1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. soulsurfer2

Posts by soulsurfer2

• Neue surf 03.2026

• soulsurfer2
    • April 13, 2026 at 8:02 PM
    Quote from BlowMountain

noch niemand was zum neuen Heft gepostet ...? War 3 Wochen unterwegs, nun gestern mal durch die Ausgabe 03/26 geblättert. Was übersehe ich? Ich kann nicht den versprochenen größeren Umfang an Themen, Inhalten und Seiten erkennen. Das Heft sieht aus wie immer, wobei - falsch - es ist kleiner. Deutlich kleiner. Erinnert mich an frühere Reader's Digest Heftchen, erinnert sich jemand? Ehrlich, die Schrift ist so winzig jetzt, es macht mir keinen Spaß die Texte zu lesen. Ich habe nie über Abo Kündigung nachgedacht in 25 Jahren, aber so ... :/

Hab gerade mal mit 5/25 verglichen . Gleiche Heftgröße, anders gebunden , 32 Seiten mehr, für mein empfinden gleiche Schriftgröße . Mir gefällts. Vorschau Sonderheft am 11.5 (bestimmt extra zu meinem Geburtstag ;)) Thema Reisen. Ich freue mich drauf .

• Ich freue mich, dass...

• soulsurfer2
    • April 7, 2026 at 3:46 PM
    Quote from trufo
    Quote from soulsurfer2

das morgen paar Koten weniger angesagt sind ,nach dem heute 3,2 in Leucate angesagt war

dass soulsurfer2 uns vielleicht ein update bringt?!

Die Woche war brutal, 8 Tage Tramontana mit täglich mindestens 35/40 Knoten. Ich weiss nicht wann es das letzte mal so eine Serie gab.

Ich war ja schon öfters in Leucate , aber so eine Woche hatte ich tatsächlich noch nie . 2 mal kurz 4,2 sonst immer 3,2 und 3,7 gefahren .

Das Womo hat eine Woche durchgewackelt ;)

• soulsurfer2
    • March 26, 2026 at 8:42 PM

das morgen paar Koten weniger angesagt sind ,nach dem heute 3,2 in Leucate angesagt war

• soulsurfer2
    • March 25, 2026 at 8:32 PM

das es in Leucate gleich Wind fürs 3,7er gab. Und es soll so weiter gehen.

• soulsurfer2
    • March 23, 2026 at 10:54 AM

das es morgen Abend endlich wieder nach Leucate geht

• soulsurfer2
    • March 18, 2026 at 7:47 PM

... bei uns im Süden Deutschlands innerhalb von 6 tagen schon zwei mal Wind war

• Ostern Gardasee Miete Slalommaterial Westseite

• soulsurfer2
    • February 22, 2026 at 2:02 PM
    Quote from Vmax
    Quote from soulsurfer2

duotone pro center in torbole hat freerace, weiß aber nicht wann die öffnen

Ausgangsfrage nicht gelesen??

Torbole ist sicher nicht auf der Westseite Gardasee und der Fragesteller will nicht weit rum fahren……….

ja, ist schon klar. Aber wenn es evtl halt keine Alternativen hat....

Hotel Pier würde ich noch prüfen. Ist dann 20 min kürzer zu fahren

• Ostern Gardasee Miete Slalommaterial Westseite

• soulsurfer2
    • February 21, 2026 at 11:35 PM

duotone pro center in torbole hat freerace, weiß aber nicht wann die öffnen

• EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

• soulsurfer2
    • December 14, 2025 at 6:54 PM

Gerade gefunden, muss Ende 90er gewesen sein . Marke Eigenbau . 16er Tischlerplatte :D The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Bitte um Erfahrung: Windsurfen / Windfoilen / Wingfoilen / Kiten

• soulsurfer2
    • November 30, 2025 at 9:17 AM

Wie oft wirst am See sein ?

Zum kiten hast ja am wenigsten Lust, also fällt das ja schon mal weg . Du magst ja den direkten Kontakt zum Wasser, also windsurfen .

Das ist ja auch das was du kannst . Da würde ich auch erstmal dabei bleiben . Ein Leichtwindboard für Dein Gewicht plus 1-2 passende

Segel. Dann mal schauen wie Dir das ganze auf Dauer taugt . Option foil hast ja dann immer noch.

• 2026

• soulsurfer2
    • October 30, 2025 at 2:31 PM
    Quote from jensemann

2025 ist im Sale und Gun stellt die neuen Segel traditionell in Richtung Jahresende vor. Wird dann wohl so ab Ende November mit der Präsentation der 2026er Segel zu rechnen sein.

danke Dir

• 2026

• soulsurfer2
    • October 30, 2025 at 10:33 AM

Weiß jemand, wirds 26er Gunsails geben oder lassen die 25er nochmal durchlaufen

• Gardasee / Torbole

• soulsurfer2
    • September 21, 2025 at 7:38 PM
    Quote from max_vfb

Danke für den Input 😊 Ich denke Vor- und Nachteile hat jeder Ort. Dass es in den Pfingstferien an allen beliebten Orten voll ist, lässt sich nunmal nicht vermeiden. Genau so ist klar, dass der Wind sich nicht jedes Jahr genau identisch verhält….

Da ich einen Campingplatz in unmittelbarer Nähe zum Wasser nehme (entweder Maroadi oder Al Porto) gibt es das Parkplatz-Problem nicht.

Die Frage war eher ob sich Ende Mai/Anfang Juni Windtechnisch aufgrund eurer Erfahrungen für das Gewünschte anbieten. Und das beantworte ich für mich mit ja: Hoffentlich gutes Wetter, Windunabhängige Unternehmungen möglich, hoffentlich einige Tage auf dem Wasser, ….

Ich nehme etwas eigenes Material mit, kann mir aber auch gut vorstellen bei einer Surfschule auch noch anderes Material zu testen. Hier liegen ja Lido Blue und Surf Segnana beide in der Nähe.

Al Porto kannst Du reservieren , bin mir aber nicht sicher ob Du jetzt noch was für Pfingsten bekommst . Von der Lage würde ich den Al Porto immer vor dem Maroadi wählen . Auch wenn ich mich evtl wiederhole , es gibt für mich kein besseres Kombirevier wo man surfen , biken , wandern , gut essen usw. kann. Wenn es nur ums Surfen geht gibt es bestimmt auch bessere Reviere .

Gefühlt war dieses Jahr Pfingsten weniger los als die letzten Jahre .

Ich bin Pfingsten 26 auch wieder aufm Al Porto .

• Raoul Joa (Duotone division manager) speaks

• soulsurfer2
    • August 28, 2025 at 10:03 PM
    Quote from chris87

Joa das was der zu Foil sagt hinsichtlich Parallelen zu Formula hatte ich auch schonmal in irgendeiner Diskussion geschrieben.

Ich glaube auch dass IQ gut funktioniert und auch in der Jugendarbeit - wenn jemand ernsthaft Interesse hat dann hat er IQ Material. Sieht man im Nachwuchs-Bereich vergleicht man die Teilnehmer von IQ Regatten mit IFCA oder PWA Youth, da ist Slalom Foil irgendwie kaum existierend während die IQ Regatten ein breites Teilnehmerfeld haben.

Nunja und die PWA mit 2 Fin Races und 2-3 Foil Races im Jahr... :rolleyes:

Und Freeride klar Freeride Foil ist tot, Slalom Foil für nicht Racer echt eine kleine Nische. Wer Spaß haben möchte macht Wing und evt bei mehr Wind Finne. Ist unkompliziert.

Und meine Meinung am See (nicht am Meer da sieht das anders aus) - ich ziehe mittlerweile beim Wingen einige Vergleiche mit E-Bike in gewisser Hinsicht. Wir haben am Spot einige ältere Kollegen die könnten nicht mehr Surfen und können dank Wing noch ein paar Jahre drauflegen. Lockeres Cruisen am See, aber das ist doch besser als wenn man ganz aufhören muss weil es körperlich nicht mehr geht.

Ich habe auch das Gefühl dass zunehmend wieder einige Slalom Foiler gerne zur Finne greifen bei mehr Wind....gemäß den Motto Finne ist Finne :)

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Am Ende gibt es doch heute viel mehr Vielfalt als noch vor 10 Jahren (Foil, speziell auch IQ, Wing usw.) was wie ich finde erstmal bereichernd ist aber dadurch wird jede Kategorie für sich einmal mehr zur Nische.

Display More

Einer davon hat sich jetzt erst wieder neues Windsurfmaterial gekauft ?

• Windvorhersage Bodensee

• soulsurfer2
    • July 16, 2025 at 9:25 PM
    Quote from Nimzo

war richtig geil heute :love:

Was wurde den heute so gefahren ?

• Gun Sunray Erfahrungen

• soulsurfer2
    • May 31, 2025 at 10:27 PM
    Quote from Alter_Schwede

Das ist bei GunSails so bitter. Die verwendeten Materialien sind günstig und halten nicht.

Alter Schwede ?

• soulsurfer2
    • May 7, 2025 at 9:43 AM
    Quote from wenigwind

Plobsheim?

Ja

• soulsurfer2
    • May 7, 2025 at 9:22 AM

Gestern Nordwind im Süden The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Windsurfen und Elektromobilität

• soulsurfer2
    • May 5, 2025 at 7:00 PM

Ob E oder Verbrenner , platt können sie alle werden . Das wäre mein „eigenes Foto des heutigen Tages“ ? The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Windsurfen und Elektromobilität

• soulsurfer2
    • May 4, 2025 at 7:06 PM

Kam gerade vorhin auf Vox . Zumindest die sehen den neuen A6 Verbrenner vorne ? war zu langsam en Foto zu machen beim tanken , 2,5 h gegen knapp 3 Tage laden on Tour . Glaub Laufleistung 50 tsd km The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice