6km Arbeitsweg mit dem Auto zu dritt?
Ich fass es nicht..... entweder laufen oder radeln....
6km Arbeitsweg mit dem Auto zu dritt?
Ich fass es nicht..... entweder laufen oder radeln....
Dieses Jahr waren 8,0 und 7,0 meine meistgefahrenen Segel - auf Fehmarn! Sonst 6,4.
Ich kenne weder Dein Gewicht noch Revier, aber tendenziell 3.
Auflastung = Erhöhung des Zul. Gesamtgewichts
= eventuelle Umbaumaßnahmen erhöhen möglicherweise das Leergewicht
Alles bestens und nix kaputt..... 😁 🤙
Könnte mal ein günstiges Jahr werden....
Von meinen EZZY HOOPIKA 91% RDM Masten ist mir noch nie einer zerbrochen. Fahre keine Cambersegel. Der 460er ist circa 10 Jahre alt.
Der 370er NP ist sicher auch schon 5 Jahre alt. 430er North Platinum 6 Jahre.
Fahre auch seit ca 8 Jahren 6 Ezzy Hookipa Masten ohne Bruch.
Mit Atans flutscht es wie mit Flutschi! 🤙 😁
Die letzten 4 Wochen waren wirklich mau.
Aber hatte ich schon viele gute Tage - allerdings war ich auch oft ohne gute Vorhersage dort und konnte dann oft mit 8,0 fahren.
Aber grundsätzlich stimmt es: so häufig wie in diesem Jahr habe ich das 8,0 in den 8 Jahren davor zusammen nicht gefahren.
Darf man antworten?
Ich finde die Reportage über den 87-jährigen Heiner Gerstenschläger total inspirierend, alleine deshalb schon ist die Ausgabe für mich gelungen
Jo, das war für mich auch das einzige.
Das mich die Surf nicht mehr antörnt liegt aber auch zum großen Teil an mir.
Foilen, Wingen, Raceszene, Überseespots.... das geht alles an mir vorbei.
Eigentlich interessiere ich mich nur für das, was ich mache, wo und wie ich es mache und da ich damit auch ziemlich zufrieden bin auch das nicht mehr wirklich in einem Magazin, sondern nur gelebt.
Ich versende ja nichts - deshalb meine Frage : sind die Versandkosten wirklich so krass gestiegen?
Meine Ezzys sind 7-8 Jahre alt und ich beabsichtige, sie noch mal so lange zu behalten...
Boards tausche ich je nach Will-haben-Effekt zwischen 2 und 10 Jahren... 😁 🤙
.... das ich heute nach knapp 3 Wochen Dänemark wieder zurückfahre. Nur 1 guter Tag in Trend, gestern ein extrem böiger Tag in Hvide Sande..🤮 .... das ist wenig.
Zudem: wenn man die Orther Reede als Hausrevier vor der Tür hat ist der Ringkjobing Fjord nicht sonderlich attraktiv.
Du weißt schon, dass die meisten hier Windsurfer sind..... Und über 60....😁 🤙
Es gibt gute und schlechte Beratung in shops.
Im shop meines Vertrauens, in dem ich seit über 15 Jahren kaufe wie ein Worldcup-Fahrer, habe ich mich noch nie schlecht beraten gefühlt.
Und zum Glück haben sie mich auch in Richtung "Bestandsmarken" beraten. Ich bin mit Ezzy und Goya ausgesprochen zufrieden... 😁 🤙
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreDisplay MoreHallo Craig,
was mit Fanatic gemacht wird und schon vorher mit Mistral ist so als wenn z.B.
Ferrari und Porsche sagen, ok wir nennen uns jetzt Kukitone und Oralduo und Ferrari und Porsche nehmen wir jetzt für unsere Krankenfahrstühle.
Das ist kein Bashing sondern Kritik.
Grüße 😀
Das sehen die SUPler sicher anders mit Bashing. Ihre Boards mit Krankenfahrstühle zu vergleichen ist Kritik?
Und Fanatic ist mit Porsche und Ferrari gleichzusetzen?
Und auch dir sei gesagt, da wird nicht eine Marke eingestampft, sondern der Name wird geändert!
Mistral wurde nicht weitergeführt, dann der Name verkauft. Das ist ein großer Unterschied
Die Produkte bleiben erhalten, war bei den Segeln ebenso.
@ michl:
Bestandskunde?
Worauf? Aufs Produkt oder auf dem Namen?
@ Craig: Ihr müßt da einige Labels drucken für die Unzufriedenen...
Also das North Sails Volt ist mit Einführung der Marke Duotone verschwunden....
Komisch, bei mir im Katalog von North Sails 2018 gab es ein Super Hero, ein Supersession, ein Idol.
Vielleicht solltest man erst recherchieren.
Steht doch schon oben..... Vielleicht erstmal lesen.... 😘
Ich hatte ein 3,7....oder war es ein Ice? ..... ich weiß es nicht mehr.... Jedenfalls war es ein tolles Segel, dass ich aus Selbstschutz verkauft habe.... 🙄
Btw: Alu oder Carbon - auch eine Frage der Korrosions-und damit Bruch-Gefahr.
Moin, ich trage eine billige Mütze (Army Cap) mit sehr kurzem Schirm. Die gibt es auf jedem Straßenmarkt. Meine ist aus Torbole. Ordentlich fest sitzt die auch bei 60 Sachen noch gut. Ist es etwas wolkig wechsle ich auf eine Neo Beany, die kühlen ja auch im Zweifel. Einfach mal abtauchen damit und die nächste halbe Stunde bleibt die Runkel angenehm kühl, auch bei Sonne.
Den ION Hut kannste zum Windsurfen vergessen. Ab 35 km/h flattert der in alle Richtungen und nervt. Auch den oben empfohlenen Helm mit dem Schirm... kommt der bei unglücklichem Sturz ins Wasser dann ziehts am Kinngurt bzw. dein Kopf schlägt in den Nacken. Daher tragen viele Windsurfer den Helm von Gath ganz ohne Schirm.
Ich hatte auch den mit Schirm. Bei einigen Stürzen schlug mein Kopf so in den Nacken, dass ich Angst um mein Genick bekam.
Jetzt habe ich mir auch nen Gath geholt... 😁 🤙
Fehmarn ohne Shop ist undenkbar.... wird auch nicht so sein.