so wurde aus einem "Geheimfavorit" ein "Geh Heim Favorit"
Posts by Capricorn
-
-
mit gefällt der mit 70ig besser - ist mein Alter...

-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Ich hab das was - über das ihr euch sicher freuen und über mich lachen könnt.......!
Ich mach's kurz:
Also - ich bin ja Halbblut - halb Friese Mütterlicherseits. So vor rund 50 Jahren nahm ich mein Windsurfrzeugs auf's Autodach und besuchte Familie in Hooksiel. Angekommen geht ordentlich Wind und so rigge ich rasch hinterm Deich auf und will in's Wasser, bevor ich meinen Besuch starte.
Also..... aufriggen, rauf auf den Deich......... und..... kein Wasser da..........
Ich wusste ja schon, dass das Wasser an der Nordsee aus hygienischen Gründen 2x pro Tag gewechselt wird, aber in meinem Eifer hab ich da einfach nicht dran gedacht.
-
mein neues Material da ist - jetzt fehlt nur noch der richtige Stabi (war Falschlieferung) und natürlich...... der Wind
Neu fahr ich Sabfoil 909 und 969 mit 110er Mast, 903er Fuse und 393 und 370er Stabi. Das Redwing geht damit wohl in Rente und bald vermutlich zum Verkauf, wenn ich mich nicht total vergriffen habe.
Ja das Redwing kannst problemlos in Rente schicken. Vermutlich wirst hauptsächlich 909 fahren.
Ich freu mich, wenn du Recht hast.... allerdings ist's hier bei uns am Untersee halt doch manchmal echt grenzwertig wenig und da versprech ich mir etwas vom 969er
-
seh ich auch so - also hier bei uns.....
ich nehm ja auch immer nur die beste von ca. 13 Prognosen
..... aber ..... keine einzige zeigt Wind die nächsten ca 10 Tage -
mein neues Material da ist - jetzt fehlt nur noch der richtige Stabi (war Falschlieferung) und natürlich...... der Wind
Neu fahr ich Sabfoil 909 und 969 mit 110er Mast, 903er Fuse und 393 und 370er Stabi. Das Redwing geht damit wohl in Rente und bald vermutlich zum Verkauf, wenn ich mich nicht total vergriffen habe.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
… es stehen 40 grad in Aussicht - kein Witz!
Das ist so bei uns hier auch in den 70ern noch nicht vorgekommen.für solche Temperaturen musste man vor 50 Jahren weit gen Süden fahren - ich denke mal so rd. 1000km
-
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. ein seltenes Bild...... zumindest hier bei uns
-
also - es ist jetzt grad mal eine Woche her, da freute ich mich riesig auf die bevorstehen Surftage von Freitag bis Sontag
am Sonntagabend....... da freute ich mich auf die Erholungstage, war doch tatsächlich völlig kaputt , fix und fertig nach 6 Std. am Freitag, 6 Std. am Samstag und noch mageren 3 Std. am Sonntag bei 25-30kn (konnte wg. einer Familienfeier am NM nicht...)
und jetzt.... heute.... freu ich mich, wenn's denn im Juni nochmal einige schöne kühle und vor allem windige Tage gibt....
ich freu mich ja auch wenn's warm ist........ aber so warm.....? H
Hab mich heute gefreut, einfach nur i.d. gekühlten Wohnung zu sitzen und möglichst nicht raus zu gehen und hab mich noch mehr gefreut, dass meine bestellten mobilen Klima-Kühlgeräte gerade rechtzeitig heute eingetroffen sind und wunderbar kühlen.
übrigens - ich freu mich auch wenn's regnet, denn wenn ich mich nicht freuen würde, würde es trotzdem regnen............
-
Ich habe auch noch größere Vorräte Magnesiumpulver geerbt zum Schlucken, danke für den Hinweis mit dem Schlafen, werde ich gegebenenfalls mal probieren. Sonst kann ich mit dem Zeug nichts anfangen.
ist aber wichtig, dass du zum Stressabbau in der Nacht und zum besseren Schlaf und somit Regeneration das Bisglycinat und dann in reiner Form nimmst. Magnesium ist nicht Magnesium und i.d.R. sind die alle viel zu schwach.
-
Also Angst hab ich gar nicht - und..... ich bin ja schon alt.
Hab einen komischen Winter hinter mir mit gröberen Schlafproblemen die mich letztendlich zum Arzt zwangen. Der hat nicht's gefunden und nur gemeint, dass ich halt akzeptieren müsse, dass ich schon alt bin.....
Ich hab das alles selber wieder prima hinbekommen - der Schlüssel war Magnesiummangel und da habe ich sogar rausgefunden, dass mir das Bisglycinat meinen Schlaf und meine perfekte Regeneration zurückbringt.
Hab (alles ärztlich bestätigt i.L. der Untersuchungen) eine HFV von 53 im Schnitt, einen Ruhepuls von 48-49, und ein biologisches Alter von 61-63 und das mit 70ig.....
Das einzige, was ich wirklich merke ist, dass die Beweglichkeit trotz Fitness nicht mehr alle Moves zulässt, die ich mal gefahren bin - aber so lange ich 4-6 Stunden auf dem Wasser verbringen kann, schön dahincruisen und mit praktisch 100% durchgeflogenen Halsen und auch mal einer Duckjybe einen Schlag beenden kann, habe ich Spass und merke, wie jung mich das hält.
Hatte am vergangenen Samstag wieder mal einen Abgang der allerbesten Sorte und danach aus dem Nacken heraus Kopfschmerzen - die waren dann aber nach rd. 1 Std. auch wieder weg.
Bei all den ärztlichen Abklärungen hat man ja rein zufällig herausgefunden, dass ich -3- Aneurysmen in der Bauchgegend hab. Zuerst wollten die mir doch tatsächlich Surfen und Skifahren verbieten, aber ich sagte, dass dies nicht verhandelbar sei. Jetzt, nachdem auch hier weitere Abklärungen stattgefunden haben, ist die Situation doch etwas entschärft. Die Dinger sind zwar da, aber alle sollen erst mal weiter beobachtet werden und ich soll ruhig meine Sportarten weiter machen.
Um Druck aus der Buchgegend wegzunehmen fahr ich jetzt wieder ein Sitztrapez - nachdem ich mich die letzten 8 Jahre an das Hüfttrapez gewöhnt hatte. Irgendwie nicht ganz optimal auf einem Predator mit einem Sitztrapez zu fahren, aber was soll's - ich bin noch da und hab mich auch schon an die wieder viel längeren Trapeztampen gewöhnt nach diesem WE.
Man soll sich Ziele setzten im Leben.... meines ist.... ich mache sicher mal bis 80 weiter wenn ich gesund bleibe.
-
immer an den besten Windtagen irgend jemand in unserer Familie Geburtstag feiert. Gestern der wohl beste Tag bisher in diesem Jahr hier am Untersee und heute wäre noch so einer...... aber wir feiern einen 80er, da darf ich nicht fehlen....
-
Dort in Maui - ja, das wär doch was......
-
hab gestern -3- Segel gebraucht 5.2, 4.8 und 4.4.......
Hab wieder mal (!) jedesmal die Uhr gestoppt um die Segel mit Speed genauer kontrollieren zu können.
Und was passiert - die Uhr meint, dass ich 95 Std. Erholungsphase brauche. Ich Depp - hätt ich durchlaufen lassen, wären es vermutlich so um die 24 Std.
War 3 1/2 auf dem Wasser und zu 80% mit dem richtigen Material zur richtigen Zeit. Mal schauen was heute so kommt - aber bei Regen wird man immer so nass und darum hoffe ich eigentlich auf Morgen - tolle Ansage bei uns
-
grad -4- Tage in Folge mit Wind angesagt sind hier bei uns...
Meine Garmin wird mich wieder ermahnen

-
Und wieder haben wir viel zu wenig Wasser und es fehlt nur wenig für ein Allzeittief seit Messbegin - zumindest für einen Monat. I
Immerhin - es soll Regen und auch Wind kommen die nächsten Tage:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.