Posts by Martin_s

    Uh, da bin ich mal gespannt wie es Ende August aussieht. Da bin ich für zwei Wochen in Domaso.

    War letztes Jahr schon weniger Wasser wie normal....

    Hatte letztes Jahr echt Probleme einen Kurzarm zu finden.....

    Eigentlich wollte ich einen Frontzip. Ging aber gar keiner. Waren mir alle am Hals zu eng :rolleyes:

    Mystic Länge sehr gut aber an den Armen und am Oberkörper zu eng.

    ION war ok aber zu lang bei gleicher Größe wie Mystic.....


    Grössentabelle durchforstet. NP war da am Oberkörper 2-3cm größer. Der ist's dann auch geworden mit Backzip


    Fazit: Immer probieren!! ;)

    Gestern sitz ich so beim Mittagessen. Plötzlich, eigentlich wie vorhergesagt, biegen sich die Bäume.

    Bin gleich an den See geradelt. 4,1 ging am Anfang noch…danach hat 3,7 gepasst.

    Bedingungen hundertmal besser als am Donnerstag. Nur schade, dass es zwischendurch zu viel war 8) . Gemessen hatte ich an Land max. Böen mit 78 km/h 8|


    War richtig gut gestern :thumbup: :thumbup:

    Gestern war echt krass.

    Mit 4,1 teils schwer am Dümpeln, dann innerhalb einer Sekunde 8er Bö im Segel.

    War sehr sehr böig gestern und schwer zu surfen.


    Hatte auch echt Probleme mit abfallen. Bin immer weiter nach Luv gekommen, da es sehr schwer war raumschots zu fahren. Der Wind hat auch sehr "gestrahlt". Teils kam er auch direkt von hinten.....

    Der Eingangspost ist mir auch wiederfahren. Kaum Artikel eingestellt kam schon ne Whatsapp mit Anfrage und eben auch mit Bezahlfunktion etc. Habe gesagt, daß ich es nur konventionell mache und ab da hab ich dann nichts mehr gehört

    War ganz nett gestern auf dem See. Bin mit 4,1 ganz gut dabei gewesen. Vor allem das Wetter mit ca. 13 Grad war angenehm 8)

    Vielleicht dann am Sonntag wieder. Da wird's dann aber nicht so kuschelig

    In den Segelgrößen bin ich leider nicht unterwegs... :D

    Mein Größtes ist 5,3.... 8)

    Aber mal meine Erfahrung:

    das 5,3er fahre ich mit 4m Mast

    Fahre mein 4,6er Segel mit nem 370er Mast. Hatte anfangs mal einen 4m draufgehabt. Da war es mir zu "bockig". Mit dem 370er ist es viel angenehmer zu fahren


    Kommt auch auf das Fahrergewicht an finde ich.

    Winterpause?? Hm, die greift bei mir bei ähnlichen Temperaturen wie bei Euch. 10 Grad Luft, Wasser......hm, weiß auch nicht. Zum Geradeausfahren ist's nicht so tragisch.


    Die letzten Wochen sahen so aus bei mir:

    23. Dezember boarden in Savognin

    28. Dezember surfen daheim

    31. Dezember und 2. Januar war ich Skifahren wieder Savognin

    4. Januar dann wieder dank Warmlufteinbruch surfen :)

    Sodele, ich war mal für ne knappe Stunde auf dem Wasser. War mit 5,3 teils ganz gut dabei, da wäre auch 4,6 gegangen. Temperatur gut.

    Hat sich auf alle Fälle gelohnt

    Samstag war ich von 9:30h 12h am See. Zuerst sah es vielversprechend aus. Hat dann aber schnell nachgelassen.

    Kurz heim, einkaufen und Mittagessen. 13h ging es dann wieder ab draussen. Wieder an den See und bin dann mit 4,6 und 74l (in den Windlöchern leider etwas abgesoffen...) bis ca. 15:30h gefahren ;) 8)

    Temperatur war ok. Nur an den Händen etwas kühl. Sonst ging mein 5,5er Semi am Körper super

    Gibt es da Arbeit? :-)


    Hatte normale Putzhandschuhe an und darüber die offenen Fäustlinge. Das Wasser ist noch warm und hat auch bei einem Sturz keinen Schock-Effekt ausgelöst.

    Warm.....8 Grad in Iznang...... :whistling: