• Mal im Vergleich:


    Unser 205 Liter JP Funster (258x101cm) mit EVA Deck und Klappschwert wiegt auch um 14,5kg. Ist allerdings auch schon 10 Jahre alt.

  • Ergänzung:


    Ein aktuelles JP Super Lightwind wiegt 9,3kg bei 165 Liter und wie man liest, ist wie ein rohes Ei zu behandeln. Da finde ich für den GO 162 die 11,4kg gar nicht sooo weit weg.


    Wie robust ein GO 155 ist, kann ich euch nächstes Jahr etwas dazu sagen. Bin auf alle Fälle für mich froh, dass ich noch einen 155 bekommen habe, die 87cm Breite werden mir gut tun, aber darum soll es hier nicht gehen.

  • Fährt David Jeschke hier in Leon Jamaers Video 2023er Gun Sails? Ca. ab 01:00:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist der 24. ! Heute MUSS Weihnachten sein......

    Ich war heute bei SAILLOFT HAMBURG und hatte 2,5 hochinformative, nette Stunden und zudem meine vorgezogenen Weihnachtsgeschenke :-)


    Dank an Totti für die schnelle Bestellumsetzung ;-)IMG_6863.jpeg

    IMG_6866.jpegIMG_6865.jpegIMG_6867.jpeg

  • Wirklich schöne Segel! Schade dass die hier in Spanien so einen schlechten Wiederverkaufswert haben.

    Lass`es mich mit Obelix Worten sagen:


    "Die spinnen, die Hispanier!" :D :D :D

  • Wirklich schöne Segel! Schade dass die hier in Spanien so einen schlechten Wiederverkaufswert haben.

    Einfach weiterfahren, die halten bekannter Weise deutlich länger als andere Segel am Markt. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wirklich schöne Segel! Schade dass die hier in Spanien so einen schlechten Wiederverkaufswert haben.

    Einfach weiterfahren, die halten bekannter Weise deutlich länger als andere Segel am Markt. ;-)

    Oder mal zu Olaf & Gerrit in die Loft schicken.
    Danach hat man so viel über Segelkonstruktion, -ausstattung und -bau gelernt, dass man gar keine Lust mehr hat, sich noch mit anderen Marken zu beschäftigen. ;-)
    Die Jungs haben echt was auf dem Kasten und sind dabei so dermaßen authentisch und bodenständig....ich hätte da noch 2 Stunden zuhören können. :-)

  • Heute ist der 24. ! Heute MUSS Weihnachten sein......

    Ich war heute bei SAILLOFT HAMBURG und hatte 2,5 hochinformative, nette Stunden und zudem meine vorgezogenen Weihnachtsgeschenke :-)


    Dank an Totti für die schnelle Bestellumsetzung ;-)IMG_6863.jpeg

    IMG_6866.jpegIMG_6865.jpegIMG_6867.jpeg

    aber du weißt schon das die blauen um Längen besser sind, in allem..... 8o :weltherrschaft:

  • Wirklich schöne Segel! Schade dass die hier in Spanien so einen schlechten Wiederverkaufswert haben.

    Einfach weiterfahren, die halten bekannter Weise deutlich länger als andere Segel am Markt. ;-)

    Hm, also wenn ich keine S2Mauis hätte, ich würde wohl auch Sailloft fahren. Am ehesten die Quads und Ultimates.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Wirklich schöne Segel! Schade dass die hier in Spanien so einen schlechten Wiederverkaufswert haben.

    Einfach weiterfahren, die halten bekannter Weise deutlich länger als andere Segel am Markt. ;-)

    Hm, also wenn ich keine S2Mauis hätte, ich würde wohl auch Sailloft fahren. Am ehesten die Quads und Ultimates.

    Meiner Meinung nach gibt es für S2 Maui lange keine Alternative. Die Kombination von exklusiven Materialien und den erfahrenen Designern ist unübertroffen.

  • Im Hintergrund von S2Maui steht halt immer noch DER Segeldesigner, Barry Spanier (Art Szpunar ist heute für's Design hauptverantwortlich). Durch seine Schule gingen einige der heutigen Segeldesigner der großen Marken. Inzwischen wissen aber wohl auch alle anderen Segeldesigner wie's geht.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Mir persönlich fallen da noch so einige andere ein.

    Bei Spanier denke ich immer noch an Total Flow. Oder wie hieß die Angelroute am Top?


    Seis drum. Jedem das Seine.

    In 2023 auffällig viel großflächig weiß oder eben schwarz. Duotone, GA, Severne...

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png