Anzahl der Sessions 2023

  • Da wären noch viele andere Infos interessant, gerade im Hinblick auf die Anzahl der Surftage pro Jahr:


    -Alter

    -Partnerschaft: verheiratet, Single, LAG

    -Kinder im Haushalt lebend

    -Job

    -Entfernung zum nächsten Spot


    Nur um mich mit meinen 10 Surftagen im Jahr mal besser einordnen zu können. Geht natürlich etwas zu weit. ;)

  • Die Entfernung zum Spot je Session wäre aber mal was, um den vermeintlich so grünen Fußabdruck aufzuwiegen.

    :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei mir isses in den Sommermonaten ein ganz normaler Sport. Die Einen gehen Abends Kicken, ich gehe halt nach Feierabend Surfen....hab 25 km zum Spot.


    Im Winter geht's leider nicht, da ist es ja schon Dunkel wenn ich Feierabend mache...

  • also ich wohn ja nicht grad an einem WindHotSpot - am Bodensee....


    Aber zum ersten mal hab ich meine Foil und Surftage ausschliesslich hier zu Hause verbracht und keinen Surf-Urlaub gemacht. So gesehen hätte ich da bei guten Verhältnissen an besseren Spots noch bedeutendes Potential. Für mein Revier sind aber dann meine 44 Tage ein super Ergebnis.


    - Zeit - ich habe sei 10 Jahren soviel Zeit für's Surfen wie ich will - es liegt am Wind - und am Reisen

    - meine Entfernung zum Wasser ist rd. 100m (Luftlinie)

    - mein Alter - nächstes Frühjahr 68

    - Partnerschaft - mein Frau wusste schon bei der Heirat vor 40 Jahren worauf sie sich einlässt

    - Kinder sind längst ausser Haus und gehen auf die 40ig zu - es sind die Enkel, die uns "vom Reisen abhalten" - aber dafür sonst viel geben

    - so eine Statistik ist bei uns am See nur mit Foil möglich - Hack-Tage gibts im besten Fall 8-10 pro Jahr


    Wenn ich gesund bleiben darf und alle -5- Enkel zur Schule gehen, dann hab ich noch beträchtliches Potential nach oben, zumal ich dann wieder wie früher die guten Windspots anfahren werde (Silvaplana, Urnersee, Neuenburger See) - Flugreisen sind nicht mehr so mein Ding . Wenn, dann möchte ich noch einmal nach Hawaii - allerdings dann sicher gemässigtere Bedingungen wie noch in jungen Jahren.

  • Die Entfernung zum Spot je Session wäre aber mal was, um den vermeintlich so grünen Fußabdruck aufzuwiegen.

    :-D

    genau dies ging mir auch durch den Kopf, gerade weil man hier von einigen die gesurften Kilometer lesen kann.

    In meinem Fall wahrscheinlich pari pari, genausoviel gefahren wie gesurft.


    Bis zum Moment waren es 39 Tage auf dem Wasser. Leider weit unter Durchschnitt. Ich denke dass dies teils auch mit sich verschiebenden Wetterverhältnissen zu tun hat. Die Thermik im Sommer funktioniert unzuverlässiger und der Tramantona kommt nur noch kurz zu Besuch.

  • Die Einen gehen Abends Kicken, ich gehe halt nach Feierabend Surfen....

    Aber hat es bei dir dann immer Wind?

    Oder gehst du SUPen kein Wind ist?

    Foil sei Dank haben wir Wind sodass es zumindest hierfür ausreichend ist. Nicht immer, aber in den Sommer Monaten von März bis in den Juli hinein fast wöchentlich, man muss halt ein bisschen flexibel sein. Und wenn ich unter der Woche mal keinen Wind habe, ist man am Wochenende gleich in der Schweiz mit zuverlässigen Thermik Revieren.

    Zuhause kommt im Frühjahr die Thermik Abends ab ca. 18:00 das lässt sich super mit der Arbeit vereinbaren.

  • 46x am Wasser, davon

    • 40x mit Foil
    • 6x mit Waveboard
    • 2x am Gardasee
    • 2x in Sardinien

    Insgesamt 1267km.

    Entfernung zum Homespot 5Min mit Rad und 5km mit Auto (andere Windrichtung).

    Mein Homespot ist ein wunderbarer See...

    Starboard X-15 85 (CR) / Isonic 107(C) / Kode 95 (T); Severne Mach2 7.8 / Mach1 7.0; North Sails E-Type 5.8 / Hero 4.7; Patrick Foil + 8.0; Starboard GTR+ (C)

  • 10 - und damit mehr als das Doppelte wie im letzten Jahr. Der Grund war in diesem Jahr zum Glück nicht gesundheitlicher Art. Wenig Zeit spielte eine Rolle, im Urlaub - wie meistens - kein Wind. Die SUP-Tage hier sind nicht mitgezählt. Nach dem Urlaub musste ich mich leider spontan und unnötiger Weise von meinem geliebten Surfbulli trennen und war erstmal nicht mobil. An falsche Windvorhersagen hat man sich ja gewöhnt, aber ohne Bulli muss man Materialentscheidungen treffen. Hat nicht immer gepasst. So habe ich mir aus Frust den einen oder anderen Weg auch mal gespart.

  • 52 sessions, 3000 km, alle in Oosterschelde / Grevelingen, alle flachwasser reviere für speed...

    Ich lebe in Belgien, so das bedeutet um die 10000 km PKW....

  • Ich habe nicht wirklich gezählt, aber ich war von Mai bis Okt fast jedes WOE von Fr-So auf Fehmarn.

    Außer den 3 Wochen Dänemark...

    Da kam schon viel zusammen.... 😁 🤙

  • ....leider wiedermal verletzungs-/unfallbedingt nur ca. 30 Sessions, ausschließlich im Urlaub und warmen Temperaturen. Aber das wird in 2024 wieder besser - zwei Trips sind schon gebucht und diesmal, nach Jahren endlich auch wieder mit Eigenmaterial!!

  • Ich habe 40 Tage, Foil und Wing, zweimal Slalom, einmal Wave mit 4,0, alles bis auf 5 Tage Lago, am Chiemsee. War heuer super, im Frühjahr oft Ostwind, dann im August 0, ab September wieder gut, letzter Surftag war 23.12. mit 50 Knoten am Chiemsee... Habe allerdings nur 3 Kilometer und bin zu 70% im Homeoffice und in der Region unterwegs.

  • Oh Mann, wenn ich die Zahlen hier lese... Bei mir war, nach 14 Windtagen, im August Ende auf dem OP-Tisch. Jetzt erneute OP nach der Re-Ruptur von Teilen der Rotatoren-Manschette, die man mir geflickt hatte. Wenn alles gutgeht, kann ich im September in die Saison 2024 starten.