Posts by DonRon
-
-
Anfang der 80er musste mein Freund 3000 Mark für nen Hubschrauber bezahlen, den seine Freundin am Strand gerufen hatte, weil er vor Hooksiel außer Sichtweite geraten war.
Er trieb in Schillig an (Board gebrochen) , aber den Einsatz musste er bezahlen.
-
Was haben wir nur in den 80er gemacht?
Da gab es keine Handys/Smartphones und wir waren so viele auf dem Wasser.
Sind da so viele ertrunken bzw gab es so viele Rettungseinsätze?
Und ich habe in Wilhelmshaven /Hooksiel von 1980 - 1990 nicht so viele Rettungswagen gesehen wie ab ca 2005 jedes Jahr auf Fehmarn.
Liegen die Ursachen nicht vielleicht woanders?
-
Nichts dabei....
-
Zum Glück scheinbar kein Tiedetrom. Sonst wäre er in Helgoland gelandet....oder in Dangast.
Ist mein Heimatrevier Ende der 80er gewesen....
-
-
Beim Springen? Mit 30kg?.😁 😘
-
Deshalb schrieb ich "am und auf dem Wasser".... um diese Haarspalterei zu umgehen... 😁 🤙
-
Yeah, ich hatte doppelt soviele Surftage wie letztes Jahr - nämlich 6 . Die meisten davon im Frühjahr. Zeitmangel und ein trauriges Ereignis haben meine Motivation auch beeinflusst. SUP nur 1 Tag. Habe wieder mehrfach überlegt (vorübergehend) ganz aufzuhören - natürlich mit der Option, im Rentenalter in 3-5 Jahren wieder einzusteigen.
Außerdem: Surfen ohne Bulli ist scheiße !!!
Mein Beileid! Halte durch! Es lohnt sich....
-
Surf Rentner mit 3,5 in Pozo... Chapeau!
-
Ich habe nur meine Erinnerung und mein Gefühl als Referenz und demnach war 2024 ein hervorragendes Jahr für mich.
Vielleicht nicht mit den meisten Tagen für 4,7 und 4,2, aber mit Abstand am meisten Tagen am und auf dem Wasser.... 😁 🤙.... irgendwas zwischen 70 und 80...😁 🤙
-
15°C = Kälte?
Sag das nicht einem Norddeutschen....
Dann müssten hier dauernd irgendwelche Masten knallen.
-
Viele spielen kein Lotto, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn zu klein ist.
Aber das deutlich höhere Risiko einer OP, dass etwas schief läuft, geht man ein?
Obwohl der mögliche Verlust auch noch sehr viel höher ist....
-
Wasser + Luft >= 10°C
Das wird immer härter....
Wenn ich nicht warm aufs Wasser kommen kann schaffe ich es nicht mehr....
-
Nicht jeder Optiker kriegt das hin.....oder hat die Geduld.
Man sollte nicht leichtfertig mit seinen Sinnen umgehen. Man weiß den Wert oft erst nach dem Verlust schätzen! Vorher scheint alles selbstverständlich....
Seit ich nahezu ertaubt bin würde ich sowieso niemals das Risiko eingehen, das Augenlicht zu verlieren. Da würde ich eher mit ner Klobrille und Cola-Gläsern rumlaufen!
-
Flaschenhals einer Gleitsichtbrille? Ich kenne das nicht!
Bei den besten Gläsern und einer richtigen Anpassung tritt das nicht auf!
-
Häufigstes Segel bei 93kg an der Ostsee: 6,4 auf verschiedenen Boards... und bei über 50 Wassertagen pro Jahr.. 😁 🤙
-
4,2 - 4,7 - 5,5 - 6,4 alles Powerwave
7,0 - 8,0 Freeride
-
Wer kann der kann! 👍
-
Gibt es eigentlich im Windsurfing Magazine auch kritische Bewertungen?
Nein, die muss man wie Arbeitszeugnisse lesen.
Zwar immer positiv, aber entscheidend ist, was NICHT erwähnt wird.