Es kann nur einen Amarenabecher geben!
Hast la vista
🤙
Es kann nur einen Amarenabecher geben!
Hast la vista
🤙
Display MoreTop! Sehr schön. Gold!!!!! Hab heute mehrmals auf der Webcam reinluschern müssen und war dann doch etwas genervt bei der Arbeit.
Vielleicht trifft man sich mal dort...
Gruss
Surfnbulli
Ich bin der mit dem Auto... 😁
...wooooooo gibts Espresso im Porzelan .....und Eis im sitzen .......
........
.... und dann auch noch ...NACH dem Windsurfen ... ich halts nicht aus ....
..) Es sprach: Der reine Neid ! ...
....)
War auch etwas neidisch auf mich... 🤪
..... naaaa - hab schon gesehen ..... Schild am Ufer .....und Seegrasfinnen .....
....
Nicht soooo schwer... 😁
Und Ion kostet nicht 500€.
Also recht schlecht zusammengefasst, d. h. keine gute Lesekompetenz... 😘
ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem "passenden" Nachfolger für meinen NP 3000 von anno dazumal.
Der lokale Surfshop hatte leider nichts in meiner Größe oder Preisvorstellung...
Probiert habe ich (1,81m, 67kg, Chest 94) online daher einen 2020er Ion Onyx Core FZ (M50) ...passte an sich gut, man kommt ganz gut rein und raus, weiche Halskrause aber an den Armen deutlcih zu eng, obwohl ich eigentlich Streichholzärmchen habe.
Das lagern mit dicken Colaflaschen darin hat diese auch nicht weiten können.
Dann einen 2020er Ion Strike Core BZ ( in ST)...insgesamt zu eng, insbesondere an den Armen, gefühlt festeres Neopren als der Onyx, lieget vielleicht am BZ.
Das wundert mich.
Ich habe sowohl Strike als auch Onyx in 54 mit FZ Mit 90kg bei 192cm passt das. Ein Strike in 106 passt auch. Die Arme SIND NUR beim Anziehen eng. Auf dem Wasser merke ich gar nichts.
Jedesmal auf links drehen mit Frischwasser abwaschen und aufhängen zum Trocknen.
Auf links gedreht sollte Sonne nicht soviel ausmachen, zumindest im Norden nicht.
So mach ich es auch. Hängt dann in der Dusche.
Kaschiert Anzüge sind mir noch nie eingerissen. Davor aber etliche Glatthautanzüge von NP.
Gegen den Windchilleffekt trage ich nen dünnen Windblouson von Mystic. Funktioniert auch über dem Trapez hervorragend.
Wenn hier die Männer oder Gitarrenspieler schon die Anzüge mit den Fingernägeln zerstören - wieso machen das dann viele Frauen nicht?
Und Dein Homespot ist?
Im Mai auf Fehmarn ist 5\4 zu warm und Kurzarm zu kalt.
Zum Surfen braucht man zwingend Neos, ne Kamera eher weniger..... alles eine Sache der Prioritäten.
Bei 5/4/3 ist ein Bein 4, das andere 3mm dick. Kann man sich je nach Hauptwindrichtung aussuchen.
🤪
Ich habe 6 im Schrank hängen. Wenn ich den öffne.......so riechen sich meine Jacken alle nach Neo. 😁
Vor allem Neopren-Schuhe sind ein olfaktorisches Erlebnis. Wenn ich mal sehr tief schlafen möchte. ... , 😁
Bei 3/2 ist die Wärmeleistung/Paßform so gering/egal, dass die Farbe wichtiger wird... 😁
Es gibt 2 verschiedene Schnitte von ION. Einer ist enger als der andere. Ich habe 3 Anzüge von ION: 5/4, 4/3 und 3/2
Der 5/4 ist bei weitem nicht so dicht und warm wie 5/4 von Xcel und O'Neill, sondern eher wie der 4/3 von Prolimit ( habe ich auch alle).
Und 4/3 von ION ist fast ein Sommeranzug...
🤙
Jawoll 🤙
SIMMER ONShore Wave ´99 ....aber die habe ich schon alle aufgekauft ....
...
Ernsthafter: Simmer Icons ´09 - 2012 ... die späteren Jahrgänge wurden etwas leichter ....
EZZY -( 4 und 5-Latter) immer .
Cheetah mit 6 Latten sind auch klasse! Tiger, Zeta, Cheetah..... 🤙
Ezzy Tiger
Windsurfing Hamburg am Oortkatensee.
Psycho
Kann O'Neil nur empfehlen, Super dehnbar und sehr warm. Der erste Anzug, den ich mit Frontzip gekauft habe, weil man da super reinfkutscht, ohne grosses Gezerre. Als 5/4er und als 4/3er perfekt...
Gruss
Harro
Jo, sehe ich auch so.