1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. surfnbulli

Posts by surfnbulli

• GLS Shop Berlin für Segel versandt gesucht

• surfnbulli
    • April 17, 2026 at 8:40 PM

Such mal nach einem GLS Depot. Dort kann man Pakete abholen und abgeben.

So mache ich das mit großen Paketen immer. Da gibt es keine Ausreden wegen keinem Platz!

Außerdem kann ich da Pakete in Empfang nehmen, welche die Frau besser nicht sieht. Neuware...

• EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

• surfnbulli
    • April 5, 2026 at 6:49 PM
    Quote from tourensurfer
    Quote from Wudoc

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Wo ist das? An so eine Riesenbuckelpiste kann ich mir auch nach 25000km auf Schi nicht erinnern.

Das sieht mir nicht nach einer Piste aus....

• Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Boardauswahl / -größe

• surfnbulli
    • April 1, 2026 at 10:19 PM

Ich würde von den Segeln auch eher Abstand nehmen. Das Supersonic war mein zweites Segel damals. Damit hatte ich meine ersten Gleitmomente. Aber es war vor 10 Jahren schon älter.

Schau mal nach Gunsails Stream (heute Zoom) oder Torro. Die gibt es öfters mal in der gewünschten Größe. Da wirst du langfristig mehr Spaß dran haben. Das Stream fahre ich in meinem Avatar...

• TWS Center mit neuem Chef

• surfnbulli
    • March 30, 2026 at 9:50 AM

Jordy übernimmt die Leitung vom TWS Center in El Medano.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Nach über 30 Jahren wieder Surfer sein

• surfnbulli
    • March 26, 2026 at 8:21 AM

Moin und willkommen.

Auf Fehmarn in Landkirchen wird man gut beraten und es stehen auch Testboards zur Verfügung.

• Ich freue mich, dass...

• surfnbulli
    • March 25, 2026 at 6:13 PM

ich heute offiziell für mich alleine meine Saison eröffnen könnte. 221 lange Tage hat es gedauert, daß mich meine Schulter heute bei herausfordernden Bedingungen nicht im Stich gelassen hat.

Außerdem konnte ich heute mein neues Board endlich mal zu Wasser lassen, welches nun auch schon seit September im Keller liegt. Etwas Umgewöhnungszeit in vielleicht moderateren Bedingungen brauche ich noch, aber ich denke wir können Freunde werden. Einzig die Fußschlaufen wandern jetzt direkt etwas weiter nach außen. Bin immer ins Leere getreten 😂

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

• surfnbulli
    • March 25, 2026 at 10:06 AM

4.0 laut anderen Surfern die vom Wasser kommen zu groß. Also abwarten und Kaffee trinken.

Hab das Segel heute morgen dem Sohnemann Gott sei Dank noch "entwendet".

Ort: Gold auf Fehmarn. Es stimmt anscheinend leider der normale Forecast.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Fehmarn und sich dort treffen

• surfnbulli
    • March 24, 2026 at 4:48 PM

Moin. Ist morgen jemand in Orth?

• surfnbulli
    • March 21, 2026 at 8:04 PM
    Quote from Macosantus

Top! Ich Danke allen für die guten Hinweise. Das hilft mir sehr. Am dem Spot in Akyaka gibt es leider keine Windsurfstation (nur Kite). Zeitlich bekomme ich es leider dieses Jahr nicht unter woanders hinzugehen.

Wie gesagt ich hab jetzt das Board, ein RRD Firemove LTD 130 im Top Zustand. Siehe Foto. Suche jetzt gebrauchte Freeride Segel.

Frage: Es gibt Segel auf Kleinanzeigen die in einem super Zustand sind, aber z.B. 10 Jahre alt. Ist das aus eurer Sicht ein Problem?

Ich finde in diesem Thread keine Fotos oder einen Link?

Aber trotzdem Glückwunsch zum neuen Board. Viel Spaß damit und immer eine handbreit Wasser unter der Finne!

• Kann man ein Windsurfboard zum SUPpen nutzen?

• surfnbulli
    • March 20, 2026 at 10:46 AM

Ich habe das Indiana all in One 166 um der Lütten ein Windsurfboard zu bieten und mir ein Wingfoil und Windfoilboard. Das Argument für meine Frau für ein weiteres Board war, daß sie es auch als SUP nutzen kann. Sie hat zwar ein Hard SUP, allerdings bekommt sie das aufgrund der Länge nicht ins Auto und auf's Dach nicht gehoben. Das ist kürzer und geht ins Auto.

ABER: als SUP eignet es sich aufgrund der Kürze nur bedingt. Habe zwar die Möglichkeit eine Mittelfinne einzusetzen, aber es dreht schon sehr schnell. Es erfordert einen etwas anderen Stand und man darf nicht zu stark paddeln. Für mal eben alle kurz auf's Wasser und ne Runde paddeln ist es Ok. Auch die Kinder (12) können damit gut paddeln. Aber ich möchte damit keine lange Tour machen.

Für alle anderen Zwecke (Windsurfboard f. die Tochter & Wingfoil für mich) ist es ein super Allrounder.

Letztes Jahr in Dänemark wurde es fast nicht trocken. Tochter vom Wasser und dann schnell das Foil drunter und dann ging ich wieder los. Danach meine Frau einen kurzen Sundowner paddeln.

• surfnbulli
    • March 14, 2026 at 2:21 PM

Warnen ist vielleicht ein wenig zu dramatisch und mit Sicherheit hier nicht so gemeint. Aber ein Umstieg mit etwas Eingewöhnung wird es sicherlich werden.

Vor allem das kürzere Biard vor der Mastspur ist bei einigen die von den längeren Boards kommen schon ein Unterschied.

• surfnbulli
    • March 14, 2026 at 11:26 AM

Also am Meer. Ich habe etwas mehr als du (90kg) und benutze am meisten 5.9 und 7.0 bei ca. 18-24kn. Bin meistens an der Ostsee (Fehmarn) auf dem Wasser. Dann dürfte sich das bei deinem Gewicht wahrscheinlich so bei 5.5-6.5 einpendeln. Wenn aber der Wind wie von dir angegeben eher so bei 15-18kn liegt, dann eher 6.5-7.5 als Hauptsegel.

Je nach Fahrweise (aktiv oder passiv).

• surfnbulli
    • March 14, 2026 at 9:54 AM

Nenn uns doch mal deinen bevorzugten Spot. Es macht einen Unterschied, ob du im Binnenland mit Böen arbeiten musst, oder am Meer mit ausreichender frischen Luft versorgt wirst. Das macht viel aus beim Segelsetup

• surfnbulli
    • March 13, 2026 at 8:38 PM

Ich schließe mich Totti an. Du wirst mit den heutigen Board (kürzer & breiter) am Anfang eh eine mögliche Umgewöhnungsphase brauchen.

Ein Tabou Rocket, JP Magic Ride oder Starboard Carve sind auch schnell zu machen, aber für den Umstieg die deutlich bessere Variante.

Ebenso sind diese Boards, wenn es denn dann etwas anderes sein soll, auch sehr gut wieder zu verkaufen.

• surfnbulli
    • March 12, 2026 at 8:24 PM

In Orth auf Fehmarn (Ostseite v. Orth)

Gerne!

• surfnbulli
    • March 12, 2026 at 1:16 PM

Dachte ich auch. Ab 1.3-31.10 ist jetzt Saison

• surfnbulli
    • March 12, 2026 at 8:28 AM

Kurze Info zu dem P1 Parkplatz, da ich gestern vor Ort war.

Aktuell noch geschlossen, öffnet wieder ab 01. April. Hoffentlich kein Aprilscherz !

Daneben dann der öffentliche frei zugänglich, akzeptierte gestern aber nur Kartenzahlung oder per App.

• surfnbulli
    • March 12, 2026 at 8:16 AM

...ich gestern, 207 Tagen nach meiner Schulterverletzung, das erste Mal wieder auf dem Wasser war. Habe die Leichtwindbedingungen gemeinsam mit meinem Sohn (12) genutzt, um die Saison 2026 zu eröffnen und einen "Funktionstest" der Schulter zu machen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• surfnbulli
    • March 9, 2026 at 5:17 PM

Nö! ES IST SOMMER 😀

• surfnbulli
    • March 9, 2026 at 2:22 PM

Die Ostseite von Orth, oder? Gerade eben?

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice