1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. C - GER

Posts by C - GER

• Trapeztampen Länge

• C - GER
    • August 18, 2026 at 4:47 PM

Ich halte mich an das Motto:

„Never Change a winning Team“

• Trapeztampen Länge

• C - GER
    • August 17, 2026 at 8:01 AM

Jeder soll doch die Länge fahren mit dem er/sie seit Jahren bestens klar kommt. Das Prinzip hat sich nicht grundsätzlich geändert und man muss nicht jede Mode mitmachen.

Wer will, kann andere Dinge probieren, nur soll sich niemand gedrängt oder sogar gezwungen werden.

• Trapeztampen Länge

• C - GER
    • August 15, 2026 at 4:42 PM

Auch ich fahre genau die Gabeln, die auch du fährst. Durch die dünneren Holme der Slim ist der Trapeztampen, gleicher Größe, länger. Außerdem wird die kurze Gabel eher bei viel Wind genutzt. Ich fahre immer noch an beiden Gabeln 26er Tampen und komme damit bestens mit aufrechter Haltung klar.

Was mir auf dem Bild auffällt, bei der Foil Gabel kommen die Tampen ein Stück nach hinten, da größere Segel gefahren werden.

• Ich freue mich, dass...

• C - GER
    • August 15, 2026 at 10:06 AM

Ich freue mich, dass mein neues Segel angekommen ist.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Ich freue mich, dass...

• C - GER
    • August 14, 2026 at 9:00 PM

Augen auf…

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

• C - GER
    • August 14, 2026 at 10:36 AM

Heute Morgen Diesel für 2,399

Verrückt!

• Patrik Slalom 125

• C - GER
    • August 12, 2026 at 7:52 AM
    Quote from frontloop71
    Quote from Surftarzan

Das 125 SL Hammer easy ride getestet mit Patrik GT3 6,8 und 8,6, das F Race 120 easy easy ride der Ober Hammer totale Kontrolle bei Hack und Chop und das mit der original G10 Finne die es dazu gibt! Sowas habe ich noch nie gehabt das ein G10 Finne 37 vom Hersteller derart gut funktioniert. Das F Race hat mir persönlich bei Chop besser gefallen Endgeschwindigkeiten gleich!

könnte es auch am grössenunterschied 120/125 liegen?

Nein, das eine ist ein SL-Shape und das andere ein Freeface-Shape,

• 2027

• C - GER
    • August 11, 2026 at 7:37 PM
    Quote from barcode
    Quote from C - GER
    Quote from barcode
    Quote from Kris

https://www.facebook.com/share/p/1HE8js5B4J/

S2Maui Dragon Ultra 2027, das 85g/m² Dyneema Laminat nun auch in gelb.

Kann man S2Maui überhaupt irgendwo kaufen in Deutschland? Außer ein paar alte Modell sind sie quasi nirgendwo zu bestellen.

Kann man natürlich, zum Beispiel bei PWS.

Wenn du Peters Windsurfing Shop meinst, dann kann man da genau 2 alte Modelle bekommen: 23er Osprey Foil und 22er Eagle FR Foil. Auf Anfrage vielleicht auch aktuelle Modelle, aber Verfügbarkeit sieht für mich anders aus.

Sogar bei TPE (Importeur von S2Maui?) sind nicht alle Modelle gelistet. Aber die gelisteten Modelle sind auch fast alle ausverkauft.

Display More

Telefoniere einfach mit dem Shop. Nicht alle sind so gut wie Totti mit ihrer Website. Ich bin da damals gut bedient worden. In Frankreich findest du einige Händler, die S2Maui anbieten.

TPE ist nur Großhändler.

• 2027

• C - GER
    • August 11, 2026 at 6:38 PM
    Quote from barcode
    Quote from Kris

https://www.facebook.com/share/p/1HE8js5B4J/

S2Maui Dragon Ultra 2027, das 85g/m² Dyneema Laminat nun auch in gelb.

Kann man S2Maui überhaupt irgendwo kaufen in Deutschland? Außer ein paar alte Modell sind sie quasi nirgendwo zu bestellen.

Kann man natürlich, zum Beispiel bei PWS.

• Wie steif sollen Trapeztampen sein?

• C - GER
    • August 10, 2026 at 2:19 PM
    Quote from papapatrick
    Quote from C - GER
    Quote from Axel

Die DaKine sind für Slim Gabeln nicht so gut, da der Klett übersteht. Ich finde die MUF top. Innen gummiert und da steht nix über und scheuert im Segel

Genau die MUF Tampen fand ich nicht gut.

Nach Dakine habe ich auf ION umgestellt.

Was gefiel dir an den MUF nicht und wie siehst du den Vergleich ION / Dakine?

Die MUF waren kürzer als angegeben.

Die Dakine hatte ich viele Jahre, vertrugen sich nicht so gut mit dem weichen Belagvon AL 360.

die ION passen sowohl von der Anbringung her als auch vom Schutzschlauch. Baumeln tut auch nichts.

• Wie steif sollen Trapeztampen sein?

• C - GER
    • August 9, 2026 at 8:29 PM
    Quote from Axel

Die DaKine sind für Slim Gabeln nicht so gut, da der Klett übersteht. Ich finde die MUF top. Innen gummiert und da steht nix über und scheuert im Segel

Genau die MUF Tampen fand ich nicht gut.

Nach Dakine habe ich auf ION umgestellt.

• Bringt mehr seitliche Kraft auf die Finne auzubringen für sich mehr Speed - oder indirekt?

• C - GER
    • August 9, 2026 at 8:02 PM

Ich versuche immer soviel seitlichen Druck auf die Finne auszuüben bis sie droht auszubrechen- Soinout. Wenn es nicht mehr passt, wähle ich eine größere Finne. Im wilden Chop eher längere Finne als bei Flachwasser.

• Alternative Masten statt Herstellermast? Eure Erfahrungen mit Caas, Unifiber, Enemii und Co

• C - GER
    • August 9, 2026 at 7:55 PM

Unifiber Hard Top funktioniert bei Maui Sails und älteren Gaastra Segeln.

Einen 340er Flextop fahre ich im 3.7er COMBAT, funktioniert bestens.

• das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

• C - GER
    • August 9, 2026 at 11:55 AM

Ich bin gestern aus den Ferien zurück. Wenn ich sehe, was da auf den Autobahnen los ist, ist der Saft immer noch zu billig. Womos mit 150 km/h auf der linken Spur, Sprinter und dergleichen noch schneller.

• Das Aus für Surfshops? Direktvertrieb von großen Marken prognostiziert

• C - GER
    • August 9, 2026 at 11:51 AM
    Quote from twofingers

Ich hoffe, dass die Händer mit gutem Service überleben. Konnte grad persönliche Erfahrungen sammeln. Der Händler im Süden top, der im Norden flopp.

Mein local Dealer ist auch top, hoffe, der bleibt noch lange präsent!

• Patrik F-Cross 124 und größer — Erfahrungen

• C - GER
    • August 6, 2026 at 8:14 PM
    Quote from Nimzo

Bin bis jetzt nur meine 41er SR7 Hurricane damit gefahren. Mit 7.8er Freerace Segel. Bin aber am überlegen ob für Choppy Wasser mit 7er Freerace oder 6.3 Freeridesegel es eine 38 oder 39er Freemovefinne besser tut. Hast du da einen Tip für mich? Bin ü 90 Kilo

Tribal Powermax. Du kannst auf deren Website konfigurieren und so die passende Größe erfahren. Mit 7.3 fahre ich die 42er.

• C - GER
    • August 6, 2026 at 11:08 AM

Wie Totti sagt, sind sehr gute G10 kontrollierter, ich würde nicht sagen, langsamer zu fahren.

• C - GER
    • August 6, 2026 at 11:04 AM
    Quote from Nimzo

Ja klar! Frage halt weil ich auch den 136er habe.

Bist du denn schon damit SL-Finnen gefahren?

• C - GER
    • August 5, 2026 at 11:41 AM

So, wenn eder einmal ein Sommer am Lago mit dem 136er. Diese Ferien waren mit sehr viel Wind gesegnet. Ich bin immer wieder begeistert. Egal ob mit 5.8 oder 7.3, das Teil geht mit Vollgas durch übelsten Chop. Besonders gut harmoniert das Board tatsächlich mit Crossover Segeln, wie zum Beispiel das Patrik X-CROSS. Nach ausgiebigen Tests empfehle ich auch die passenden Freemove Finnen. SL-Finnen bringen hier nicht wirklich etwas.

Für mich ist der 136er eindeutig die Oneboard Lösung.

• Das Aus für Surfshops? Direktvertrieb von großen Marken prognostiziert

• C - GER
    • July 28, 2026 at 10:37 AM

Auch wenn der neue Standort am A…. der Heide ist, wird Miete und Sanierung/Umbau viel Geld vernichten. Da muss wohl jemand im Hintergrund mit sehr viel Vermögen sein, der den Mario sehr schätzt.

Wieviele FF-Boards gehen da wohl im Jahr über die Theke?

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice