Posts by britzise

Erste Frage, aber seeehr wichtig! Was ist das für ein Lack, wo ihr drüber wollt?

das ist der original lack - hinten einfach rot und vorne ist noch ein tiki drin - wir denken auch lack oder sticker. schwer zu sagen.

was das für lack ist?? das weiß ich nicht. wonach unterscheidet sich das denn? Marke oder Boardsorte? Es glänzt, und ist rot, drum rum ist blau mit Standlack. aber das ist wohl keine fachlich kompetente Beobachtung. Nun da es unter dem Standlack dann eh nicht mehr glänzt wär das ja egal?

Vielleicht würde es gelingen ganz fein abzuschleifen, ohne dass es zerkratzt aussieht? würde das genügen? welches Papier?

Nautix mix bestell ich dann mal - gelb wird der nicht?

Ich frag mal nochmal - vllt hat ja keiner die Frage gesehen in dem alten Thread:

Wie ersten Standlack auf glanzdekorierte Stelle auftragen?? (s.o.)

Hallo noch zwei Fragen zum Standlack:

1. hat jemand ein konkretes Produkt für diese 2K lack spray, das in dem Thread erwähnt wird? wenn ich richtig verstehe braucht es da auch noch eine Art Sand/Granulat, auch hierfür bitte ein konkretes Produkt,

2. Frage: Wir müssen den Standlack nicht erneuern, sondern auf 2 Stellen auf ein (nagelneues) Board aufbringen . einmal vorne und einmal zwischen den ca vorderes footpad bis heckspitze. Aktuell ist da hochglanzlack/dekor, teils mit details. Als würd ich ungern schleifen etc. die stellen sind jeweils von der Fläche etwa so groß wie ein DIN A4 Blatt.

wie gehe ich jetzt am besten vor bzw. ist dann dieser fErtigmix zum auftragen oder ein Sprühlack plus aufstreuung besser. Hält das darauf?

3. es soll nicht vergilben - was kann man da nehmen - bzw. was besser nicht

Danke

Meine Mutter hatte vor rund 25 Jahren (da schon Lähmungen eintraten wurde vom Zuwarten und konservativen Bhdlgn dringend abgeraten, also hat sie nicht lang überlegt) eine OP mt Versteifung machen lassen.

Kinn ganz auf die Brust (wenn sie zum Beispiel Wäsche falten und was einklemmen will) geht tatsächlich nicht mehr, aber recht weit runter geht schon, seitlich merkt sie zumindest nichts. ansonsten war sie schon sehr kurz nach der OP /Reha völlig Beschwerdefrei, keinerlei Rezidiv, nie Schmerzen weder an der HWS noch sonst. Sie ist heute 73, kann allem machen, sogar Purzelbaum ;). Hatte nie wieder damit zu tun, war nie mehr beim Arzt deswegen.

Also es kann gut funktionieren, ist natürlich keine Garantie. Sie würde es wieder so machen.

choco oder natürlich auch @ für wen auch immer das in Frage kommt

neo.jpgweste.jpg

diese Weste sollte bei ca130 und normal bis schmalem Kind passen - sie ist arg gebraucht, wäre gegen Porto (schätze 3 €) zu verschenken.

Der Neo (Quiksilver 3.2 syncro mit Brust einstieg, Gr 8, also auch für ca 130cm) ist noch gut in Schuss - für 25 € inkl. Porto würd ich ihn zusammen mit der Weste verschicken.

das können wir so bestätigen - "Papa" findet mit dem Verso auch das perfekte Board, das die Lücke zwischen Beginner boards wie dem GO und den "Rennbrettern" mit den extremeren Schlaufenpositionen schließt.

Ergänzend zum Bericht oben vielleicht noch, dass es ein prima Board ist um sich an die Powerhalse heranzuwagen - vor allem auch wegen der freundlichen Schlaufenposition und der guten Stabilität ohne zu Breit zu sein.

Hallo, eine lange Fuse (903) hätten wir zu verkaufen - allerdings erst ab 12.5., wenn wir wieder zu Haus sind - wurde Ende 2024 angeschafft, war 2x am See und einmal im Meer im Einsatz.

Zum Freestyle ist die 753 perfekt, länger macht keinen Sinn, daher wird sie verkauft

wir hatten auch die ion vector, die sind Trapez tauglich - die gibt es wie Kleidergrößen für Kinder und 128 müsst es geben. Wir sind leider nicht zu Hause, sonst könnte ich schauen, ob ich noch eine alte (zum Verschenken) hätte. Aber ich weiß es nicht mehr. - recht teuer aber auch viel bequemer sind die schon im vergleich zu Schwimmhilfen - die sind mit Kombi Trapez oft nicht so doll

Bei normalgewachsenen Kindern reicht da auch der Auftrieb, aber klar eine Schwimmweste im Ernstfall ersetzt es nicht, ob das nötig ist, würde ich vom Revier und Schwimmkünsten abhängig machen. Wir hatten nie Schwimmwesten, Prallschutz wenn es Pflicht war (!!!) oder beim Foil

an vielen Spots in Griechenland ist das z.b. Vorschrift (mindestens Prallschutzweste) und wird von den Stationen mehr oder weniger streng genommen

ah - das erklärt natürlich einiges - hätte mich auch gewundert, wenn bis auf 2 Verbindungen alle ausgebucht wären. Danke für den Tip!

gibt es denn irgendwo eine art allgemeinen Fahrplan, wo man zumindest mal schauen kann? konkret würde uns Athen/Lawrio- Limnos oder auch Thessaloniki - Limnos interessieren.

Bestätigen von Surfgepäck bei Ryanair -

noch mal eine Frage zu Ryanair (normalerweise totalvrweigere ich die, aber Aegean hat den großen Flieger nach Limnos zumindest stand Anfang Juli jetzt gestrichen und Fähren sind auch nicht mehr haben, daher gibt es kaum eine Option für Anfang Juli nach Limnos zu kommen mit unsren mittlerweile 3 Boards - ATRS nehmen offiziell nur 170cm mit, man kann das versuchen, aber da wir 3 haben müssten ist das schon heikel und kann auch schiefgehen)

Wie ist das denn bei Ryan air - ich kann da einfach in der Buchung Boards zu 20kg (dann müssten es sogar 4 BAgs werden) hinzufügen - aber man kann die Flüge ja nicht mehr canceln, anrufen kann man da auch nicht (?) und woher weiß ich, ob das Gepäck bestätigt werden kann, oder gibt es bei Ryanair diesen Schritt nicht??

Alternativ hätt jmnd noch eine Fähre bzw. einen Link wo ich noch eine Fährverbindung am/um dieses Datum Festland - Limos finde?

- hab in all meinen üblichen Suchmaschinen nix gefunden.

Danke für die Hilfe

leinwagen (günstige Kategorie) mit 4 personen, also Rückbanklehne oben, noch 2 Bags transportieren kann,

das geht nur bei einem Wagen wie Kangoo - der ist höher, und man kann idR die Rückbank geteilt klappen.

klar mit vier Männern wird das eng, aber 2 Kinder geht.

foto hab ich nicht, aber es ging meist ungefähr so, dass eine bag (unseres sind auch nur 200cm) hochkant kam und die andere obenauf - aber klar im Golf ging das eher nicht wg der höhe.

Wieviele Personen müssen denn noch in das Auto und wie viel/welche Strecken wollt ihr mit (allem?) Gepäck denn fahren?

In Griechenland hat bis jetzt noch nie jemand sich beschwert, wenn man vollbepackt auch mit offenem Kofferraum gefahren ist - viele günstige Mietwagen der günstigeren Kategorie sind sowas wie die Kategorie Kangoo oder ähnlich -die haben oft auch Dachträger ohnehin. FSW hört sich ja nach kompaktem Material an. Wir haben bis jetzt (zu viert) noch nie ein besonderes Auto/Dachträger gebraucht für 2 Bags. Wenn man nicht 3 Stunden im Auto sitzen muss geht das immer irgendwie. Klar über die Autobahn wär ich so nicht gefahren, aber die gibt es ja auf griechischen Insel kaum

Wer ist denn Leander?

man könnte es dem Fragesteller aber auch erläutern wer den nun dieser Leander ist.
    Ich kenne ihn auch nicht und werde auch nicht extra danach recherchieren.

... man kann auch einfach das Profil (da wo auch Pinnwand ist) anklicken und da gibt es (unter aufwendigster Recherche sehr schwer zu findenden ;) ) Reiter "über mich"

Nicht jeder verwendet (im Gegensatz zu "mihaka" natürlich) in seinem Profilnahmen seinen richtigen Namen :) :)

boot reel Leander

sah zuerst echt schwer aus - selbst die alten Hasen wie Steven und Yentel hatten einige Fails (vor allem war schwer, dass die Seilwinde hin und her statt in der Kurve ging). Leander hatte Glück da einiges im Tow-in eh am liebsten rechts vorn fährt und hat da die Kurve auslassen können. Hat nicht fürs Finale gereicht (kamen nur 4 von 8 weiter pro Gruppe und das Feld war echt stark) Aber das war ein echt cooles Event, Publikum war super und wie immer liebt Leander die Freestyle Truppe an sich.

Leander hat seine Moves trocken reingebracht - aber keine Doublemoves und auch von der Schwierigkeit hat es noch nicht ganz an die "großen" rangereicht.

Lennart Neubauer hat letztenldlich vor George Grisley und Niclas gewonnen, das war natürlich super und das Finale war spannend.

Bericht Tow-In Düsseldorf