1. Start
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  8. Surf-Shop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Surf-Forum.com
  2. Mitglieder
  3. Windsurfingmarkus

Beiträge von Windsurfingmarkus

  • Älter werden

    • Windsurfingmarkus
    • 20. November 2024 um 13:55

    Ich bin jetzt über 60 und stelle doch fest, dass in besonderen Situationen (z.B Sturz beim Skifahren) die Reaktionsgeschwindigkeit und auch die Elastizität nachlassen. Da bin ich jetzt am Überlegen, ob ein Helm beim Windsurfen vielleicht doch sinnvoll wäre. Z.B entwickelt ein Schleudersturz mit dem 8er-Segel ja doch enorme Kräfte. Was meint ihr?

  • Rudergerät Water Rower

    • Windsurfingmarkus
    • 20. November 2024 um 13:47

    Hi, habe mir das Augletics Eight zugelegt. Wenn es interessiert, schreib ich dazu etwas.

  • EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

    • Windsurfingmarkus
    • 25. Oktober 2024 um 09:58
    Zitat von flojoe

    Lo siento, no hay vacas, pero caballos y viento siempre hay.

    Wo wohnt man denn da? Gibts da einen Camping? Danke....

  • Der "Was-hört-ihr-gerade?-Thread" :)

    • Windsurfingmarkus
    • 22. Oktober 2024 um 09:48
    Zitat von Kris

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus dem Film Get Him to the Greek (Männertrip) mit Jonah Hill und Russell Brand ?

    Schau ich mir an. Ist ziemlich gut kritisiert. :thumbup:

  • Windsurfer LT

    • Windsurfingmarkus
    • 14. Oktober 2024 um 15:26

    Was erst vorne ist, ist dann hinten. Man kann dann das Schwert allerdings nicht mehr rausnehmen.

  • Ich freue mich, dass...

    • Windsurfingmarkus
    • 14. Oktober 2024 um 15:06

    , dass ich gestern beim Chiemseemarathon mit dem Windsurfer LT an der Strandbar in Übersee angespült wurde und nicht irgendwo im Schilf auf der Herreninsel gestrandet bin. Es hatte 7 Bft.....

  • Windsurfer LT

    • Windsurfingmarkus
    • 14. Oktober 2024 um 15:02

    So. Habe gerademeine erste LT Regatta hinter mir. Die meisten LT Fahrer haben den Schwertkasten umgedreht. Damit steht das Schwert nicht mehr leicht nach vorne geneigt. Hat da jemand eine Ahnung, ob das tatsächlich performance-relevant ist?

  • Ich freue mich, dass...

    • Windsurfingmarkus
    • 11. Oktober 2024 um 09:07

    ...,ich morgen meine erste Windsurfer LT-Regatta beim Chiemsee Inselmarathon mitfahre!

  • Sardinien Nord stehrevier-Spots

    • Windsurfingmarkus
    • 11. September 2024 um 12:41
    Zitat von MartinGS

    Tag zusammen,

    wir sind aktuell auf Sardinien im Norden. Bei Porto pollo, Porto Liscia und einigen anderen Spots hier in der Umgebung waren wir schon. Was ich noch super fänd, wäre ein Stehrevier, in dem Beginner bei weniger Wind üben können, und die fortgeschrittenen dann bei mehr wind Slalom fahren können.

    Vielleicht kennt ihr ja was?

    Ansonsten freue ich mich auch über andere Spots in der Umgebung, die nicht zwingend Flachwasser haben??

    Lg, Martin!

    La Caletta, speziell Santa Lucia am La Caletta - Strand ist perfekt. 2 Campings, mind. 100m stehtief, relativ windsicher durch lokale Thermik.

  • Gardasee / Torbole

    • Windsurfingmarkus
    • 3. September 2024 um 09:58
    Zitat von max_vfb

    Hallo zusammen,

    foiler, deine Einträge der letzten Tage hören sich ja super an.

    Ich bin Anfänger im Windsurfen und würde gerne weiter vorankommen, eventuell einen Auffrischungskurs und auch auf eigene Faust Material leihen und trainieren.

    Ich komme vom Bodensee, leider seit langer Zeit kein Wind und würde daher gerne ein paar Tage zum Surfen verreisen. Ich habe an den Gardasee gedacht, hier war ich allerdings noch nie, und deine Posts hören sich super an.

    Wenn ich allerdings bei windfinder in Torbole schaue sagt die Vorhersage kaum Wind ( <5 kts , oft eher 1-2 kts ) . Sind diese Vorhersagen eher unaussagekräftig und meist herrschen durch Peler (bis Mittags) und Ora (Mittags) gute Bedingungen?

    Oder habt ihr eine andere Idee wo ihr für ein paar Tage in den nächsten Wochen (in Max dieser Distanz, gerne auch näher ) empfehlen könntet?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Max

    Alles anzeigen

    Hi Max,

    am Gardasee geht immer was - Hotel Capo Reamol ist gut für Nord - und Südwind. Oder die Campingplätze oder Hotels auf der Ostseite , z.B. Camping Tonino. Vom Bodensee aus ist aber auch der Comer See zu überlegen - Cremia ist hier ein Tipp. Hotel Lumin oder gleich daneben ein kleiner Camping.

    Grüße, Markus

  • Segelnummer

    • Windsurfingmarkus
    • 30. Juli 2024 um 10:59

    Hallo zusammen,

    wie komme ich an eine Segelnummer für meinen Windsurfer LT für internationale Regatten? Danke für Hilfe.

  • Der "Was-hört-ihr-gerade?-Thread" :)

    • Windsurfingmarkus
    • 24. Juli 2024 um 11:37

    John Mayall ist gestorben. Das bewegt mich. Er wurde 90 Jahre alt. Hab fast alle Platten. Einer meiner Helden.

  • Gardasee / Torbole

    • Windsurfingmarkus
    • 19. Juli 2024 um 10:09
    Zitat von Totti-Amun

    Hi Gereon,

    die Gabel und ein neues Endstück sind heute schon in der Zustellung im Hotel.

    Grüße und weiterhin viel Spaß und genieß die freie Zeit

    Totti

    Funktioniert so ein Ersatzteilservice auch nach Griechenland, Peloponnes?

  • EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

    • Windsurfingmarkus
    • 14. Juni 2024 um 11:17
    Zitat von blinki-bill

    Gruß von der Windsurfer LT EM

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Da fahr ich nächstes Jahr auch mit!! -))

  • Windsurfer LT

    • Windsurfingmarkus
    • 3. Juni 2024 um 11:38

    Hallo, bin gerade aus Sardinien zurück und hatte mir vor dem Urlaub einen neuen Windsurfer LT zugelegt. Ein altes Original SW-Segel hatte ich noch und zuhause einen halben Tag damit verbracht, die passende Mast/ Extension/Gabel - Kombi zu finden. Testbericht: Das alte Segel ist ein Graus. Ich konnte mich schnell wieder ans "Gegendrücken" mit der Masthand erinnern. Das wird jetzt (wieder) ein Sonnensegel. Dann mit dem Severne Gator 7.0 bei guten 4+ gefahren - eine Schau. Unglaubliches Höhelaufen mit dem ausgeklappten Schwert (Geld nicht vergessen für die Strandbar im nächsten Ort). Auf raumen Kursen Schwert rein und ab gehts. Macht saumäßig Spaß. Die Wingfoiler waren definitiv nicht schneller und die Kiter erst recht nicht. Ich hätt es auch nicht glauben wollen, aber das Geschwindigkeitsgefühl auf dem LT ist ein anderes. Man unterschätzt das Tempo glatt.

    Ein andermal fuhr meine Frau unter Segel mit - kein Problem. Als SUP auch perfekt - zwei Leute verträgt das Board locker, vielleicht auch noch einen leichten Dritten. Wir haben alle Lagunen in Valledoria erkundet.

    Negativ: Ein Riesenteil. Die 365 cm sind echt lang auf dem Autodach und die 15kg sind nicht ohne. Aber dieses Teil statt dem 5ten Gleiter auf dem Dach bringt wieder den Spaß, der leider nur noch in der Erinnerung existiert.

  • Windsurfen und Elektromobilität

    • Windsurfingmarkus
    • 14. Mai 2024 um 11:25
    Zitat von mawa
    Zitat von Windsurfingmarkus

    Das stimmt. Und wenn das Haus mit Wärmepumpe versorgt wird, ist es ganz aus.

    Zum Glück kennst du dich da aus, keine Ahnung wieso das bei uns seit 3 Jahren problemlos funktioniert.

    Natürlich nicht zu 100%. Aber in den Sommermonaten sind wir knapp an 100% und im Winter eben bei 25% Eigenstromanteil. Macht dann in der Summe ca. 60% Solarstromanteil im Auto.

    Ja, zum Glück.

  • Windsurfen und Elektromobilität

    • Windsurfingmarkus
    • 14. Mai 2024 um 10:52
    Zitat von twofingers

    Mit PV das Auto zu laden geht auch nur bedingt. Wir haben über ein kleines E-Auto nachgedacht. Würde jeden Tag rund 100km bewegt werden und von 7-18Uhr wäre es nicht zuhause. Also rund 20kw/h zu laden, geht (wenn überhaupt) nur im Hochsommer.

    Das stimmt. Und wenn das Haus mit Wärmepumpe versorgt wird, ist es ganz aus.

  • Windsurfen und Elektromobilität

    • Windsurfingmarkus
    • 10. April 2024 um 13:48
    Zitat von Totti-Amun
    Zitat von newt3

    Mit deinem "hat man zu akzeptieren" vertrittst du die Meinung, dass wenn ein Großkonzern seine Rechtsabteilung losschickt die schon recht haben werden.

    Nein, ich vertrete die Meinung, dass Markenrechte -> Markenrechte sind, vor Allem wenn sie eingetragen sind!

    Es ist heutzutage Gang und Gäbe, das Eigentum anderer Menschen oder Unternehmen nicht akzeptieren, geschweige denn auch nur respektieren zu wollen.

    Im Kleinen wie im Großen!

    Wenn sich VW auf die eigenen Markenrechte beruft, wird das wohl einen Grund haben und nicht nur den ebenso kostenintensiven Umstand, die eigene Rechtsabteilung zu beschäftigen.

    Genauso gehen auch andere Markeninhaber mit ihren Markenrechten um.

    Alles anzeigen

    Also es ist ja nicht so, dass jemand im Ausland VW ID6 "fälscht" und dann in D verkauft. Ich habe zwar keine Ahnung von Markenrecht, kann aber nicht nachvollziehen, was das mit Respekt gegenüber Eigentum anderer Menschen oder Unternehmen zu tun haben soll - das sind schließlich "echte" VWs. In Zeiten globaler Märkte muss VW schon damit rechnen, dass ein findiger Kaufmann völlig legal echte VWs im Ausland kauft und nach D importiert. Das ist schließlich nichts neues.

  • RRD Longrider - eine WLT Alternative ?

    • Windsurfingmarkus
    • 3. April 2024 um 10:34

    Ich hätte noch eine Frage zum LT: Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern? Starboard, Exocet, Mistral oder direkt online beim Windsurfer LT? Ist das alles eins und das selbe, nur mit anderen Aufklebern? Vielleicht weiß da jemand was?

  • Maui Unterkunft

    • Windsurfingmarkus
    • 28. März 2024 um 13:45
    Zitat von Stephan
    Zitat von Windsurfingmarkus

    Hallo zusammen, meine Tochter fährt mit meinem (hoffentlich) zukünftigen Schwiegersohn demnächst nach Maui. Hat zufällig jemand einen Tipp für eine erschwingliche Unterkunft? Danke schon mal....

    Definier mal "günstig", bitte.
    Maui hat ein ganz eigenes Preisniveau. ;)

    So wie das Aloha Surf Hostel halt..... in der Preisregion. Bischen mehr darf es auch kosten.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum