Den ich gesehen habe, war Richtung Hannover - sonderbar! Vielleicht schon wieder weiter verkauft?
Posts by C - GER
-
-
Ride Engine vertreibt hochwertige Produkte. Ich fahre ein Trapez von der Firma.
-
Hat immer noch niemand den 124er hier? Würde mich interessieren, ob es da schon Erfahrungen gibt.
Kürzlich wurde einer bei DD zum Verkauf angeboten...
-
Eigentlich sind es 6 Marken und bis auf das Naish Board sind es alte Bekannte, völlig uninteressant. Den Artikel von Mr. Neil Pryde werde ich lesen, vielleicht interessant?
-
Aktuell werden sehr viel sehr alte Sachen verkauft. Ich wundere mich immer, wie man solche Dinge fabrikneu lagert und jetzt verkauft. Was ich kaufe, brauche ich auch.
Warum kommt man nach 20 Jahren auf die Idee ein unbenutztes Segel zu verkaufen? Dann kann ich auch Geld verbrennen.
-
Deine 40er Rake 30 entspricht ungefähr der 35er Bullspeed Rake 30. Insbesondere hast du damit bei Flachwasserrevieren Vorteile.
Ansonsten brauchst DU keine Bullspeed dazu zu kaufen.
-
Eindeutige Empfehlung:
Dickeren Anzug kaufen, sonst ist der Saisonstart bald wegen Krankheit beendet.
-
Der DWD und Windfinder sehen die 4bft beide von 11-15 kn. Gibt da wohl keine Einigkeit. Wobei ich dem DWD da mehr Kompetenz zutraue. Egal.
Darum gehe ich ausschließlich nach Knoten.
-
Ich finde ja wenn das Wasser allen gehört, kann ich da auch kein Haus hinstellen, was ja dauerhaft den Platz beanspruchen würde.
Ein Hausboot ist mobil. Bezeichnung Boot 😉
-
Zur Stabilität der Slotbox eine Anekdote. Wir hatten einmal ein Board mi Slotbox für Singlefin als oberstes Board aufs Auto gepackt und sind durch eine Höhenbegrenzung gefahren ohne daran zu denken, dass die Freestyle Finne noch in der Box steckte. Ergebnis, Finne ziemlich ramponiert, Box unbeschadet und Verschraubung hielt. Es war ein Board von Cobra in Leichtbau.
Man sollte nicht verallgemeinern, dass das Slotbox System zu schwach ausgelegt wird. In den meisten Fällen werden die Frontfins maximal bis 13 cm gefahren. In dem oben beschrieben Fall war die Finne 20 cm lang.
Und an einem Riffkontakt geht wohl so gut wie alles kaputt.
-
Steht seit 1997 so, glaube da kommt keine Bauaufsicht mehr.
Solange keine kleinen Kinder im Haus sind, ist alles noch akzeptabel.
-
Ich hätte jetzt auch Lust auf DK, noch knapp 6 Wochen.
Sind aktuell etwas im Umzugstress, heute viel geschafft:
Oh, oh, das Geländer darf die Bauaufsicht aber nicht sehen …
-
Meine SR Finnen sind seit heute da, am 06.03. abgeschickt, am 21.03. angekommen, ich liebe Zoll, DE und EU Bürokratie
Auch bei mir sitzen sie in den Fanatic Kästen nicht so stramm wie die Original oder K4 Finnen, aber mit den Schrauben doch fest. Ob das reicht, oder sie zum Pfeifen neigen, zeigt sich dann noch.
0,5mm dicker wäre nicht verkehrt, aber wie gesagt, erstmal abwarten wie es sich auf dem Wasser darstellt.
Verarbeitung und Profil sehen sehr gut aus, darum geht es ja in erster Linie.
Dank an Bouke, dass er für Fremdboards sowas Feines baut.
Wie schon gesagt, etwas Sekundenkleber auf die Flanke auftragen, die Richtung Brettmitte zeigt, durchtrocknen lassen und am nächsten Tag probieren. Ich musste nicht einmal etwas abschleifen, passte perfekt.
Komischerweise hatte ich mit dem Zoll etc. überhaupt keine Probleme im August 24.
-
Ganz im Gegenteil! LL war einfacher machbar und ebenfalls am Schoothorn konnte ich leichter durchziehen und feinjustieren. Bin sehr gespannt auf die Testfahrt. Patrik wollte wahrscheinlich nicht zusätzlich für nur ein Segel in der Range einen zusätzlichen Mast verordnen.
-
So, das Segel ist jetzt schon einige Zeit in Betrieb. Da jetzt ein originaler Patrik Mast vorliegt, stellt sich die Frage, ob das Segel auch mit dem längeren Mast funktioniert. Im Garten aufgebaut schaut der 460er Mast sehr gut aus. Laut Patrik sind 430 empfohlen. Die Verlängerung fahre ich jedoch 30cm aus.
Hat das Segel schon jemand mit dem 460er Mast gefahren? Vorrangige Nutzung bei Starkwind und Bump&Jump.
-
War das Motto:
Kauf zwei und zahle nur eins?
-
Den 113er bin ich mit 4.4er NP Atlas im wilden Chop mit 25.5er Carbonfinne bereits gefahren. Schneller war wohl keiner an diesem Tag.
-
-
Ja, leider nicht gefunden!🤷♀️
-
Wie sieht es mit der Baustelle aus?