Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe mache ich hier einen Thread auf für alle die sich für den Windsurfer LT interessieren oder ihn bereits selber fahren.
Ich freue mich hier über Infos, Erfahrungen, Vergleiche mit anderen Boards, Welche Segel Ihr mit dem Board fahrt. Wie sich das Originalsegel im Vergleich mit modernen Segeln schlägt.
Wer hat mal eine andere Finne reingeschraubt und so weiter ...
Ich selber finde das Board immer schon interessant und würde es gerne mal probe fahren. Vielleicht läßt mich ja jemand im Umkreis von ca. 100 km um Ingolstadt mal eine Runde mit seinem LT cruisen? Gerne bringe ich mein eigenes Schlachtschiff, das Hifly Magnum, zu einem Vergleich mit. Ich stelle mal Fotos die ich im Netz gefunden habe hier rein und würde gerne wissen ob man anhand der Fotos schon mal abschätzen kann was die Unterschiede in den Fahreigenschaften der beiden Boards sein könnten.
Ich vermute mal dass der LT bei gleicher Breite weniger kippelig ist als das Magnum weil die Kanten deutlich paralleler laufen und sich in dem Zusammenhang dann auch das Mehrvolumen auswirkt.
Das Magnum ist 323cm lang, 74 breit, Volumen 187 Liter, 16 Kg schwer,
Der LT ist 366 cm lang, 74 breit, Volumen 229 Liter, 15 Kg schwer,