Ich freue mich, dass...

  • ...ich heute die erste kleine Tour mit meiner "neuen", umgebauten Susi endlich unternehmen konnte. Läuft gut, bin zufrieden, hat sich für mich voll gelohnt.

    Auch wenn ich 15km vor dem Ziel meinen ersten platten Reifen nach 15 gemeinsamen Jahren hatte ?( .

    Natürlich noch kein Werkzeug oder ähnliches an Board. Also schieben bis zur nächsten Tankstelle. War ja nur 1km. Reifenpilot hat mir den Tag gerettet und bin heil mit Susi nach Hause gekommen.

    IMG_20221028_095345.jpg

  • Fahre heute am Abend los. Peler hat es die letzten Tage immer gehabt, geht auch oft im Herbst. Ora teilweise auch.

    Nordwind in Malcesine war heut der Hammer . Um 2 Uhr heut Nacht angekommen . Um 8 dann aufm Wasser 🤙

  • Hallo soulsurfer2,

    welches Segel konntest Du heute fahren?

    Mich interessiert der Vergleich mit dem Tivano am Comersee, da waren die Windsurfer Heutemorgen mit 8 qm unterwegs, der morgendliche Bergwind scheint am Gardasee schon deutlich stärker zu sein als am Comersee in Lecco.

    Hast Du noch Tipps für die Vorhersage des Bergwindes? Angesichts des aktuellen Südüberdrucks und der Südströmung in den Bergen hätte ich Heutemorgen nicht mit gutem Bergwind gerechnet

  • In malcesine wurden heute morgen Segel zwischen 3,7 und 5,3 ( ich , aber trotz meiner 92 kg zu gross ) gefahren . Sind heute Nacht um 2 Uhr angekommen , da hatte es schon Wind . Er schlief erst gegen Mittag ein .

    Wo warst du am comersee , lecco ?

  • Ich bin öfters am Comersee, das ist für mich viel näher als der Gardasee.

    Ich bin dann immer gerne morgens bei Lecco auf dem Wasse bei Tivano, das Windsystem ist dasselbe wie am Gardasee aber offensichtlich dtl. schwächer. Ich hatte dort auch schon Tage für 5.0 Segel, aber dieses Frühjahr konnte ich dort nur 8.0 und 9.7 qm fahren.

    Momentan bin ich gar nicht am Comersee, aber ich habe heute Morgen die Webcam und dann die Sessionbooks gecheckt und anscheinend ist man dort heute große Segel gefahren, was auch zu den Bildern der Webcam passt.

    Comersee hat leider schwächeren Berg- und schwächeren Talwind als der Gardasee, aber für mich ist es okay und man ist auch schnell am Silvaplanasee

  • Das sind schon deutliche Unterschiede . Und der Surfer in Malcesine war spät dran 😅 um 8 Uhr hätte er in seiner Gewichtsklasse kein 4,7er aufgebaut.


    Bin jetzt in Torbole , Wind geht schon wieder los

  • Ich freue mich, dass dieses Jahr die Windsaison in der SF Bay einfach nicht enden will - la nina sei Dank. Immer noch Jeden Tag ueber 15kn.


    Heute waren 18kn mit Boen bis 25kn und ich war mit Overdrive 8.6 und iSonic 72 draussen. Das war einfach nur eine Freude, vollkommen ueberpowert ueber die Wellen zu fliegen.

    Mein Homespot liegt am Flughafen, da sind noch 2 A380 im Landeanflug ca. 200m ueber mir drueber. Echt majestaetisch, die Voegel :-).


    War einfach wieder ein super Tag!

  • ...und ab nächses Jahr auch wieder A380 von Lufthansa...

  • Was ich noch sagen wollte: Es ist unglaublich, was fuer einen grossen Windrange die Severne Overdrive (M3) haben. Ich wiege 80kg, und haette mir jemand vor einem Jahr - noch vor meiner Slalom-Phase - gesagt, dass ich bei 18-25k mit einem 8.6er rausgehen wuerde - ich haette dem glatt den Vogel gezeigt und mein 5.5er Freeride-Segel aufgezogen.

    Klar, bei 18-25 haette gestern mein 7.8er oder sogar 7.0er auch locker gereicht, aber das 8.6er war mir nie zu gross. Unten rum haben die Segel echt super Angleitpower. Und Boen federt das loose leech super ab bzw. setzt das Segel in brachialen Vortrieb um.

    Ich komme mit dem 8.6er Segel bei 11-12kn auf meinem Super-Lightwind Board ins gleiten, und bei 18-25 auf meinem iSonic funktioniert das Segel immer noch.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich gestern nach 30km windsurfen mit 8.6 + Wellen dann schon ziemlich platt war :-).

    V.a. wird meine Halsenausbeute immer besser, und oft sinds dann 4-5 lange Schlaege am Stueck bevor ich mal bei einer vergeigten Halse eine Pause im Wasser machen darf :-). Da sind die Arme dann schon lang und die Knie weich :-)

  • ...das ich meinen neuen Neo wieder ausziehen konnte. :)

    Ist nur 4/3 für die nächsten nicht ganz kalten Tage, aber in der Wohnung doch etwas zu warm.


    Sitzt wie angegossen, das heisst beim Gänsebraten zurückhalten, oder nächstes Frühjahr abtrainieren ;)

  • Das ich doch an Gardasee gefahren bin , wenn auch nur für drei Tage . Waren 3 Top Nordwindtage in Malcesine . Und top Wetter .

  • ...und ab nächses Jahr auch wieder A380 von Lufthansa...

    ... Emirates den A380 zumindest auf der Strecke Dubai-Hamburg eingesetzt hat.


    20221008_080226.jpg

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Das ich doch an Gardasee gefahren bin , wenn auch nur für drei Tage . Waren 3 Top Nordwindtage in Malcesine . Und top Wetter .

    Ja, ich war auch dort. Das war seit letzten Donnerstag "the place to be". Mega!