War sowieso nur so ein Wunsch Gedanke, dass ich vor dem Frühling nochmal aufs Wasser komme.
Entweder Du fliegst dann damit nach Ägypten ans Rote Meer - da sollte auch im Dezember ein 3/2er ausreichen.
Oder Du besorgst Dir einen Trockenanzug - selbst mit einem dicken Wetsuite würde ich Dezember-Temperaturen nicht riskieren.
Als ich noch so verrückt war und bei Schneetreiben aufs Wasser ging, tats mein 5mm Trockenanzug von Aquata mit Jogginganzug drunter - dichte 5 mm Neoprenschuhe und Klettbänder zum abdichten über die Beinabschlüsse + Neokappe aus dem Tauchzubehör und Spülhandschuhe für den Grip und gegen Windchill. Bloß keine Neohandschuhe mit Expander-Effekt.
Letzten Samstag war es sehr kalt bei mir darum hatte ich mir einen sehr warmen 2/3 mm Anzug angezogen, mit kurze Arme und Beine...
Da drüber kam ein alter verschlissener 5/4 mm Anzug und dann ein guter 6/4 mm Anzug. Darum würde ich behaupten, dass der 2/3 mm Anzug auch im Dezember sinnvoll ist.
Mein Gott, haste "Michelin-Männchen" gespielt? Damit kann sich doch keiner mehr bewegen.