Posts by Capricorn

also......

ich hab einen Predator 110 - seit -2- Jahren

ich hab auch beide Hüftgelenke in Titan - eine 10 jähre alt, die andere 7 Jahre alt

nach der ersten OP am 30. November stand ich am 12. Januar wieder auf den Ski

nach der zweiten OP ebenso nach 6 Wochen und ab April war ich wieder am Windsurfen

behalt dein Board - das ist zu gut um es wegen eine Hüfte OP wegzugeben!

Hab ich alles ausprobiert, ich komme mit nichts wirklich gut klar, zu wenig Griffkraft, mein Problem 🙂☀️

geht mir auch so - trage nie Handschuhe und auch nur beim Foilen Schuhe. Wen das nicht mehr geht (so <5° / Grenze 8° Wasser und Luft) dann bin ich halt nicht dabei und bei diesen (meinen Grenzwerten) auch nur noch bei Sonnenschein. Alles tue ich mir dann doch nicht mehr an....

und ich dachte, ich wär der Einzige, der alles in Statistiken packt.....

Ich bin offenbar doch nicht so krank wie ich meinte - muss wieder mehr andere Surfer treffen - werde vermutlich nächstes Jahr mal daran arbeiten. Bei einigen von euch weiss ich ja, wo ich sie finden kann (Silvaplana, Berlingen, Reichenau, Domaso)

Solltet ihr meinen gelben Surftransporter (TG Nr.) und den alten Knaben der da aussteigt mal irgendwo sehen, quatscht mich einfach an..... es ist nicht "das gelbe Wägeli" für diejenigen, die wissen was ich meine.....

IMG_7483.jpg

Mit meinem Jahr bin ich nicht unzufrieden, auch wenn's 2023 weit mehr Tage waren. Überhaupt - seit ich Rentner bin und alle Zeit der Welt habe (seit 11 Jahren), hat irgend jemand im Westen die Türen zugeschlagen - der Wind kommt von dort weniger an als früher - auch das kann ich statistisch überprüfen....

Woher weißt du wie alt sie sind? Ich muss dazu immer in die Rechnungen bzw Bestellungen schauen.

Ich hab praktisch für alles eine Statistik, so auch alle Kauf-Daten von Anbegin an - natürlich auch das Kauf- und Herstellungsdatum...... und... den Preis

Da würde ich wahrscheinlich erschrecken wieviel ich in meiner fast 50 jährigen Surflaufbahn schon ausgegeben habe .

Das will ich gar nicht genau wissen geschweige denn meine Frau 8o

hätte locker einen Ferrari gegeben....... bei mir

sag das bloss nicht meiner Frau weiter.....

hab mal meine Segel durchgezählt - keines älter als 5 Jahre..... =O

Ich komm sogar auf 12 <X

Seit ich Windfoile kamen immer noch mehr dazu 8| war mir so gar nicht bewusst......

die Zukunft liegt in der Scheisse.....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

ja - Vorsorgeuntersuchungen.....

Ich geh ja seit 10 Jahren jährlich, obwohl ich mich blendend fühle...

Also - 2015 Voruntersuchung - Verdacht und dann Bestätigung auf Hodenkrebs - OK operiert, alles gut, funktioniert normal 8o und ich gelte als geheilt. Dann wieder jährliche Kontrollen - 2022 kleiner Verdacht auf Prostatakrebs - man empfiehlt mir aufgrund meiner guten Konstitution eine OP, das Teil fliegt also raus OK - alles gut, bin "dicht" und alles funktioniert weiterhin normal... :P

Nachkontrollen nach 2 Jahren im Juni dieses Jahres - die PSA Werte steigen wieder leicht - wirklich leicht, sehr leicht.... aber sie steigen - also dieses kleine noch vorhandene Mistvieh soll Bestrahlt werden - OK - ich hab nun also seit Vorgestern 33 Tage Bestrahlung hinter mir.... Hab nie was gemerkt, keine Hautreizungen, keine Entzündungen - alles gut also.

Wisst ihr was..... ohne Voruntersuchungen hätte ich vielleicht mehr Ruhe gehabt, aber ich fühl mich wohler so und ich hab mir einfach in den Kopf gesetzt, dass ich von so "Randerscheinungen" in meinem Alter wohl nicht verschont bleiben kann, mich aber nicht kleinkriegen lasse. Hab grad viele Tests hinter mir und die Ärzte attestieren mir überdurchschnittlichen Zustand und beste Fitness und fragen mich immer wie ich das so hinbekommen hab....

1. Antwort - ich bin Windsurfer mit Leib und Seele - das hält fitt und ich bin der Beweis, wie sie mir bestätigen..... ^^

ja - das ist Konstanz....

Wahnsinn, wie ruhig das Wasser auch an dieser Stelle liegen kann. Im Sommer, bei Bootverkehr ist dort immer starkes Gewell. Mit dem Boot unter der Brücke durch ist jedes mal anders.....

Ist nicht im Sportgeschäft gekauft sondern über Physio-Zubehör.

An der Quelle sitze ich auch.

Ein (eigener) Crosstrainer hat für mich halt den Vorteil, dass ich immer mal zwischendurch was machen kann und nicht gezwungen bin, zu bestimmten Zeiten irgendwo zu sein.

An meiner Sicht ist es besser extern zu trainieren. Der innere Schweinehund ist sonst häufig stärker.

Also mein innerer Schweinehund hat längst aufgegeben, der hat gegen mich definitiv KEINE Chance - seit Jahren.

Also ich geh ja eh alle 2 Wochen zur Physio und mein Gerät steht auch in ihrer Fitnesszone. Ist nicht im Sportgeschäft gekauft sondern über Physio-Zubehör. Zu Beginn hab ich mich einführen lassen, damit ich die Bewegungen auch wirklich richtig mache.

Ich hab so ein Gerät gekauft als meine Hüftprobleme angefangen haben. Konnte gut Muskel aufbauen bis zur OP und danach relativ schnell wieder auf leichter Stufe mit Trainingsaufbau beginnen.

Würde das Teil nicht mehr missen wollen - ich joggte früher täglich 10 km bevor ich zur Arbeit ging, nachdem dann beide Hüftgelenke neu waren, musste ich langsam, ganz langsam wieder anfangen. Gibt halt keine Schläge und da ich so ein Teil mit grossen Armhebeln habe, kommt der Oberkörper auch schön in Bewegung und die Kondition wird super trainiert.

Ich find's prima, weil man schön sorgfältig die Leistung anpassen kann oder...... wenn die Lust nicht mehr da ist, man einfach aufhören kann. Beim joggen MUST du nach Hause, kannst ja nicht einfach stehen bleiben und gut ist's.

Ich mach grad kurz ein Foto

IMG_1524.jpg

wenn die Sonne scheint, dann geht das schon - nur......

ich bin nach -4- Wochen Nebel jetzt in die Berge gefahren - Sonne pur - einfach herrlich.

Den Sonntag lass ich also sausen - die ganze Woche soll ja gut werden, allerdings sinken die Temperaturen noch weiter.

A b e r - das Wasser hat ja noch rd. 10° - man kann sich also zum aufwärmen dann eine Weile in's Wasser legen......