Posts by surfnbulli
-
-
Moin skobert,
interessant Sache. Ist dies auch für Android geplant?
Gruß
-
Moin zusammen,
es geht bald nach Nordjütland, genauer gesagt in die nördliche Jammerbucht.
War schon mal jemand in Nørlev Strand auf dem Wasser und kann etwas dazu sagen? Vor allem würde mich das Thema der Strömung dort interessieren.
Wir haben ein Haus direkt am Wasser und ich nehme das Windsurf- & Wingfoilzeugs mit.
Ich brauche noch Flachwasser, also scheidet Hanstholm und Klitmøller für mich aus.
Außerdem möchte Sohnemann (11) auch seine Saison eröffnen. Dafür habe ich Amtøft oder Løgstør auf dem Radar. Wurde mal in der Surf drüber berichtet.
Hat jemand eigene Erfahrungen und gibt es sonst noch Spots die sich lohnen?
Danke im voraus!
-
Ich habe auch mein Abo gekündigt. Muss es jetzt meinem Sohn beibringen.
Der hatte die immer als Erstes in den Fingern... 🤙
-
Nicht schlecht, hat irgendwie was von Joe Cocker,...
War damals auch mein erster Gedanke 👍
-
Hörenswert sind auch die NZ Live Accustic Versionen
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Der Typ hat eine ganz hervorragende Stimme auch Live. Wir waren letzte Woche auf einem Konzert von ihm. Es war der Hammer.
War ein extrem breit gestreutes Publikum. Von Anfang 20 bis in die 70er. Tolle Stimmung und mitreißende Songs.
Auch gut ist "Hammer to the Heart" und "Not your Man"
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Hallo zurück 😂👋
-
-
Ich weiss nicht, ob es hier in den Thread gehört. aber SUP und auch manches andere sind heutzutage oft aufblasbares Zeug. Da kommen die Leute dann abends an den See und lassen eine halbe Stunde ihren Kompressor laufen, wenn andere ihren Feierabend geniessen wollen. Natürlich nur ein Kompressor für 2 SUPs. Also 2x Krach machen. Es nervt alle, die die gleiche Wiese nutzen.
Aber ich bin mit meinem Segel auch sehr laut beim Aufbauen, das sind schon auch Schläge beim Anklappen der Camber
oder wenn das Segel umschlägt. Krach machen wir alle.
So ist es. Und von daher leben und leben lassen. Manches lässt sich halt nicht verhindern. Und sich darüber aufzuregen, bringt erstens nichts und zweitens verdirbt es einem den Tag.
-
Bleib hartnäckig
-
Wenn der Paketbote zweimal klingelt...
IMG_20250114_100706.jpgIMG_20250114_101344.jpg
Jetzt bin ich bestens für viel Wind gerüstet und die Kids und meine Frau können auf dem SUP mal "wing-schnuppern"...
-
Ich sehe das auch wie Totti-Amun , daß egal mit welcher Sportart du auf dem Wasser bist, die anderen für dich eventuell auch mal interessant erscheinen. Man probiert dadurch das ein oder andere mal aus und bleibt dabei vielleicht auch hängen oder ergänzt es.
Vieles ist ja auch von seinem persönlichen Lebensabschnitt abhängig. Familienstand (ledig/verheiratet/kleine Kinder), jung oder alt, das sind alles Faktoren für oder gegen eine Sportart. Ebenso die Platzverhältnisse. Nicht jeder hat die Möglichkeit sperriges Material zu "horten".
Ich bin der Meinung, daß jede Wassersportart gut für alle Wassersportler ist. Es trägt zur breiteren Akzeptanz bei und weckt bei dem ein oder anderen Interesse.
-
Mein Sohn hat gestern Abend beim kochen geholfen. Ich glaube, er ist total untersurft.
So hat er den Schnittschutzhandschuh zum trocknen aufgestellt 😂
-
-
Du hast ja nicht zwei Setups am Ufer liegen. Du entscheidest dich an dem Tag anhand der Vorhersage für eins von beidem.
Ich betreibe nicht das Windfoilen, aber das Wingfoilen. Windfoilen habe ich ausprobiert und ging auch erstaunlich schnell, daß ich; mal abgesehen von der Delfinshow; auf's Foil kam.
Allerdings habe ich das Zeug sehr schnell wieder verkauft, da ich dachte, "ach, schon wieder ein Board mehr und dann das ganze geschleppe wieder". Lange Mast, Segel etc.
Eine Zeit lang war das Thema foilen für mich abgehakt. Habe dann aber einige Winger gesehen, die konnten das sehr gut. Dann sieht es auch elegant aus. Wenn man anfängt tut es dies definitiv NICHT!!! 😂
Was soll ich sagen: ich mag das Finnensurfen, aber ich mag auch das Wingfoilen. Es sind für mich zwei Wassersportarten. Durch das Foil habe ich zusätzliche Wassertage gewonnen, die ich sonst definitiv nicht gehabt hätte.
Ich möchte beides nicht missen. Der Vorteil vom Wingfoilen für mich ist definitiv das kleinere Packmaß aller Sachen.
Außerdem vermischt sich nicht die Windsurftechnik mit der Windfoiltechnik. Anhand der Berichten einiger Mitglieder hier ist das switchen der Disziplin ja nicht immer so einfach und es bedarf einiger Umgewöhnungszeit von Foil auf Finne oder andersherum. Auch das wollte ich mir ersparen, da ich beim Windsurfen noch einen langen steinigen Weg vor mir habe.
-
-
ich heute meine mittlerweile 3-jährige Tradition aufrecht erhalten habe und das neue Jahr auf dem Wasser begrüßt habe. Heute mit Wingfoil und einem kleinen walk of Shame.
Die Böen waren für mich zu heftig.
Screenshot_2025-01-01-12-14-18-211_com.studioeleven.windfinderpaid.jpg
-
Mein Windsurfjahr 2024 war in Ordnung. Ich nenne es Aufbaujahre um später "fett zu Ernten". Dadurch das mein Sohn mit Surfen angefangen hat, war ich zwar einige Tage mehr auf dem Wasser, aber da waren auch viele "Begleitfahrten" bei weniger Wind dabei. Mache ich aber trotzdem gerne.
In Summe waren es weniger gute Tage für mich, da irgendwie mein Dienstplan und der Wind nicht kompatibel waren. Das muss 2025 besser werden. Wenn ich aber unterwegs war, kam ich immer glücklich vom Wasser. Das nehme ich als positives mit.
2025 kann kommen! Ich freue mich...