Was ist das denn bloß?

  • die KI hat ja oft Probleme mit Zähnen und Fingern (da kann auch schonmal ein mittiger zusätzlicher Schneidezahn auftauchen, kannstedirnichausdenken)


    und leider auch mit Windsurfern


    ich hatte vor Wochen einen einzigen KI-Bilderstellungs-Test gemacht mit der Vorgabe: Windsurfer, Pinguine Eisberge

    auf keinem der 4 Vorschläge waren die Windsurfer auch nur ansatzweise realistisch

  • Da passen endlich mal meine Bilder, die mir die KI anfang des Jahres mal erzeugt hat, ich

    weiß nur leider die Schlüsselbegriffe nicht mehr .. irgendwass mit „Foil“ und „Wing“ und „‚Surf“ ...



    Bildschirmfoto 2023-04-13 um 17.01.19.jpg

  • Erich v. Däniken mit seinem Kite-Beamer auf dem Weg nach Roswell

    Geilster Spruch den ich jemals hier im Forum gelesen habe! :D  :thumbup:

    Hoffentlich hast du ihn selbst erfunden und nicht mit KI erstellt :rolleyes:

    Wollte gerade schreiben, daß der natürlich von mir sei, aber da meldet sich mein Corona-Impfungs-Microchip und erhebt Urheber-Anspruch...

  • Da passen endlich mal meine Bilder, die mir die KI anfang des Jahres mal erzeugt hat,

    .. oh weh - ich wusste gar nicht dass das geht - bzw. warum das geht? - klar aus Neugier um auszuprobieren und sich zu amüsieren, aber wieso so so ein "Plakat"?

    - aber danke für die "Aufklärung " auf die Idee mit der KI wär ich nie gekommen!

  • Ach, jetzt weiß ich die Schlüsselwort wieder für die Bilder. Es war
    „Ein schöner Ständer für ein Wingfoil“ ... passend zu einem Thread damals.


    Das ganze habe ich über „Dall-E“ erzeugt.


    Noch ein anderes Beispiel:

    „a windsurfer in style of impressionist but detailed“



    Bildschirmfoto 2023-11-11 um 09.32.52.JPG

  • Ich staune auch. Beruhigend ist nur, daß noch so ein Murks dabei rauskommt. Bildliche Darstellung ist aber auch extrem schwierig, das wird noch lange erkennbar bleiben, denke ich. Aber wer weiß schon, was noch auf uns wartet.