Geplant ? Nix. Leider.
Nicht vorhandene Zeit und Wind und hin und wieder auch die Gesundheit bescheren mir in den letzten 2-3 Jahren maximal 3-8 Surftage pro Jahr (inkl. SUP). Da geht normalerweise nichts kaputt. Dafür geht der Surflevel immer weiter runter. Ich habe in diesem Jahr erstmalig seit Jahrzehnten wieder so einen richtigen Schleudersturz gedreht . Ist aber nichts kaputt gegangen. Die letzte Woche war toller Wind. Nicht an einem einzigen konnte ich los. Das schafft Frust, den ich mir nicht mehr antun will. Nachdem mein geliebter T4 nun Geschichte ist und ich "Kleinwagenfahrer" geworden bin, muss man auch immer überlegen, was man mitnimmt. Gar nicht so einfach bei der Vielzahl von Wind und Wetter-Orakeln, die-selbst wenn sie sich auf das gleiche Wettermodell beziehen- durchaus unterschiedliche Vorhersagen zustandebringen. Und einfach wenigstens die Taschen mit Kleinkram, Neo usw im Auto lassen? Geht nicht, zu wenig Platz.
Ich habe für mich beschlossen, das Surfen auslaufen zu lassen (nicht aufzuhören!). Was kaputt geht, wird nicht mehr ersetzt. Das hätte natürlich zur Folge, dass mein häufig benutztes Lieblingszeug schneller kaputt geht als mein Starkwindgerödel, das eh nur noch rumliegt, weil es bei uns solchen Wind einfach nicht mehr gibt. Das Zeug versuche ich demnächst mal loszuwerden. Das werde ich so bis zu meiner Pensionierung in 4-7 Jahren (mal sehen) durchziehen und dann einen Neuanfang probieren, wenn ich es dann noch kann und will.