Posts by DonRon

…ich morgen im Regen nach Fehmarn fahre

...dass ich morgen erst um 15.00Uhr Feierabend machen und dann aufs Wasser kann...Vorhersage laut Däne für Lübecker und Kieler Bucht und natürlich auch Fehmarn: 20 Knoten, 🌞 und 16 Grad...also immer noch Hochsommer in OH...

@ twofingers: freu' Dich :)

.... dass ich erst um 14.00 auf dem Wasser sein kann.. 😁 🤙

Wegen einer Rippenprellung so ein Text? Dir geht es gut......

Profi? Ich? Niemals! Höchstens beim Schnacken. 😁 🤙

Zudem habe ich von Vollgas mit einem Freeracer geredet. ... das sind andere Boards und Bedingungen.

Vertrau dem Shop.... Nicht mir

Jo,

als ich noch Sailloft fuhr habe ich meine Segel zum Teil direkt bei Gerrit in Bahrenfeld abgeholt und von ihm aufbauen lassen.

Jetzt hole ich Segel mitunter bei Graham Ezzy oder einmal sogar bei seinem Schwiegervater ab ( der mich gleich zu Essen und Wein einlud. Und als ich das ausschlug zu einem Klobesuch 🤣.... kame gerade aus Bayern) , lasse mich von ihm oder seinem Vater Dave beraten, chatte mit Francesco Goya..... und kaufe im Local Shop.... 😁

Das gibt eine völlig andere Markenbindung als im Internet Marke xy beim Superseller yy zu bestellen.

Das Revier spielt auch eine Rolle!

Am See mag ein breiteres Board gut sein, an der See oder bei Kabbel wird das schnell nerven.

Ich wiege 92kg und habe seit Jahrzehnten ein 125-130l Board als Leichtwind-Waffe im Köcher ( mit 7,0 + 8,0) .

Zuletzt habe ich den Rocket Plus mit 125l abgegeben, da mir die Breite von 77cm bei Kabbel auf den Keks ging. Ein alter Rocket 125 mit 69cm geht da deutlich besser - nicht schneller, aber komfortabler.

Jetzt habe ich nen Goya Carrera 128 mit 71cm Breite. In unserer Gewichtsklasse ist so ein Board immer ein Gewinn!

Neuerdings habe ich sogar einen Freewave in 125l mit 66,5cm Breite. Das geht noch mal besser bei Kabbel.... Aber nicht als Leichtwind-Waffe.

Aus welcher Factory kommen eigentlich die Goya's?

:bonk:

Meine Partnerin und ich haben zusammen 6 Goyas und 2 Quatros.

Und die kommen von Fehmarn.. 🤙.... und bekommen da den berühmten Ostsee-Lack, der Verfärbungen und Beulenpest erfolgreich verhindert.

:super:

Und ich entnehme den Postings derer, die das eher als "normal" oder zumindest als "nicht ungewöhnlich" betrachten, dass das vielleicht eher ein Thema ist von den Marken, die diese Personen fahren/verkaufen:

- Patrik

- Severne

- Starboard

- Duotone

- JP

Und ja, der Kunde hat es in der Hand zu entscheiden, wie er die Boards lagert. Aber auch, welche er kauft und was er für sein Geld erwarten kann.

Ich hatte das noch nie!

Gefahren bin ich in den letzten 20 Jahren :

- Goya

- Tabou

- RRD

- Naish

- JP ( 2002-2004: war weiß und deshalb vielleicht nicht sichtbar)

Und ja, die Boards lagen auch mal ein paar Tage nass und/oder im nassen Bag.