super, Danke Dir für den ausführlichen Bericht.
Posts by soulsurfer2
-
-
Ja, ich war in einer Clinic von Tom in El Medano im März diesen Jahres. Frag gerne, wenn Du was konkret wissen möchtest.
Ja, berichte doch bitte mal vom Ablauf . Hat es Dich weitergebracht ? Würdest nochmal machen ?
-
Danke smutje ! Sowas wollte ich hören.
Vinzenz, hattest Du ein Coaching gebucht ?
-
Für mich auch eines der Ingenieurfails - im 122 SSP hat man in der Tuttlebox 2 unterschiedlich lange Schrauben, und jedes Mal hab ich die beim Aufbau, wenns schnell gehen muss, verwechselt .. ...musste die dann farbl. markieren.
vorne kurz hinten lang wie Rudi Völler zu seiner besten Zeit.
(Ich gehe davon aus dass das bei allen Brettern gleich ist)
Bei meinem Fanatic Jag auch , würde ausm Kopf heraus aber sagen vorn lang und hinten kurz 🤔
-
Es ging aber um die Frage, ob ein 9,2er Vector oder ein 8,6er Rapid früher passiv angleitet. Und da ist für mich die Antwort völlig klar, das Vector fährt früher los. Zumal der Themenstarter wohl einen 135er Jag hat, der auch mit einem schweren Vector klar kommt.
Der Jag schon , der Surfer drauf aber nicht 😂
-
Ich versteh Dich nicht , sorry . Wir Surfer müssen doch froh sein solch ein Event zu haben . Seit 40 Jahren und das in Deutschland .
Veranstaltungen ohne Kommerz sind ja chillig und haben ihren soul , bringen den Sport aber nicht einem breiten Publikum nahe . Und vor allem bringt es den Sportlern nichts , wenn die Cups aus Mangel an Sponsoren abgesagt werden .
-
Danke für eure Meinungen . Mein Fazit ist , das Rapid wird ,weil halt 0,6 kleiner , bissle später ins fahren kommen . Im durchgleiten und Highendbereich
muß ich leichte Abstriche hinnehmen.Dafür easy going beim starten , Wasserstart usw.
Und wenn dann durch die Leichtigkeit beim Starten aus passivem angleiten zwischendurch mal aktives angleiten wird , ich glaube dann ist es für meine
Ansprüche perfekt 👌
-
Mir ist hauptsächlich das frühe angleiten, passiv, wichtig .
-
Wenn ich eher ein passiver Angleiter bin , also ein Komfort orientierter Surfer bin 🤪 , komme ich dann mit einem 8,6er Gun Rapid fast genauso schnell ins gleiten wie mit nem Vector 9,2 ?
Was meint Ihr ?
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand den 24er Shape gefahren und hat einen Vergleich zum Vorgänger ? Shape ist ja geändert worden.
-
… das ich bei uns in Süddeutschland mal das 5,3er fahren konnte und dazu den homespot völlig für mich alleine hatte
-
vom Bodensee an die Ostsee?
Nee Danke viel zu kalt im Norden, gleiche Strecke in Richtung Süden bist du auch in Südfrankreich (Leucate, usw).ja, Südfrankreich ist natürlich wärmer. Bringt aber nix wenn nächste Woche kein Wind angesagt ist. Hoffe ab 8.10 wieder, da will ich nach Leucate
-
Wind-, Wellen- & Wettervorhersage Rügen / Suhrendorf - Windfinder
Ich mag ja den Gardasee schon, aber bei Windansage wäre ich lieber in Suhrendorf
Sag ich doch
-
Ich liebe ja den Gardasee , würde bei der Wettervorhersage nicht runter fahren . Ist zwar weiter , aber würde an die Ostsee fahren
-
Gegen gestern Morgen war das gar nichts heute. Gestern waren mein Sohn und ich lange auf dem Wasser einschließlich verbogenes Endstück an der Alugabel meines Sohnes. Dank Totti ist der Ersatz schon unterwegs. Großer Vorteil bei AL 360, dass fast immer direkt Ersatzteile verfügbar sind.
Welchen Tag meinst du ? Ich Donnerstag in malcesine
ah , ok hatte Donnerstag gar keine Patriks aufm Wasser gesehen 🤔
-
Gegen gestern Morgen war das gar nichts heute. Gestern waren mein Sohn und ich lange auf dem Wasser einschließlich verbogenes Endstück an der Alugabel meines Sohnes. Dank Totti ist der Ersatz schon unterwegs. Großer Vorteil bei AL 360, dass fast immer direkt Ersatzteile verfügbar sind.
Welchen Tag meinst du ? Ich Donnerstag in malcesine
-
Heute Nacht um 3.30 Uhr aufm Busparkplatz angekommen , Wind war schon , 2 h geschlafen und dann kurz vor 6 Uhr mit dem 5er aufs Wasser , mega .
Außerdem S.jp165 hier aus dem Forum kennengelernt
-
Wenn du die Möglichkeit hast morgens nach malcesine zu fahren , dann mach es . Das sind Welten .
-
Dakhla , River Gorge , Kapverden …. Gibt noch so einiges
-
Ist ja lustig 😂. Hier gibt’s echt Leute die 1-2 mal am Gardasee waren,Pech mit Wind oder sonst was hatten , welche denjenigen die zum Teil schon Jahrzehnte auch mehrmals im Jahr am See sind erklären möchten wie Scheiße ,sorry, die Location da unten ist .
Als ob wir Gardaseefans keine anderen Spots kennen würden . Ich bin regelmäßig in Südfrankreich und Holland , deutsche Nord sowie Ostsee usw. Jede Gegend , jeder Spot hat seine Vor und Nachteile , jeder seine Einzigartigkeit.
Fast schon mediterranes Klima,Wasser , hohe Windwahrscheinlichkeit (ok, ich gebe es zu dieses Jahr weniger als sonst ), Chance mit 85 kg regelmässig auch ein 5,0er fahren zu können ,Berge zum wandern, zum biken ,toller Wein, gutes Essen usw, usw all diese Punkte machen den nördlichen Gardasee
so Abwechslungsreich. Und Abwechslung macht bekanntlich Glücklich 🥰