Bis sie kaputt sind oder nicht mehr zu mir passen. Somit habe ich Segel von 2003 bis ca. 2019(?) .
Posts by URi
-
-
Am Homespot brauche ich keinen Windmesser. Da weiß ich die Zeichen der Natur richtig einzuschätzen. Stehe ich aber an einem Nordseestrand, dann lässt die Soundkulisse mich das meistens völlig falsch einschätzen. D.h. es klingt oft gewaltiger als es ist. Da hilft dann der Windmesser.
-
Mein Naish Crossover hatte das auch. habe immer wieder geflickt und immer wieder kamen neue Löcher dazu. Die waren aber so klein, dass man für 1 Stunde immer noch paddeln konnte. Aber dann hat es sich beim Aufpumpen mit einem gewaltigen Knall verabschiedet.
-
Hart oder weich ist Geschmackssache - oder eben altersbedingte Notwendigkeit. Der Dümmer ist auch mein Homespot. Die Fanatic FSW sind bei mir alle durchgefallen.
-
Hi Luca, der F-Cross, den ich dir angeboten habe, heißt eigentlich "Freestyle Wave und ist genauso alt wie der angebotene Lorch.
Ich habe ja meinen geliebten Mistral WaveScore V88 20 Jahre lang gefahren. In den letzten 10 Jahren hatte ich immer mal wieder Nachfolger von verschiedenen Marken, die mich alle nicht so zufrieden stellen konnten. Dann kam der Patrik und mei Surferleben war wieder schön (bis auf den chronischen Zeitmangel). Mein Problem: Ich liebe harte, direkt laufende Bretter wie WaveScore oder Patrik, kann sie aber aufgrund meiner 60 Jahre und den damit einhergehenden Verschleißerscheinungen an Gelenken und Gräten nicht mehr so gut vertragen. Gedämfte Bretter finde ich eigentlich laaaangweilig, aber das eine will man, das andere muss man.
Nun zu deinen Vorstellungen:
Du willst das Brett am Dümmer fahren: perfekt, bei deinem Gewicht aber eher für Mittelwind als für Starkwind.
Du willst in der Welle ein gewissen Freeridefeeling nicht missen: perfekt.
4,3er Segel : Hmm??? Habe ich noch nie gemacht. Stelle ich mir am Dümmer grenzwertig vor.
Was du über Patrik und Offroad rausgefunden hast, würde ich eher umgekehrt sehen (Speed/Manöver).
Ich hätte da auch noch eine Starkwindlösung für dich.
-
Was ist denn das für eine Seite? Kachelmannwetter sieht bei mir ganz anders aus.
-
Die Verordnung heißt doch "Dümmer und Steinhuder Meer Verordnung"
-
Warum nicht auch der Dümmer?
-
Ich hätte da was für dich. Kannst du dir in Melle, am Dümmer oder dazwischen angucken. Melde dich mal per PN
-
Täusche ich mich oder kaufen sich die meisten Wavesurfer, die gerade keinen Sponsor haben, Goya-Segel?
Er fährt noch ein Naish-Board und geht mit Robby surfen - ich dachte, die Trennung wäre plötzlich und überraschend gekommen ...???
-
Ich fand's zum Abgewöhnen. 200-300 Meter raus - einparken - zurück laufen - warten, das war der Standartmove gestern. Statt des von Windfinder orakelten Grundwinds von 20-22Kn waren es dann wohl eher 13-15. Ein paar ordentliche Böen gabs auch - 7 - 31 Kn lt. Wf-Messung. Der beste Wind des Tages war im Hagelschauer - hat auch nicht wirklich Spaß gemacht.
-
Letzendlich hast du bei Windy alle gängigen Modelle in 1 Übersicht. An der Bandbreite erkennt man auch den "Wert" solcher Orakel .
-
Aus Zeit-(Arbeits-) gründen kann ich die Saison frühestens nächsten Freitag starten
-
Hallo Blinki, wo parkt man derzeit eigentlich in Lembruch? Auf dem Hotelparkplatz darf man ja nicht mehr. Gibt es noch die paar Plätze rechts neben dem Parkplatz?
Nein, da sind Betonklötze vor. Du musst etwa150m davor auf den Parkplatz auf der rechten Seite.
-
Hab doch die März-Ausgabe erst zur Hälfte gelesen ;-). Ist ja auch erst Mitte März .
-
Die Surf hält im Moment mein Surferdasein am Leben. Zeitbedingt wird es in den letzten Jahren immer in der Praxis enger. Ich hoffe, dass ich bis zum Renteneintritt nicht total abwracke und dann die Surfflamme wieder zum Lodern bringen kann.
Schau an, ein Blankeneser...meine Hood
Nee, das hat meine Tochter während eines Musicalbesuchs in HH gesehen und dann später das Bild im Internet gesucht, nur um mich zu ärgern .
-
Die Surf hält im Moment mein Surferdasein am Leben. Zeitbedingt wird es in den letzten Jahren immer in der Praxis enger. Ich hoffe, dass ich bis zum Renteneintritt nicht total abwracke und dann die Surfflamme wieder zum Lodern bringen kann.
-
Das verstehe ich jetzt nicht: hatten die Pastinaken-Creme hören wollen, oder was?
Ei!!!
-
Was mich aber interessiert:
Wie man in Münster auf solch eine Anzahl von Wassersporttage (Gleitzeit)kommt
Münster ist ein völlig unterschätztes Wassersportparadies , es wird dringend Zeit für einen ausführlichen Revierbericht.
Die meisten "Wie's" sind in diesem Thread schon genannt:
- flexible Arbeitszeiten
- möglichst nah am Wasser wohnen
- Priorität nach beruflichen Dingen - bei mir also sowieso 1. - Wassersport
- ganzjährig aufs Wasser
- Material, mit dem man schon bei wenig Wind Spaß (= Gleitzeit) haben kann
Darüber hinaus fällt mir ein:
- Rückendeckung aus dem familiären Umfeld (habe ich per Ehevertrag so festgelegt )
- Zeitaufwand "drumherum" so gering wie möglich halten: Auto möglichst immer geladen, schnell das passende Material auf- und bauen
- passende Revier- und Materialwahl, so dass nach der Session da Spaß und nicht Frust steht
- Urlaubstag = WassersporttagDas erklärt umgekehrt auch ziemlich gut, warum es bei mir -mit Ausnahme einzelner Punkte- so wenig Tage geworden sind. In meinen allerbesten Jahren bin ich auch "nur" auf 50-60 Tage gekommen. Das war so ca. 2000 bis 2009.
-
Passt ja irgendwie perfekt zu mir