Posts by URi

Am Homespot brauche ich keinen Windmesser. Da weiß ich die Zeichen der Natur richtig einzuschätzen. Stehe ich aber an einem Nordseestrand, dann lässt die Soundkulisse mich das meistens völlig falsch einschätzen. D.h. es klingt oft gewaltiger als es ist. Da hilft dann der Windmesser.

Mein Naish Crossover hatte das auch. habe immer wieder geflickt und immer wieder kamen neue Löcher dazu. Die waren aber so klein, dass man für 1 Stunde immer noch paddeln konnte. Aber dann hat es sich beim Aufpumpen mit einem gewaltigen Knall verabschiedet.

Hi Luca, der F-Cross, den ich dir angeboten habe, heißt eigentlich "Freestyle Wave und ist genauso alt wie der angebotene Lorch.

Ich habe ja meinen geliebten Mistral WaveScore V88 20 Jahre lang gefahren. In den letzten 10 Jahren hatte ich immer mal wieder Nachfolger von verschiedenen Marken, die mich alle nicht so zufrieden stellen konnten. Dann kam der Patrik und mei Surferleben war wieder schön (bis auf den chronischen Zeitmangel). Mein Problem: Ich liebe harte, direkt laufende Bretter wie WaveScore oder Patrik, kann sie aber aufgrund meiner 60 Jahre und den damit einhergehenden Verschleißerscheinungen an Gelenken und Gräten nicht mehr so gut vertragen. Gedämfte Bretter finde ich eigentlich laaaangweilig, aber das eine will man, das andere muss man.

Nun zu deinen Vorstellungen:

Du willst das Brett am Dümmer fahren: perfekt, bei deinem Gewicht aber eher für Mittelwind als für Starkwind.

Du willst in der Welle ein gewissen Freeridefeeling nicht missen: perfekt.

4,3er Segel : Hmm??? Habe ich noch nie gemacht. Stelle ich mir am Dümmer grenzwertig vor.

Was du über Patrik und Offroad rausgefunden hast, würde ich eher umgekehrt sehen (Speed/Manöver).

Ich hätte da auch noch eine Starkwindlösung für dich.

Ich fand's zum Abgewöhnen. 200-300 Meter raus - einparken - zurück laufen - warten, das war der Standartmove gestern. Statt des von Windfinder orakelten Grundwinds von 20-22Kn waren es dann wohl eher 13-15. Ein paar ordentliche Böen gabs auch - 7 - 31 Kn lt. Wf-Messung. Der beste Wind des Tages war im Hagelschauer - hat auch nicht wirklich Spaß gemacht.

Hallo Blinki, wo parkt man derzeit eigentlich in Lembruch? Auf dem Hotelparkplatz darf man ja nicht mehr. Gibt es noch die paar Plätze rechts neben dem Parkplatz?

Nein, da sind Betonklötze vor. Du musst etwa150m davor auf den Parkplatz auf der rechten Seite.

Die Surf hält im Moment mein Surferdasein am Leben. Zeitbedingt wird es in den letzten Jahren immer in der Praxis enger. Ich hoffe, dass ich bis zum Renteneintritt nicht total abwracke und dann die Surfflamme wieder zum Lodern bringen kann.

Schau an, ein Blankeneser...meine Hood

Nee, das hat meine Tochter während eines Musicalbesuchs in HH gesehen und dann später das Bild im Internet gesucht, nur um mich zu ärgern ;-) .

Die Surf hält im Moment mein Surferdasein am Leben. Zeitbedingt wird es in den letzten Jahren immer in der Praxis enger. Ich hoffe, dass ich bis zum Renteneintritt nicht total abwracke und dann die Surfflamme wieder zum Lodern bringen kann.

Files

• Wrack Uwe.jpg

(127.09 kB, downloaded 28 times, last: )

Das erklärt umgekehrt auch ziemlich gut, warum es bei mir -mit Ausnahme einzelner Punkte- so wenig Tage geworden sind. In meinen allerbesten Jahren bin ich auch "nur" auf 50-60 Tage gekommen. Das war so ca. 2000 bis 2009.