1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Windsurf Tipps & Tricks
  4. Surfspots, Reisetipps & Wetter

Windvorhersage Bodensee

  • Easyjibe
  • December 30, 2022 at 9:18 AM
  • Easyjibe
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Points
    22
    Posts
    3
    Map Entry
    no
    • December 30, 2022 at 9:18 AM
    • #1

    Hallo zusammen ,

    Ich dachte eigentlich man könnte es morgen mal am Bodensee auf der Reichenau versuchen .

    Wetter sieht gut aus nur der Wind scheint extrem böig zu sein.

    Kennt sich einer von Euch aus?

    Besteht die Chance ein bisschen Spass zu haben oder kommt da nur Gegurke dabei heraus.

    Danke für Eure Antworten. :thumbup:

  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • December 30, 2022 at 10:37 AM
    • #2

    ich wohn ja hier - denke du musst dann früh raus - scheint rasch abzuflauen bis zum Mittag...

    Selber bin ich noch Rekonvaleszent - hab eine OP hinter mir und seit 10 Tagen auch noch Grippe und muss bis 10. Januar warten mit Sport......

    Mich sieht man im Frühjahr wieder, denke mal so ab März - bis dahin.....

  • Easyjibe
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Points
    22
    Posts
    3
    Map Entry
    no
    • December 30, 2022 at 10:48 AM
    • #3

    Hallo Capricorn danke für die Info , wünsche Dir gute Besserung und a gsonds 23‘

  • papapatrick
    Master
    Reactions Received
    2,336
    Points
    10,816
    Posts
    1,547
    Map Entry
    no
    • December 30, 2022 at 11:05 AM
    • #4

    ich wohne auch hier und ich befürchte, das wird heute nichts.

    Am besten schaust Du bei http://www.meteotest.ch

    Bei Föhn hat es oft guten SW-Wind in der Westschweiz, aber so gut wie nie am Bodensee.

    Da macht man sich unnötig Hoffnung.

    Allenfalls wenn der Föhn mit einer starken Kaltfront beendet wird kommt dann etwas NW-Wind am Bodensee auf, aber auch das ist selten

  • mark120db
    Professional
    Reactions Received
    435
    Points
    5,205
    Posts
    933
    Map Entry
    no
    Boards
    Exocet Cross 94, Patrik FSW 112, Patrik F-Race 120
    Sail
    Severne Blade 4,2:4,7:5,3:6,2:Turbo 8,1
    Fins
    Lessacher viele, Hurricane
    SUP
    Bic 11,4
    • December 30, 2022 at 11:53 AM
    • #5

    Föhn kommt doch, wenn dann, eher im Ostteil durch. Sprich Wasserburg/ Lindau.

  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • December 30, 2022 at 1:02 PM
    • #6

    absolut tote Hose heute hier am See - hab grad 43 Fischerboote gezählt - sind wohl alle dabei, sich das Abendessen zu fangen....

  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • December 30, 2022 at 1:03 PM
    • #7
    Quote from mark120db

    Föhn kommt doch, wenn dann, eher im Ostteil durch. Sprich Wasserburg/ Lindau.

    stimmt schon - Föhn spüren wir wir der Reichenau ganz, ganz selten.

  • Hifly666
    Enlightened
    Reactions Received
    3,132
    Points
    27,402
    Posts
    4,853
    Map Entry
    no
    • December 30, 2022 at 2:48 PM
    • #8

    Kenn ich auch so, bei Föhn ist in der Westschweiz Windstille.

  • Easyjibe
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Points
    22
    Posts
    3
    Map Entry
    no
    • December 30, 2022 at 5:59 PM
    • #9

    Hallo Zusammen vielen Dank für die Tips , dann werde ich mich doch eher den Silvestervorbereitungen widmen . Wäre ja zu schön gewesen zum Jahreabschluss noch ein bisschen auf dem Teich herumzudüsen.

    Also vielen Dank noch mal und einen guten Rutsch ond a räächd schees 2023.

    Georg

  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • December 31, 2022 at 10:11 AM
    • #10

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Hast richtig entschieden - ein herrlicher Tag heute am See - nur..... nicht für uns Surfer...

  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • January 1, 2023 at 7:57 AM
    • #11

    Am Mittwoch und Donnerstag könnt's was werden.....

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • papapatrick
    Master
    Reactions Received
    2,336
    Points
    10,816
    Posts
    1,547
    Map Entry
    no
    • January 1, 2023 at 9:36 AM
    • #12

    yessss ?

    Files

    08C9C3CD-2272-4CCB-ACC8-68090AF7536A.webp 26.08 kB – 0 Downloads
  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • January 1, 2023 at 9:48 AM
    • #13

    wenn du dazu kommst, geniess es.....

    ich hab wie gesagt leider eh noch Pause und fahr am 3.1. definitiv nach Lenzerheide um dort zu überwintern...

    wer weiss, vielleicht sieht man sich ja in diesem Jahr mal, hab bisher nicht so auf andere geschaut, aber hier tummeln sich doch tatsächlich einige, die vor der Reichenau oder bei Pipo in Berlingen rausgehen. Selber hab ich's halt praktisch vor der Haustür und muss sowohl zur Reichenau wie auch nach Berlingen etwas hoch kreuzen, was aber mit dem Foil kein Thema mehr ist....

  • papapatrick
    Master
    Reactions Received
    2,336
    Points
    10,816
    Posts
    1,547
    Map Entry
    no
    • January 1, 2023 at 10:54 AM
    • #14

    Hey Capricorn,

    wäre cool, wenn wir uns mal sehen am Spot ?

    Ich wohne in Konstanz, arbeite in Berlingen.

    In der Mittagspause gehe ich in Steckborn am Windsurfclub aufs Wasser, sonst auf der Reichenau an der Schiffslände und im Winter, wenn der Wind stark genug ist, in Hegne.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • January 1, 2023 at 12:07 PM
    • #15

    Na - wenn du bei der Schifflände rausgehst, dann teilen wir uns praktisch das Revier....

    Ich wohnen in Ermatingen und starte dort vom "Stadtgarten" - der Bogenbrücke aus. Bis zur Schifflände Reichenau kenn ich seit Jahren jeden Schluck Wasser. Wir sind bestimmt schon unbekannterweise ananeinder vorbeigefahren. Ich meld mich im Frühjahr - klappt bestimmt mal....

  • Totti-Amun February 4, 2023 at 9:44 AM

    Moved the thread from forum Windsurf News to forum Surfspots & Reisetips.
  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • March 5, 2023 at 6:58 AM
    • #16

    Ich fahr wohl auf's nächste WE mal in's Unterland - wenn die Prognosen stimmen, könnte das was werden um die Saison gleich heftig zu eröffnen:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    wenn das einigermassen stabil sein sollte - also ohne zu grosse Windlöcherr - dann wird wohl der Patrik F-Wave zum ersten Mal Wasser spüren - schau'n wer mal.....

  • surfnbulli
    Bin dann mal Surfen
    Reactions Received
    2,598
    Points
    10,468
    Posts
    1,513
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Magic Ride Pro 111, Tabou 3s 116, JP X-Cite Ride Plus Pro 125, Tabou Bullitt 135; Indiana Wingfoil 128 Carbon, Indiana All in One 166
    Sail
    Sailloft Quad 4.6, Sailloft Bionic 5.0/5.3/5.9/6.3, Sailloft Cross 7.0, Gun Rapid 7.9
    Fins
    Standart, Seegras
    SUP
    Fanatic Viper Air Windsurf, Fanatic Fly Air 10'4 2020
    Foil
    Indiana 1150DWR & 820P
    Birthday
    Apr 9th
    • March 5, 2023 at 8:21 AM
    • #17

    Ui, das freut mich mit der Vorhersage. Komme nächsten Samstag an den Bodensee. Hab mein neues Wingzeug dabei.

    Gruss

    surfnbulli

  • Martin_s
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    44
    Points
    599
    Posts
    100
    Map Entry
    yes
    • March 9, 2023 at 11:29 AM
    • #18

    Mittwoch war ganz ok. Wasser ist aber noch sehr zapfig.

    Im Moment bläst es grad wieder ganz nett. Hoffe es hält noch bis heute nachmittag

  • Capricorn
    Professional
    Reactions Received
    1,714
    Points
    6,944
    Posts
    1,036
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrick f-Ride 125, Patrik F-Cross 103, Patrik f-Wave 85, Starboard Foil Freeride 75 (125l), Severne Predator (95l)
    Sail
    Neil Pryde und Severne von 2.8 bis 7.5 abgestuft mit 9 Segel
    Fins
    diverse
    SUP
    F2
    Foil
    Red Wing 1800/1400/1200/1000/850
    • March 9, 2023 at 5:07 PM
    • #19

    Gestern noch auf der Skipiste, hab ich heute meine Saison eröffnet von 11.00 - 13.30h. Wasser 5°, Luft 12° - war einwandfrei, auch Barfuss und ohne Handschuhe gut machbar. Die Prognose war gut und die angekündigten 32kn Spitzenböen wurden m.E. mehrmals erreicht - zumindest bis 13.30h, danach ging's steil abwärts aber umsteigen wollte ich trotzdem nicht mehr.

    Bin mit 5.5er gestartet - war aber zu gross, ich wollte ja mind. 2 Std. a.d. Wasser bleiben - bin direkt auf 4.5 umgestiegen und hab eine super Zeit gehabt.

    Wehrmutstropfen - nach den über 60 Foil-Tagen letztes Jahr ohne Finnentage waren meine Finnen Halsen mehr als wackelig und.... ich hab aufgrund der Temperaturen den F-Cross gefahren und nicht den neuen

    F-Wave - die 20l mehr des Cross wollte ich als Reserve "für alle Fälle"...

  • soulsurfer2
    Intermediate
    Reactions Received
    240
    Points
    2,290
    Posts
    367
    Map Entry
    no
    Boards
    Quatro Thruster 85,Quatro Power Pro 94 ,JP Freestyle wave 114, JP Super Ride 135,
    Sail
    Gun Seal 3,2 Gun Horizont 3,7,4,2, 4,7 und 5,3 , Gun Torro 6,0 und 6,9 ,Gun Zoom 7,7, Gun Rapid 8,6
    Fins
    Kunterbunt
    SUP
    Vandal
    Birthday
    May 11th 1977 (49)
    • March 10, 2023 at 11:03 AM
    • #20
    Quote from Capricorn

    Gestern noch auf der Skipiste, hab ich heute meine Saison eröffnet von 11.00 - 13.30h. Wasser 5°, Luft 12° - war einwandfrei, auch Barfuss und ohne Handschuhe gut machbar. Die Prognose war gut und die angekündigten 32kn Spitzenböen wurden m.E. mehrmals erreicht - zumindest bis 13.30h, danach ging's steil abwärts aber umsteigen wollte ich trotzdem nicht mehr.

    Bin mit 5.5er gestartet - war aber zu gross, ich wollte ja mind. 2 Std. a.d. Wasser bleiben - bin direkt auf 4.5 umgestiegen und hab eine super Zeit gehabt.

    Wehrmutstropfen - nach den über 60 Foil-Tagen letztes Jahr ohne Finnentage waren meine Finnen Halsen mehr als wackelig und.... ich hab aufgrund der Temperaturen den F-Cross gefahren und nicht den neuen

    F-Wave - die 20l mehr des Cross wollte ich als Reserve "für alle Fälle"...

    5 Grad Wasser und Barfuss, Respekt :thumbup:

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen

Similar Threads

  • Bodensee .. ?

    • Django
    • June 28, 2013 at 8:46 PM
    • Bekanntschaften/Treffen (am Beach)
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice