Ich habe leider immer noch keinen WLT zum probieren gefunden. Blind einen bestellen werde ich nicht.
Momentan bin ich alternativ beim F2 Phoenix 320 gelandet. 320cm Lang, 70,5cm breit, 188 Liter bei 11 Kg.
Das macht mir derzeit am meisten Spass. Zusammen mit meinem Ezzy Cheetah 7.0 ist das richtig gut bei
Leichtwind. Wenn da eine Böhe vorbeikommt dann zieht es einen wunderbar harmonisch ins Gleiten. Das ist schon ein tolles
Feeling auf dem Board. Gefällt mir um einiges besser als mein Tabou.
Mein Magnum ( das dem Phoenix sehr ähnlich ist ) werde ich verkaufen da mir das Phoenix noch etwas besser gefällt und auch leichter ist. Das war mein Einstieg in die Longboardfahrerei.
Das Phoenix und auch das Magnum sind als Fahrgeräte bis 1- 5 bft für mich genau das richtige, auch vom allround Einsatz her, man kann mit beiden ganz hervorragend SUPen. Man fährt, wenn der Wind zusammenbricht, mit dem Schwert problemlos zum Ausgangspunkt zurück. Gleiten ist stressfrei, Halsen und Wenden auch. Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher ob mir da ein LT besser gefallen würde. Dazu bräuchte es aber einen Vergleich, der sich hoffentlich heuer mal ergibt.
Phoenix.jpg