Beiträge von Martin_s

    Mein Fazit zum diesjährigen Festival :

    War mit meinem Sohn dort. Mittwoch Anreise und nen relativ ruhigen Platz gekriegt.

    Bei den Nachbarn wurde in der ersten Nacht der Grill und die Kühlbox geklaut.... Denke nicht, dass es Festivalbesucher waren.

    Tags drauf ein paar Meter weiter Surfanzug geklaut...


    Das am Rande..


    Wetter war klasse. Kein Tag Regen. Konnten schöne Minuten am Bus in Shorts verbringen

    Musik gab's von allen Seiten.

    Freitag Abend waren wir dann noch mit 5,3 relaxed surfen.

    Samstag dann ein paar Sachen getestet mit akzeptabler Wartezeit.

    Ab 14h dann mit dem eigenen Material (5,3 und 94l) bis 19.30h surfen gewesen.

    Party haben wir ausgelassen. Mein Sohn geht dann lieber mit seinen Kollegen da hin.


    Hat sich für mich gelohnt

    , da ich ne schöne Zeit mit meinem Sohn verbracht habe.

    Freitag war grausig. 5,3 mal stehen mal kurz fahren. Dann Flugwasser für 10 min in Iznang. Umbau auf 4,1 - Wind wieder vorbei...grrrrr.


    Samstag war trotz der etwas unangenehmeren Temperaturen echt gut. Anfangs 5,3. Wurde dann aber zu groß. Rest des Tages mit 4,6 sehr gut gewesen. Hat Spaß gemacht. 4,6 war teils am Limit

    Joh, warm war es immer :P da hast recht. Drum ging es auch immer in Shorts und Lycra auf's Wasser. Aber ich hatte auch 2020 (auch im August) ähnliche Bedingungen. Dann hatte ich zwei mal Glück :)


    Gewitter gibt's schon auch immer wieder. Teils mit fettem Regen.


    Bei nem Regentag sind wir dann mit dem Zug nach Mailand. Fährt von Colico aus in 1h15min ca. für glaub 15 Euro oder so/Person.


    Und wenn 7er Segel verfügbar wäre, wäre ich wohl jeden Tag auf dem Wasser gewesen (Mein Gewicht zur Info: 67kg)

    Naaa, kommt drauf an. War letztes Jahr Mitte August in Domaso auf dem Gardenia. Mit meinem 5,3er Segel und 104l Board war ich von zwei Wochen eigentlich mehr als die Hälfte davon surfen. Ein Tag war sogar richtig gut :thumbup: . 5,3 grenzwertig und sensationell den ganzen Tag in Shorts und Lycra gesurft. :super:


    Thermik kommt eigentlich immer recht pünktlich so gegen 13h. 15h ist sie dann meist am stärksten.


    Camping Gardenia musst halt rechtzeitig reservieren, sonst ist voll.... 8)

    Freitag mittag war gut in Radolfzell. Angefangen mit 4,6 das wurde dann aber zu groß.

    Rest bis ca. 17h mit 4,1 unterwegs :)


    Gestern nicht so viel und etwas böig. Mit 5,3 ging's teils aber ganz nett

    bei mir ist es ja was wintersport betrifft eine brutale verschiebung und den letzten jahren


    also kind mehrmals die woche am schnee . mit den schulkollegen die ganzen jugendrennen rundum gefahren - irgendeine mama hatte immer zeit & auto

    Oha, da hast ja ganz schön viele Tage im Schnee verbracht. So hab ich das leider nie geschafft.

    Begonnen hab ich auch mit nem furnierten Board. Rechts und links waren 10cm lange Aluleisten als Kante angeschraubt. Und irgend eine Plexiglas Bindung.


    Dann kam ein Burton Air. Bin ich recht lang gefahren bis ich dann auf Hardboots umgestiegen bin. Da war's erst ein Burton PJ, dann ein Jester (das war aber nach ner halben Saison platt....)

    Umgestiegen dann auf Pogo Hardcore Flex (das war 1996). Das fahr ich teils heute noch wenn's etwas weicher ist oder bucklig 8) . Meine jetzige Frau hatte dann in Sölden mal den "Fehler" gemacht und in Sölden - auf Drängen von mir ^^ - ein Pogo Hardcore Flex getestet. Tja, das ist's dann auch geworden. Leih ich mir heutzutage auch ab und an aus.


    Ich hab mir dann 1999 wieder ein Pogo Hardcoregekauft. Da hatten sie die Boards mal 5cm länger gemacht. Das ist auch mein aktuelles Board. Bei dem hatte ich gleich am Anfang in Lech die Kante geschrottet, dachte ich. War halt eingedellt und etwas angeritzt. Zu Pogo geschickt, die sagten, das ist futsch. Gut, neues gekauft, eine Woche später kam mein "altes" Board repariert mit Info: "Wir haben's doch geschafft". "Neues" verkauft und das alte hält immer noch und hat Vorsapnnung wie anfangs :thumbup: :thumbup:


    Dann mit Start Rennmannschaft der Kinder hab ich mir Ski gekauft. Aktuell ein Völkl Racetiger SL. Macht auch Laune :super:


    Für Pulvertage hab ich dann noch ein Board mit Softboots.


    Manchmal fällt dann die Entscheidung echt schwer was man nimmt.


    Das war letztes Jahr. Megatag in Savognin

    20220205_130314.jpg

    Hey Carlo,


    wie ich schon vermutet habe taucht da der Zürisee nicht auf ^^

    War schon des Öfteren früher zum Regattasegeln dort. Hatten eigentlich nie anständig Wind


    Grüße vom Bodensee

    Martin

    Guten Morgen zusammen,


    nächstes Jahr 18.- 21. Mai steht ja das surf Festival auf Fehmarn an.

    Mein Sohn und ich überlegen grad ob wir da mal hingehen :)


    War schon einmal einer von Euch dort oder geht nächstes Jahr hin? Evtl. lernt man dort ja mal ein paar Gesichter zu den nicknames kennen 8)


    Grüße vom Bodensee

    Martin

    Angekommen am Comersee mit klasse Blick auf den See. Leider heute noch wenig Wind. Hoffe auf etwas Thermik die nächsten Tage

    Gruppenkuscheln?

    Alter ist’s dort voll 🤦🏻‍♂️

    Nee, war ganz entspannt. Camping zwar voll aber auf dem Wasser echt gut. Seeeehr wenige Foiler unterwegs.

    Hatte in den 11 Tagen guten Wind mit 4-5Bft. Ein Tag mit 5,3qm super gewesen. Letzten Donnerstag dann Megatag. Morgens windstill. SUP bis oberhalb Gravedona und zurück . Ab 13h satte Thermik mit 5,3qm knackig gewesen.

    Und......alle Tage Boardshorts und Lycra 8o:thumbup::thumbup: