Beiträge von DanPix

    Dann ist er GENAUSO wie unsere Politiker.


    Wenn man der Ukraine wirklich helfen möchte, wartet man nicht ein Jahr und liefert dann

    lächerliche 14 Panzer.


    Die Scheibchentaktik führt nur zur Verlängerung des Kriegs, noch mehr Opfer unter den Zivilisten, noch mehr kaputte Häuser, Industrie, Versorgung usw.


    Das erinnert mich an den Flüchtlingsdeal mit der Türkei… Wenn mir das Wohl der Flüchtlinge am Herzen liegt, dann zahle ich nicht Milliarden an den Türken, der sie in abgewrackten Zeltstädten verhungern lässt und letztendlich nach Griechenland „flüchten“ lässt… Eine Sternstunde deutscher Außenpolitik.


    Es gibt immer mehrer Sichtweisen des gleichen Problems, es schadet sicher nicht, hin und wieder mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

    halte ich es für sinnvoller, im Shop des Vertrauens 2 oder 3 Ersatzringe zu kaufen.

    ....klar, wenn die dann sowas auch da haben und Dich nicht zum nächsten Baumarkt schicken, wie bei mir.....bzw. Dir dann, falls vorhanden, nicht einen fünf Jahre alten und kochenharten O-Ring für 1-2 Euro das Stück andrehen. Und wieso Sondermüll - ich brauch regelmäßig irgendeine Größe. Damit spar ich sogar CO² weil ich nicht jedesmal 10 Kilometer und zurück zum nächsten Baumarkt düsen muss und dann auch noch nen Plastikblister entsorgen muss. Für mich also echt nachhaltig....zumal man die Box ja auch wieder befüllen kann.

    Ich hab das nicht geschrieben….

    Dankeschön Allen.


    Es sollte nicht der Eindruck entstehen, nur weil ich noch nicht surfen kann, dass das GO schuld dran ist.

    Im Gegenteil, ich finde es gut, auch wenn ich erst paar mal jetzt damit unterwegs war.


    Mir ging es darum, weil ich hätte das Magic Ride günstig bekommen, ob es „besser“ gewesen wäre für einen Anfänger.


    Aber das scheint so nicht der Fall zu sein, da bleib ich einfach beim GO.


    Ich danke nochmal allen für die wertvollen Infos!


    Grüße


    Dan

    Ich bleibe beim GO.


    Finne ist Standard Drake 48. Mittelfinne hat es, aber kein Dagger, sondern fest einschraubbar oder nicht. Die benötige ich aber auch nicht.


    Segel habe ich zwischen 7,0 und 9,6 mit und ohne Camber.


    Später möchte ich mal ein Lightwindboard, das entspricht so ziemlich von den Abmessungen dem GO, daher kann ich mich an den kurzen Bug schonmal gewöhnen.

    Dankeschön Teichi.


    Von Powerhalsen usw. bin ich weit entfernt. Ich bin paar mal angeglitten bzw. ein paar Meter geglitten, sonst alles im Stehsegeln. Komme so ziemlich an jeden Punkt am See wo ich hin möchte und wieder zurück.

    Oft ist kein/wenig Wind, wenn ich Zeit habe, aber das kennt ja jeder.


    Mir wäre es nur darum gegangen, wenn der Magic Ride wesentliche Vorzüge im Vergleich zum GO hätte, aber das scheint nicht so. Den GO hätte ich dann verkauft, wäre finanziell so ziemlich ausgeglichen, sprich GO gegen MR getauscht.

    Ich benötige etwas Input von Euch.


    Ich (Anfänger, sportliche 96kg) hab seit kurzem den 2022 Starboard GO 155. (237x87cm)


    Ich könnte jetzt günstig (da kleiner reparierter Transportschaden, Brett ist aber neu vom Händler) einen 2022er JP Magic Ride 159 bekommen. (255x83cm)


    Hätte der Magic Ride wesentliche Vorzüge gegenüber dem GO?


    Wetterbedingt bin ich mit dem GO erst paar mal auf dem Wasser gewesen und kann noch kein echtes Feedback abgeben. Der erste Eindruck ist lediglich, dass das Volumen für mich sehr passt, also kleiner würde ich nicht gehen wollen. Sonst habe ich den Eindruck, dass er etwas zum anluven neigt. Entweder liegt’s an meinem noch bescheidenen können (oder nichtkönnen) oder es ist der geringen Länge des Boards zuzuschreiben.

    Sonst kann ich nicht negatives sagen. Positiv empfinde ich die 87cm Boardbreite für mich.


    Vom Gewicht her ist der Magic ein knappes Kg leichter (11,2 vs. 10,3)


    Also kurz und knapp: Lohnt es sich den Magic Ride zu kaufen oder macht es kaum einen Unterschied?


    Danke


    Dan

    Vor ein paar Monaten hat Deutschland noch Strom nach Frankreich exportiert, da so um 30 AKWs in Wartung waren von 50.


    Ist das jetzt immer noch so ?

    Taugt die Duotone Silver Gabel mit den ovalen Rohren etwas?


    Mich würde 180-230 bzw. 200-250 interessieren. Laut Datenblatt sind sie mit 2,75 bzw. 2.95kg sehr leicht im Vergleich zu allen anderen.


    Ideal für mich wäre eine Platinum 190-250, aber die Kohle ist mir einfach too much.


    Gibt es klare Empfehlung für die Silver? Gibt ja 2 Jahre Garantie gegen verbiegen, kann man theoretisch nicht viel falsch machen.


    Danke


    Dan

    Wenn ich dann im Supermarkt einkaufen gehe, werden mir für ein Stück Butter xyz Punkte CO2 abgezogen, weil ALDI und Co. die Butter von Holland nach Bayern gekarrt hat. Wohne ich in Köln, werden mir 50% weniger CO2 Punkte abgezogen, weil nur 20% Strecke gefahren wurde. Also gehe ich zum Hofladen und zahle des doppelte für die Butter…. oder darf nur die Hälfte essen im Vergleich zu Köln…