026 Patrik F-wave 105

• C - GER
    • March 22, 2026 at 1:01 PM

F-Wave vs F-Cross, siehe anderer Thread hier im Forum. 😉

• 2026 Patrik F-wave 105

• C - GER
    • March 22, 2026 at 9:16 AM

Warum hast du denn den F-Wave gekauft und nicht den F-Cross in ähnlicher Größe?

• Gore air vent ( Entlüftungsventil )

• C - GER
    • March 20, 2026 at 6:30 PM
    Quote from daddy_o

Ergebnis meiner Recherche. Ja, das Gore Material lässt Wasserdampf durch. Ich konnte gegen spürbaren Widerstand Luft durch das Ventil saugen und pusten. Aber genau das ist der Punkt. Für einen Luftaustausch benötigt man einen Druckunterschied. Ein Entfeuchten des Kerns wird es im Keller mit Ventil drin nicht geben. Darüber hinaus ist natürlich die Frage, wie gut ein feuchter Kern bei entfernter Schraube überhaupt trocknen kann?

Lange Rede, kurzer Sinn. Augen zu und durch. 8)

BTW, Lagerung im normalen Keller ist suboptimal, da ein Keller immer feucht ist. Das ist der ursprüngliche Sinn eines Kellerraums in dem Gemüse, Obst und andere LEBENSMITTEL gelagert werden sollen. Hier wird das Board gleichbleibend schön feucht gehalten. 😉

• Severne Boards Produktionsmängel? Brauche eure Einschätzung und Hilfe

• C - GER
    • March 19, 2026 at 12:29 PM

Es gibt auch positive Ansätze. An meinem Auto waren mal außerhalb der Garantie die elektronischen Stoßdämpfer defekt, teures Unterfangen. Die Kosten wurden zu gleichen Anteilen auf Hersteller, Händler und Eigentümer verteilt.

Und das ging alles ohne Schriftverkehr oder Zankerei!

Ich war zufrieden.

• Strand Horst

• C - GER
    • March 18, 2026 at 6:10 PM

Wir sind mal am Ende vom Dam aus Richtung Harderwijk direkt rechts abgefahren. Da ist das Wasser auch tiefer und je nach Windrichtung richtig gut.

• C - GER
    • March 18, 2026 at 7:56 AM

Bei mir hat mal jemand ein Board mit dem Zug abgeholt. Die Strecke betrug über 800 km. Die An- und Abfahrt zum Bahnhof kann man organisieren oder je nachdem mit Leihwagen.

• C - GER
    • March 18, 2026 at 7:44 AM
    Quote from scharli_g
    Quote from jostilan

Vielen Dank schonmal an alle!

Das Brett lag fast ein Jahr bei mir rum, bevor ich es das erste Mal gefahren bin und der Schaden wurde ein Jahr und etwa sechs Tage nach Rechnungsdatum gemeldet, ich habe das Board aber erst etwa einen Monat nach Rechnungsdatum geliefert bekommen. Zwischen Lieferung und Schadensmeldung lag also weniger als ein Jahr. Das Board hat auf dem Deck keine Zeichen von Stauchungen, sieht aus wie neu. Ich will mit den Jungs vom Surfshop eigentlich keinen großen Konflikt eingehen, weil wir uns schon lange kennen, aber ich werde mich mal direkt an Severne wenden. Schade finde ich hier einfach nur den Umgang mit dem Thema. Wenn man bekanntermaßen mehrere solcher Fehlerbilder hat, könnte man ja zumindest mal so kooperativ sein, über das Thema zu sprechen. Es war auf jeden Fall das letzte Produkt, was ich bei Severne gekauft habe und ich war bis jetzt ein riesiger Fan von dem tollen Equipment, den super Segeln und den durchdachten Shapes.

Ich verstehe deinen Frust! Ich könnte dir anbieten dir das Board zu reparieren. Ich würde es dir um die Frustration zu lindern um 150.-€ machen (obwohl mich das nichts angeht). Wir müssen nur schauen, wie es am besten zu mir nach Salzburg kommt, aber auch dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Ich mache dir das Angebot, obwohl es mich nichts angeht, da unser Sport auf "Spaß" getrimmt sein muss, und nicht auf "Frustration"

WE are ONE :)

Bravo, das ist ein großherziges Angebot von dir!

Alles andere wäre vergeudete Lebenszeit und Ärger. Klagen bringt meistens noch mehr Ärger und es kommt wenig dabei raus.

Der Ausflug nach Salzburg lohnt sich in jedem Fall, egal wie teuer der Sprit ist.

• das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

• C - GER
    • March 15, 2026 at 6:54 PM

Wie schon gesagt, es gibt Nachbarländer, da geht es noch ziviler zu.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice